Aktuelle Virus-Warnung!


bluepearl

Recommended Posts

VORSICHT !!!Bitte an alle Internet-Nutzer weiterleiten!!Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "DasLeben ist wunderschön", "Life is beautiful", "La vida es bella".Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen.Beim Öffnen dieser Mail erscheint der Text "It is too late now, your life isno longer beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehrwunderschön", "Ahora es tarde, su vida no es mas bella".Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir dieseMail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen,Mail-Postfächern und Passwörtern.Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend (4.2.2012) kursiert. KeinAntivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten. Ein Hacker namens "LifeOwner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs wie möglich vernichten.Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!!Landespolizei Schleswig-HolsteinPolizei-Zentralstation AhrensburgAn der Reitbahn 5D-22926 AhrensburgTel.: 04102 809-0 Outlook-Fax: 0431 9886349848E-Mail: Roland.Leunig@polizei.landsh.de

Link to comment
Share on other sites

:eek::eek::oTja, tut mir leid.Für mich war es neu und ist von unserer Polizeidienststelle heute ebenfalls veröffentlicht worden :rolleyes::birdie:Ohne Worte:thumbsdown::evil::thumbsdown:!
Link to comment
Share on other sites

Zum Glück öffne ich nie anonyme Liebesbekundungen. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu misstrauisch, was einen nach solchen Viren ja auch nicht wundert, oder?Komm schon Pearl, hast es doch gut gemeint!:thumbsup:Aber das die Staatsgewalt das doch schon so früh (!) mitteilt, wundert wenig und verrät uns wenig neues.:rolleyes::eek:Beste Grüße, Bernar

Link to comment
Share on other sites

Tja' date=' tut mir leid.Für mich war es neu und ist von unserer Polizeidienststelle heute ebenfalls veröffentlicht worden...[/quote']Muss es nicht. Bist Du Dir denn sicher, dass das Dingen von der Polizei kam? Ist mir neu, dass die Mails zu Viren verschicken.
...Komm schon Pearl' date=' hast es doch gut gemeint!:thumbsup:...[/quote']Davon gehe ich aus.
Link to comment
Share on other sites

Muss es nicht. Bist Du Dir denn sicher' date=' dass das Dingen von der Polizei kam? Ist mir neu, dass die Mails zu Viren verschicken.[/quote']Na ja, war zumindest heute in unserer Tageszeitung unter 'polizeiliche Nachrichten'.Aber..., wir sind eh' so ein verschlafenes :sleep: Örtchen :rolleyes:.Unter Google habe ich dann diesen Artikel von heute gefunden, kopiert und gepostet.Was für ein lehrreicher Tag! Wenn ich einmal auf diese Mailadresse geklickt hätte....
Aber das die Staatsgewalt das doch schon so früh (!) mitteilt' date=' wundert wenig und verrät uns wenig neues.:rolleyes::eek:Beste Grüße, Bernar[/quote']So, jetzt ist es entgültig besser - jetzt lache ich schon wieder :):)!
Link to comment
Share on other sites

War ja gut gemeint, von Deiner Seite absolut ok, aber wenn das wirklich von einer Behörde kam, mache ich mir allmählich Sorgen.Können die nicht erst mal jemanden fragen der sich mit der Materie auskennt, wenn die es selber schon nicht tun? Mich schauderts bei so manch folgendem Gedanken den ich hier nicht schreiben mag.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Was tun wenn ... Bevor man diese Art von "Kettenbriefen" ernst nimmt und weiterschickt, sollte man diese Seite von der Berliner TU besuchen ---> klick <--- Es ist eine Art Nachschlagewerk für solche Falschmeldungen. Oben in der Suchmaske einfach ein oder zwei prägnante Worte aus dem Text der Mail einfügen und suchen, oder gleich in die ---> alphabetisch geordnete HOAX-Liste <--- gehen. Und sich wundern, wieviel HOAXe man schon weitergeschickt hat ...:thumbsdown:PS:"Das Leben ist wunderschön" erscheint übrigens als Update sowohl unter "Neuerscheinungen" also auch under den "Top 10" gleich auf der Startseite der Hoaxliste.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.