Fantreffen - 2. Runde - offizieller Teil


Sonny68

Recommended Posts

Hallo an alle,nachdem der Termin für unser 2. Treffen ja nun seit einiger Zeit feststeht, werden wir dann jetzt mal zum "offiziellen" Teil kommen! ;)TERMIN: 22. - 24. Juni 2012Um mich um das Hotel kümmern zu könnne, muss ich noch einiges von euch wissen:a) wer kommt definitiv???b) wer kommt bereits am Freitag, wer am Samstag?c) wer möchte ein Doppelzimmer - wer ein Einzelzimmer? d) Hotel im Zentrum, damit alles zu Fuß erreichbar (oder nur kurze Taxi-Fahrt), oder etwas außerhalb und evtl etwas günstiger (dafür mit Auto oder Taxi erreichbar)??Die Zimmerpreise in Duisburg sind relativ hoch (warum eigentlich?) - und ich möchte natürlich eine vernünftige Verhandlungsgrundlage haben (je mehr Zimmer - desto besser evtl der Preis...?)Also somit meine Bitte an euch - kurze Info sobald möglich zu a) bis d)!!!!Zu den Punkten Unternehmungen und Essen gehen komme ich dann in Kürze! Viele vice-ige Grüße an euch alle!!! :dance2:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 148
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sonny68

    30

  • Tom Peps

    20

  • Christine

    19

  • Bernar

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Im Moment ist die Reaktion ja noch nicht so berauschend, also fange ich mal an.Bevor ich ein Hotelzimmer fest buche, würde ich natürlich schon gerne die Preise wissen.Bei mir wäre es ein Einzelzimmer von Samstag auf Sonntag. Da ich mit dem Zug anreise,ist mir natürlich etwas lieber, das zentral gelegen und zu Fuß erreichbar ist. Es sei denn,es reisen genügend andere Fans per Auto an, so dass man vom außerhalb gelegenen Hotel eineFahrgemeinschaft bilden könnte. Aber dann haben wir den Nachteil, dass der Fahrer immer nixtrinken darf. Oder gibt es außerhalb auch nette Orte/Veranstaltungen wo man sich treffen kann?

Link to comment
Share on other sites

Also, eine zenteal gelegener Schuppen wäre schon ok, außerhalb käme man zu 4 sicher auch annehmbar mit einem Taxi heim. Das wichtigste ist doch, dass wir möglichst alle das selbe Hotel verwenden. Der Rest ist Nebensache, bzw. die Kombination aus Zimmerpreis und Taxi (falls erforderlich) ist ausschlaggebend.Schlicht, sauber und günstig... mehr Ansprüche habe ich nicht an ein Hotel, bin ja nur zum Schlafen, Duschen und Frühstücken dort.

Link to comment
Share on other sites

.....also, ich bin immer noch fest entschlossen zu kommen. (....obwohl mir unterdessen schon die erste Möglichkeit, wo mein Kind währenddessen unterkommen kann abgesprungen ist. :evil: Ich werd schon noch was finden.)Ich würde ein Einzelzimmer brauchen und reise Samstag an und Sonntag ab.Ich bin und bleibe aber noch ein bißchen ein Wackelkandidat, da kann schon noch was zwischen kommen, auch wenn ich noch so gerne kommen möchte!Ach so, lieber zentral gelegen, ich spiele mit dem Gedanken, den Zug zu nehmen. Stressfreier und dauert genau so lange, wie mit dem Auto. Und bei den Benzinpreisen wahrscheinlich sogar billiger...

Link to comment
Share on other sites

tja bei mir wirds leider nix aber ich hoffe es wird och mehrere treffen geben ,hab leider einen pflegebedürftigen menschen daheim. schade aber irgendwann klappts bestimmt.:cry: ich wünsche aber all den freunden von mir und auch dennen die mich nicht kennen ein super wetter und tolle stunden:radio:;):cool::happy::D denkt mal an mich :cry:

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen, dass mir einfach zu viele Informationen fehlen: über Zimmerpreise, was man unternehmen kann u.s.w.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen' date=' dass mir einfach zu viele Informationen fehlen: über Zimmerpreise, was man unternehmen kann u.s.w.[/quote']Kommt noch Christine - ich bin grad bei den Hotels! Anruf hier - Mail dort.... Leider steppt hier (im Büro, zu Hause, in der Schule etc) grad der Bär und der Tag ist immer schneller rum als man denkt. ABER: in den nächsten Tagen kommt alles feinsäuberlich zubereitet hierhin!!! Versprochen!!!
Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich mal Carlo an: Ein günstiges, gemütliches Doppelzimmer wäre prima mit Anschluß zum Handwerkermarkt, von dem schon einmal die Rede war, reicht locker.Aber ich freu' mich drauf und ist ja bald soweit.Viele liebe Grüsse, Bernar

Link to comment
Share on other sites

In Duisburg solls also stattfinden. :D Also, da kann ich auch. Bis jetzt ist bei mir nichts geplant, für dieses WE.Könnte samstags kommen und abends auch wieder fahren. Ist sonntags noch was geplant oder halt Abreisetag?

Link to comment
Share on other sites

Tom Peps In Duisburg solls also stattfinden. Also, da kann ich auch. Bis jetzt ist bei mir nichts geplant, für dieses WE. Könnte samstags kommen und abends auch wieder fahren. Ist sonntags noch was geplant oder halt Abreisetag?

Das wäre ja cool, wenn du auch kommen könntest. Beim letzen Mal haben wir sonntags noch gemütlich zusammen gefrühstückt und danach noch etwas geplaudert, ehe wir uns nach und nach auf den Heimweg begeben haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Mal ähnlich wird.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
.....also' date=' ich bin immer noch fest entschlossen zu kommen. (....obwohl mir unterdessen schon die erste Möglichkeit, wo mein Kind währenddessen unterkommen kann abgesprungen ist. :evil: [/quote']Wir wollen auch kommen. Und wegen der Kinder... einfach mitbringen. So machen wir's auch :D
Link to comment
Share on other sites

Tanny und Carlo kenn ich ja bereits, und freue mich, sie mal wieder zu sehen. Aber bin natürlich auch mal gespannt auf die anderen Gesichter, hier, aus dem Forum. :)

Link to comment
Share on other sites

Tanny und Carlo kenn ich ja bereits' date=' und freue mich, sie mal wieder zu sehen. Aber bin natürlich auch mal gespannt auf die anderen Gesichter, hier, aus dem Forum. :)[/quote']Ich freue mich das du auch kommen willst! :happy: Unser letztes Treffen mit dir ist ja schon ein paar Tage her.
Link to comment
Share on other sites

Kommt noch Christine - ich bin grad bei den Hotels! Anruf hier - Mail dort.... Leider steppt hier (im Büro' date=' zu Hause, in der Schule etc) grad der Bär und der Tag ist immer schneller rum als man denkt. ABER: in den nächsten Tagen kommt alles feinsäuberlich zubereitet hierhin!!! Versprochen!!![/quote']Gibt es schon Infos von den Hotels?
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich das du auch kommen willst! :happy: Unser letztes Treffen mit dir ist ja schon ein paar Tage her.

Jepp. Ein paar Tage zuviel würd ich sagen. :DDarum wirds mal wieder Zeit!
Link to comment
Share on other sites

Sooo - es ist vollbracht!!!! :shout:Hier die Infos auf die ihr leider etwas lange warten musstet!Das Hotel:Ich habe ein passendes Hotel für euch gefunden! Nachdem ich per Mail die Preise bekommen habe, war ich heute im Hotel und habe mir die Zimmer angesehen. Und ich würde sagen, das passt sehr gut. Und die Dame dir mir die Zimmer zeigte gab mir nochmals den Tipp, die Buchung persönlich bei ihrer Chefin vorzunehmen - dann könnte man mit Sicherheit nochmals am Preis was machen! Grundsätzlich sind die Hotels in Duisburg relativ teuer - dieses hier ist einigermaßen günstig! Hier erstmal das Hotel: http://www.hotel-mirage.de//Preise: (die krummen Beträge resultieren aus Duisburgs Übernachtungsabgabe!!)Einzelzimmer Straßenseite (Fenster mit Doppelverglasung) Euro 67,16 Einzelzimmer Gartenseite Euro 77,69Doppelzimmer Straßenseite Euro 82,69Doppelzimmer Gartenseite Euro 93,23alle Preise inkl Frühstücksbuffet, Parkplatz, InternetanschlussDie Lage ist optisch absolut kein Highlight - aber von hier ist sowohl die Innenstadt als auch der Innenhafen sehr gut zu Fuß zu erreichen. Zugfahrer werden selbstverständlich von mir am Bahnhof abgeholt! Noch wären die Zimmer die ihr benötigt frei! Somit bitte ich euch um Info, ob ich dies für euch buchen kann/soll/darf!!! Caipi: Julian Sonny könnte im Doppelbett mitschlafen und für Lars Rico könnte man ein Babybett bestellen. Oder ihr könntet ein Drei-Bett-Zimmer haben (Preis müsste ich erfragen)Am Abend Hier würde ich vorschlagen gehen wir in den Innenhafen. Dies ist in Duisburg ein sehr angesagter Bereich. Es reihen sich Restaurants und Lokale aneinander, man hat eine große Auswahl.... bei schönem Wetter kann man wunderbar draußen sitzen... schaut doch schon mal selbst rein:http://www.innenhafen-portal.de/gastronomie/Über die verschiedenen Möglichkeiten wo wir Essen gehen könnten bzw uns später die köstlichsten Cocktails genehmigen, unterhalten wir uns in den nächsten Tagen und suchen gemeinsam das Richtige für alle aus.Unternehmungen am Tag:Das ganze Wochenende findet das Duisburger StadtFolkFest statt. Das heißt viel Musik, Handwerkermarkt, Essen und Trinken... Hier könnten wir bummeln, Kleinigkeiten essen, ins Eiscafe gehen, unser Einkaufszentrum bewundern ;)Oder habt ihr mehr Interesse an Industriekultur und möchtet mehr Bewegung?Dann wäre das hier genau das richtige für uns: http://www.landschaftspark.de/der-parkDies liegt im nördlichen Teil Duisburgs, ist aber mit dem Auto schnell zu erreichen. So, dies sind erstmal die Infos die ich für euch habe! Bisher haben sich angemeldet:Christine und Bernar (Anreise Samstag)Carlo und Tanny (Anreise Freitag)Käptn Caipi, Trudy, Julian Sonny und Lars Rico (Anreise ???)reisin (Anreise Samstag)CSIMiamiVice (Anreise Samstag - mit oder ohne Übernachtung???)Christian (Anreise ???)Tom Peps (Anreise Samstag?? Ohne Übernachtung)Ist das bisher so korrekt? Oder kommt doch noch jemand am Freitag? Es wäre schön wenn sich noch mehr Teilnehmer finden würden - denn im letzten Jahr hatten wir ein sehr schönes Wochenende - das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!! :D

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... die Preise sind ja schon kräftiger als bei uns "auf dem Lande".Wäre alternativ eines von diesen hier dankbar? Kennst Du eines davon?http://www.accorhotels.com/de/hotel-0846-ibis-duisburg-city/index.shtmlhttp://www.accorhotels.com/de/hotel-2702-etap-hotel-duisburg-city/index.shtmlhttp://www.accorhotels.com/de/hotel-0743-mercure-hotel-duisburg-city/index.shtml Trotzdem schon mal danke für Deine Mühe, die Du Dir bis jetzt schon gemacht hast, ich möchte die mit dieser Frage nicht schmälern!

Link to comment
Share on other sites

Das ist nett von euch das ihr mitsucht, aber ich habe natürlich im Vorwege einiges abtelefoniert, übers Internet gecheckt etc. Es hat nicht umsonst etwas gedauert. Einige Hotels haben auch nicht mehr die erforderliche Anzahl an Zimmern frei etc....Carlo: Ibis und Mercure sind zu teuer (Mercure kostet alleine Frühstück Euro 18,00 extra), und im Etap würde ich nicht freiwillig übernachten.Tanny: Zum Löwen ist relativ klein, liegt zur Zeit an einer Mega-Baustelle, die auch noch lange anhalten wird - und ist nicht billiger - da höhere Preise bei Veranstaltungen (es ist Stadtfest)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.