Fantreffen - 2. Runde - offizieller Teil


Sonny68

Recommended Posts

Und war es nicht witzig, als wir abends alle zusammen im Rind gesessen haben und Carlo anfeuerten, als dieser versuchte, seine Eiswürfel auf einen Strohhalm aufzufädeln?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 148
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sonny68

    30

  • Tom Peps

    20

  • Christine

    19

  • Bernar

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

@csimiamivice: Also zu den Herzentscheidungen werden Christine und ich wohl nichts sagen müssen, oder? Und zu den Bauchentscheidungen beim Shahi auch nicht, gell? ;):D:)Ach csimiamivice, noch etwas zur Entscheidungsfindung. Es ist ganz leicht, wie nach einem guten Konzert, wenn alle brüllen: "ZUSAGE! ZUSAGE!!ZUSAGE!!!"Viele liebe GrüßeBernarPS.: Aber das war nur Spaß. Du entscheidest, okay? :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Da ich festgestellt habe, dass bei den Fan-Treffen auch Neulinge zu gelassen sind ;), dachte ich, ich könnte auch als Tages-Gast mal vorbeischneien. Eine Übernachtung kommt so oder so nicht in Frage, da das Geld bei Studenten ja chronisch knapp ist.Also habe ich schnell mal in meinen Termin-Kalender nachgeblättert... und was sehe ich da? Ausgerechnet an diesem Wochenende muss ich mit meinem Studiengang ne Exkursion machen... :cry:Hey, wir haben sonst nie an Wochenenden! Wäre echt mal schön gewesen, ein paar Gleichgesinnte in "Echt" zu treffen. Hab ich nämlich noch nie.... Vielleicht beim nächsten Mal.

Link to comment
Share on other sites

Was genau studierst du, dass du mit deinem Studiengang eine Exkursion unternimmst?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe als Bachelor Bibliotheks- und Informationsmanagement studiert und studiere jetzt als Master die Konservierung von neuen Medien und digitalen Informationen. Darunter fallen Fotografien (nicht nur digitale, sondern auch die "alten" auf Filmrollen, Glasplatten, etc), Videos, aber auch der ganze digitale Kram wie pdfs, jpgs, Datenbanken, etc.Deswegen besuchen wir Archive, Museen, Bibliotheken und Hersteller von Cds, DVDs, etc. Damit wir uns ansehen, wie die das aktuell machen. Und vielleicht was wir besser machen können ;)Unsere Exkursionen bzw Seminare sind auch keine Massenveranstaltungen, wir sind nur zu viert...

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja schade, Steph.D! Natürlich können auch "Neulinge" am Trffen teilnehmen! Wir hätten uns sehr über dein Kommen gefreut. Wünsche dir aber auch viel Spaß bei deiner Exkursion - kling schon ziemlich interessant!

Link to comment
Share on other sites

So ihr Lieben, ich denke wir machen uns jetzt mal Gedanken ums Essen und Trinken = wo gehen wir abends hin, wenn der große Hunger kommt bzw danach die Lust auf leckere Cocktails???Wir sollten auf jeden Fall zum Innenhafen gehen, das ist wie bereits mal gesagt "die" Adresse zum Ausgehen hier in Duisburg.Ich hatte euch ja bereits einmal den Link zum Innenhafen hier eingestellt - hier ist er nochmal: http://www.innenhafen-portal.de/gastronomie/Hier könnt ihr euch selbst einen kurzen Überblick verschaffen, wie es aussieht, was es gibt.Meine Vorschläge für's Essen wären für Freitags: Mezzomar = italienische Küche Mississippi = amerikanische Küche (Burger, Pizza, etc) Und für Samstags, wenn wir alle zusammen sind:Diebels im Hafen = gemischte Küche - von allem etwas Maya Coba = Asiatisches Buffett und Mongolischer GrillUnd nach dem Essen:Cocktails und andere Köstlichkeiten würden sich sehr im Mississippi anbieten!!! Happy Hour ab 22 Uhr bei den Cocktails!Aber auch das Diebels hat ein tolles Flair - es gibt nur keine Cocktails, aber sonst alles! Freitags und Samstag ab 22 Uhr Party mit Musik der 70er, 80er und 90er Jahre. (ist allerdings wenn man drinnen sitzt ziemlich laut - schlecht zum Unterhalten. Draußen aber noch ok.Es wäre toll wenn ihr mir mal eure Meinungen zu den Vorschlägen sagen würdet - denn eins ist sicher: egal wohin wir wollen - ich muss auf jeden Fall vorher reservieren, denn im Sommer (und bei hoffentlich schönem Wetter) steppt hier der Bär! :D:dance2:Nochmal eine Teilnehmerübersicht:Caipi und Trudi & Kids / Christine und Bernar / Carlo und Tanny / reisin / Tom Peps / Kunthep Traveller und Frau / und icheventuell noch Christian??? und vielleicht doch noch csimiamivice??? ;)Hoffe auf eure Antworten!!! Nur noch 6 Wochen!!! :happy::glossy:Viele GrüßeSonny68

Link to comment
Share on other sites

Der Innenhafen bietet jedenfalls eine Menge Möglichkeiten für uns:thumbsup:, aber da wir uns gern unterhalten möchten, wäre das Diebels, falls das Wetter uns zwingt, uns drinnen aufzuhalten:rain:, vielleicht nicht so eine gute Wahl. Anschreien:shout: möchten wir uns schließlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir draußen sitzen können, klingt das Diebels jedenfalls toll.Aber Mongolischer Grill klingt auch sehr interessant, habe sowas nocht nicht probiert.Und Happy Hour im Mississippi klingt schon mal sehr gut. Ob man da auch Eiswürfelmit Löcher bekommt? Dann könnte Carlo versuchen seinen Rekord vom letzten Jahrzu brechen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich den beiden nur anschließen, Sonny 68. Ich finde alldeine für uns bereits "ausspionierten" ;):D:) Lokalitäten klingen toll. Also, ich bin gespannt, was die anderen noch sagen werden und freue mich ebenfalls sehr auf dieses Wochenende. :thumbsup:Viele liebe GrüsseBernar

Link to comment
Share on other sites

Und Happy Hour im Mississippi klingt schon mal sehr gut. Ob man da auch Eiswürfelmit Löcher bekommt? Dann könnte Carlo versuchen seinen Rekord vom letzten Jahrzu brechen.

Hatte Carlo nicht angekündigt das Jahr zu nutzen, um die Fertigkeit des Eiswürfelauffädelns noch zu verfeinern und uns alle beim nächsten Treffen mit seinen grandiosen und virtuosen Fähigkeit zu beeindrucken?;):):D
Link to comment
Share on other sites

Hatte Carlo nicht angekündigt das Jahr zu nutzen, um die Fertigkeit des Eiswürfelauffädelns noch zu verfeinern und uns alle beim nächsten Treffen mit seinen grandiosen und virtuosen Fähigkeit zu beeindrucken?

Auch wenn ich mich nicht mehr explizit daran erinnern kann, dass er das hat, wünschte ich er hätte oder andersherum gesagt, ich bilde mir ganz doll ein, er hat. :thumbsup::clap:;):D:)
Link to comment
Share on other sites

@csimiamivice: Also zu den Herzentscheidungen werden Christine und ich wohl nichts sagen müssen' date=' oder? Und zu den Bauchentscheidungen beim Shahi auch nicht, gell? ;):D:)Ach csimiamivice, noch etwas zur Entscheidungsfindung. Es ist ganz leicht, wie nach einem guten Konzert, wenn alle brüllen: "ZUSAGE! ZUSAGE!!ZUSAGE!!!"Viele liebe GrüßeBernarPS.: Aber das war nur Spaß. Du entscheidest, okay? :thumbsup:[/quote']Ihr macht es mir nicht wirklich leicht!:rolleyes:Und das mit dem Eiswürfelauffädeln weiß ich auch noch *kicher*Und die ganzen Lokale zum weggehen klingen so gut....:thumbsup:...eigentlich bin ich fast so weit, zu sagen: "kommste ünern Hund, kommste übern Schwanz" das bißchen mehr Streß/ Geld wird ja auch zu wuppen sein....Ich könnte glatt zum "in-der-letzten-Minute-Zusager" werden. Ach menno! :rain:
Link to comment
Share on other sites

Kommt Leute, gebt Gas - wir haben csimiamivice fast soweit!!!! Das schaffen wir noch!!! :D:clap:Komm cmv - denk an deinen Sohn, der braucht auch a) Action = öfter unterwegs, neue Leute, Hotelübernachtungb) Bildung = ah - das ist also eine Stadt im Ruhrgebiet...!!! :p:D

Link to comment
Share on other sites

Hm, bis jetzt hab ich ja noch nicht so viele Antworten von euch bekommen! :eek:Wo würdet ihr denn jetzt am liebsten Essen gehen? :confused:Wie gesagt, es wäre empfehlenswert vorher zu reservieren, vor allem für den Samstag.Also kommt, noch könnt ihr aussuchen - sonst mach ich das!!! :p:D

Link to comment
Share on other sites

Noch einen Monat... :D:D:D... dann heißt es wieder "Taschentücher zücken und vor Wiedersehensfreude :cry:"Wie schnell doch ein Jahr vergeht!Wir freuen uns schon sehrChristine und Bernar

Link to comment
Share on other sites

Meine Vorschläge für's Essen wären für Freitags: Mezzomar = italienische Küche Mississippi = amerikanische Küche (Burger, Pizza, etc)

Ich nehme die amerikanische Küche. :happy:

Und für Samstags, wenn wir alle zusammen sind:Diebels im Hafen = gemischte Küche - von allem etwas Maya Coba = Asiatisches Buffett und Mongolischer Grill

Und am Samstag möchte ich gern ein asiatisches Buffet. :happy:
Link to comment
Share on other sites

Und am Samstag möchte ich gern ein asiatisches Buffet. :happy:

:eek: Mensch, jetzt hatte ich doch glatt "asiatischer Büffel" gelesen und mich gefragt, ob du wirklich so hungrig bist!:DIch denke aber, Bernar und ich können uns ebenfalls sehr für das asiatische Buffet erwärmen.
Link to comment
Share on other sites

Also mit den Mongolen könnte ich mich auch anfreunden. Und gegen einen Büffel hätte ich auch nichts, wir können ihn uns ja teilen.:)

Link to comment
Share on other sites

Also mit den Mongolen könnte ich mich auch anfreunden.

:eek:Hier tun sich ja wahre Abgründe auf!:eek: Du willst dich mit den Mongolen anfreunden? Ist dir einer etwa nicht genug?:p:)
Link to comment
Share on other sites

Also mit den Mongolen könnte ich mich auch anfreunden.

Na, da versuchst du ja mal was. Sehr mutig und nicht gerade auf die Geschichte achtend. Da hat sich nämlich keiner wirklich mit den Mongolen anfreunden können. Diejenigen, die es versucht haben (die Römer z.B.) scheiterten ja großartig bei dem Versuch. :p:D:)

Und gegen einen Büffel hätte ich auch nichts, wir können ihn uns ja teilen.

Zum Thema Büffel schrieb ich ja vor Jahren schon mal etwas, dass mit einer Badewanne und Coca-Cola zu tun hatte. Okay, vergessen wir das wieder. Aber wir sind dabei. Kannst also einen gerne einen Büffel für 4 Personen vorbestellen, Sonny68. Geht an den großen Tisch mit den beiden Erwachsenen und den zwei Kleinkindern und dem Paar, von denen einer ständig mit seinem Strohhalm im Cocktail spielt.;):D:)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich nehme die amerikanische Küche. :happy:Und am Samstag möchte ich gern ein asiatisches Buffet. :happy:

So sieht's aus. :thumbsup:Oder wie die Höhner schon sagten:"Do simmer dabei, das ist prima..." :radio::radio:
Link to comment
Share on other sites

Super - das sind doch mal einstimmige Antworten!!!Dann mach ich das mal klar!Erst zu den Amis, dann den Asiaten... Perfekt! Übrigens: wir waren am letzte Wochenende mit Freunden im Mississippi - haben diverse Sachen wie Burger, Kartoffel mit Quark etc gegessen - und alles war prima! Allerdings war es zu früh um sich über einen Cocktail herzumachen - aber das Weizen war gut und kalt! :D

Link to comment
Share on other sites

So sieht's aus. :thumbsup:Oder wie die Höhner schon sagten:"Do simmer dabei' date=' das ist prima..." :radio::radio:[/quote']An dem kölschen Dialekt müsse mer ever noch jet arbeede, Chef!:D:p
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.