So dann stelle ich mich auch mal vor...


Kunthep Traveller

Recommended Posts

Hallo ich möchte mich nun der Comunity vorstellen so wie es sich gehört… Ich heisse Sven und komme aus Dortmund. Ich habe durch zufall dieses Forum gefunden und war richtig erfreut das es noch jede Menge andere MV Fans gibt… Ich kann mich noch sehr gut daran erinner wie die Sereie damals im TV ief,diese zu schauen war Pflichtprogramm mit meinen Eltern und ich konnte es nie abwarten wenn eine neue Folge lief… Später ( leider habe ich davon keine Fotos… ) haben mein damaliger Kumpel Eddy und ich immer Miami Vice gespielt,ich war Sunny und er war Tubbs… Ja mit 11 war die Welt noch in Ordnung… Später so kann ich mich erinnern haben meine Eltern bei OTTO Versand die Mode Serie Miami Vice für mich gekauft…,man war ich stolz wie Oskar… Ein paar der Kleidungsaccessoires hab ich noch in meinem Besitz… Habe dann mal hier und da die Serie nochmals im TV verfolgt,dann aber vor 2 Jahren von einem Freund alle Staffeln geschenkt bekommen,seidher schaue ich sie mir komplett alle 6 Monate an… Ja mal etwas zur meiner Person,ich bin 36 Jahre alt und verheiratet mit einer Thai. Habe einen Sohn ( 18 )… Meine Frau und ich haben in Thailand gebaut in der Nähe von Kunthep ( Bangkok ) so nennen es die Einheimischen. Daher zieht es uns urlaubstechnisch immer nach Thailand zur Verwandschaft.unter anderem betreiben meine Frau und ich dort Kinderhilfe vor Ort ( aus eigener Tasche ).Eingefügtes Bild Hobbytechnisch beschäftige ich mich mit Geschichte,bzw Stadtgeschichte von Dortmund im späten Mittelalter. Wir betreiben hier museale Darstellung und kein Pseudomittelalter-also Trinkhörner sind da ein NO GO und diverse andere Dinge… aber da mal später zu wenn es jemanden interessiert… Falls jemand noch Fragen hat stehe ich gerne bereit… und ich freue mich jetzt schon darauf mit gleichgesinnten über Miami Vice fachsimpeln zu können…

Link to comment
Share on other sites

WOW!:D:DWas für eine Vorstellung!!!:clap:HERZLICH WILLKOMMEN KUNTHEP TRAVELLER !!!! :flowers::cheers:Wie gut, dass Du Deinen nickname gleich so nett erklärt hast.DIE Frage wäre garantiert gekommen.Tja, dann wünsche ich Dir einfach mal eine Menge Freude hier mit uns und kann nur sagen:SCHÖN, DASS DU DA BIST!!!!!!!!!!!BTW:Sonny und Rico sind auch 25 Jahre älter geworden, hat sich auch bei denen 'ne Menge geändert, aber so richtig davon los....nee dass, kommen die beiden wohl auch nie wieder!Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

ja hallo, das war ja richtig gut deine vorstellung :clap::clap::clap:, ja herzlich wilkommen und viel spass wünsche ich dir . :thumbsup:;)

:radio::thumbsup::clap::cool:
Link to comment
Share on other sites

Welcome onboard, Sven..:blumen: Und viel Spaß noch mit den MV-Maniacs und sonstigen Quasselstrippen ;) hier.Aber sag' mal: Du bist 36, hast eine Thai-Frau und auch Eigentum in Thailand - was willst Du dann noch im regelwütigen, teuren und (meist) kalten Deutschland? Mich persönlich würde man in der gleichen Situation höchstens im hohen Alter wiedersehen, und selbst das wäre nicht sicher...

Link to comment
Share on other sites

Tja was ich hier noch will??? hm man benötigt für drüben ja noch Geld,ich kann hier über meine Firma mit 55 in den Frühruhestand gehen,das wäre für uns das Signal dann komplett zu emigrieren...Aber selbst drüben ist ohne Moss nix los wie man sagt,auch wenn der Lebenstandard dort drüben weit unter dem unserigen liegt...Unsere Firma hat drüben auch einen Sitz und ich könnte drüben arbeiten ( spreche Engl. Thai und Lao und etwas Japanisch ) aber meine mir angetraute möchte nicht rüber,noch nicht...So wirds nur im Urlaub etwas... vorerst,sonst gerne sofort...

Link to comment
Share on other sites

Servus, Sven.Schön, dass mal wieder jemand neues seine Nase hier reinhält. Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude beim Umschauen.Beste Grüsse, Bernar

Link to comment
Share on other sites

Naja was heist gut... gegen Euch bin ich blutiger Anfänger was in Bezug auf MV ist bzw Details und dies und jenes Hintergrundwissen geht...

Link to comment
Share on other sites

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Sven.:cheers:Ich stelle es mir wirklich interessant vor, in Thailand zu leben - schon allein wegen dem Wetter!:)Ich habe eben deinen Post bei Goldenes Dreieck gesehen und gelesen, wie du die Unterhaltung zwischen Castillo und der Bedienung übersetzt hast - wirklich spitze! Es ist toll jemanden hier zu haben, der das alles ein wenig erklären kann, zumal es ja in VICE sehr viele asiatische Bezogenheiten gibt.LG Joe

Link to comment
Share on other sites

Freut mich geholfen zu haben,ich hoffe ich kann das weiter tun lol...Aber ich finde es schön das ich so herzlich hier aufgenommen wurde,bin in anderen Foren auch unterwegs da war der Empfang naja mäßig...Aber ich freue mich gleichgesinnte gefunden zu haben die die Serie genauso mögen...Meinetwegen hätte es ruhig 20 Staffeln geben können...Aber was ich viel interessanter finden würde wäre evt eine MV Miniserie mit allen Darstellern die HEUTE spielt...Castillio ist Polizeichef von Miami ( oder im Ruhestand )Tubbs und Crocket leiten die VICE... hätte ich voll genial gefunden...

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir noch mal "Hallo und herzlich Willkommen"!Ich hab gleich die Ohren hochgestellt, als Du in Deiner Vorstellung von Thailand geredet hast. Ich bin zwar nicht so der Fernweh- Typ, aber so als Castillo- Fan sind Leute mit Bezug zu Tailand natürlich spannend. Ich werd auch gleich mal Deinen "Goldenes Dreick"- Post lesen...Bis später, guten Anfang hier, und ich denke wir lesen uns noch......:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Willkommen in diesem tollen Forum.Und wenn du Lust hast, ein paar Leute persönlich kennen zu lernen: Im Juni treffen sich ein paar Leute aus dem Forum in Duisburg. Dazu gibt es auch einen eigenen Threat (Thema 2. Runde Kaffeeklatsch).

Link to comment
Share on other sites

Naja was heist gut... gegen Euch bin ich blutiger Anfänger was in Bezug auf MV ist bzw Details und dies und jenes Hintergrundwissen geht...

Ich habe das auch mehr darauf bezogen, dass ich auch erst seit einer Woche dabei bin :thumbsup: und mich selbst noch guten Gewissens unter die blutigen Anfänger zähle (hab noch nicht mal alle Staffeln gesehen). Und wenn dann jemand seine Sprachkenntnisse auspackt und die thailändischen Dialoge übersetzt, ziehe ich selbstverständlich sämtliche zur Verfügung stehenden Hüte :DAber du hast recht, hier findet sich das geballte Wissen zu MV und Wissbegierige wie wir sind da bestens aufgehoben!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.