Drogenkonflikt Thailand


Kunthep Traveller

Recommended Posts

Ich wusste jetzt nicht wo ich es reinsetzen sollte,dachte mr es passt hier sehr gut,wenn nicht bitte ich den Admin dieses in den richtigen Thread zu verschieben.In der Serie erz. Castillio das er ja in der Grenzregion gegen die Drogenbarone gekämpft hat,ich hatte 2009 das vergnügen diese Jungs bei denen fiktionell Castillio war pers. kennenzulernen und zu besuchen auf einer Ihrer Aussenposten ( mit viel Vitamin B ) und der Base in der Nähe von Buri Ram.Man nennt diese Gruppe Tahan Phran ( http://en.wikipedia.org/wiki/Thahan_Phran ) ,diese kämpfen in den Grenzregionen gegen Drogenschmuggel und andere Organisationen ( Khmer Rouge ect ).Diese Einheit würde wiegesagt auf die Beschreibung zutreffen bei der Castillio war,anlegen würde ich mich mit denen nicht wollen...Bei Interesse kann ich Fotos hier einstellen,ich durfte filmen und fotografieren,nur Gesichter der Einsatzsoldaten und Kartenmaterial wurde mir untersagt abzulichten... ( musste ich schriftlich bestätigen )Die Jungs ( so nenne ich sie mal ) operieren Nacht für Nacht in den Grenzregionen,um dort im südosten die Khmer und Schmuggler aufzuspüren,oder im Norden zu Birma ,Schmuggler und illegale Einwanderer zu stellen.Wiegesagt wenn interesse besteht poste ich Bilder und die Story die ich erlebt habe dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja interessant...Ich weiß nicht ob du mir die Frage beantworten kannst, aber mich würde interessieren, welche Ausbildung die "Jungs" haben bzw. bekommen. Gibt es für sowas ein spezielles Training? ?(

Link to comment
Share on other sites

Ja haben sie,Du kannst Die Tahan Phran mit der Fremdenlegion vergleichen,einige von Ihnen sind verurteilte Verbrecher die so ihre art Rehabilitation bekommen,andere sehen die Chance auf ein Stück Grundbesitz nach Ihrer Dienstzeit,andere weil sie sich dazu verpflichtet fühlen...Alle Anwärter müssen 18-29 sein,komplett fit sein.Die Ausbildung umfasst die normale infateristische Ausbildung und Handhabung aller Handfeuerwaffen,incl. Ausbildung in Guerrilla Kampf ( Hinterhalte,Sprengfallen ) hinzu kommt das Man mae mai Muai Thai ( Thai Boxen ) zur Selbstverteidigung.Waffentechnisch habe ich da geshen HK33 A2,M16,XM177 E1 und E2,M4,M60 aber auch Eigenbauten bzw Umbauten...Eine hatte der Aussenposten leitende NCO ,es war eine umgebaute AK47...Stell Dir vor ,den Lauf bis zur Visierung gekürzt,kein Schulterschaft und kein Magazin,nur als Einzellader,quasi wie eine Pistole...Die Geschichte dazu wie versprochen:Ich bin zu dieser Sache durch meinen Schwager gekommen der beim Militär drüben bei der RTA ( Royal Thai Army ) eine art Oberst,dienstgradtechnisch ist.Er fragte mich damals ob ich nicht Lust hätte mal etwas besonderes zu sehen,nunja da ich selber ex-Militär bin habe ich zugestimmt,weil es interessierte mich,also haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht,er erzählte mir von den Tahan Phran und ich wurde neugierig.Wir fuhren somit mit Frau Schwager und Schwägerin ( sie ist auf einem der Fotos im Hintergrund zu sehen ) nach Buri Ram.Von dort aus nach Ban-Kruat richtung Grenze zu Kambodscha. Wir wurden in einen Pick-Up verfrachtet mit einem Soldaten zum Schutz ,da es in der Grenzregion noch Übergriffe von Khmer-Rouge Einheiten gäbe.So fuhren wir zu jenem Aussenposten,ich fühlte mich gleich fast wie in eine Feuerbasis aus einem Vietnamkriegsfilm versetzt...Am Ort angekommen,wurden wir begrüsst,wir haben den Jungs in der Basis ( ca 20 Mann ) Bier,Zigarretten und etwas zu essen mitgebracht,quasi als Gastgeschenk.Mir wurde alles erklärt über sie,Aufgaben,Einsätze,das sie für die Sicherung der Grenze zuständig seien und und und.Wir tranken Bier und man kam ins Gespräch und sie wurden neugierig was denn ein Farrang ( Langnase ) hier bei ihnen suchte... Ich erklärte mich und mir wurde vom Kommandierenden der Base vorgeschlagen ob ich nicht mal schiessen möchte,klar warum nicht...Er grinste und ging in seinen Unterstand und holte eine AK heraus und drückte sie mir in die Hand,und sagte da "viel spass damit ",mir kamen die Augen über...:eek:Das AK war ein Beutestück von einem Ihrer letzten Patroullien als sie auf eine Schmugglergruppe gestossen sind lt Aussage( was aus denen geworden ist weiss ich nicht habe auch nicht gefragt,aber ich konnte es mir denken )Ja das schiessen war einfach ne Wonne:D... 7,62 ... hat einen ganz schönen Rumms...Später hat jener Kommandierende uns zu einer Tempelanlage geführt die mitten im Sperrgebiet an der Grenze liegt,ich sage euch einfach klasse,keine Touries,nur unsereins mit Familie,keiner der einem vor die Linse läuft oder das Bild stört...Die letzten die dort gewesen waren ,waren Franzosen die in den 60ern die Anlage vermessen haben,danach war kein Farrang mehr dort.Abends sind wir dann wieder nach Buri Ram gefahren. Ich muss sagen es war ein interessantes Erlebnis...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.