Endlich hab ich "die Uhr"


Waterkant-MV

Recommended Posts

gratuliere waterkant-mv:thumbsup:, da kannst du dich wirklich freuen :clap:, nach solch einer langen zeit, wünsche ich dir viel spass mit deinem heissen teil :D

Link to comment
Share on other sites

Schön schön. Herzlichen Glückwunsch. Gefällt mir auch, die Ebel. Bin nämlich auch eher derjenige, der es sportlicher mag, mit Stopuhr Funktion und Tachymeter Lünette. Was ist denn das überhaupt für ein Modell?Hab mir vor ein paar Wochen auch eine schöne Uhr zugelegt. :D

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die positive Anteilnahme :cry:Das Modell heißt offiziell:Ebel Sport Classic Chronograph, unter Sammlern wird er Ebel Chronograph mit El Primero Werk genannt. Die exakte Modellnummer ist: 8134901Die Uhr gab es in Gold mit 2 Armbändern: "Wave 2" (Season 2 und Anfang 3) und "1911" ab Mitte Season 3)Mehr zu der Uhr und Ebel allgemein:http://www.monochrome.nl/old-school-ebel-sport-classic-chronograph/

Link to comment
Share on other sites

Danke dir, Waterkant, für die Info.Die rechte Uhr hab ich mir letztens gegönnt, neben meinen beiden anderen, auf dem Bild. :DEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön Tom PepsPorsche Design rules - ich hatte nur immer Angst wegen dem Abtragen der schwarzen Beschichtung. Haben eigentlich alle 3 Uhren auf dem Bild das Lemania 5100 Werk?Der erste Porsche Design IWC Chrono steht auch noch auf meiner Liste.

Link to comment
Share on other sites

Danke dir!Also, meine Sinn 157, von 1994, hat als letzte das Lemania drin, aber die beiden PD haben das Valjoux 7750.Ja, das ist das Einzige, was mir auch nicht gefällt, daß die Farbe mit der Zeit abgenutzt wird, durchs Tragen. Aber da muß man halt durch. ;) Wollte aber mal fragen, wieviel es kosten würde, die wieder schwärzen zu lassen.Vor allem braucht die PD meines Vaters, links im Bild, neue Zeiger, neues Ziffernblatt und neues Glas. Meine Sinn hatte ich vor Jahren mal zur Revision gebracht, hatte aber das Ziffernblatt nicht austauschen lassen und meine neue PD bräuchte auch ein neues Ziffernblatt, ist aber vor meinem Kauf noch revidiert worden.Ich war am 1.5. mit meinem Stammtisch, in Dinslaken, auf dem Porschetreff. Dort war ein Stand von Porsche Design mit der Neuauflage der PD Automatic. Allerdings auf 911 limitiert und um die EUR 3.000,-. War mir doch ein wenig zu teuer, wobei meine neue auch nicht gerade billig war. lolGrüßeMarc

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde nicht "nachschwärzen", wenn Du nicht gerade Zugang zu einer DLC-Firma hast.Die neuen Porsche Design Uhren gefallen mir auch nicht mehr, ist alles viel zu kurzlebig und zu zeitgeist-mäßig.Das einzig erstrebenswerte aus der aktuellen Porsche Design Kollektion ist die schwarze Ledertasche.Viel Spaß mit Deinen Uhren!

Link to comment
Share on other sites

Oder ich mach das Schwärzen selber, nur ist mir das zu aufwendig, alles drum herum abzukleben.Es gibt noch ein paar schöne, aber nur die, auf denen 911 oder Turbo draufsteht und die Heritage ist noch im alten Design, was das Ziffernblatt betrifft.Och, die Sonnebrillen, im Aviator Design, sind auch okay. :DHabe eben einen Anruf bekommen, daß meine neue PD wieder fertig ist, denn ein Stift guckte immer aus dem Armband raus. Jetzt finde ich nur den verdammten Abholzettel nicht mehr wieder. Na, dann werd ich mal meinen Charme spielen lassen, falls es nicht dieselbe Verkäuferin sein wird. ;)Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deiner Ebel. Danke dir.

Link to comment
Share on other sites

Da habt Ihr ja wunderschöne Uhren und wisst immer, was die Zeit geschlagen hat. Herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:@Tom PepsWenn ich mir das Datum von Deinen Uhren so ansehen, In welchen verschiedenen Zeitzonen düst Du denn rum. :)Wahrscheinlich braucht man verschiedene Uhren wenn man wie du mit einem schnellen Flitzer unterwegs ist. :D

Link to comment
Share on other sites

Danke dir.Ich hab noch nen Flux Kompensator im Auto verbaut, darum die verschiedenen Datumsangaben. ;)Nein, zwei Uhren waren nicht aufgezogen (sie stehen beide auf 6 vor 2), da ich sie nicht getragen hatte und meine neue lief aber korrekt. :)

Link to comment
Share on other sites

Danke dir.Ich hab noch nen Flux Kompensator im Auto verbaut' date=' darum die verschiedenen Datumsangaben. ;)[/quote']Hihi, habe ich mir doch gedacht. So ein Teilchen könnte ich gebrauchen, wenn mal wider eine längere Autofahrt ansteht oder der Feierabend ruft. :D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
noch ein kleiner Nachtrag - ich 'arbeite' mich gerade durch Season 3Bis Folge 3/18 ( ganz Ohr) hat Crockett den Chronograph mit Wellenband und während der Folge kauft er sich offenbar eine neue Uhr: Gegen Ende der Folge hat er dann die Uhr mit dem 1911 Band und dann auch in den darauf folgenden Episoden.Mir scheint auch nach Folge 18 ein Bruch im visuellen Konzept zu sein. Crocketts Klamotten haben ein anderes Farbkonzept und auch das Fillmaterial und die Beleuchtung ist anders.
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • Administrators

Das ist wirklich ein absolutes Schmuckstück. Bist echt zu beneiden.Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit der Uhr.Und falls du sie irgendwann doch nicht mehr willst... :p

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!Tragen kann ich sie allerdings nicht, meine Frau droht mit Scheidung :DAlso bleibt sie erst mal im Safe und manchmal schau' ich sie dann an mit einem kleinen Tränchen im Auge....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.