HAPPY BIRTHDAY Brother in Arms !!


bluepearl

Recommended Posts

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEXTRA SPECIAL FOR YOU:;)Cuba Libre - Torte;)Saftiger Schokoladenkuchen mit einer Rum - Limonen - Creme, für 12 StückeEingefügtes BildFür den Teig:4 Ei(er) 200 g Mandel(n), gemahlen 3 EL Mehl 150 g Zucker 200 g Kuvertüre, zartbitter 40 g Schokolade, Vollmilch 125 g Butter 4 cl Rum, schwarz Fett, für die Form Für die Füllung:2 Ei(er) 400 g Sahne 75 g Zucker 5 Blatt Gelatine 2 Limone(n) 4 cl Rum, schwarz 1 Port. Kuchenglasur, Schokolade Zubereitung Tortenteig:Eier trennen, Eiweiß schlagen. Schokolade und Butter schmelzen. Eigelb mit Zucker glatt rühren. Rum, Mandeln und Mehl hinzufügen. Dann geschmolzene Schokolade und Butter dazugeben und verrühren. Eiweiß unterheben und in einer gefetteten Springform bei 220° 20 Minuten backen. Auskühlen lassen und quer durchschneiden.Füllung:Eier trennen, Eiweiß schlagen. Schale einer Limone abreiben, Saft beider Limonen auspressen. Rum zum Saft geben, Blattgelatine darin 5 Min einweichen und in der Mikrowelle kurz (30-60 Sekunden) erhitzen, dabei nicht zum Kochen bringen. Eigelb mit Zucker glatt rühren, Flüssigkeit dazugeben. Sahne steif schlagen, unterheben. Eiweiß unterheben. Kühl stellen. Auf den Kuchenboden geben, wenn es zu gelieren beginnt bzw. zähflüssig ist. 8 Stunden kühlen. Den Kuchendeckel darauf legen. Mit Schokoladenglasur überziehen. Je nachdem, wie alkoholisch man es mag, kann man mit der Rum-Menge noch etwas 'Rum-spielen'. Die Cuba Libre-Torte ist aber eher nichts für Kindergeburtstage;):p! Arbeitszeit: ca. 40 Min. Ruhezeit: ca. 8 Std.Schwierigkeitsgrad: normalGUTEN APPETIT!!BLEIB GESUND MEIN FREUND !!!!

Link to comment
Share on other sites

Happy Birthday Brother in Armes!!!Wünsche dir alles Gute und einen richtig tollen Tag mit allem was dazu gehört! :cake::gift::cheers::fireworks:

Link to comment
Share on other sites

herzlichen dank :D meine lieben treuen freunde, ich bin sehr ergriffen von euren geburtstagsgrüssen und könnte vor :D:dance2:und :cry:. mich gar nicht ein kriegen, ich möchte nur sagen schön das es euch gibt:clap:, denn durch euch haben die wörter- freude, glück und dazugehörigkeit einen ganz besondere bedeudung :clap:ich bin stolz auf euch, danke :):):D für euch[ATTACH=CONFIG]6156[/ATTACH] :cheers: stoße ich darauf an:D

post-10077-1389296455225_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.