Neuer aus dem wilden Süden


grave_digga

Recommended Posts

Hallo zusammen.Mein Name ist Markus, ich werde in Kürze 41 Jahre alt und hab in meiner Jugend viel MV gesehen. Ich glaube fast alle Folgen damals bei der Erstausstrahlung in der ARD. Über die Jahre geriet das irgendwie in Vergessenheit bis ich kürzlich irgendwo im Free TV wieder eine Folge gesehen habe und war gleich wieder begeistert. Der Flair der 80er, die Musik, das Setting, alles gefällt mir richtig gut. Also habe ich mir die komplette Box bei eBay ersteigert (relativ günstig). Jetzt habe ich etwas gegoogled und bin auf dieses Forum hier gestoßen. Scheint ja eine nette Truppe hier zu sein, deshalb hab ich mich einfach mal registriert. Habe nun in diversen Threads gelesen das die deutschen Folgen ja geschnitten sind, ich wusste das gar nicht. Was aber die in manchen Folgen etwas komischen Schnitte erklärt. Nun hätte ich gerne die US oder GB Boxen, die sind aber sehr teuer und mitunter auch schwer zu bekommen. Mein Vorhaben wäre aus den GB und den DE Boxen eine ungeschnittene Fassung zusammenzubauen da es ja keine DE uncut Version gibt. Also das englische Original, da den deutschen Ton drauf und die fehlenden Stellen mit dem englischen Ton und deutschen Untertiteln. Erfahrung mit Videobearbeitung habe ich genug, also am können wirds nicht hapern. Evtl. läuft mir ja demnächst eine günstige Box über den Weg. Das wars soweit mal, werde öfters mal reinschauen und mich etwas in die Materie einlesen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • grave_digga

    27

  • Trashcat

    23

  • bluepearl

    14

  • Carlo

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mein Gott - das ist einfach peinlich !!!Endlich mal wieder eine persönliche Vorstellung eines Neu-Mitgliedes (und das ist NICHT selbstverständlich!) und bisher hat keiner *Hallo* gesagt....?Wobei ich vielmehr glaube, dass unser *NETTER* NEUER Look :rolleyes::evil::thumbsdown: dafür verantwortlich ist....Na, jetzt aber:

Eingefügtes Bildgrave_digga ! Fühl Dich wohl hier bei uns !Das ist garantiert nicht schwer - insbesondere als *Re-Infizierter* !Ganz typischer Werdegang, den Du da beschrieben hast:Als Jugendlicher MV geguckt und für GUT empfunden - dann für ein Vierteljahrhundert vergessen undE I N einziger *Ach, das schaue ich doch einfach mal wieder*-Moment....und? BUMM! Im Gegensatz zu Masern - VIRUS VOLL WIEDER DA !

Deine Idee durch einem *Mix up* die deutschen geschnittenen Folgenin Deiner Weise zu vervollständigen...HUT AB !:thumbsup:GLÄNZENDE IDEE, wenn sich das für mich auf erst einmal nach :eek: viel Arbeit anhört.Hmmm, ein guter Tip die US oder UK Boxen günstig zu ergattern ?Schwierig!Ich hatte Glück! Habe die netten Leute :p bei ebay das ewig für mich suchenlassen und auf einmal war da halt eine gebrauchte UK Version, die außer mir keiner wollte ... :dance2::funky::dance2:Also fühl Dich wohl hier und BRING UNS NEUE IDEEN UND NEUE THEMEN :shout: !!!! ;) ;)
Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Willkommen heissen. Das ich mich vorstelle in einem Forum in dem ich neu bin ist für mich eigentlich selbstverständlich. Liegt vielleicht an der Erziehung. Die Optik des Forums finde ich eigentlich ganz gut, sind eben MV Farben, das passt schon. Was mich etwas stört sind die Smilies, einige ohne Elvis wären bestimmt auch nicht schlecht. Aber das sind Kleinigkeiten. Ich habe jetzt schon durch einige Threads gelesen und es ist unglaublich über was sich die Leute hier so alles unterhalten, Frisuren, Klamotten usw., ich hätte nicht gedacht das die Liebe zur Serie so weit geht und vor allem wieviel Hintergrundinfos hier zu finden sind. Wirklich toll.Das mit den Folgen müsste ich schon hinkriegen, das ist nicht wirklich so schwer. Eine Menge Arbeit ist es sicherlich da man erst die genauen Schnitte finden muß, dann muß man sich die Zeiten peinlichst genau notieren, die Tonspuren anpassen und noch Untertitel "reinbasteln". Aber wenn ich da pro Woche eine Folge nebenher mache bin ich in 2 Jahren ja auch schon damit durch. :birdie: Ich denke ich werde mir eine UK Box besorgen, dann ist das eher unproblematisch da die ja auch PAL mit 25fps sind. Habe auch bei eBay.co.uk eine gefunden, dort war leider kein Versand nach DE angegeben und die Auktion lief ohne Gebote durch. Stehe mit dem Verkäufer in Kontakt, evtl. kriege ich die ja günstig, mal schauen. Das irgendwann eine komplette Edition auf Blu-Ray kommt glaube ich eigentlich fast nicht mehr, vor allem dann immer noch keine DE Uncut Version da es die ja nicht gibt. Die ARD wird damals wohl kaum die gestrichenen Szenen synchronisiert haben. Und eine Neu-Synchro oder Nach-Synchro ist wohl wirtschaftlich nicht rentabel, das bezweifel ich schon bei einer Blu-Ray Box das sich das für Universal lohnen würde.In der Zwischenzeit schaue ich mich um, es ist wirklich interessant hier zu stöbern.

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Willkommen heissen. Das ich mich vorstelle in einem Forum in dem ich neu bin ist für mich eigentlich selbstverständlich. Liegt vielleicht an der Erziehung. Die Optik des Forums finde ich eigentlich ganz gut' date=' sind eben MV Farben, das passt schon. Was mich etwas stört sind die Smilies, einige ohne Elvis wären bestimmt auch nicht schlecht. Aber das sind Kleinigkeiten.[/quote']Erziehung...LOL ! Was soll ich dazu sagen? HA! Vielleicht einfach dies? :thumbsup::clap: :done:Ja.... die Optik ist excellent, nur...Du weißt nicht, wie hier noch vor 14 Tagen alles sortiert war. PERFEKT!Und jetzt findet man nix mehr wieder.Wenn Du wüßtest wie lange es gedauert hat Deine Vorstellung zu finden... => :rolleyes: und früher wärstdu halt als neuer Beitrag gleich ins Auge gehopst.
Ich habe jetzt schon durch einige Threads gelesen und es ist unglaublich über was sich die Leute hier so alles unterhalten, Frisuren, Klamotten usw., ich hätte nicht gedacht das die Liebe zur Serie so weit geht und vor allem wieviel Hintergrundinfos hier zu finden sind. Wirklich toll.
So weit und noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel weiter!Besuche mal das Scrapbook von Cooper & Burnett: http://www.miamiviceonline.com/forumdisplay.php?10-Cooper-amp-Burnett-s-Miami-Vice-ScrapbookAllerdings... :) DA brauchst Du Zeit. Ich habe dort bereits ganze Abschnitte meines Lebens verbracht - aber es ist sooooooo gut !!!!!
Das mit den Folgen müsste ich schon hinkriegen, das ist nicht wirklich so schwer. Eine Menge Arbeit ist es sicherlich da man erst die genauen Schnitte finden muß, dann muß man sich die Zeiten peinlichst genau notieren, die Tonspuren anpassen und noch Untertitel "reinbasteln". Aber wenn ich da pro Woche eine Folge nebenher mache bin ich in 2 Jahren ja auch schon damit durch. :birdie: Ich denke ich werde mir eine UK Box besorgen, dann ist das eher unproblematisch da die ja auch PAL mit 25fps sind. Habe auch bei eBay.co.uk eine gefunden, dort war leider kein Versand nach DE angegeben und die Auktion lief ohne Gebote durch. Stehe mit dem Verkäufer in Kontakt, evtl. kriege ich die ja günstig, mal schauen. Das irgendwann eine komplette Edition auf Blu-Ray kommt glaube ich eigentlich fast nicht mehr, vor allem dann immer noch keine DE Uncut Version da es die ja nicht gibt. Die ARD wird damals wohl kaum die gestrichenen Szenen synchronisiert haben. Und eine Neu-Synchro oder Nach-Synchro ist wohl wirtschaftlich nicht rentabel, das bezweifel ich schon bei einer Blu-Ray Box das sich das für Universal lohnen würde.
Ja! UK ist besser!Ich halte mal die Daumen, dass es mit der avisierten Box doch noch klappt.Es gibt keine ungeschnittene DEUTSCHE Version.Wenn man alleine bedenkt, WARUM überhaupt geschnitten wurde (einzig und allein wegen dem 45 min. Format) und dann ohne Sinn und Verstand. Schlimm!Eine Nachsynchro ist hier im Forum so oft diskutiert worden und das immer wieder genannte Resultat hast auch Du bereits erwähnt.UNRENTABEL !Na ja... wenn es denn nur 2 Jahre dauert.... :dance2:
Link to comment
Share on other sites

Danke auch an Trashcat und Gecko fürs Willkommen heissen.

Erziehung...LOL ! Was soll ich dazu sagen? HA! Vielleicht einfach dies? :thumbsup::clap: :done:Ja.... die Optik ist excellent' date=' nur...Du weißt nicht, wie hier noch vor 14 Tagen alles sortiert war. PERFEKT!Und jetzt findet man nix mehr wieder.Wenn Du wüßtest wie lange es gedauert hat Deine Vorstellung zu finden... => :rolleyes: und früher wärstdu halt als neuer Beitrag gleich ins Auge gehopst.[/quote']Tja, leider bin ich erst diese Woche über Google auf die Seite gekommen, weiss also nicht wirklich wie das vorher aussah bzw. gegliedert war. Aber ich kenne das aus anderen Foren auch so das (entweder oben oder unten) eine Liste mit den 10 neuesten Posts vorhanden ist, dann sieht man gleich was aktuell ist. Vielleicht wird das ja wieder eingepflegt.
So weit und noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel weiter!Besuche mal das Scrapbook von Cooper & Burnett: http://www.miamiviceonline.com/forumdisplay.php?10-Cooper-amp-Burnett-s-Miami-Vice-ScrapbookAllerdings... :) DA brauchst Du Zeit. Ich habe dort bereits ganze Abschnitte meines Lebens verbracht - aber es ist sooooooo gut !!!!!
Habs schon gemerkt' date=' habe vorhin ca. eine halbe Stunde damit verbacht nur irgendwelche Merchandise Artikel anzusehen. *lol*
Ja! UK ist besser!Ich halte mal die Daumen' date=' dass es mit der avisierten Box doch noch klappt.Es gibt keine ungeschnittene DEUTSCHE Version.Wenn man alleine bedenkt, WARUM überhaupt geschnitten wurde (einzig und allein wegen dem 45 min. Format) und dann ohne Sinn und Verstand. Schlimm!Eine Nachsynchro ist hier im Forum so oft diskutiert worden und das immer wieder genannte Resultat hast auch Du bereits erwähnt.UNRENTABEL !Na ja... wenn es denn nur 2 Jahre dauert.... :dance2:[/quote']Mal schauen, ich denke schon das ich sie für ca. 40£ bekommen kann (mit Versand) was momentan etwa 55€ wären. Für eine GB Box ein wirklich guter Preis zudem der Zustand neuwertig ist. Und dann schauen wir mal wie das mit der Bearbeitung so klappt, evtl. gehts ja auch recht schnell wenn ich mich mal eingearbeitet habe. Bei Interesse könnte man das ja dann auch diversen Leuten zukommen lassen gegen "Nachweis" der original DVDs oder sowas in der Art. Aber erst mal muß ich die Box kriegen, dann sehen wir weiter. Gibts eigentlich Unterschiede bei den DE Boxen? Bzw. zu den Komplett Boxen und den einzelnen Staffel Boxen? Oder sind die alle gleich?Was mir noch aufgefallen ist das (so ist zumindest mein Eindruck) hier wesentlich mehr Frauen aktiv sind als Männer. Ist das so? Wenn ja warum? Miami Vice ist ja jetzt nicht gerade eine "Frauen" Serie wie Desperate Houswives oder Sex and the City.
Link to comment
Share on other sites

Was mir noch aufgefallen ist das (so ist zumindest mein Eindruck) hier wesentlich mehr Frauen aktiv sind als Männer. Ist das so? Wenn ja warum? Miami Vice ist ja jetzt nicht gerade eine "Frauen" Serie wie Desperate Houswives oder Sex and the City.

Na, ich denke mal, dass diese Frage ziemlich leicht zu beantworten ist :)Die Frauen sind alle entweder Sonny- oder Tubbs-Fans, für Männer hatte die Serie in dieser Richtung nicht allzuviel zu bieten, mal von Gina abgesehen. Außerdem war die Frauenmode damals auch noch total schrecklich ^^ Außerdem gibts auch Frauen, die sogenannte "Frauenserien" meiden wie die Pest - ich zum Beispiel. Ich sammle auch keine Schuhe und Taschen, gucke keine Liebes- sondern Actionfilme :D
Link to comment
Share on other sites

Na' date=' ich denke mal, dass diese Frage ziemlich leicht zu beantworten ist :)Die Frauen sind alle entweder Sonny- oder Tubbs-Fans, für Männer hatte die Serie in dieser Richtung nicht allzuviel zu bieten, mal von Gina abgesehen. Außerdem war die Frauenmode damals auch noch total schrecklich ^^ Außerdem gibts auch Frauen, die sogenannte "Frauenserien" meiden wie die Pest - ich zum Beispiel. Ich sammle auch keine Schuhe und Taschen, gucke keine Liebes- sondern Actionfilme :D[/quote']Gina hat mir auch immer gut gefallen. Die Frauenmode fand ich jetzt nicht so schlimm, eher schöner als z.B. in den 90ern. Femininer, Kleider/Röcke, meist mit Strümpfen oder Strumfhosen, finde ich als Mann schöner anzusehen als diese Einheitsjeanshosen die sich später dann "durchgesetzt" haben. Ich finde auch gut das sich die Frauen in den letzten Jahren wieder mehr "weiblich" kleiden, aber vielleicht kommts mir auch nur so vor. Klar, Hosen sind halt einfacher zu tragen, man muß weniger aufpassen usw., das ist mir schon klar. Also die Mode (außer so extreme Schulterpolster usw.) in MV fand ich an den Frauen eigentlich nicht so schlimm, fand das sogar eher ansprechend. Aber vielleicht bin ich da ein Sonderfall.Das mit den Serien kann ich durchaus nachvollziehen das man sich lieber etwas ansieht bei dem etwas "passiert", geht mir ja auch so. Ich habe mal reingezappt bei Deperate Housewives oder Sex..., aber damit kann ich gar nichts anfangen. Mich hats eben nur gewundert das sich heutzutage eher Frauen mit dieser Serie beschäftigen.
Link to comment
Share on other sites

Röcke sind ja auch okay (solange sie nicht diese "Mittellänge" haben wie in den 80ies, entweder kurz oder lang, aber nicht dieses Zwischending), ich trage meist Kleider oder Röcke. Was ich aber besonders schlimm an der 80er Frauenmode finde sind diese kastigen, hochgeschlossenen Blusen mit den riesigen Schulterpolstern!! Besonders weiblich finde ich die auch nicht, kein bisschen sexy, mir ist die Mode der 90er tausendmal lieber, zum Glück musste ich die Frauenmode der 80er nicht tragen, ich war ja noch klein :p

Link to comment
Share on other sites

Immerhin war die Mode in den 80ern extravagant, nicht so stromlinienförmig. Das hatte was. In diesem Sinne: Aloha in den Süden, grave_digga! :shout:

Link to comment
Share on other sites

Ich sagte ja, diese Schulterpolster sind auch nicht mein Ding. Aber Röcke finde ich allgemein schick, egal ob lang, kurz oder mittendrin, sie sollten nur dem Alter und der Figur angepasst sein. Manchmal sieht man da Sachen die will man eigentlich gar nicht sehen. ;) In den 90ern wars für mich eher so das die Frauen sich eher wie Männer gekleidet haben, viel Jeanshosen und T-Shirts, Sweatshirts usw., das fand ich nicht so schön und da hat sich ja bis ins neue Jahrtausend durchgezogen. Da fand ich die 80er "sehenswerter". Vielleicht ist es aber auch nur ein verklärter Blick auf die Jugend. :DAloha zurück Carlo. :)

Link to comment
Share on other sites

Jegliche Mode sollte zur jeweiligen Figur passen... was man oft in der Fußgängerzone sieht ist wirklich erschreckend :thumbsdown:Ich finde die Mode der 90er keineswegs männlich, sondern supersexy! Viel *blingbling* und sehr körperbetont - das ist eindeutig etwas, was der 80ies Mode fehlt, da ist alles so weit und schlabberig, man kann nur erahnen was druntersteckt. Die Männermode dagegen finde ich sehr ansprechend.@Carlo wenn du die Mode der 80ies extravagant findest, dann solltest du erst mal meine sehen *lach*, so läuft garantiert keine zweite rum, ich renn keinen Trends hinterher sondern habe meinen eigenen Style und mache viel selbst :D

Link to comment
Share on other sites

...@Carlo wenn du die Mode der 80ies extravagant findest' date=' dann solltest du erst mal meine sehen *lach*, so läuft garantiert keine zweite rum, ich renn keinen Trends hinterher sondern habe meinen eigenen Style und mache viel selbst :D[/quote']Nur zu, ich bin gespannt. :D
Link to comment
Share on other sites

Mal schauen' date=' ich denke schon das ich sie für ca. 40£ bekommen kann (mit Versand) was momentan etwa 55€ wären. Für eine GB Box ein wirklich guter Preis zudem der Zustand neuwertig ist. Und dann schauen wir mal wie das mit der Bearbeitung so klappt, evtl. gehts ja auch recht schnell wenn ich mich mal eingearbeitet habe. Bei Interesse könnte man das ja dann auch diversen Leuten zukommen lassen gegen "Nachweis" der original DVDs oder sowas in der Art. Aber erst mal muß ich die Box kriegen, dann sehen wir weiter. Gibts eigentlich Unterschiede bei den DE Boxen? Bzw. zu den Komplett Boxen und den einzelnen Staffel Boxen? Oder sind die alle gleich?Was mir noch aufgefallen ist das (so ist zumindest mein Eindruck) hier wesentlich mehr Frauen aktiv sind als Männer. Ist das so? Wenn ja warum? Miami Vice ist ja jetzt nicht gerade eine "Frauen" Serie wie Desperate Houswives oder Sex and the City.[/quote']Na, DER Preis sollte *für NEU-Ware* wirklich GUT sein !!! :thumbsup:Also ich - mit meinem verklärten :rolleyes: und :happy: Don-orientierten Frauenohren und -augen habe noch nichts von einem Unterschied zwischen den deutschen Komplett- oder einzelnen Staffelboxen gehört und gesehen.Deutlicher Unterschied, der eben auch noch bei den UK-Boxen enthalten ist, sind die Specials.Kleine Einblicke rund um MV.Ganz nett.Und Du findest hier gibt es MEHR Frauen :confused: :eek: ?!Nee, also das ist mir noch nie aufgefallen !Also, wenn ich an *Desperate Housewifes oder *Sex and the City* denke - Iiiiii Pfui Deibel => :sick:......aber - BTW - ich mag auch *NASH* nicht :):):) !!!!!
Link to comment
Share on other sites

Sind nette Sachen dabei Trashcat, wenn Du die tragen kannst. Ein Bild davon willst Du uns aber bestimmt vorenthalten, oder? ;)Zumindest kommts mir so vor wie wenn hier mehr Frauen wie Männer schreiben würden, kann aber auch nur mal wieder meine subjektive Wahrnehmung sein. Ich finds bis jetzt ganz nett, mal schauen wie es sich entwickelt. Von Nash habe ich vorhin die ersten 5 Minuten angeschaut (kannte die Serie nur vom Namen her), aber besonders angetan war ich davon nicht. Vielleicht sollte ich mal ein paar Folgen ansehen, wer weiss obs mir dann besser gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Die Sachen sind alle für mich gemacht :) einige verkaufe ich auch. Bilder von mir gibts im Netz keine, nur von meiner Katze :D Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit Stalkern gemacht -_-

Link to comment
Share on other sites

ICH BIN BEGEISTERT !!!Das ist erstklassig !:thumbsup::clap::balloon:Danke für's Zeigen' date=' jetzt weiß ich endlich in welche Richtung Deine Modelle gehen!UND JA - ES GEFÄLLT MIR BOMBIG ![/quote']Oh, danke sehr :D
Link to comment
Share on other sites

Stalking ist nicht gerade etwas auf das man scharf ist, kann ich nachvollziehen. Aber wie schon erwähnt vom Stil her echt hübsch anzusehen, besser wäre es natürlich noch an einem Modell damit man sich das besser vorstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Stalking ist nicht gerade etwas auf das man scharf ist' date=' kann ich nachvollziehen. Aber wie schon erwähnt vom Stil her echt hübsch anzusehen, besser wäre es natürlich noch an einem Modell damit man sich das besser vorstellen kann.[/quote']Ja, das stimmt :) Stell dir einfach eine Frau mit langen dunklen Haaren drin vor, vielleicht Gina?! :p
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.