Deutsche Uncut Version


grave_digga

Recommended Posts

Hallo beisammen.Für alle die mich noch nicht kennen ich bin der Markus, werde in Kürze 41 und bin recht neu hier.Wie der Titel schon sagt soll es hier darum gehen eine Ungeschnittene Version der deutschen Episoden zu erstellen. Also von den US bzw. GB Folgen wird das Videomaterial (und natürlich auch die englische Tonspur) genommen und dazu wird die deutsche Tonspur gepackt. Für die fehlenden Szenen bleibt dann (auch in der deutschen Tonspur) der Ton englisch, wird aber deutsch untertitelt. Evtl. wird das Bild noch etwas verbessert (Schärfe/Farben/Kontrast), da muß ich aber erst mal schauen ob sich da der Aufwand im Vergleich zum Ergebnis lohnt. Soweit mal mein Vorhaben.Daß das viel Aufwand ist weiss ich, ich traue mir das aber durchaus zu da ich schon viel mit Videobearbeitung gemacht habe, natürlich aber noch kein so großes Projekt. Momentaner Stand der Dinge ist:- DE Komplettbox -> vorrätig.- GB Komplettbox -> Auf dem Weg aus GB zu mir.- Zweit PC zur Bearbeitung -> in Arbeit, es fehlen noch Teile.- Die US Folgen des Pilotfilms sowie der Folge One Eyed Jack (leihweise).- Evtl. die englischen Untertitel aller Folgen aus den US Boxen, das geht auch per Email o.Ä..Dann hätte man eine 100% uncut Version aller Folgen und (soweit möglich) mit deutscher Synchro. Jetzt weiss ich nicht wie viel Interesse hier an einer solchen Version besteht oder ob ich das eher so für mich selber mache. Deswegen schreibe ich den Thread hier eigentlich. Und das Format muß noch geklärt werden.- XviD (annähernd Pal Auflösung, Ränder werden entfernt)- DVD (Pal Auflösung 720×576)- H.264 (wäre dann 720p, muß aber schauen ob das mit dem Ausgangsmaterial machbar ist).Wichtig ist mir dabei aber das diese bearbeiteten Folgen dann auch nur Leute bekommen welche schon die Staffeln bzw. Boxen schon erworben haben, ich will hier keine Raubkopien verteilen. Da müsste man dann eben einen Bildnachweis oder ähnliches erbringen. Soweit mal das Vorhaben, mal schauen wie und ob es Anklang findet. Gerne auch Kritik oder Vorschläge was man anders machen könnte, Format Vorschläge, Tipps, Ideen, alles ist willkommen.

Link to comment
Share on other sites

:clap::thumbsup::clap:So, nun ist er da, dieser Thread über Dein Vorhaben!Du weißt zur Genüge, wie angetan ich bin über das, was Du planst!Also mein unbändiges Interesse besteht! :balloon:Das kostet extrem viel Information, Können, kostenintensives Equipment undvor allen Dingen Zeit!HUT AB !!!Ich werde vermutlich nicht viel dazu beitragen können, aber bitte glaube mir, wenn ichirgendetwas helfen kann, dann tue ich das von Herzen gerne.Wenn die Frage nach dem Format besteht, dann kommt für mich eigentlich nur: - DVD (Pal Auflösung 720×576)in Frage.Habe mit den anderen, von Dir erwähnten Formaten, eigentlich immer nur (sorry :o) Ärger gehabt.Ich freue mich so sehr über Deine Idee !!!!!!!!!!!
Link to comment
Share on other sites

So teuer ist das Equipment jetzt auch nicht, im Prinzip reicht ein guter PC dafür aus. Und ich könnte es auch auf dem PC hier machen aber ich möchte den eben nicht "vollmüllen". Da ich hier einiges an PC Hardware "übrig" habe (bis auf Prozessor (den hab ich heute gekauft) und Mainboard/Ram) ist das auch nicht soooooo teuer. Aber anhand der Antworten ist das Interesse anscheinend nicht groß. :cry: Mal schauen wie es sich entwickelt...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann bluepearl nur Recht geben, Hut ab, mein Freund.:thumbsup::thumbsup::clap::clap:Die Idee ist spitze, aber der Aufwand ist höllenmäßig...:)Leider muss ich für meinen Teil sagen, dass ich nicht so interessiert bin, da ich sowohl alle deutschen Seasons habe, als auch die französische Gesamtbox, die auch komplett uncut ist.Und ich guck mir VICE in Englisch gerne an, da die Stimmung bombastisch ist.Aber noch mal: ich finde dein Vorhaben wirklich toll und bewundere Leute wie dich, vor allem wegen dem Zeitaufwand.Es sind dieses und letztes Jahr viele neue Mitglieder hier im Forum aufgetaucht, ich nehme an, dass die sicher nicht schon alle eine DVD-Box besitzen. Da findest du sicher anklang.

Link to comment
Share on other sites

Eine DVD Box ist aber ja quasi Voraussetzung sonst kann ich den Leuten ja "meine" Fassung nicht zukommen lassen da dies ja sonst Raubkopien wären. Ich schaue die Folgen auch gerne auf englisch aber mich stört Sonnys Stimme etwas (im Gegensatz zur deutschen Synchro Stimme) und manchmal versteht man manche Sachen auch sehr schlecht obwohl mein Englisch eigentlich ganz brauchbar ist. Und so Slang Begriffe eben, da muß man dann erst mal auf deutsch nachhören was die überhaupt meinen. Auf deutsch zu schauen ist halt "entspannter" finde ich. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue die Folgen auch gerne auf englisch aber mich stört Sonnys Stimme etwas (im Gegensatz zur deutschen Synchro Stimme) und manchmal versteht man manche Sachen auch sehr schlecht obwohl mein Englisch eigentlich ganz brauchbar ist. Und so Slang Begriffe eben' date=' da muß man dann erst mal auf deutsch nachhören was die überhaupt meinen. Auf deutsch zu schauen ist halt "entspannter" finde ich. :)[/quote']Yep, da hast du Recht. Auf Englisch ists teilweise anstrengender, weil man sich komplett auf die Sprache konzentrieren muss.Ups, ja mit der DVD Box hab ich natürlich nicht bedacht...:p
Link to comment
Share on other sites

na ich sags tu es wenn dir danach ist aber wie auch schon die blaue perle und jo sagten es ist sehr zeitaufwendig und bestimmt teuer , aber ich geh nach der deviese ein mann soll seinen traum leben. ich wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben :thumbsup::)

Link to comment
Share on other sites

Mir ist danach, die GB Box kam heute an. Falls mir jemand den Pilotfilm und One Eyed Jack aus der US Box (leihweise) zukommen lassen will -> PN. Jetzt warte ich nur noch auf das Mainboard, noch installieren, dann kanns losgehen. Werde dann mit "Pakt mit dem Teufel" (Heart of Darkness) anfangen weil da liegen mir ja jetzt beide Versionen vor.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist danach' date=' die GB Box kam heute an. Falls mir jemand den Pilotfilm und One Eyed Jack aus der US Box (leihweise) zukommen lassen will -> PN. Jetzt warte ich nur noch auf das Mainboard, noch installieren, dann kanns losgehen. Werde dann mit "Pakt mit dem Teufel" (Heart of Darkness) anfangen weil da liegen mir ja jetzt beide Versionen vor.[/quote']Grundsätzlich 0 problemo Dir das zu leihen.Grundsätzlich gilt aber nie für bluepearl....Hmmmmm.... Ich raff' einfach nicht warum Dir Pilotfilm und One Eyed Jack entweder fehlen...oder so wichtig aus der US BOX sind.:confused:Wenn ich jetzt mal mein müdes Gehirn anstrenge...Soll das heißen, in diesen beiden (3) US-Episoden sind Szenen enthalten, die auf den UK Versionen geschnitten sind?Sollte das so sein... :o:o:o, dann... habe ich das noch nie gewußt und mich gerade eben hier entsetzlich blamiert!Das ist mir aber wumpe! Komme nur zu was, wenn ich frage.Und um die Peinlichkeit komplett zu machen. Ich habe die UK-Box und da sind Pilotfim und One-Eyed-Jack drauf.Solltest Du meine Hilfe brauchen, dann leihe ich Dir die.Das ist gar kein Thema !!!
Link to comment
Share on other sites

Du kannst Dich jetzt schämen gehen. :D eilahtan hatte doch diesen tollen Link hier in meinem Vorstellungsthread gepostet: KlickDemnach sind der Pilotfilm und One Eyed Jack in der GB (UK) Fassung geschnitten, uncut gibts den Pilotfilm nur in der US Box und One Eyed Jack gibts in der US/FR/NL Version uncut, das sind aber nur 6 Sekunden beim Hahnenkampf, also nicht sooo schlimm. Aber wenn schon uncut dann komplett. ;) Beim Pilotfilm fehlen ja sogar ca. 3 Minuten, das ist schon einiges. Die UK Box habe ich ja selber jetzt bekommen Blaue Perle, das bringt mir also nix wenn Du mir die leihst aber danke fürs Angebot.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst Dich jetzt schämen gehen. :D eilahtan hatte doch diesen tollen Link hier in meinem Vorstellungsthread gepostet: KlickDemnach sind der Pilotfilm und One Eyed Jack in der GB (UK) Fassung geschnitten' date=' uncut gibts den Pilotfilm nur in der US Box und One Eyed Jack gibts in der US/FR/NL Version uncut, das sind aber nur 6 Sekunden beim Hahnenkampf, also nicht sooo schlimm. Aber wenn schon uncut dann komplett. ;) Beim Pilotfilm fehlen ja sogar ca. 3 Minuten, das ist schon einiges. Die UK Box habe ich ja selber jetzt bekommen Blaue Perle, das bringt mir also nix wenn Du mir die leihst aber danke fürs Angebot.[/quote']Naaaah Bingo !!!Bin schon auf dem Weg.... Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild => Eingefügtes Bild !!!Okay... aber, wieder was gelernt. :D:D !
Link to comment
Share on other sites

Finde ich auch überhaupt nicht schlimm wenn man was nicht weiss. Nicht jeder kann alles wissen, das wäre doch auch langweilig. ;) Noch vor ein paar Wochen wusste ich nicht mal das die deutschen Folgen geschnitten sind. :)

Link to comment
Share on other sites

So extrem isses nun auch wieder nicht. :) Aber schon schön verstümmelt, unnötigerweise sogar noch, das ist ja das Ärgerliche.

Link to comment
Share on other sites

...Aber anhand der Antworten ist das Interesse anscheinend nicht groß...

Das solltest Du daraus nicht deuten! Es gibt hier eine Menge von Lesern (wie ich) die ideses Projekt mit großem Interesse verfolgen, fachlich aber wenig dazu beizutragen haben. Insofern ist die Resonanz nicht zwingend ein Indikator für das Interesse am Thema. Das war hier im Board schon mehrfach fest zu stellen. A Arbeite ich mit Linux (ergo mit anderer Software), Windows nutze ich fast ausschließlich zum programmierenB Ist meine Erfahrung mit Filmbearbeitung eher marginalTrotzdem wäre ich an einer Auflistung Deiner Hard- und Software interessiert (besonders letzteres) mit welcher Du arbeitest. Vielleicht ein kleines "HowTo"?
Link to comment
Share on other sites

Also gut, erst mal die Hardware Seite. Was man braucht ist ein etwas zügiger Prozessor, am besten Dual Core oder besser. Als OS nehm ich Windows XP (bzw. Server 2003 zur Workstation modifiziert) da die meiste Video-Software die frei verfügbar ist damit problemlos klarkommt. Hatte hier eine Windows 7 Testinstallation, da gab es bei einigen Programmen Probleme das sie nicht liefen bzw. gar nicht erst zu installieren waren. Was man aber nicht Windows 7 anlasten kann, die Software die ich dafür nutze ist meist eben für XP optimiert. Also an Hardware habe ich momentan hier:- AMD Athlon X2 245 (2,9GHz Dualcore)- 2GB Ram- 1TB HDD- Mainboard (ist noch unterwegs)Also ganz "normale" Hardware, nichts exotisches oder gar irgendwelche High End Sachen.Also OS nehm ich wie gesagt Server 2003, das läuft super, ist sehr stabil und vor allem ich habe eine Lizenz dafür hier. Als Software kommen diverse frei verfügbare Sachen zum Einsatz, darunter wären:- DVD Decrypter- Virtual Dub- Vfapi- DG Index- etc.als gekaufte Software setze ich lediglich GoldWave ein, das ist ein schönes Tool zum Tonspuren bearbeiten. Im Prinzip ist das (wenn ich am Video nichts umrechnen muß) ja nur eine Anpassung der deutschen Tonspur an das englische Videomaterial. Mit den Untertiteln muß ich noch schauen, da habe ich mich noch nicht so damit beschäftigt. Dürfte aber auch kein so großes Problem sein. Wichtig ist mal das Video und Audio passen.Ein How-To ist mit Sicherheit zu umfangreich, bei http://www.doom9.org/ kann man sich aber einlesen. Ist zwar nicht mehr allzu aktuell aber im DVD Bereich hat sich da ja fast nichts geändert. Im Normalfall rippe ich die DVD auf Platte, mache ein Pseudo avi draus (für Frameserving, wird nicht umgerechnet) und das kann man dann mit Virtual Dub schön laufen lassen, framgenau vergleichen usw.. Die Tonspuren kriegt man gut mit DG Index raus, das sind dann direkt AC3 Tonspuren. Aber das ist wie gesagt sehr umfangreich und jetzt hier jeden Schritt einzeln zu beschreiben ist zu umfangreich. Ich hoffe wirklich das Mainboard kommt bald...[Edit]

...Insofern ist die Resonanz nicht zwingend ein Indikator für das Interesse am Thema....

Es würde ja schon reichen wenn die Leute dann wenigstens schreiben "Au ja' date=' will ich haben" oder "oh nee, unnötig wie ein Kropf" das wären ja schonmal Rückmeldungen mit denen man was anfangen könnte. Feedback eben. :)[/Edit']
Link to comment
Share on other sites

...Es würde ja schon reichen wenn die Leute dann wenigstens schreiben "Au ja' date=' will ich haben" oder "oh nee, unnötig wie ein Kropf" das wären ja schonmal Rückmeldungen mit denen man was anfangen könnte. Feedback eben. :)[/quote']Okay, mein Freund, dann hier unter Zeugen: Will ich haben. Mein Limit liegt allerdings bei 50 Euronen für alle Staffeln, plus Material (DVD-Rohlinge) und Versand. Wenn Du damit einverstanden bist und eine DVD-ähnliche Bildquali hinkriegst, kannst loslegen ;)Ein kleiner Tip am Rande: Besorg' Dir auch noch die deutsche 'Definitive Collection'. Die gibt's für kleines Geld gebraucht in der Bucht, die darauf befindlichen Folgen sind ebenfalls uncut und komplett deutsch nachsynchronisiert. Allerdings sind Dialoge, Stimmen und Musik teilweise grauenhaft versaubeutelt worden, daher bitte die neue Synchro NUR für die im Vergleich zur normalen Staffel geschnittenen Szenen verwenden.
Link to comment
Share on other sites

Geld will ich dafür keines haben nur die Unkosten sollen gedeckt sein. Meinst Du diese Box hier: Klick ? Ist mir momentan etwas zu teuer da ich gerade erst über 120€ für die GB und DE Boxen ausgegeben habe. Sind da wirklich alle Folgen neu synchronisiert und uncut? Wenn das so wäre könnte man sich für die fehlenden Szenen ja die neue Tonspur schnappen, das wäre schon besser als auf englisch zu switchen. Ihr könnt mir die Box natürlich gerne schenken. ;) Die Bildqualität ist im Normalfall 1zu1 da am Bild selber ja nichts gemacht wird. Auch werde ich (soweit möglich und machbar) die originalen Menüs der DVD beibehalten. Muß mich dann mit den Untertiteln und dem Re-Authoring noch einlesen damit das Ganze nachher auch wieder eine vernünftige DVD ist. Die hat wohl am wenigsten Kompatibilitätsprobleme.

Link to comment
Share on other sites

Das dachte ich mir schon weil wenn es die Box wäre die ich verlinkt habe würde mein Vorhaben (außer anderer Synchronstimmen) ja keinen Sinn machen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenfalls großes Interesse, und wünsche Dir (und uns :D) viiiiiiiieeeeel Durchhaltevermögen.Möchtest Du wirklich nur die Unkosten haben? :eek: Falls Du es Dir anders überlegst, für mich kein Problem. Ich bezahle gerne etwas für so Mammutprojekt. Mir ist jetzt schon ganz schwindelig was Du Dir da vorgenommen hast. :fireworks:

Link to comment
Share on other sites

Klar, ich will doch niemanden abzocken oder mich bereichern. Machen tu ich das sowieso, selbst wenns nur für mich wäre. Aber dann kann ich andere daran teilhaben lassen, ist doch nicht schlimm. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.