Ray Ban Wayfarer


grave_digga

Recommended Posts

Ich habe hier 2 scharze Ray Ban von 1985/1986, also kein Logo auf den Gläsern oder dem Bügel sondern nur innen. Beide haben dunkle Gläser und eine davon ist verspiegelt. Da die hier eigentlich nur "rumliegen" wollte ich mal fragen wie sowas gehandelt wird. Bei eBay findet man ja eigentlich nur die neuen Wayfarer. Zustand ist gut und die Schutzhüllen sind auch dabei. Vielleicht könnt ihr mir sagen was sowas ca. wert ist, die waren damals schw**neteuer...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier 2 scharze Ray Ban von 1985/1986' date=' also kein Logo auf den Gläsern oder dem Bügel sondern nur innen. Beide haben dunkle Gläser und eine davon ist verspiegelt. Da die hier eigentlich nur "rumliegen" wollte ich mal fragen wie sowas gehandelt wird. Bei eBay findet man ja eigentlich nur die neuen Wayfarer. Zustand ist gut und die Schutzhüllen sind auch dabei. Vielleicht könnt ihr mir sagen was sowas ca. wert ist, die waren damals schw**neteuer...[/quote']Ich habe das mal 'ne Weile bei ebay verfolgt.Das Gros der Leute sieht es nicht mit unseren MV-Augen /erster Abzug bei UNSEREN Preisvorstellungen.Dann ist es wie immer, die Leute bezahlen viel Geld für allen Müll wo einfach nur das richtige Logo draufsteht.Sichtbar draufsteht. Das fehlt bei Deinen noch.Durchschnittspreis war 10 bis 20 €. Sowie das Logo sichtbar war es DEUTLICH mehr.Das ist vermutlich genau das, was Du nicht lesen wolltest...: BEHALT SIE!Sowas kriegst Du nicht wieder.Ich habe eine aus 1987 und eine aus diesem Jahr.Und Du siehst NICHT, welche die ältere oder jüngere ist.Eine Ray Ban ist pure Qualität! ;) Ach ja... :happy: und zu WISSEN, dass es eine ist - auch ohne Logo wie ein Fleischstempel :) :):
Link to comment
Share on other sites

Also für 20€ gebe ich die auch nicht her. Mittlerweile stehen mir die auch nicht mehr, ich kann die wirklich nicht mehr tragen. Aber zum verschleudern sind sie zu teuer gewesen. Danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Für sowas zu einem guten Preis zu verhökern, brauchst Du klasse Fotos und einen mehr als deutlichen Hinweis auf die Historie in MV. Also jemanden, der gut aussieht und die Brille trägt, am besten an einem Strand. Kann ja auch eine Bildmontage sein, im Hintergrund was Art-deco-Mäßiges. Ich denke aber auch, mehr als 40-60 Euronen sind nicht drin.

Link to comment
Share on other sites

Die Brillen haben damals über 200 Mark gekostet soweit ich mich erinnere. Ist aber nicht schlimm, wie gesagt sie sind ja nett anzusehen und dann leg ich sie lieber als Deko irgendwohin anstatt sie zu verschleudern. :)

Link to comment
Share on other sites

okay sind aug den gläsern deiner brillen ein b&l ein gebrannt da solltest du darauf achten diese merkmale sind sehr in betracht zu nehmen, ich hatte auch mal solch eine brille die hatt auch so 200 dm gekostet, viellecht kannst du ja mal bilder davon zeigen würde mich brennent interessieren mein freund.

Link to comment
Share on other sites

Ja, dieses BL ist bei beiden Brillen vorhanden. Was hat es denn damit auf sich?ich hab kurz gegoogeld, sind dann wohl Gläser von Bausch & Lomb.

Link to comment
Share on other sites

ja das kann ich dir sagen diese brillen gab es nur bis 1998 mit dem b& l das steht für bausch und lomb diesese gläser sin ein knaller sag ich dir aber auch ander merkmale sollten deine brillen haben zb die schrägen bügel , den die ray bans die du heut kaufst sind von luxotica diese hat bausch &lomb gekauft. ich habe auch wieder eine von wayfarer von bausch & lomb in schildblatt braun . ja wie gesagt müsste dine brillen mal sehn . wäre toll mein freund.:)

Link to comment
Share on other sites

also danke erst mal für deine bilder mein freund:):thumbsup:, ich kann dir nur eins sagen trenne dich nie von diesen brillen denn da hast du einen unschätzbaren wert, egal was dir jemand dafür bietet gieb sie nicht weg du würdest es bereuhen:cry:, ich hatte die wayfarer die du in schwarz besitzt auch einmal aber meine bessere hälfte hatte diese entsorgt:cry::cry::cry::cry:, ich bin froh das ich wieder eine besitze meine ist über den grossen teich hier hergekommen und ich kann dir eins versichern von der trenne ich mich nie:), ich besitze zwar auch eine von luxotica aber es ist etwas ganz anderes mein freund . aber entscheiden musst du selbst mein freund;)

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt tragen kann ich sie nicht mehr, sie stehen mir einfach nicht mehr. Aber für 20€ verramschen tu ich sie sicher nicht, dafür waren sie zu teuer und sind auch vom Zustand her noch viel zu gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.