Hätte Jan Hammer bis zum Ende bleiben sollen???


Joe

Recommended Posts

Gestern bin ich beim durchstöbern des englischen Forums auf eine interessante Diskussion gestoßen. Es ging darum, ob es besser gewesen wäre, Jan Hammer hätte Season 5 noch vertont oder nicht.Mich würde eure Meinung dazu interessieren.Ich bin der Meinung, dass Jan Hammer absolut großartig ist und seine Stücke zu VICE passen wie die Faust aufs Auge. Er hat einen großen Teil zum Erfolg von VICE beigetragen und hat den verschiedenen Szenen tiefe Emotionalität verliehen - so, dass man häufig Gänsehaut bekommt.:clap::happy:Dennoch, finde ich, ist er nicht unersätzlich. Schon John Petersen beweist in Season 4, dass es durchaus andere Komponisten gibt, die Jan Hammer das Wasser reichen können; ich denke da an Szenen wie z.B. in Liebe auf den ersten Blick wo sich Sonny am Ende mit Lois auf der St. Vitus unterhält oder in Yakuza.Und Tim Truman ist einfach die beste Besetzung für Season 5. Season 5 ist einfach viel zu innovativ und großteils anders als die vorigen 4 Seasons, als dass man da hier alles beim Alten lassen hätte können; schon alleine wegen den charakterlichen Veränderungen, die die Protagonisten durchmachen. Ich möchte z.B. die nachdenkliche Strandszene mit Tim Truman's Sonny Remembers aus Der Gangster Teil 2 nicht missen...:radio:Tim Truman hat mit seinen atmospärischen Sounds gezeigt, dass man bald die 80er hinter sich lässt und ein neues Jahrzehnt anbricht und seine gitarrenlastigen Sounds passen zu der oft dunklen, beklommen Stimmung.Wie auch immer, bitte um Meinungen.:)

Link to comment
Share on other sites

EINDEUTIG !!!MIX UP !!!BEIDE ZUSAMMEN !!!!!!!!!!! Was für eine super Umfrage !!! BONG Joe!!!

Danke! Ich überleg ja immer fest herum, welche Themen und Umfragen wir noch nicht hatten - was wirklich schwer ist, da das Forum nun schon 7 Jahre existiert und da sind schon (fast) alle Themen hinauf und hinunter diskutiert worden...:)
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch für Mix. Wenn man beide kennt, will man keinen mehr missen. :thumbsup:

So lange gibt es DIESES Forum schon? Man, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich überlege gerade, wie lange ich schon ein paar von Euch "kenne" als es noch das andere Forum gab. Sind schon richtige old old Oldies unter uns. Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Sind schon richtige old old Oldies unter uns. :):):)

Also ich kann mich zu den Oldies zählen - bin ja seit 2006 hier und war noch im alten Forum!:thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

Tolles Thema Joe!:thumbsup:Also ich habe mit "ja" gestimmt. Obwohl Trumann und Petersen ebenfalls begnadete Musiker sind, haben sie doch nie den Kultstatus von JH erreicht.Ich glaube keiner konnte besser Momente und Szenen einfangen und diese mit der perfekt passenden und abgestimmten Musik veredeln.Viele dieser sog. "Vice Moments" hat man zum grossen Teil auch einfach JH zu verdanken.Ich denke auch, dass er zu der Autofahrtszene mit "In The Air Tonight" noch einen ganz eigenen Touch hätte beisteuern können, noch besser das Thema begleiten als I.T.A.T.Aber das werden wir wohl nie erfahren!:)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch sagen, ja. In Tim Truman ist zwar ein guter und würdiger Nachfolger gefunden worden, aber ein Nachfolger ist eben niemals das Original.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.