Latest threads missing on portal site / Letzte Beiträge fehlen auf der Startseite

KaeptnCaipi

• Administrators

Some users posted, that the latest threads are not up to date. There are posts or new threads missing on our portal site.Unfortunately that was right. I did a little research and found what was the problem.Settings for new threads were that they were only displayed with a minimum of 2 replies. I set the number of replies to 0 so every new thread should be shown now.Another reason was the system cache. Posts or threads were cached. When refreshing our portal site vBulletin took the threads and posts out of the cache and did not load all posts and threads from the forum. The cache was cleared only a few times a day. That was why some posts and threads did not appear as soon as you posted them. I changed settings not to cache posts and threads.This causes more traffic on our server. The system has to load every single post and thread every time you refresh our portal site. Because of this it's possible that our site seems to be slower. I'd say let's test the new settings. If things get too slow we have to look for another solution.

Einige User haben berichtet, dass neue Themen und Beiträge nicht sofort auf der Startseite unter "Letzte Beiträge" ersichtlich sind. Das war leider richtig und ich habe nach einiger Recherche das problem gefunden.In den Einstellungen war gespeichert, dass ein neuer Beitrag nur nach min. 2 Antworten auf der Portalseite angezeigt wird, was natürlich Quatsch ist. Ich habe diesen Wert auf 0 gesetzt. So sollte jetzt jeder neue Beitrag gleich erscheinen.Ein anderes Problem war der System-Cache. Dort werden neue Themen und Posts abgelegt. Wird die Seite neu geladen, zieht sich das System die Beiträge etc. aus dem Cache. Dieser wird aber nur ein paar mal täglich geleert bzw. neu erstellt. Dies hatte zur Folge, dass neue Beiträge und Themen nicht sofort im Cache waren und daher nicht sofort auf der Portalseite angezeigt wurden.Ich habe die Einstellungen so geändert, dass die Beiträge nicht mehr gecachet werden.Dies hat zur Folge, dass sich der Traffic auf unserem Server erhöht. Das System muss un jeden Beitrag und jedes Thema neu laden, wenn die Portalseite aktualisiert wird und kann nicht mehr auf den Cache zurückgreifen. Daher kann es sein, dass die Seite nun langsamer als zuvor erscheint. Ich schlage vor, wir testen die neuen Einstellungen, ob es hier zu nennswerten Geschwindigkeitseinbussen kommt. Wenn dem so sein sollte müssen wir uns nach einer anderen Lösung umschauen.