Soundkarte/Gameport funktioniert nicht


Brother in Arms

Recommended Posts

Meine anderen Soundkarten, mit Gameport, haben immer funktionukelt, die ja jetzt auch. Nur der Gameport geht nicht. Und ich wollte so gerne mal wieder meinen Wingman Extreme und mein T2 Lenkrad benutzen.Weiß der einer von euch, was man noch machen könnte? ....Carlo?

Link to comment
Share on other sites

Meine anderen Soundkarten' date=' mit Gameport, haben immer funktionukelt, die ja jetzt auch. Nur der Gameport geht nicht. Und ich wollte so gerne mal wieder meinen Wingman Extreme und mein T2 Lenkrad benutzen.Weiß der einer von euch, was man noch machen könnte? ....Carlo?[/quote']ja mein freund ,ich würd dir ja gern helfen aber tut mir leid , ich in kein technikus:)
Link to comment
Share on other sites

Darum ....Carlo? :D

Yeah' date=' mein Berliner Polit-Aufenthalt ist jetzt erstmal beendet, nu bin ich wieder hier.Poste doch mal folgende Daten:
  • OS (Betriebssystem incl,. Version)
  • Soundkarte (Typ)
  • Treiberversion (siehe Gerätemanager)
Link to comment
Share on other sites

Ich werd mal gucken, was ich davon so finde. ;)Und was BIOS angeht: da habe ich lange gesucht, um die Onboard Soundkarte zu finden, um sie dann zu deaktivieren. Ich weiß aber nicht, ob ich auch noch sowas wie ein Gameport, im BIOS, habe. Ich habe hier nur USB Anschlüsse, an denen ich wohl einen Adapter anschließen könnte, damit mein Joystick und Lenkrad wieder funktionieren. Habe mich aber dann für eine Soundkarte, mit Gameport entschieden. Blöde Technik. Es könnte alles so viel einfacher sein.........OS (Betriebssystem incl,. Version): XP Professional 2002 mit Service Pack 3Soundkarte (Typ): C-Media PCI Audio (Xear 3D DS3D EAXTreiberversion (siehe Gerätemanager): Keine Ahnung, wo ich die Treiberversion dort finden kann

Link to comment
Share on other sites

... Treiberversion (siehe Gerätemanager): Keine Ahnung' date=' wo ich die Treiberversion dort finden kann[/quote'] Start und dann Ausführen und hier dann devmgmt.msc eingeben und Im Gerätemanager dann die Soundkarte auswählen, rechtsklicken und "Treiberinformationen" anklicken.(Kann alles leicht abweichen, da ich kein Windows habe ist das alles nur aus dem Gedächtnis)...Du findest das schon
Link to comment
Share on other sites

... Soundkarte (Typ): C-Media PCI Audio (Xear 3D DS3D EAX...

Irgendwie komme ich mit der Bezeichnung nicht zurecht. Die Dinger von C-Media heißen alle CMI... hast Du keine solche Nummer in der Typenbezeichnung?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Der Thread war zwar bisher schon im Off-Topic Forum (Was nervt euch gerade?), habe mich aber dennoch dazu entschieden, ihn "auszugliedern" und in den richtigen Unterordner zu schieben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf der Verpackung steht: Ultron Ultra Sound 5.1. 6-Kanal Surroundkarte

Hmmm... auf dem Weg' date=' auf dem Du die Treiberversion festgestellt hast, lässt er sich auch entfernen. Mach das doch mal, starte neu und installier diesen hier:Treiber Zumindest ist dieser hier der aktuellste. Poste anschließend die Treiberversion erneut. Wenn wir pech haben, kennen wir die Version bereits ;)
Link to comment
Share on other sites

Den Treiber hab ich schon installiert. :(

Aha... welche Version war denn auf der CD dabei? Und sind da noich andere Programme auf der CD? Wenn ja, welche?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Kann das denn heute noch wahr sein, dass es so ein Problem gibt, eine neue Soundkarte zu installieren? Sollte man nicht für möglich halten, scheint aber wahr zu sein...Was die Fernwartung angeht: Teamviewer ist da eine prima Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.