Neue Deutsche Welle !


Brother in Arms

Recommended Posts

wer kennt sie nicht die legendäre "Neue Deutsche Welle" schrill bunt coole musik .ich bin damals gerade als teen reingewachsen. bands wie extrabreit nena geier sturtzflug und und un um nur einige zu nennen. ich fand es toll coole klamotten frisuren und v m wie findet ihr diese musik , und wer war euer favorit (en) ? spider murphy gang, joachim witt, extrabreit,grauzone, reingold, hubert k, falco, ukw, peter schilling, geier sturtzflug ........ sind meine favoriten :cool::thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Die Musik ist nicht ganz so mein Fall, allerdings drücke ich sie auch nicht weg, wenn sie mal im Radio läuft. Irgendwie verbindet man ja damit immer Erinnerungen an früher :radio: NDW ist auf jeden Fall weitaus besser, als das was man heute manchmal an aktueller Musik im Radio hört. Aus der Zeit damals höre ich allerdings Rio Reiser immernoch mal ganz gerne, obwohl das nicht so wirklich zu NDW gehört, denke ich:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wer kennt sie nicht die legendäre "Neue Deutsche Welle" ... wer war euer favorit (en) ?

joachim wittextrabreitgrauzonereingoldhubert kfalco...da würde ich zustimmen!
Link to comment
Share on other sites

Oh ja, NDW darf auf keiner Party fehlen, obwohl ich zur NDW nicht in den 80igern, sondern in den 90igern abgefeiert hab. Fliegerfest hiessen die Party's damals, 80iger Party heissen die Festln jetzt, und wir tanzen weiter dazu ab.Die wichtigsten habt ihr ja schon genannt, aber einer meiner Faves sind auch "Der Mussolini" von DAF, oder auch "Der Zauberstab" von Zaza.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich verbinde damit eher unangenehme Erinnerungen. Durch den (arbeitslosen) Typ in der Wohnung über mir wurde ich den lieben langen Tag und bis tief in die Nacht mit "Da, da, da.." berieselt ;)Aber auch so gab es in jenen Tagen (Ende 70er/Anfang 80er) entschieden andere Favoriten, konnte mit NDW nie richtig was anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich verbinde damit eher unangenehme Erinnerungen. Durch den (arbeitslosen) Typ in der Wohnung über mir wurde ich den lieben langen Tag und bis tief in die Nacht mit "Da' date=' da, da.." berieselt ;)Aber auch so gab es in jenen Tagen (Ende 70er/Anfang 80er) entschieden andere Favoriten, konnte mit NDW nie richtig was anfangen.[/quote']schade mein freund das tut mir echt leid, das du solch schlechte erfahrung gemacht hast flagler :)
Link to comment
Share on other sites

Mit der NDW kann oder konnte ich jetzt auch nicht wirklich was anfangen. Ich schmeiß jetzt mal Spliff in den Raum. Das Album 85555 find ich auch heut noch gut. Kann man aber wohl nicht der NDW zuordnen, ist halt Deutschrock.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe damals gerne NDW gehört. Aber zum Glück war ja noch einiges andere in den Charts zu hören. Sonst wäre das zu viel des Guten gewesen. :rolleyes:Und nebenbei hatte man ja noch seine eigenen Schallplatten und MC. Ja ja, so etwas gab es damals noch. Allerdings hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn es schon MP3+Co gegeben hätte. Wenn mir ein Song besonders gut gefiel, hatte ich diesen immer mehrmals auf eine MC aufgenommen. Das hat einem das lästige Zurückspulen mit dem Blick auf das Zählwerk erspart. :D Diese Lieder fallen mir spontan ein: Eisbär - GrauzoneJeanny - FalcoFlieger, grüß mir die Sonne - ExtrabreitSommersprossen - UKWCarbonara - SpliffBlaue Augen - IdealDeja Vu - SpliffEiszeit - IdealKarl der Käfer - GänsehautGoldener Reiter - Joachim Witt Bei Joachim Witt finde ich faszinierend, was für eine Musikrichtung er später eingeschlagen hat. :thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.