Adventskalender 2012 + Weihnachtsgrüße


eilahtan

Recommended Posts

Etwas verspätet aber besser als gar nicht. Machen wir es wie in den Vorjahren. Jeder (hoffentlich viele) kann mitmachen und ein Gedicht, usw. posten. Viel Spaß. :xmas::tasse:4. Türchen :DDas Christkind beim FinanzamtDenkt Euch ich habe das Christkind gesehen, es war beim Finanzamt zu betteln und fleh´n.Denn das Finanzamt ist gerecht und teuer, verlangt vom Christkind die Einkommensteuer.Das Amt will noch wissen, ob es angehen kann, dass das Christkind so viel verschenken kann.Das Finanzamt hat so nicht kapiert, wovon das Christkind dies finanziert.Das Christkind rief: "Die Zwerge stellen die Geschenke her!", da wollte das Finanzamt wissen, wo die Lohnsteuer wär.Für den Wareneinkauf müsste es Quittungen geben, und die Erlöse wären anzugeben."Ich verschenke Spielzeug an Kinder" wollte das Christkind sich wehren, dann wäre die Frage der Finanzierung zu klären.Sollte das Christkind vielleicht Kapitalvermögen haben, wäre dieses jetzt besser zu sagen."Meine Zwerge besorgen die Teile, und basteln die vielen Geschenke in Eile"Das Finanzamt fragte wie verwandelt, ob es sich um innergemeinschaftliche Erwerbe handelt.Oder kämen die Gelder, das wäre ein besonderer Reiz, von einem illegalen Spendenkonto aus der Schweiz."Ich bin doch das Christkind, ich brauche kein Geld, ich beschenke doch die Kinder in der ganzen Welt.Aus allen Ländern kommen die Sachen, mit den wir die Kinder glücklich machen."Dieses wäre ja wohl nicht geheuer, denn da fehle ja die Einfuhrumsatzsteuer.Das Finanzamt von diesen Sachen keine Ahnung, meinte dies wäre ein Fall für die Steuerfahndung.Mit dieser Perspektive, welch ein Graus, fällt Weihnachten dieses Jahr wohl aus.Denn das Finanzamt sieht es so nicht ein, und entzieht dem Christkind den Gewerbeschein.

Link to comment
Share on other sites

4. Türchen :DDas Christkind beim FinanzamtDenkt Euch ich habe das Christkind gesehen, es war beim Finanzamt zu betteln und fleh´n.Denn das Finanzamt ist gerecht und teuer, verlangt vom Christkind die Einkommensteuer.Das Amt will noch wissen, ob es angehen kann, dass das Christkind so viel verschenken kann.Das Finanzamt hat so nicht kapiert, wovon das Christkind dies finanziert.Das Christkind rief: "Die Zwerge stellen die Geschenke her!", da wollte das Finanzamt wissen, wo die Lohnsteuer wär.Für den Wareneinkauf müsste es Quittungen geben, und die Erlöse wären anzugeben."Ich verschenke Spielzeug an Kinder" wollte das Christkind sich wehren, dann wäre die Frage der Finanzierung zu klären.Sollte das Christkind vielleicht Kapitalvermögen haben, wäre dieses jetzt besser zu sagen."Meine Zwerge besorgen die Teile, und basteln die vielen Geschenke in Eile"Das Finanzamt fragte wie verwandelt, ob es sich um innergemeinschaftliche Erwerbe handelt.Oder kämen die Gelder, das wäre ein besonderer Reiz, von einem illegalen Spendenkonto aus der Schweiz."Ich bin doch das Christkind, ich brauche kein Geld, ich beschenke doch die Kinder in der ganzen Welt.Aus allen Ländern kommen die Sachen, mit den wir die Kinder glücklich machen."Dieses wäre ja wohl nicht geheuer, denn da fehle ja die Einfuhrumsatzsteuer.Das Finanzamt von diesen Sachen keine Ahnung, meinte dies wäre ein Fall für die Steuerfahndung.Mit dieser Perspektive, welch ein Graus, fällt Weihnachten dieses Jahr wohl aus.Denn das Finanzamt sieht es so nicht ein, und entzieht dem Christkind den Gewerbeschein.

Der Ursprung der Adventszeit"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,dann steht das Christkind vor der Tür." Advent (lateinisch adventus) bedeutet Ankunft. Die Adventszeit ist die festlich begangene Zeit der Vorbereitung und Erwartung der Ankunft Christi. Das Licht ist ein Symbol für Hoffnung und die Abwehr des Bösen, und es vertreibt die Dunkelheit. Für die Adventszeit wird ein Kranz aus Tannenzweigen gebunden, auf dem 4 Kerzen angebracht werden.Ursprung der AdventszeitErstmals im 5. Jh. wurde im Gebiet um Ravenna (Italien) Advent ansatzweise gefeiert.In Rom wurde von Papst Gregor dem Großen die Adventsliturgie erst im 6. Jh.. in ihren Grundzügen festgelegt. Er setzt erstmals die Zahl der 4 Adventsonntage fest. Die 4 Wochen sollen symbolisch auf die 4000 Jahre hinweisen, die die Menschheit nach kirchlicher Rechnung auf die Ankunft des Erlösers warten musste.Papst Pius V. schrieb dann endgültig die römische Adventsliturgie für die Kirche nieder.Ursprung des AdventkranzesSchon aus der Antike kennen wir den Kranz als Siegeszeichen. Der mit vier Kerzen geschmückte Adventskranz soll Symbol für den Kampf des Christen gegen das Dunkle des Lebens sein.Diese schöne Sitte ist ein sehr junger vorweihnachtlicher Brauch, der noch zu Beginn unseres Jahrhunderts in vielen deutschen Familien unbekannt war.Der evangelische Theologe Johann Wichern benutzte am 1. Advent des Jahres 1838 kranzförmig aufgestellte bunte Wachskerzen zur Andacht. Allmählich hat sich die Sitte des Adventskranzes dann von Norddeutschland aus weiter verbreitet.Nach dem 1. Weltkrieg hat u. a. die Jugendbewegung dem Adventskranz zu seiner heutigen Verbreitung verholfen. Um 1935 wurden dann die ersten häuslichen Adventskränze auch kirchlich geweiht, so wie es bis heute Brauch ist.
Link to comment
Share on other sites

Willst du damit etwa andeuten, dass sich der Brother zukünftig nur noch "in Arms" nennen darf? :p:D:)Und ich mich statt "Man without Hats"nur noch "Hat without Man", hm? ;):D:)Gecko, Gecko ...

Link to comment
Share on other sites

Das Häschen fragt den Verkäufer in einem Schreibwarenladen. "Haddu einen Türkenkalender?" Der Verkäufer vice nicht, was das Häschen meint. "Haddu keinen Türkenkalender?" fragt das Häschen wieder. Dem Verkäufer wird es schliesslich zu bunt und er sagt: "Vielleicht findest du da unten im Regal, was du suchst!" Das Häschen kramt einige Zeit, schliesslich hat es etwas gefunden. "Aber das ist doch ein Adventskalender", wundert sich der Verkäufer. "Na, klar", meint das Häschen, "Türken auf, Türken zu!" :D

Link to comment
Share on other sites

still senkt sich die nacht hin nieder , ringsrum das land liegt tief verschneit, und es klingen alte lieder , oh du schöne weihnachts zeit.:)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

:xmas:NIKOLAUS lässt grüssen ... (falls das Video nicht schon mal gepostet wurde...)

Link to comment
Share on other sites

Allen nachträglich einen schönen Nikolausi. :xmas:Ich hoffe bei miemanden stand der Krampus vor der Tür. :D Suche nach dem NikolausAus dem Fenster schau ich raus,suche nach dem Nikolaus.Ist das seine Zipfelmütze?Nein, das ist die Kirchturmspitze!Sieht das wie sein Rucksack aus?Nein, es ist der Baum vorm Haus!Dort sein Bart so lang und weiß...Ist ein Zapfen ganz aus Eis!Sieh doch nur die Stiefel an!Sie gehören dem Nachbarsmann.Doch da winkt mir einer zu!Nikolaus, ja das bist du! (von Marion aus Bayern)KrampusKrampus, Pampus, SchwarzgesichtMich erschrickst du diesmal nicht!Denn ich war -kann ich dir sagen-Nur an 150 Tagen.Mal ein bisschen ungezogen.Krampus das ist nicht gelogen.Nächstes Jahr wird`s besser sein!Also steck die Rute ein. (Unbekannt)
Link to comment
Share on other sites

Advent - Immer ein Lichtlein mehrImmer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, dass er leuchte uns so sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier! Rund um den Kranz - welch ein Schimmer! Und so leuchten auch wir, und so leuchtet das Zimmer. Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen. Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen! (Adventsgedicht, Autor: Matthias Claudius 1740-1815)[TABLE=width: 100%][TR][TD=align: center][/TD][/TR][/TABLE]
Link to comment
Share on other sites

[h=2]Alles still![/h] Alles still! Es tanzt den ReigenMondenstrahl in Wald und Flur,Und darüber thront das SchweigenUnd der Winterhimmel nur.Alles still! Vergeblich lauschetMan der Krähe heisrem Schrei.Keiner Fichte Wipfel rauschet,Und kein Bächlein summt vorbei.Alles still! Die DorfeshüttenSind wie Gräber anzusehn,Die, von Schnee bedeckt, inmittenEines weiten Friedhofs stehn.Alles still! Nichts hör ich klopfenAls mein Herze durch die Nacht -Heiße Tränen niedertropfenAuf die kalte Winterpracht.(Theodor Fontane)

Link to comment
Share on other sites

4. Türchen :DDas Christkind beim FinanzamtDenkt Euch ich habe das Christkind gesehen, es war beim Finanzamt zu betteln und fleh´n.Denn das Finanzamt ist gerecht und teuer, verlangt vom Christkind die Einkommensteuer.Das Amt will noch wissen, ob es angehen kann, dass das Christkind so viel verschenken kann.Das Finanzamt hat so nicht kapiert, wovon das Christkind dies finanziert.Das Christkind rief: "Die Zwerge stellen die Geschenke her!", da wollte das Finanzamt wissen, wo die Lohnsteuer wär.Für den Wareneinkauf müsste es Quittungen geben, und die Erlöse wären anzugeben."Ich verschenke Spielzeug an Kinder" wollte das Christkind sich wehren, dann wäre die Frage der Finanzierung zu klären.Sollte das Christkind vielleicht Kapitalvermögen haben, wäre dieses jetzt besser zu sagen."Meine Zwerge besorgen die Teile, und basteln die vielen Geschenke in Eile"Das Finanzamt fragte wie verwandelt, ob es sich um innergemeinschaftliche Erwerbe handelt.Oder kämen die Gelder, das wäre ein besonderer Reiz, von einem illegalen Spendenkonto aus der Schweiz."Ich bin doch das Christkind, ich brauche kein Geld, ich beschenke doch die Kinder in der ganzen Welt.Aus allen Ländern kommen die Sachen, mit den wir die Kinder glücklich machen."Dieses wäre ja wohl nicht geheuer, denn da fehle ja die Einfuhrumsatzsteuer.Das Finanzamt von diesen Sachen keine Ahnung, meinte dies wäre ein Fall für die Steuerfahndung.Mit dieser Perspektive, welch ein Graus, fällt Weihnachten dieses Jahr wohl aus.Denn das Finanzamt sieht es so nicht ein, und entzieht dem Christkind den Gewerbeschein.

ein lied zum 3 .advent

http-~~-//www.youtube.com/watch?v=88RWuJy2q2I

:)
Link to comment
Share on other sites

Die Geschichte vom traurigen Engel Es war einmal ein Engel, der hatte schon so vielen Menschen geholfen, aber selber war er manchmal sehr unglück-lich. Er fühlte sich so klein und wertlos und dachte viel darüber nach, was ihn wertvoller machen könnte. Die Menschen sagten ihm „Kauf Dir etwas Schönes, dann fühlst Du Dich besser.“ Und so kaufte sich der Engel zunächst ein neues strahlend weißes Engelsgewand. Erst fühlte sich der Engel damit ganz toll und alle anderen Engel bewunderten ihn. Nach einiger Zeit fand er sein neues Gewand aber nicht mehr interessant genug und so kaufte er sich golden glitzernden Sternenstaub. Den streute er auf sein Gewand und seine Flügel. Alle anderen Engelwaren geblendet von seiner Schönheit.Doch schon wenig später fand der Engel sich wieder langweilig. Er dachte darüber nach was ihn noch schöner machen könnte und so kaufte er sich von seinem ganzen restlichen Geld eine große weiße Wolke, die so weich war wie Samt. Ein Sonnenstrahl fiel auf die Wolke, so dass sie hell leuchtete. Der Engel war begeistert, legte sich auf die Wolke und ließ sich treiben. Es dauerte nicht lange, da hatte der Engel wieder dieses schreckliche Gefühl so wertlos zu sein, trotz allem was er besaß und der Bewunderung aller anderen Engel. Da musste er ganz furchtbar weinen, weil er nicht mehr wusste, was er noch tun konnte. Er dachte sich: „Ich stehe nie mehr auf! Es hilft alles nichts. Soll die Welt nur ohne mich auskommen. Das hat sie nun davon, dass sie mir nichts bieten kann, an dem ich länger Freude habe!“Am ersten Tag war der Engel so traurig und wütend, dass er sich von allen anderen Engelnzurückzog und nicht mehr mit ihnen reden wollte.Am zweiten Tag schaute der Engel in die endlose blaue Weite des Himmels und fühlte sich leer und tot.Am dritten Tag fühlte er einen Sonnenstrahl auf seinem Gesicht. Da dachte ereinen Moment: “Wie warm sich der Sonnenstrahl anfühlt!“ Aber dann fragte er sich gleich: „Was soll ich mit einem Sonnenstrahl? Er wird mir auch nicht weiterhelfen!“Am vierten Tag kam der Sonnenstrahl wieder. Der Engel dachte sich: “Eigentlich ist der Sonnenstrahl das Beste, was ich im Moment habe und wenn er mir auch nicht helfen kann, so kann ich mich doch ein wenig an ihm wärmen!“Am fünften Tag dachte der Engel schon gleich am Morgen an den Sonnenstrahl und stellte sich vor, wie schön es wäre, wenn er wieder kommen würde. Dabei wurde ihm warm ums Herz und er spürte, wie sich alles anders anfühlte bei dem Gedanken an den Sonnenstrahl.Als der Sonnenstrahl dann wirklich kam, war der Engel so aufgeregt, dass er gar nicht wusste, ob er sich erst seine Füße oder seine Hände oder seinen Kopf wärmen lassen sollte.Von da an war jeder Tag nur noch auf den Sonnenstrahl ausgerichtet. Der Engel dachte schon am Morgen daran, wie der Sonnenstrahl ihn bald wieder wärmen würde. Er ließ sich immer tiefer in die Vorstellung der Wärme fallen und merkte, wie sich seine Lustlosigkeit in Erwartung verwandelte und wie seine Traurigkeit und seine Angst an ihm vorüberzogen, ihn aber nicht mehr so tief erreichten wie früher.Er fing an, wieder auf seiner Wolke hin und her zu gehen und dachte, wie schön es doch war, sich an etwas so freuen zu können. Der Sonnenstrahl durchströmte mehr und mehr seinen ganzen Körper. Die Energie des Lichts verteilte sich in ihm und der Engel bekam wieder neue Kraft. Er schwang seine Flügel und flog zu den anderen Engeln, um ihnen von dem Sonnenstrahlzu erzählen. Auf dem Weg dorthin trafen ihn unzählige Sonnenstrahlen und er wunderte sich, dass er sie früher nie so wahrgenommen hatte.Der blaue Himmel war nicht mehr leer wie früher, sondern ein Meer des Lichts. Auf einmal fühlte sich der Engel wie im Himmel und nichts konnte ihm mehr die Hoffnung nehmen, wusste er doch nun um die Kraft der inneren Wärme, die es vermochte alles wundersam zu verwandeln.(Andrea Schober)

Link to comment
Share on other sites

Ein sehr schönes Gedicht Trashcat. Vielen Dank! :happy:Alles renntEs ist AdventUnd alles renntAlle rasen wie verrücktDurch die Läden – voll geschmückt.Hektik, Stress in allen Gassen,überall sind Menschenmassen.Es ist AdventEin Lichtlein brenntGemütlich ist’s bei mir zuhausIch mache alle Lichter aus.Und sitz bei Kerzenschein,mit einem Gläschen Wein.Was ist Advent?Kaum einer kennt ...... noch die Geschicht von Jesus Christdass er zum Fest geboren ist.Lasst uns wieder daran denken,und nicht nur ans große Schenken. (Anette Pfeiffer-Klärle)

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche Euch schon einmal fröhliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr! :xmas::gift::tasse_prost:Liebe Grüße[ATTACH=CONFIG]7334[/ATTACH]

post-123-13892965136946_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mach es wie die Weihnachtsmaus, schalt einfach die Gedanken aus. Lass keinen Kummer an Dich ran, sondern genieß Weihnachten besinnlich und warm. Deine Familie an Deiner Seite, schick Deine Sorgen in die Weite. Und sollte es ganz dunkel sein. Zünd ein Licht an und betrachte den hellen Schein.Weihnachten.... :xmas:Weihnachten wird für jeden von Euch etwas anderes bedeuten.Für den einen wird es die :D glücklichste Zeit des Jahres sein -Für den anderen die :cry: traurigste Zeit des Jahres.Für den einen wird es VIEL bedeuten :happy:Für den anderen gar nichts :cool:Einer wird die Erinnerungen :balloon: lieben - Der andere wird sie hassen Eingefügtes BildEiner wird die Verwandschaft genießen :)Der andere :sick: wird sie kaum ertragen Eingefügtes BildLetztlich ist es völlig egal - Ich wünsche Dir einfach, Du kannst und wirst diese Tage so verbringen,wie Du sie für DICH haben möchtest. Eingefügtes Bildbluepearl

Link to comment
Share on other sites

Auch ich möchte allen wunderschönen Weihnachten wünschen!!!Geniesst die schönen Tage in Ruhe und im Kreis der Familie oder mit Freunden - so wie es euch am besten gefällt!:xmas:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.