Tatort "Wegwerfmädchen"


eilahtan

Recommended Posts

Hat gestern jemand von Euch den Tatort gesehen? Der war richtig klasse und hat mich mit seinem offenen Ende sehr an MV erinnert. :thumbsup::clap: Erschreckend, wenn man sich vorstellt, das dies der Tatsache ensprechen könnte. :cry:Jetzt habe ich gehört, daß am nächsten Sonntag noch ein 2. Teil (Das goldene Band) folgen soll. Hätte ich nicht gebraucht. Aber schauen wir mal was kommt. ;)
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich hab ihn natürlich gesehen. Ich schaue ja so ziemlich alle Krimis, auch deutsche Produktionen...Yep, war wirklich spannend. Furtwängler ist sowieso eine klasse Schauspielerin, aber auch die Nebendarsteller waren großartig.Z.B. der schmierige, korrupte Staatsanwalt. Dieser Darsteller spielt in sehr vielen deutschen Krimis den Bösewicht oder zwielichtige Typen. Man muss sagen, dass er locker auch 'ne Rolle in VICE bekommen hätte...Wir werden ja sehen, wie es nächsten Sonntag weitergeht.:clap:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin totaler Tatort-Fan und habe den Tatort natürlich auch gesehen. Am nächsten Sonntag kommt der zweite Teil, ich bin schon total gespannt wie es weitergeht. @eilahtan: Leider ist das Thema des gezeigten Tatorts harte Realität.

Link to comment
Share on other sites

Hat gestern jemand von Euch den Tatort gesehen?...

Aber ja doch, gehört für mich zur Pflicht am Sonntag Abend. Tiefgründig, authentisch und gesellschaftskritisch, der wahre Kontrast zu Cobra 11 & ähnlichem Müll.Das Thema war genial, sowas muss einfach angepackt werden. Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Tatort auf einer wahren Begebenheit (ich glaube es war Wien) beruht.Ich glaube, dass solche Zustände näher an uns allen existieren als uns lieb ist.Der zweite Teil soll angeblich auch ohne den ersten funktionieren und umgekehrt, zusammen ergeben sie aber "mehr" Sinn. Das ist wirklich ähnlich wie in Vice. "Calderones Rückkehr" funktioniert ja auch ohne "Heißes Pflaster Florida", ist alleine aber irgendwie nicht "komplett".
Link to comment
Share on other sites

Ich bin totaler Tatort-Fan ...

Wobei derzeit neue Ermittlerteams wie Pilze aus dem Boden schießen...:pDa sollte man sich ein wenig einbremsen' date=' finde ich.Mein Lieblings-Team ist (natürlich) das von Münster, also Boerne/Thiel - wobei das ja schon fast zur Komödie zu zählen ist.:)Das was mir gestern gefallen hat, ist die Gradwanderung zwischen Gesellschaftskritik und Spannung.Oft weist der Tatort nur Gesellschaftskritik und Tristesse auf und die Spannung bleibt auf der Strecke. Das ist für mich zu wenig, denn ein bisschen Action sollte schon dabei sein.Das ist ja auch das Besondere, was VICE ausmacht: ein Hohes Maß an Gesellschaftskritik [b']PLUS eine gehörige Portion Action!!!:happy::happy:Einer der besten Tatort Ermittler ist/war Mehmet Kurtulus als Cenk Batu!!! Die (leider wenigen) Fälle waren irrsinnig spannend und voller cooler Action!!!:clap::clap:Leider kams beim deutschen Publikum nicht an...:p
Link to comment
Share on other sites

Mir gefallen am Besten Ballauf & Schenk, Lena Odenthal, und Charlotte Lindholm. Aber eigentlich schaue ich auch fast jeden Tatort. :) Ich bin mal gespannt auf Til Schweiger. Ich kann mir den noch nicht so richtig als Ermittler vorstellen. Auf SWR3 wird er schon eine ganze Weile deswegen aufgezogen. :DCenk Batu war wirklich klasse. Er kam wohl leider nicht so an, weil er ein ernsterer Ermittler war. :cry:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich habe den Tatort auch gesehen. Bin jetzt nicht so der regelmäßige Tatort-Gucker, aber "Wegwerfmädchen" war wirklich gut. Einer der Besten der letzten Zeit. Bin mal auf den nächsten Teil am Sonntag gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Danke, Caipi. Die letzten Sequenzen erinnern wriklich ein wenig an MV. Und die Szene mit den leblosen Körpern im Container geht richtig nahe... :cry:

Link to comment
Share on other sites

Auch der zweite Teil: Nicht schlecht, Frau Specht. Zwar ein bissl unlogisch, dass man mit einem Streifenwagen unbehelligt im fremden Land rumjökeln kann, aber sonst fast ein Reißer. Und zum Schluß fällt mir nur noch ein Zitat von Sonny ein: "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..." :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hab' ihn auch gerade gesehen. Wirklich klasse. Das mit dem Streifenwagen in Weißrussland... ok. Aber sonst wirklich gut. :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.