Rege Unterhaltungen im Forum !


Brother in Arms

Recommended Posts

Hallo an alle, die fans, die noch im deutschen forum verweilen es ist schade wie dieses forum immer weniger besucht wird?! als ich mal hier angekommen bin waren die themen super:thumbsup:, ich wurde respektvoll angenommen:thumbsup:, aber zur zeit ist es so still hier , warum ? was hat sich geändert? wenn ich das englisch sprachige forum betrachte herrscht dort reger betrieb. ehrlich gesagt mir geht es hier nicht um irgentwelche beförderungen zu erschreiben, mir geht es um die guten gespräche das feedback usw. sind wir nun gleichgesinnte oder nicht? mir ist es egal wo jemand herkommt was er macht und wie er aussieht denkt mal nach. ach übrigens ich vertrage kritik wenn sie berechtigt ist, aber gebe auch sie zurück wenn sie unberechtigt ist. was war das war ich schau nach vorn. :):eek: euer bia

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christian

    7

  • Flagler

    5

  • Joe

    5

  • Bartolotta

    4

Da muß ich BIA zustimmen.War immer mal wieder viel los, dann mal wieder weniger. Mich ja nicht ausgenommen!:oAber hab das Gefühl im Moment ist ganz wenig los...?Wo ist unsere gute Christine die "Mutter Der Nation" sozusagen?!?:)Dazu passend der stets eloquente und intellektuelle Bernar?:pUnser "Alpen-Sonny" der Joe?Wo ist Sonny68 die "DJ-verrückte" Biene?:)Wo ist good ol' Flagler?Die blaue Perle...wo bist Du?!? (Edit: Stimmt Du warst im Django-Thread!)Könnte noch so viele nennen! Wo seid Ihr denn alle???:cry:

Link to comment
Share on other sites

Good Ol' Flagler ist immer bei Euch, keine Sorge ;) Dem fällt aber zur Zeit auch nix ein. Und nur irgendwelchen Quatsch zu schreiben um des Schreibens willen, dazu hat er auch keine Lust.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist Sonny68 die "DJ-verrückte" Biene?:)
:D:):D:thumbsup:Guter Cocktail! LOL ! Scheint' date=' da hast Du uns beiden zusammen geschüttelt UND gerührt! :cheers:Aber... wir sind ja auch unzertrennlich, oder Sonny68?Nein Christian - ist völlig okay! Habe bloß so wunderbar und glücklich :happy: geschmunzelt über diesen Satz.
Die blaue Perle...wo bist Du?!? (Edit: Stimmt Du warst im Django-Thread!)
HIER bin ich ! Weil... ich bin immer hier!OH MANN!Ich weiß genau, wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, dann werde ich mal wieder irgendwem auf die Zehen hopsen. Das geht hier so *light and easy* wie nirgendwo anders.Okay.. rauf auf's Trampolin!BiA und Christian...ich habe so oft versucht hier etwas einzubringen, es scheint ICH kann es nicht -zumindest nicht hier.Ich bin einfach nicht dafür gemacht fortlaufend imaginäre Kuchen zu backen und zu essen.Ich spasse gerne, ganz sicher ! Aber den 100sten Keks zu essen - dafür bin ich nichtin einem MIAMI VICE Forum.Sicher, die ganz *alten Hasen* haben schon alle Themen durchpflügt.Aber wir NEUEN... wir wollen auch diskutieren... Ich habe einfach keine Lust, all' die altenSachen hier durchzulesen ..ICH MÖCHTE MICH AUSTAUSCHEN!Deswegen heißt *der Club* schließlich auch F O R U M und eben nicht Bibliothek oder Google :rolleyes:Da waren einige *Neue* in der letzten Zeit...satinbrownevegrave_diggaund und undSie kommen, sie fangen an zu erzählen...ZU ECHTEN MV- THEMEN (!!)lol... aber es hört ihnen keiner zu, geschweige denn, antwortet auf DISKUSSIONSbasis.PHEW...Irgendwie, ist es hier so ein bissel *wie auf'm Dorf*!AUF'M DORF ???? :confused:JA!Wenn Du als Städter auf Deine etwas älteren Tage in ein alteingesessenes Dorf ziehst,dann geh' dort mal auf ein Dorffest: Das ist ein Spass! Da versuchst Du auch Kontakte zu knüpfen - bloss.... die alten Ureinwohner, die machenes Dir nicht einfach.Das macht man so zwei- bis dreimal und dann, dann bleibt man eben zu Hause!Wir sollten uns um unsere Neulinge intensiver kümmern.Ich bin gerne bereit, mehrmals über den gleichen Inhalt zu diskutieren und ich habe es auch gemacht!Schlicht und einfach... wenn wir darauf warten, dass irgendjemand hier mit einem AUFREGENDEN neuen Thema kommt... dann werden wir lange hier stehen.Fast 30 Jahre sind bei weitem genug ALLES besprochen zu haben.Ich bemerke -und das geradezu mit Beklemmung :sick:- die Mentalität der Menschen ändert sich allüberall. Die Zeit für Foren... ist vorbei.Auch in meinem Forum.. die Leute kommen, sagen noch nicht einmal guten Tag - nehmen aber mit, was nur geht *FOR FREE* und sogar die 5 %, die wenigstens DANKE oder DAS MAG ICH schreiben, glauben, siehaben bereits eine echte Leistung vollbracht.Das ist FACEBOOK aber nicht Forum!Und letztlich ist genau FACEBOOK der Killer der Foren.Facebook ist wie McDrive!Bloss nicht mehr aussteigen - nur noch mitnehmen und wieder weg!Bitte - versteht mich nicht falsch.Ich bin auch bei Facebook und ich nutze Facebook in einem Rahmen, den ich mit MIR vereinbaren kann. ABER ICH VERBLÖDE DA !Und... wenn ich das darf, dann wage ich es mal hier meine Gedanken zu Christine und Bernar zu äußern.DIE BEIDEN waren für eine lange Zeit die starken Säulen dieser Deutschen Gruppe!!!Immer wieder ein überraschendes neues Thema bei Bernar und wirklich konstruktive inhaltsvolleKommentare von Christine in beiden von unseren Gruppen.Nun... nun denke ich einfach mal - gerade unsere beiden Säulen - haben endlich das Glück gefunden, dass sie solange gesucht haben !Und das Allerbeste daran - sie haben es GEMEINSAM gefunden und HIER gefunden.Alles hat seine Zeit und zumindest gerade jetzt wird Christine's und Bernar's Zeit hier vorüber sein, weil sie ZUSAMMEN ihre Zeit genießen.Gibt es einen besseren Grund ? Nein, sicher nicht.Fazit... so lange wir nichts tun... wird sich gar nichts ändern.Aber ich ALLEINE... kann es auch nicht.lol... so und das muss jetzt leider auch noch sein... für viele ist es ja schon unzumutbar... überhaupt so viel lesen zu müssen, wie ich jetzt geschrieben habe! ;)Deshalb... Danke - Für's Durchhalten lieber Leser ! :clap::p
Link to comment
Share on other sites

Good Ol' Flagler ist immer bei Euch' date=' keine Sorge ;) Dem fällt aber zur Zeit auch nix ein. Und nur irgendwelchen Quatsch zu schreiben um des Schreibens willen, dazu hat er auch keine Lust.[/quote']Auch ich bin immer bei Euch. :happy: Ich bin der gleichen Meinung wie Flagler nur irgendwelchen Quatsch schreiben um des Schreibens willen, ne das ist nicht meine Art! Und außerdem gibt ja nach knapp 30 Jahren nicht mehr viele Themen die man diskutieren könnte, oder? Mir fallen gerade keine mehr ein. Aber vielleicht fallen dir ja noch Themen ein, Brother in Arms. :radar:
Link to comment
Share on other sites

Hallooooo - ich bin auch immer da!!!Sehe es aber genau wie Flagler, bluepearl und Tanny - wenn es was interessantes zu schreiben gäbe, würde ich es gerne tun!Aber ständig nur Blödsinn zu schreiben ist nicht so toll.Richtig gut finde ich allerdings das BiA hier einfach mal anfragt, was los ist! Vielleicht hilft es?!Außerdem freue ich mich das sich der gute Christian aber an alle "alten" hier so nett erinnert!Und zu Bluepearls "ausführlicher Berichterstattung" muss ich tatsächlich nichts mehr hinzufügen. Außer das ich den "Punkt" Christine und Bernar etwas anders sehe: warum kann man nicht gemeinsam glücklich sein und ein gemeinsames Hobby ausleben? Bluepearl hat Recht - neue Mitglieder würden gerne alle möglichen Themen bequatschen - auch wenn sie uns bekannt sind. Aber evtl ist es doch interessant die Meinungen und Ansichten neuer Leute zu lesen. Klar sind bluepearl und ich viel in unserem DJ Forum unterwegs... aber garantiert nicht nur!Im Punkt Facebook stimme ich mit Bluepearl allerdings mal nicht überein!! Haha da staunst du, was?? Ich sehe FB nicht als Konkurrenz zu den Foren. Eher gibt es viele Foren, die einen interessieren und in denen man sich aufhält! Ich z.B. bin regelmäßig auch viel im "Alarm für Cobra 11 Fanforum" und im "Bearded Collie Forum". Und ist hier im MV halt nichts los, springt man schnell wieder woanders hin! Ich würde gerne hier wieder mehr zu lesen und zu schreiben haben...

Link to comment
Share on other sites

Hey ich muß sagen wie sehr mich das Lesen eben erfreut hat!Konnte mit allen Anmerkungen und Kommentaren etwas anfangen. Ich glaube mit den "neuen Usern und sich kümmern" ist tatsächlich was dran...Speziell bluepearl ein großen Dankeschön an Deinen ausführlichen und sehr unterhaltsamen Text.Klar ich verstehe das wenn man nicht immer über Kuchen und Kekse und so banales was nichts mit Vice zu tun hat schreiben will. Aber mir fällt halt leider auch nicht so oft ein gutes Thema ein. Speziell wenn man nicht gerade MV auf DVD guckt,fallen einem oft keine diskusionswürdigen Geschichten ein.Vermisse halt mal so die Spitzenzeiten wo man sich auch mal im Videochat traf...Muß ja nicht jeden abend ne' Hammerunterhaltung sein, aber mal so ab und zu ne kleine?:pBin froh das Ihr alle noch da seid!:thumbsup:Und wieso habe ich jetzt Sonny68 und bluepearl vermischt?!?:)

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal danke für den Thread, Brothers in Arms!Ich - also euer "Alpen-Sonny" (SPITZE!:D:D:D) schaue auch mehrmals am Tag ins Forum, aber es stimmt: es tut sich derzeit gar nix...Und das ist schon längere Zeit so.Das Problem kann nicht bei den Mitgliedern liegen - das kommen fast wöchentlich Neue hinzu.Ich glaube mehr, dass es einfach schwer ist, ein Topic zu finden, was wir in 8 Jahren Forumsgeschichte noch nicht hatten.Ich war immer einer derjenigen, die oft neue Threads eröffnet haben und muss aber auch zugeben, dass auch es auch mir irgendwann mal schwer fällt, ein Thema zu finden, dass ich noch nicht angerissen habe.Zusätzlich kommt - was meine Person betrifft - hinzu, dass ich derzeit absichtlich nicht VICE gucke, da es etwas Besonderes bleiben soll. Erst im Sommer gehts wieder los!Ich hab von 2006 bis 2012 jeden Freitag und Samstag eine Folge geguckt und da muss man schon aufpassen, dass man irgendwann 'nen neuen Dialog findet, den man noch nicht kennt.:DIch habe weiters jede Folge 2x, wenn nicht 3x, durchdiskuttiert - da lässt sich also auch nicht mehr viel machen...Ich nehme mir schon seit Jahren vor, endlich mal meine Fan Fiction Story fertigzustellen, aber die Zeit ist immer mein Feind.:) Genauso läufts mit meinen Erfahrungen bei der Convention in Paris im September.Ich kann nur sagen: das Wichtigste ist, dass die Neuen einfach einen Thread eröffnen über ein Thema, das ihnen gerade in den Sinn kommt.Auch wenn wir dieses Thema schon mal hatten - ich finde, dass ist egal - Hauptsache, es wird wieder rege diskuttiert!!!

Link to comment
Share on other sites

Zusätzlich kommt - was meine Person betrifft - hinzu' date=' dass ich derzeit absichtlich nicht VICE gucke, da es etwas Besonderes bleiben soll. [/quote']Da erkenne ich mich sofort wieder!:)
Ich kann nur sagen: das Wichtigste ist' date=' dass die Neuen einfach einen Thread eröffnen über ein Thema, das ihnen gerade in den Sinn kommt.Auch wenn wir dieses Thema schon mal hatten - ich finde, dass ist egal - Hauptsache, es wird wieder rege diskuttiert!!![/quote']Ja da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das wäre eine schöne Sache und hilft den Neuen viel weiter.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

In der Tat ist in letzter Zeit wenig los - zumindest im deutschen Forum.Die Gründe dafür sind sicherlich vielschichtig.Zum einen ist es sicherlich so, dass sich im Laufe der Jahre die Interessen doch verschieben. Es gibt ja so einige User, die früher wirklich sehr oft online waren und sich heute gar nicht mehr sehen lassen. Bei mir/uns ist es ja ähnlich. Soll jetzt nicht heissen, dass ich das Interesse an MV oder der Seite verloren habe. Aber wir haben mittlerweile ein Haus und zwei Kinder. Da verschieben sich Interessenslagen/Aufgaben und nicht zuletzt die zur Verfügung stehende Freizeit ganz automatisch. Dazu kommt noch, dass wir ja allesamt auch berufstätig sind. Und da wird's wohl bei keinem von uns weniger...Nichts desto trotz finde ich es auch schade - gerade wenn ich an die Abende im Video-Chat denke. War immer eine tolle Sache. Würde mich auch freuen, wenn wir in diese Richtung mal wieder was machen würden.Ich will mal sehen was ich tun kann, um zukünftig wieder ein wenig aktiver zu sein. Bin ja mehrmals täglich hier, aber immer was zu schreiben habe ich auch nicht. Ist auch schwierig über eine Serie, die vor fast 30 Jahren das letzte mal im Fernsehen lief noch was Neues zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich - also euer "Alpen-Sonny" (SPITZE!:D:D:D)

:thumbsup::clap:DAS FAND ICH AUCH !!!! ... quark ;) - finde ich IMMER noch :D:D:D:done:!

Genauso läufts mit meinen Erfahrungen bei der Convention in Paris im September.

MEIN HAUPTgrund, warum ich jeden Tag hier bin ! :p:p:p
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, ob ich etwas antworten soll, vor allem aber WAS. Ja, es mag unglaublich klingen, aber auch die Mutter des Forums :) (Wirklich nett gesagt, Christian) kann mal sprachlos sein.Letztendlich aber denke ich, dass es nur fair ist, wenn auch ich mich zu Wort melde.Ich werfe täglich einen Blick ins Forum, hoffe, etwas interessantes zu entdecken ... und gehe enttäuscht wieder. Es ist nichts mehr los. Tagelang schreibt niemand etwas. Wenn ich sehe, dass jemand Geburtstag hat, schicke ich ein paar Grüße. Nein, nicht mit einer virtuellen Torte oder Kaffeetafel. Von diesen nicht vorhandenen Gebäckstücken habe ich, wie wohl die meisten hier, einfach genug.Mich hier mit anderen auszutauschen fände ich sehr schön, doch es ist, wie bluepearl schon richtig sagt, nicht leicht (wahrscheinlich eher unmöglich), neue Themen rund um eine Serie zu finden, für die bereits vor 24 Jahren die letzte Klappe fiel.Auch ich kann sicherlich mit Fug und Recht behaupten, dass ich versucht habe, Diskussionen in Gang zu halten oder neue threads zu eröffnen, doch die Resonanz war immer sehr dürftig.Dasd gleiche gilt für die FFs, die ja nicht alle nur auf mein Konto gehen. Bernar, reisin, Sonny68 und auch Joe, der seine Geschichte leider nie beendete:cry:, seien hier genannt.Ja,ich denke, auch über die FFs hätte man diskutieren können.Was mich persönlich angeht, so fand ich das Forum zu einer für mich privat bereits sehr schwierigen Zeit. Das Forum hat mir damals,ohne dass jemand es auch nur ahnte, sehr geholfen. Das vergesse ich sicherlich nicht.Dass ich Bernar hier gefunden habe, war natürlich das Beste, was mir je passiert ist. Auch das vergesse ich ganz bestimmt nicht.

Alles hat seine Zeit und zumindest gerade jetzt wird Christine's und Bernar's Zeit hier vorüber sein, weil sie ZUSAMMEN ihre Zeit genießen.Gibt es einen besseren Grund ? Nein, sicher nicht.

Ist sie wirklich vorbei? Ich weiß es nicht. Natürlich stelle ich mir hin und wieder diese Frage, aber bisher konnte ich sie noch nicht uneingeschränkt mit ja beantworten. Irgendwie hänge ich immer noch an diesem Forum und an einigen Menschen, die ich dort kennen gelernt habe.Ich leugne nicht, dass sich für mich einiges verändert hat. Es gab vieles, an das ich mich erst gewöhnen musste. Schließlich kam ich aus so einem Kuhdorf wie das, von dem bluepearl erzählte:), in die Stadt.Ich habe einen anderen Job, schreckliche Arbeitszeiten und gerade den Wunsch, mich jobtechnisch noch einmal zu verändern. Außerdem schreibe ich weiterhin Geschichten und auch in diesem Bereich gibt es immer noch Träume ...
Link to comment
Share on other sites

niemand etwas. Wenn ich sehe' date=' dass jemand Geburtstag hat, schicke ich ein paar Grüße. Nein, nicht mit einer virtuellen Torte oder Kaffeetafel. Von diesen nicht vorhandenen Gebäckstücken habe ich, wie wohl die meisten hier, einfach genug.[/quote']So etwas in der Art habe ich hier schon ein oder zweimal gelesen. Das war auch nicht der Gedanke der Kaffeebar auf die hier wohl angespielt wird. Sie sollte einfach zum Blödsinn schreiben da sein. Das hat am Anfang auch ganz gut funktioniert und es war stellenweise sehr lustig und unterhaltsam zu lesen was so geschrieben wurde. Bis es eines Tages anfing und irgendwer schrieb "Ich habe eine Kuchen gebacken" und dann immer Seitenweise die gleichen Antworten "Oh, der schmeckt aber lecker".Was die übrigen Aktivitäten im deutschen Forum angeht ist wirklich tote Hose. Die FF von Christine und Co waren doch Klasse. Mir stellenweise zu viel auf einmal, aber gut.Auch Joe´s Bewertungen der Folgen, hab ich immer sehr gut und amüsant gefunden. So etwas schreibt man halt einmal und nicht doppelt und dreifach. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich obwohl ich mir die Fogen auch schon zigmal angeschaut habe, dass wohl noch nie so tiefgründig gemacht habe wie er. Wär mir viel zu anstrengend.Das es Über MV selbst nicht mehr viel Neues zu reden gibt, wurde auch schon mehrmals geschrieben und ist halt einfach so, da wie auch schon gesrieben so ziemlich alles diskutiert wurde und vieles auch dem Lexikon zu entnehmen ist.Mal ist hier halt weniger los und es werden auch Zeiten kommen, wo wieder mehr geschrieben wird. Totgesagte leben länger. Die Amis finden immer wieder was worüber sie schreiben können und auch tun. Und bei weiten nicht alles ist über MV. Einiges passt halbwegs dazu oder hat irgendeinen Bezug zur Serie und anderes wiederum überhaupt nicht.Aber allgemein zu meckern, dass hier nix los ist, finde ich falsch. Wem es zu langweilig ist, der soll sich halt Gedanken machen und etwas zu einem Thema schreiben, oder ein Neues erstellen. Das darauf nicht dutzende von Posts zu erwarten sind, sollte auch jedem klar sein. Mal mehr mal weniger und manchmal halt auch nichts. Nicht zu vergessen, die deutschsprachige Fangemeinde ist halt wesentlich kleiner, als die englischsprachige.Ich bin der Meinung, am Forum kannst nicht liegen. Alles da was man braucht, und noch viel mehr ist da - Videochat, eMail Sevice, Downloadbereich, Fotogalerie, Lexikon u.s.w und sofort.Man muss es nur nutzen.Dies hier ist halt ein Forum über ein sehr umfangreiches Thema, und ich denke, manche verwechseln es mit einer Kontakt oder Freunschaftsbörse.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe so das Gefühl, die Antwort auf die Frage ob das Deutsche Forum im Moment so gut wie tot ist oder nicht, haben wir alle hier eindrucksvoll in den letzten Tagen widerlegt.Ob nun die großen Themen fehlen, es sind irgendwo alle im Hintegrund noch in "Lauerstellung".Es liegt wohl an uns selber die Themen wieder anzuregen. So wie es damals Gecko mit einer guten Idee geschafft hat wieder Pep in das Forum zu bringen, so sollten wir anderen es jetzt vielleicht auch mal versuchen... Es muß in meinen Augen nicht IMMER 100% Vice sein. Aber hauptsächlich ist dies natürlich ein Miami Vice Forum.Auch die 80er passen meiner Meinung nach ganz gut.Ich wünschte manchmal ich hätte mal Joe's gute Einfälle, ich bin ja selber ein armseeliger Themenstarter...:)Die Serie war im Grunde auch vor 5 Jahren schon ewig her, oder Leute?!?:p

Link to comment
Share on other sites

Aber allgemein zu meckern' date=' dass hier nix los ist, finde ich falsch. Wem es zu langweilig ist, der soll sich halt Gedanken machen und etwas zu einem Thema schreiben, oder ein Neues ertellen. Das darauf nicht duzende von Posts zu erwarten sind, sollte auch jedem klar sein. Mal mehr mal weniger und manchmal halt auch nichts. Dies hier ist halt ein Forum über ein sehr umfangreiches Thema, und ich denke, manche verwechseln es mit einer Kontakt oder Freunschaftsbörse.[/quote']Da stimme ich Gecko vollkommen zu!Natürlich kommen von selbst keine neuen Einfälle und Threads, da müssen wir uns schon selber Gedanken machen!Und ich bin auch der Meinung, dass bei weitem noch nicht alle Themen rund um VICE AUSFÜHRLICH diskuttiert wurden.
Ob nun die großen Themen fehlen' date=' es sind irgendwo alle im Hintegrund noch in "Lauerstellung".Es muß in meinen Augen nicht IMMER 100% Vice sein. Aber hauptsächlich ist dies natürlich ein Miami Vice Forum.Auch die 80er passen meiner Meinung nach ganz gut.Die Serie war im Grunde auch vor 5 Jahren schon ewig her, oder Leute?!?[/quote']Ebenfalls volle Zustimmung, Christian.Wenn man sich VICE mal ganz detailliert und - wie Gecko micht bereits gelobt hat - tiefgründig ansieht, fällt einem immer wieder was anderes auf.Es gibt keine Serie, die so umfangreich ist, wie VICE.Und wenn einem zu VICE nicht direkt was einfällt, dann wird eben über die 80er allgemein diskuttiert.Alleine die tausenden Filmklassiker geben schon genug Diskussionsstoff her, ich denke da an Filme wie Blade Runner.:cool:Mir fällt auch auf, dass im englischsprachigen Forum auch viel über Themen diskuttiert wird, die nur am Rande mit VICE zu tun haben. Da können wir uns sicherlich noch eine Scheibe abschneiden... :D:D:D
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja auch immer noch hier. :DAber ich denke, es ist wie bei zidz.com. Dort hat man die drei Filme schon oft "durchgekaut", daß einem dazu nichts mehr einfällt. Hier ist es auch der Fall. Ich bin ja schon seit 2000 praktisch aktiv, als es noch .de war. Jetzt haben wir 2013. Da kann man sich ja denken, daß man in so einer Zeitspanne alles nicht nur einmal diskutiert hat. Dennoch, kann man aber bestimmt, wie schon meine Vorredner schrieben, bis ins kleinste Detail gehen und dann fällt einem doch noch das eine oder andere auf.Ich würde auch gerne nochmal alle Folgen schauen, aber leider ging mein DVD Player letztens kaputt. :( Jetzt muß ich mir erstmal einen neuen besorgen.

Link to comment
Share on other sites

Also bei der ganzen "Ich back Euch nen Kuchen"-Geschichte bin ich auch raus, wir sollten uns selbst einen Gefallen tun und das Ding begraben. Der Thread hatte anfangs seinen Zweck erfüllt, nun tut er es nicht mehr. So what? "Closen" und gut is.Danach sollten wir ein paar kreative Ideen entwickeln finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Also bei der ganzen "Ich back Euch nen Kuchen"-Geschichte bin ich auch raus' date=' wir sollten uns selbst einen Gefallen tun und das Ding begraben. Der Thread hatte anfangs seinen Zweck erfüllt, nun tut er es nicht mehr. So what? "Closen" und gut is.Danach sollten wir ein paar kreative Ideen entwickeln finde ich.[/quote']dem stimme ich zu carlo, begraben werd ich das kuchen backen mein freund , aber auch all die anderen unstimmigkeiten. ich war in letzer zeit auch etwas empfindlich, tut mir leid, und wenn irgentetwas noch zwischen uns stehen sollte dann radieren wir es aus . ich glaube es tut manchmal weh wenn man auf etwas hingewiesen wird . ich bessere mich . denn auch ich war beim kuchen backen fleißig mit dabei. also gut lasst uns nach vorn schaun. und das forum wieder beleben . brother in arms:)
Link to comment
Share on other sites

*hüstel* Dann meld ich mich auch mal zu Wort ......Also mit meinen Serienrezensionen mümmel ich ja noch immer bei Staffel 1, Episode 6 herum. Da liegt noch einiges vor mir. Ich versuch vor meiner eigenen Rezension immer alle vorangegangen Posts durchzulesen, dass ich nicht als "Nachzögler" alles nochmal wiederkäue. Zudem da ja schon total interessante Gedankengänge und Überlegungen dabei sind, die mir jetzt als "Langzeit-Abstinenzler" der Serie nicht unbedingt sofort aufgefallen sind, oder mir gar nicht in den Sinn gekommen sind. Problem dabei ist halt, dass es dann einfach zeitaufwendig wird, .... Serie anschauen, alle Posts durcharbeiten, mir merken, worauf ich eingehen möchte, aus meinen Gehirn zusätzlich die Dinge herausfiltern die noch nicht dabei waren .... insofern es die überhaupt gibt, und dann gibt es natürlich auch noch die Szenen, die es einfach wert sind auch noch zum 101. Mal erwähnt zu werden, und dann darüber eine Rezension tippseln .... die dann wohl vielen (aber zum Glück nicht allen *freu*) zu lang ist. *befürcht*Möcht mich hier bei allen jenen bedanken, die meine endloslangen Rezensionen tatsächlich durchgelesen haben, und mit mir wieder die Diskussion aufgenommen haben. Da gibts von meiner Seite nix zu meckern. Nein, nein! :)Muss ehrlich zugeben, dass die Vorsätze gross waren, regelmässig zu tippseln, aber in der letzten Zeit war bei mir recht viel los - und mir hat schlichtweg einfach oft die Zeit gefehlt.Was die Quatsch-Foren (Backe-backe-Kuchen-Thread) betrifft, so halt ich mich da bewusst eher zurück. Wie ihr ja auch schon gesagt habt, ist dieses Forum hier schon eine recht eingeschworene Gemeinde, das ist aber wohl in den meisten Foren so, die über einen soooo langen Zeitraum bestehen, und ich weiss mich da auch nicht wirklich einzubringen, darum lass ich es auch lieber.

Link to comment
Share on other sites

Was war eigentlich nochmal das Thema hier?Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mich in diesem Thread zu Wort melden soll und mich nun doch dazu entschieden, dies zu tun. Einiges sprach dagegen, anderes dafür. Meine lange Abwesenheit hat, um das einmal vorneweg zu sagen, aber nichts mit euch zu tun, okay?Aber um nun mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen:Dazu würde ich euch gerne vorab eine Geschichte erzählen, die mir nach mehrmaligem Lesen der ganzen Beiträge (ja, manch einer, der abwesend scheint, tut das sogar noch) einfiel und sehr passend zu dem aktuellen Zustand dieses Forums erscheint:Gegen Ende meiner Schulzeit war ich mit einem meiner Mitschüler, er hieß Frank, so gut befreundet, dass wir wirklich durch dick und dünn gingen. Ich glaube, niemals danach wieder jemanden zu meinen Freunden (richtig gute Freunde hat man sowieso viel zu wenige in seinem Leben!) gezählt zu haben, mit dem ich so eng befreundet war, wie mit ihm. Natürlich passierte, was passieren musste und ein Mädchen tauchte auf, in das ich mich verliebte. Und irgendwie sahen Frank und ich uns weniger und weniger, bis wir das überhaupt nicht mehr taten.Ich traf dann Jahre später seine Mutter beim Einkaufen und sprach sie an, doch sie war sehr schmallippig. Und mir schien, dass sie zuhause mehr über uns sprachen, als mit uns, denn obwohl Frank mich jederzeit hätte anrufen und mit mir reden können, tat er es nicht.Irgendwie war er über unsere Entfremdung sehr sauer, wie ich Jahre später erfuhr, als ich wieder einen Schritt auf ihn zuging und Kontakt aufnahm. Ich hatte immer mal wieder über ihn nachgedacht und einfach mal die Initiative ergriffen. Also trafen wir uns und verlebten dabei, nachdem die Schuldfrage geklärt war - beide hatten es nicht verstanden, den ersten Schritt zu gehen und das Gespräch zu suchen - einen tollen Abend voller Erinnerungen. Außerdem kamen wir nach dem Erzählen vieler Anekdoten zu dem Ergebnis, die Vergangenheit nicht mehr aufwärmen zu wollen. Wir trennten uns aber unter dem Versprechen, es besser zu machen und nicht wieder soviel Zeit bis zu unserem nächsten Treffen verstreichen zu lassen.Gesagt getan! Dennoch dauerte es wieder ein paar Jahre, bis ich erneut ein Treffen vorschlug, dass fast genauso toll wurde, aber eben nur fast. Denn wir blieben diesmal mit den Themen in der Gegenwart und stellten fest, dass wir uns durch unsere lange Trennung natürlich sehr gegensätzlich entwickelt hatten und am Ende kamen wir leider zu einem bedrückenden Ergebnis. Auch wenn wir freundschaftlich auseinander gingen, sahen wir, dass wir uns im Hinblick auf die Zukunft wohl kaum noch etwas zu sagen haben würden. Das war für mich damals sehr traurig und auch ein schmerzhafter Prozess, dies zu akzeptieren. Dennoch wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben und wartete ab, ob wir uns ein weiteres Mal treffen würden. Allerdings überließ ich es ihm stillschweigend, diesen Schritt gehen zu wollen und das tue ich noch bis heute.Ich hoffe, ihr könnt ein klein wenig nachvollziehen, dass diese Geschichte (die nicht frei erfunden ist, sondern sich in meinem Leben tatsächlich so abgespielt hat und Christine hat sie so auch schon von mir gehört, als wir mal vor einiger Zeit auf meinen damals besten Freund zu sprechen kamen) mich aktuell sehr an die Situation hier im Forum erinnert:Viele haben in ihren Statements von der alten Zeit gesprochen, die vorbei scheint. Ich kann mich daran erinnern, dass wir entweder einen ähnlichen Thread vor einiger Zeit schon einmal hatten oder zumindest diese Thematik auf dem letzten Treffen schon mal angeschnitten hatten und dort waren die Antworten genau dieselben. Es wird nichts mehr geschrieben, weil fast alles schon mal besprochen worden sei. Neue Themen sind dadurch schwer zu finden und natürlich soll man auch kein flaches Zeug schreiben, was ich zugegebenermaßen anfangs sehr oft tat und nun einfach nicht mehr tun möchte. So viel mal zu meinem Outing, woran es bei mir liegt - ich bin einfach forenträge geworden und das nicht nur hier. Leider!Das macht es Neulingen sehr schwer hier zu agieren, weil viele (ich, wie gesagt, auch) darauf warten, dass andere anfangen. Hoffentlich erkennt der ein oder andere die Misere, die damit einhergeht. Wir warten dieses Forum zu Tode oder schauen ihm zumindest beim Sterben zu. Natürlich können viele aktive Mitglieder hier mehr bewirken als wenige, was eine andere Frage für mich aufwirft:Wie viele Aktive gibt es denn hier überhaupt noch, wenn man mal alle Forenleichen beiseite nimmt (was bei manchen auch unseren Nasen zugute kommen dürfte, oder? * schmunzel *)? Ich werde die bislang noch stummen Aktiven ohne Namen belassen, weil ich dies ihnen gegenüber für unangebracht halte (jeder weiß für sich sowieso, warum er selten bis überhaupt nicht mehr hier zu finden ist und das ist für mich auch völlig legitim - Foren sind schließlich keine Pflichtveranstaltung, wie ein Verein), aber ich kenne mehr Mitglieder vom Namen her, als sich bislang zu diesem Thema (eventuell dem Wichtigsten seit dem Bestehen des Forums!) geäußert haben.Abschließend mag ich bei allem, dass ich oben geschrieben habe, betonen: Hierbei handelt es sich nur um meine persönliche Sicht (die zugegebenermaßen fast schon von einem Außenstehenden, also neutralen Beobachter kommt, aber vielleicht (und nur vielleicht!) macht sie das etwas schärfer als viele andere, der bereits gelesenen Sichtweisen) und sie scheint mir mit Blick auf den Wald durch weniger viele Bäume verstellt zu sein (auch das nur vielleicht!).Ich kann Carlos Ansatz nur voll und ganz unterstützen, nicht mehr nur an die Vergangenheit zu appellieren oder in der Gegenwart zu verharren, sondern die Zukunft anzugehen, wenn denn noch jemand die Lust dazu verspürt, das in die Hand zu nehmen. * dem Brother übrigens mal einen Dank für den Thread hier aussprech' *.Ich würde es euch wirklich gönnen, euch allen! Denn dazu mag ich euch hier alle immer noch viel zu sehr, auch wenn ihr das momentan vielleicht so nicht glauben werdet. Aber vielleicht täuscht ihr euch auch? Viele liebe Grüße an euch alleBernar

Link to comment
Share on other sites

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::clap::clap::clap: Und eine Verbeugung noch dazu !DANKE BERNAR !Ich habe NULL Zweifel an DEINER Geschichte!Und, wenn einmal jeder ein bissel in sich hineinhorcht, dann findet jeder genau solch eineGeschichte in ähnlicher Form bei sich selbst.Vielleicht muss der eine oder andere die Schublade sehr weit aufziehen und dann auch nochtief hinten drin wühlen aber spätestens dann hat er sie ganz sicher gefunden.
Viele haben in ihren Statements von der alten Zeit gesprochen' date=' die vorbei scheint. Ich kann mich daran erinnern, dass wir entweder einen ähnlichen Thread vor einiger Zeit schon einmal hatten oder zumindest diese Thematik auf dem letzten Treffen schon mal angeschnitten hatten und dort waren die Antworten genau dieselben. Es wird nichts mehr geschrieben, weil fast alles schon mal besprochen worden sei. Neue Themen sind dadurch schwer zu finden und natürlich soll man auch kein flaches Zeug schreiben, was ich zugegebenermaßen anfangs sehr oft tat und nun einfach nicht mehr tun möchte. So viel mal zu meinem Outing, woran es bei mir liegt - ich bin einfach forenträge geworden und das nicht nur hier. Leider!Das macht es Neulingen sehr schwer hier zu agieren, weil viele (ich, wie gesagt, auch) darauf warten, dass andere anfangen. Hoffentlich erkennt der ein oder andere die Misere, die damit einhergeht. Wir warten dieses Forum zu Tode oder schauen ihm zumindest beim Sterben zu. Natürlich können viele aktive Mitglieder hier mehr bewirken als wenige, was eine andere Frage für mich aufwirft:Wie viele Aktive gibt es denn hier überhaupt noch, wenn man mal alle Forenleichen beiseite nimmt (was bei manchen auch unseren Nasen zugute kommen dürfte, oder? * schmunzel *)? Ich werde die bislang noch stummen Aktiven ohne Namen belassen, weil ich dies ihnen gegenüber für unangebracht halte (jeder weiß für sich sowieso, warum er selten bis überhaupt nicht mehr hier zu finden ist und das ist für mich auch völlig legitim - Foren sind schließlich keine Pflichtveranstaltung, wie ein Verein), aber ich kenne mehr Mitglieder vom Namen her, als sich bislang zu diesem Thema (eventuell dem Wichtigsten seit dem Bestehen des Forums!) geäußert haben.
Eigentliche hasse ich es wie die Pest, wenn jemand -gerade in Foren- schreibt:*Ich schließe mich Dir an* oder *Meine Meinung* oder *Dem ist nichts hinzuzufügen*.... :pVielen Dank Bernar :rolleyes:!SEHR NETT :eek:!Und nun schiebst Du mich genau gegen DIESE harte Wand.Okay.. wenigstens dies:Diese roten, zitierten Worte -exakt, wie sie da stehen- sind mit mir seit vielen Wochen, wenn ich an dieses Forum denke.Und ich möchte da in keinem Falle WARTEND zusehen.Ach ja... Du hast auch hiermit Recht:DANKE BiA für diesen Thread :thumbsup::clap:und.... es war verdammt gut, DASS und WAS Du geschrieben hast Bernar !!!! :done::done:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Natürlich können viele aktive Mitglieder hier mehr bewirken als wenige, was eine andere Frage für mich aufwirft:Wie viele Aktive gibt es denn hier überhaupt noch, wenn man mal alle Forenleichen beiseite nimmt (was bei manchen auch unseren Nasen zugute kommen dürfte, oder? * schmunzel *)?

Hier ist die Frage, was man als "aktiv" bezeichet. Lt. Forenstatistik gibt es 558 aktive Mitglieder.Wobei wir aktuell als "aktiv" definiert haben, dass der User in den letzten 200 Tagen angemeldet war...
Link to comment
Share on other sites

Ich habe lange darüber nachgedacht' date=' ob ich mich in diesem Thread zu Wort melden soll und mich nun doch dazu entschieden, dies zu tun. Einiges sprach dagegen, anderes dafür. Meine lange Abwesenheit hat, um das einmal vorneweg zu sagen, aber nichts mit euch zu tun, okay?Aber um nun mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen:Dazu würde ich euch gerne vorab eine Geschichte erzählen, die mir nach mehrmaligem Lesen der ganzen Beiträge (ja, manch einer, der abwesend scheint, tut das sogar noch) einfiel und sehr passend zu dem aktuellen Zustand dieses Forums erscheint:Gegen Ende meiner Schulzeit war ich mit einem meiner Mitschüler, er hieß Frank, so gut befreundet, dass wir wirklich durch dick und dünn gingen. Ich glaube, niemals danach wieder jemanden zu meinen Freunden (richtig gute Freunde hat man sowieso viel zu wenige in seinem Leben!) gezählt zu haben, mit dem ich so eng befreundet war, wie mit ihm. Natürlich passierte, was passieren musste und ein Mädchen tauchte auf, in das ich mich verliebte. Und irgendwie sahen Frank und ich uns weniger und weniger, bis wir das überhaupt nicht mehr taten.Ich traf dann Jahre später seine Mutter beim Einkaufen und sprach sie an, doch sie war sehr schmallippig. Und mir schien, dass sie zuhause mehr über uns sprachen, als mit uns, denn obwohl Frank mich jederzeit hätte anrufen und mit mir reden können, tat er es nicht.Irgendwie war er über unsere Entfremdung sehr sauer, wie ich Jahre später erfuhr, als ich wieder einen Schritt auf ihn zuging und Kontakt aufnahm. Ich hatte immer mal wieder über ihn nachgedacht und einfach mal die Initiative ergriffen. Also trafen wir uns und verlebten dabei, nachdem die Schuldfrage geklärt war - beide hatten es nicht verstanden, den ersten Schritt zu gehen und das Gespräch zu suchen - einen tollen Abend voller Erinnerungen. Außerdem kamen wir nach dem Erzählen vieler Anekdoten zu dem Ergebnis, die Vergangenheit nicht mehr aufwärmen zu wollen. Wir trennten uns aber unter dem Versprechen, es besser zu machen und nicht wieder soviel Zeit bis zu unserem nächsten Treffen verstreichen zu lassen.Gesagt getan! Dennoch dauerte es wieder ein paar Jahre, bis ich erneut ein Treffen vorschlug, dass fast genauso toll wurde, aber eben nur fast. Denn wir blieben diesmal mit den Themen in der Gegenwart und stellten fest, dass wir uns durch unsere lange Trennung natürlich sehr gegensätzlich entwickelt hatten und am Ende kamen wir leider zu einem bedrückenden Ergebnis. Auch wenn wir freundschaftlich auseinander gingen, sahen wir, dass wir uns im Hinblick auf die Zukunft wohl kaum noch etwas zu sagen haben würden. Das war für mich damals sehr traurig und auch ein schmerzhafter Prozess, dies zu akzeptieren. Dennoch wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben und wartete ab, ob wir uns ein weiteres Mal treffen würden. Allerdings überließ ich es ihm stillschweigend, diesen Schritt gehen zu wollen und das tue ich noch bis heute.Ich hoffe, ihr könnt ein klein wenig nachvollziehen, dass diese Geschichte (die nicht frei erfunden ist, sondern sich in meinem Leben tatsächlich so abgespielt hat und Christine hat sie so auch schon von mir gehört, als wir mal vor einiger Zeit auf meinen damals besten Freund zu sprechen kamen) mich aktuell sehr an die Situation hier im Forum erinnert:Viele haben in ihren Statements von der alten Zeit gesprochen, die vorbei scheint. Ich kann mich daran erinnern, dass wir entweder einen ähnlichen Thread vor einiger Zeit schon einmal hatten oder zumindest diese Thematik auf dem letzten Treffen schon mal angeschnitten hatten und dort waren die Antworten genau dieselben. Es wird nichts mehr geschrieben, weil fast alles schon mal besprochen worden sei. Neue Themen sind dadurch schwer zu finden und natürlich soll man auch kein flaches Zeug schreiben, was ich zugegebenermaßen anfangs sehr oft tat und nun einfach nicht mehr tun möchte. So viel mal zu meinem Outing, woran es bei mir liegt - ich bin einfach forenträge geworden und das nicht nur hier. Leider!Das macht es Neulingen sehr schwer hier zu agieren, weil viele (ich, wie gesagt, auch) darauf warten, dass andere anfangen. Hoffentlich erkennt der ein oder andere die Misere, die damit einhergeht. Wir warten dieses Forum zu Tode oder schauen ihm zumindest beim Sterben zu. Natürlich können viele aktive Mitglieder hier mehr bewirken als wenige, was eine andere Frage für mich aufwirft:Wie viele Aktive gibt es denn hier überhaupt noch, wenn man mal alle Forenleichen beiseite nimmt (was bei manchen auch unseren Nasen zugute kommen dürfte, oder? * schmunzel *)? Ich werde die bislang noch stummen Aktiven ohne Namen belassen, weil ich dies ihnen gegenüber für unangebracht halte (jeder weiß für sich sowieso, warum er selten bis überhaupt nicht mehr hier zu finden ist und das ist für mich auch völlig legitim - Foren sind schließlich keine Pflichtveranstaltung, wie ein Verein), aber ich kenne mehr Mitglieder vom Namen her, als sich bislang zu diesem Thema (eventuell dem Wichtigsten seit dem Bestehen des Forums!) geäußert haben.Abschließend mag ich bei allem, dass ich oben geschrieben habe, betonen: Hierbei handelt es sich nur um meine persönliche Sicht (die zugegebenermaßen fast schon von einem Außenstehenden, also neutralen Beobachter kommt, aber vielleicht (und nur vielleicht!) macht sie das etwas schärfer als viele andere, der bereits gelesenen Sichtweisen) und sie scheint mir mit Blick auf den Wald durch weniger viele Bäume verstellt zu sein (auch das nur vielleicht!).Ich kann Carlos Ansatz nur voll und ganz unterstützen, nicht mehr nur an die Vergangenheit zu appellieren oder in der Gegenwart zu verharren, sondern die Zukunft anzugehen, wenn denn noch jemand die Lust dazu verspürt, das in die Hand zu nehmen. * dem Brother übrigens mal einen Dank für den Thread hier aussprech' *.Ich würde es euch wirklich gönnen, euch allen! Denn dazu mag ich euch hier alle immer noch viel zu sehr, auch wenn ihr das momentan vielleicht so nicht glauben werdet. Aber vielleicht täuscht ihr euch auch? Viele liebe Grüße an euch alleBernar[/quote']klare worte, bernar, die da gesagt hast:thumbsup:, ich kann das verstehn was du da meinst, ich jeden fall hoffe dass wir wieder unser forum auf leben lassen. auch ich muss mal hier was geraderücken, ich selbst habe auch eine mimosenhaftigkeit in der vergangenheit an den tag gelegt, aber es gibt auch in diesem forum leute ( Bernar , Carlo und Caipi usw. ) um nur einige zu nennen die klare worte senden , nicht um zu verletzen , nein, sondern durch ihre konstruktive kritik einen ( mich wer sich sonst angesprochen fühlt) zum nachdenken anregen. ich habe daraus gelernt, und bin bin froh das es auch leute gibt die durch ihre ehrlichkeit wachrütteln.ich hoffe und wünsche mir das unser forum nicht vor die hunde geht, oder stirbt, denn nur gemeinsam können wir etwas ändern. also warum morgen damit anfangen wenn man ( ich ,du wir alle) es heute schon vollbringen können . :) seid alle herzlichst gegrüsst euer Brother.
Link to comment
Share on other sites

Good Bye, Vice Forum?Nachdem ich einen post gesetzt hatte, habe ich eine Woche lang diesen thread verfolgt. Obwohl ich die Antwort auf die Frage, die ich mir selbst dabei gestellt hatte, eigentlich schon beantworten konnte, wollte ich wissen, ob mich die User des Forums vielleicht doch überraschen würden.Sie taten es nicht!:thumbsdown:Was mir jedoch auffiel: Die Frage, um die es hier geht, wurde ja schon im vergangenen Jahr mit eher geringem Erfolg in der Kaffee Bar diskutiert, beginnend mit dem post Nummer 4094.Es ist also mal wieder ein alter Hut, der da aus dem Schrank geholt wurde. Das ist nicht schlimm und soll nicht BIAs Engagement schmälern. Er hat es auf jeden Fall versucht.Des weiteren fiel mir auf, dass manche, wie eben auch ich, zwar namentlich erwähnt werden, aber es passiert das, was häufig geschieht: man postet etwas und niemand antwortet. Es ist, wie in den Bergen stehen und „Hallo, Echo!“ zu rufen.Der Einzige, der darauf jemals eine Antwort erhielt, war Otto. :):cry:

Sonny68Außer das ich den "Punkt" Christine und Bernar etwas anders sehe: warum kann man nicht gemeinsam glücklich sein und ein gemeinsames Hobby ausleben?

Diesen Punkt hatte ich leider beim ersten Durchlesen irgendwie überlesen, denn ansonsten hätte ich sofort etwas dazu gesagt:Ich denke nicht, dass Bernar und ich Gegenstand einer Diskussion sein sollten, denn so, wie keiner von euch SEIN Privatleben in die Öffentlichkeit trägt, soll auch unseres das bleiben, was das Wort aussagt: PRIVAT.Ich frage mich allerdings, woher du, Sonny68, so genau über die Dinge Bescheid weißt, über die du sprichst!Hast du mich je angerufen? Eine PN geschickt? Eine Email? Hast mal gefragt, wie es uns geht und was wir so tun?Nicht, dass ich wüsste!Wie dem auch sei. Ich denke, ich war in meiner ersten Antwort in diesem thread sehr offen, doch meine Worte verhallten ungehört. Ich frage mich deshalb leider immer häufiger:Was soll ich in einem Forum, in dem die User nicht mehr miteinander reden? In dem das, was uns eigentlich zusammengeführt hat, keine große Rolle mehr spielt, weil ja "alles gesagt ist"?
Link to comment
Share on other sites

...Ich frage mich deshalb leider immer häufiger: Was soll ich in einem Forum' date=' in dem die User nicht mehr miteinander reden?[/quote']Aber genau das ist es doch, warum dieser Thread aufgemacht wurde, genau das ist es doch, was bisher allen aufgefallen ist und genau das ist es doch, was hier nur alle gemeinsam gelöst bekommen... und zwar indem eben jeder seinen Teil dazu beträgt.Ich denke nicht, dass hier jemand einen anderen mit etwas "überaschen" will oder soll, sondern dass es eine (Foren-)Gemeinschaft schaffen sollte sich selbst auf zu raffen nicht kollektiv unter zu gehen. Den Kaffeebar Thread habe ich hingegen nicht weiter verfolgt (aus bereits genannten Kuchen-gründen), daher kann ich zu dessen Inhalt wenig sagen. Was mich jedoch positiv stimmt, ist, dass eigentlich alle User eine ähnliche Sichtweise auf die Gründe des um sich greifenden Schweigens hier im Forum haben. Eigentlich fehlen jetzt nur ein paar Aktivitäten (....oder wie Sonny Crockett sagte: "Ein paar letzte aufmunternde Worte").:thumbsup:@Bernar: Irgendwie kommt mir Deine Geschichte bekannt vor, ich kann sie und all ihre Parallelen all zu gut nachvollziehen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.