Heino mal anders?!


Brother in Arms

Recommended Posts

hab mir das mal angehört leute aber wie gesagt ich halte micht viel von cover! aber erhat sich mühe gegeben was meint ihr dazu?

:cry:
Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon, dass es *für meine Ohren und AUGEN* einfach nur übelster Müll ist - irritiertmich extremst auf welcher bitteren Welle dieser GALGENbarde diesmal schwimmt.Seine Art der Promotion - die Original Gruppen würden ihn nun anfeinden und er hätte versucht zu vermitteln... :rolleyes::rolleyes:GAR NICHTS HAT ER! :birdie:Ich kenne einen von Oomph und denen ist das schnurzpiepe, weil es sie einfach nicht interessiert.Gefragt hat Heino nicht - muss er auch nicht - aber es verkauft sich halt besser, wenn man die Sacheein bissel anschürt.Also mein Urteil zu Sound, Optik und Fairness: :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... ich sehe das komplett anders. Seit den 70ern ist Heino oftmals Hohn und Spott ausgesetzt, häufig gehässig persifliert, als antiquiert dargestellt, seine Lieder wurden schon in Zeiten des Neowaves und des Acid gecovert... und jetzt? Hier mal eine Kostprobe aus der Zeit:

oder hier:
Jetzt gehts eben mal andersrum.Aber mal zu Oomph: Ich hoffe, Du kennst/meinst nicht den Sänger, denn der lässt sich wie folgt zitieren::)"Sänger Dero von „Oomph!“: „Wir werden die Version von Heino gründlich unter die Lupe nehmen, um zu sehen, ob die Urheberschutzrichtlinien von ihm eingehalten wurden.“ Die "Bild" zitiert ihn weiter: „Heino hat einige Lieder in seinem Repertoire, die man durchaus als völkisch-verherrlichend bezeichnen kann. Ganz besonders bei dieser ,Landser-Romantik‘, die Heino in Liedern wie ,Es steht ein Soldat am Wolgastrand‘ propagiert, hört bei mir der Spaß auf.“"Quelle:http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article365128/westernhagen-und-oomph-aeussern-sich-zum-fall-heino.html Mal ehrlich: Wer mir mit einer derart weit hergeholten, wenn auch subtil untergejubelten, Nazi-Keule kommt, den kann man angesichts akuter Argumentationslosigkeit nur noch bemitleiden. Ein so flaches Niveau hätte ich von dem "harten" Typen nicht erwartet....immer vorausgesetzt, das Zitat ist korrekt, was man in der heutigen Medienlandschaft auch nicht zwingend voraussetzen kann.Heino hat den Spieß ganz simpel umgedreht und je mehr sich jetzt auf diese Art beschweren, umso mehr muss man sagen: Getroffen, Heino, Applaus verdient! Künstlerisch nicht super wertvoll und in dieser Darbietung auch nicht mein Fall, aber für die Idee gibts von mir ne 1.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ah, bestes deutsches Liedgut...:sick:Würd' mich mal interessieren, wie sich die Rammstein-Version von "Schwarzbraun ist die Haselnuss" anhört :radio::radio:Also, mein Fall ist es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Würd' mich mal interessieren' date=' wie sich die Rammstein-Version von "Schwarzbraun ist die Haselnuss" anhört :radio::radio:[/quote']Wie wäre es denn damit? ;) Rammsteins Song "Sonne" in Heino Version. :thumbsup:

http-~~-//www.youtube.com/watch?v=yHAVO8-Wvt8

Link to comment
Share on other sites

Ob er sich Mühe gibt.....keine Ahnung. Ich glaube er weiß manchmal gar nicht mehr welcher Film eigentlich läuft. Ich schäme mich fremd! Da hat sich sein Manager ja mal was richtig Peinliches ausgedacht:clap:

Link to comment
Share on other sites

Ob er sich Mühe gibt.....keine Ahnung. Ich glaube er weiß manchmal gar nicht mehr welcher Film eigentlich läuft. Ich schäme mich fremd! Da hat sich sein Manager ja mal was richtig Peinliches ausgedacht:clap:

Dem stimme ich ganz und gar nicht zu. Sieh mal hier. Peinlich geht anders. :)http://www.sueddeutsche.de/kultur/verkaufsrekord-fuer-schlagerstar-heino-fuehrt-downloadcharts-an-1.1591565
Link to comment
Share on other sites

Dieser Hype wird auch sehr schnell vorbei sein. Die Neugierde der Menschen ist natürlich erstmal geweckt:rolleyes: Ein Interview mit ihm hat gestern gezeigt, daß er absolut nichts über die Bands die er da "gecovert"(wenn man das so nennen kann) hat, weiß. Schlecht vorbereitet würde ich meinen. Solange man den Mist nicht ständig im Radio hört und er dadurch seine Geldnöte etwas eindämmen kann, ist auch alles gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie wäre es denn damit? ;) Rammsteins Song "Sonne" in Heino Version. :thumbsup:

http-~~-//www.youtube.com/watch?v=yHAVO8-Wvt8

also caipi mein freund , da gefällt mir das orginal wirklich besser:).oh sorry tanny da hab ich was verwechselt nimm es mir nicht übel ich bin auch nur mensch , mach auch fehler .
Link to comment
Share on other sites

also caipi mein freund ' date=' da gefällt mir das orginal wirklich besser:).oh sorry tanny da hab ich was verwechselt nimm es mir nicht übel ich bin auch nur mensch , mach auch fehler .[/quote']Es sei dir vergeben, mein Bruder. :done:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.