Neue deutsche Komplettbox (2012) und Box aus den NL?


Diplo

Recommended Posts

Hallo an alle erst einmal! Das ist nämlich mein erster Beitrag hier, obwohl ich schon einige Zeit durch das Forum stöbere. Zur Sache: Bei Amazon scheint es nun zwei deutsche Komplettboxen zu geben, eine mit dem Veröffentlichungsjahr 2009, die andere mit dem Veröffentlichungsjahr 2012. Weiß jemand hier mehr darüber, wie die Boxen nun inhaltlich und qualitativ gestaltet sind? Auch wenn die deutschen Versionen verstümmelt wären, wären die momentan angegeben 30€ für eine Komplettbox ja schon ein Schnäppchen. Ich würde ja auch die britischen Scheiben bevorzugen, aber die sind auf amazon.de zu teuer und für .uk braucht man eine Kreditkarte, die ich gar nicht besitze. Außerdem, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Bestellungen in den Niederlanden? Beim niederländischen BOL-Ableger kostet die Staffelbox, Englisch mit niederländischen Untertiteln, nämlich rund 47€ ohne Versand.

Link to comment
Share on other sites

Hi Diplo!Herzlich Willkommen! :cheers:Würdest Du bitte mal den Link zu der Komplettbox für 30 Euro :rolleyes: anzeigen?Das riecht verdammt nach Raubkopien.Habe solche Komplettboxen auch mal gefunden. Habe die Webseiten gecheckt und die Seiten waren bekannt für Vertriebsstätten von Raubkopien.Eine Raubkopie zu kaufen ist in JEDEM Fall schlecht! Egal, wo der Preis liegt.

Link to comment
Share on other sites

Nö, nö - keine Raubkopie, ganz regulärer Preis bei Amazon, von Amazon selbst. Gerade das hat mich auch überrascht, plus dem Umstand, dass die verschiedene Boxen mit unterschiedlichen Preisen listen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Habe heute mal auf Amazon geschaut.Aktuell sind zwei Boxen im Angebot:Box 1 für 29,99 Euro von Amazon direktBox 2 für 72,75 Euro, Verkäufer 8mm, Versand durch AmazonBeide Gesamtboxen haben 30 DVDs und eine Gesamtspieldauer von 4899 Minuten, scheinen inhaltlich also identisch zu sein.Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die Verpackung "drum herum" eine andere.Wie kommst du darauf, dass eine Box aus den NL kommt? Beide obige Links sind von Amazon Deutschland. Brauchst also net unbedingt bei unseren Nachbarn mit den Wohnwagen bestellen.

Link to comment
Share on other sites

Puuh - na das ist aber wirklich mal ein Preis ! :thumbsup:Ich hab's ja schon versucht zu finden, habe aber kein Glück.Solch ein Paket (für den kleinen Preis) würde mich im NTSC Format brennend interessieren.Das gibt es - aber es scheitert daran, dass es entweder diese bösen Raubkopien sind :evil:oder das Porto (weil aus USA oder Kanada) teurer als das Produkt selbst ist.Hat jemand eine Idee, wo ich das finden könnte?Das wäre nett.

Link to comment
Share on other sites

Zitat
Wie kommst du darauf' date=' dass eine Box aus den NL kommt? Beide obige Links sind von Amazon Deutschland. Brauchst also net unbedingt bei unseren Nachbarn mit den Wohnwagen bestellen. [/quote']
Vielleicht hätte ich das besser voneinander trennen sollen. Auf der Suche nach Komplettboxen in der Originalsprache habe ich auch auf diversen niederländischen Seiten gestöbert, wie z.B. bol.nl. Es ist wohl so, dass es speziell für den niederländischen Markt eine Komplettbox mit niederländischen Untertiteln gibt, die so ziemlich überall um 50€ kostet. Das wäre schon eine sehr günstige Alternative, um an das ungeschnittene Original zu kommen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Untertitel optional zuschaltbar sind, oder Hardsubs, die womöglich noch im Bild eingebettet wurden. Die meisten niederländischen Händler liefern aber leider nur in die Niederlande, oder verlangen eine Kreditkarte, wie in UK. Für mich als NRW-ler sind die Niederlande schon geografisch gesehen recht nah, so dass ich auf die Idee kam auch dort einmal zu schauen. Daher dachte ich, dass vielleicht der Eine oder Andere hier auch schon auf die Idee kam. Wenn sich die NL-Version als brauchbar erweisen würde - es wird ja schließlich nicht synchronisiert - dann wäre das die günstigste ungeschnittene O-Ton-Box, so weit ich das überblicken kann. Ich habe keine Kreditkarte, so dass ich mich wahrscheinlich eher beim nächsten NL-Besuch etwas genauer umschauen würde. Ich weiß allerdings nicht, wann sich das nächste Mal ergibt. Ich verstehe eigentlich ganz gut Englisch. Sprachliche Probleme sollten also bei Miami Vice kein Problem sein, so dass ich nicht zwingend auf die Synchro angewiesen wäre. Eigentlich sehe ich Filme und Serien auch bevorzugt im O-Ton. Außerdem ist die Originalversion wohl auch die einzige ungeschnittene. Allerdings ist Miami Vice für mich auch eine Jugenderinnerung die zu einem gewissen Grade mit den Synchronstimmen verknüpft ist. Da bin ich etwas unentschlossen, welche Box ich mit überhaupt zulegen würde.
Edited by Diplo
Anzeigefehler
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe eigentlich ganz gut Englisch. Sprachliche Probleme sollten also bei Miami Vice kein Problem sein' date=' so dass ich nicht zwingend auf die Synchro angewiesen wäre. Eigentlich sehe ich Filme und Serien auch bevorzugt im O-Ton. Außerdem ist die Originalversion wohl auch die einzige ungeschnittene. Allerdings ist Miami Vice für mich auch eine Jugenderinnerung die zu einem gewissen Grade mit den Synchronstimmen verknüpft ist. Da bin ich etwas unentschlossen, welche Box ich mit überhaupt zulegen würde.[/quote']Nimm doch einfach beide :)
Link to comment
Share on other sites

Nimm doch einfach beide

Bin ich auch dafür!:):DIch hab mir im Laufe der Zeit auch beide zugelegt' date=' wobei ich mir die französische Gesamtbox gegönnt habe...Sonst besorg dir einfach jetzt mal eine Box - die ziehst du dir genüßlich rein und z.B. nächstes Jahr dann die Zweite.So hast du länger was davon und gibst nicht auf einmal viel Geld aus!Sonst bleibt auch noch ebay, wo du eventuell auch fündig wirst - z.B das hier --> [url']http://www.ebay.de/itm/Miami-Vice-die-komplette-Serie-alle-5-Staffeln-BOX-/300873920579?pt=DE_DVDs&hash=item460d7bb043#ht_546wt_934
Link to comment
Share on other sites

Die deutsche Box werde ich mir wohl bestellen. Was die niederländische Box betrifft, so erscheint sie mir vor allem deshalb attraktiv, weil es eben die günstigste ungeschnittene Box sein dürfte - von einer Hahnenkampfszene abgesehen, nehme ich an. Die Britischen, Amerikanischen und Französischen Versionen scheinen doch alle durchweg teurer zu sein. Es scheint also alles perfekt, wenn nicht über allem die Frage der Zwangsuntertitel schweben würde. Gibt es hier im englischsprachigen Teil des Forums vielleicht ein paar Niederländer, die mehr wissen könnten? Meine sonstigen Kontakte mit Niederländern im Netz haben nämlich mit Miami Vice nicht so viel am Hut, dass ich sie fragen könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hab mir meine Gesamtbox bei Amazon ja im Herbst damals noch um € 55,00 gekauft (mit Gutschein hab ich sie dann für € 50,00 bekommen), aber der Preis jetzt um € 30,00 ist natürlich der Knaller. Haha, ich wünscht ich hätt es nicht gelesen ...... *michbisserlärger* Aber das ist wohl immer so, wenn man mit dem kaufen zu lang wartet, kann der Schuss auch nach hinten losgehen, und das Produkt ist dann vergriffen, und der Preis steigt .....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Administrators

Ich habe mir die Gesamtbox am Wochenende bei Amazon für 39,90 Euro bestellt. Müsste morgen ankommen. Bin schon mal gespannt...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Gesamtbox am Wochenende bei Amazon für 39' date='90 Euro bestellt. Müsste morgen ankommen. Bin schon mal gespannt...[/quote']Na, da sind wir alle mal gespannt. Vielleicht sind da zufällig die ungeschnittenen Versionen enthalten und es weiß keiner...:D:D:D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Na' date=' da sind wir alle mal gespannt. Vielleicht sind da zufällig die ungeschnittenen Versionen enthalten und es weiß keiner...[/quote']Wäre schön, glaube ich jetzt aber eher nicht...
Link to comment
Share on other sites

Mir würde die Gesamtbox ja auch gefallen' date=' aber was dann mit den einzelnen Boxen tun.Doppelt muss ja auch nicht sein.[/quote']Dieselben Gedanken hab ich auch. Die Aufmachung der Gesamtbox ist ja wirklich cool, aber doppelt ist doof. Wenn es die uncut-Version wäre, würde ich keine Sekunde zögern, aber so?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, die Box ist mittlerweile gekommen.Sieht aus, als wenn es die "ganz normale" Gesamtbox ist, die bis vor Kurzem noch gut das dreifache gekostet hat. Konnte leider die Folgen noch nicht anschauen, vermute aber, dass es die Folgen der einzelnen Season Boxen sind. Alles andere wäre irgendwie komisch.Für 40 Euro kann man hier nix falsch machen.Und die einzelnen Season Boxen stehen nun im Schlafzimmer. So muss ich jetzt net jedesmal die DVDs vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer schleppen, wenn ich mal zum Einschlafen noch Vice schauen will. Ist auch praktisch :p

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

die Box ist mittlerweile gekommen.Sieht aus, als wenn es die "ganz normale" Gesamtbox ist, die bis vor Kurzem noch gut das dreifache gekostet hat. Konnte leider die Folgen noch nicht anschauen, vermute aber, dass es die Folgen der einzelnen Season Boxen sind. Alles andere wäre irgendwie komisch.Für 40 Euro kann man hier nix falsch machen.Und die einzelnen Season Boxen stehen nun im Schlafzimmer. So muss ich jetzt net jedesmal die DVDs vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer schleppen, wenn ich mal zum Einschlafen noch Vice schauen will. Ist auch praktisch :p

ja mal frage , sind es die einzelnen in der gesamtbox oder ist es dir fassung von zdf neo , caipi mein freund ? ich kämpfe auch schon ob ich sie mir kaufen sollte .:):confused:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

die Box ist mittlerweile gekommen.Sieht aus, als wenn es die "ganz normale" Gesamtbox ist, die bis vor Kurzem noch gut das dreifache gekostet hat. Konnte leider die Folgen noch nicht anschauen, vermute aber, dass es die Folgen der einzelnen Season Boxen sind. Alles andere wäre irgendwie komisch.Für 40 Euro kann man hier nix falsch machen.Und die einzelnen Season Boxen stehen nun im Schlafzimmer. So muss ich jetzt net jedesmal die DVDs vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer schleppen, wenn ich mal zum Einschlafen noch Vice schauen will. Ist auch praktisch :p

ja mal frage , sind es die einzelnen in der gesamtbox oder ist es dir fassung von zdf neo , caipi mein freund ? ich kämpfe auch schon ob ich sie mir kaufen sollte .:):confused:
So, ich habe jetzt die deutsche Box bei Amazon gekauft, am 3. November für knapp unter 29€. Mittlerweile kostet sie wieder über 40€. Zwischendurch scheint Amazon immer kurzzeitig den Preis zu senken. Da muss man wohl schnell sein. Ich habe aber keine Ahnung wie die den Preis bilden. Das schwankt wirklich gewaltig. Mich würde es auch nicht wundern, wenn mein Kauf automatisiert Einfluss auf den Preis haben würde, weil die Box einen sehr niedrigen Verkaufsrang hat.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Im Übrigen hatte ich im Herbst vergangenen Jahres die schöne Stadt Enschede in den Niederlanden besucht, auch in der Hoffnung, vielleicht eine der DVD-Boxen aus den Niederlanden begutachten zu können.

Nach meiner Auffassung scheint der CD/DVD/Bluray-Markt dort sogar noch toter als in Deutschland zu sein. Man findet zwar an ein paar Stellen noch ein etwas üppigeres Sortiment, aber insgesamt gesehen sieht es hier doch eher mager aus. Der dort ansässige Media-Markt bietet in dieser Hinsicht sogar nichts mehr.

Ich hatte dann in einem Second-Hand-Laden noch eine DVD von Kill Bill günstig gebraucht ergattert, bin aber ansonsten ohne DVDs oder Blurays von Dannen gezogen.

Es gab zwar einen Laden, der ein etwas größeres Sortiment an Serien-Staffelboxen und Filmen hatte, allerdings waren das hauptsächlich Serien der Nuller-Jahre, soweit ich das überblicken konnte. Dabei waren durchaus ein paar Deutsche auf der Suche nach ein paar Schnäppchen in dieser Hinsicht, wenn auch nicht gerade viele. 

 

Wer Enschede nicht kennt, das ist eine Großstadt nahe der Grenze zu Nordrhein-Westfalen, die geradezu traditionell seit Jahrzehnten von einkaufswütigen Deutschen an Samstagen und Feiertagen in NRW geradezu geflutet wird, ähnlich wie auch Venlo. Speziell Enschede scheinen viele Leute aus dem östlichen Ruhrgebiet und Münsterland für sich auserkoren zu haben, um sich zumindest mit dem in den Niederlanden deutlich günstigeren Kaffee einzudecken, aber auch um allgemein durch die Stadt zu bummeln, auch wenn sich das Preisgefüge abseits des Kaffees doch eher zu Ungunsten der deutschen Besucher entwickelt hat.

 

Ich persönlich decke mich dort auch gerne mit niederländischen Lebensmitteln ein, die ich hier nicht bekomme, aber auch mit Softdrinks in Dosen und Flaschen, die dort immer noch pfandfrei sind. Wer Getränke wie Dr. Pepper mag, der wird dort auch ein Schnäppchen machen, weil das Zeug preislich auf dem Niveau von Coca Cola liegt.

Drogerieartikel liegen eigentlich preislich immer auf einem höheren Niveau. Allerdings bekommt man dort auch niederländische Marken, an die in Deutschland gar nicht zu denken ist, wie beispielsweise die wirklich gute Rasierseife "De vergulde Hand".

Tiefkühlware wie die typisch niederländischen Frikandellen bekommt man ja mittlerweile auch bei uns in jedem Supermarkt. Zumindest ist das in NRW so. Hier bekommt man im Rewe auch Fritessaus und Joppie-Saus, witzigerweise manchmal sogar billiger als in den Niederlanden selbst.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.