Hallo!


Diplo

Recommended Posts

Hallo zusammen! Eigentlich wollte ich nur kurz erzählen, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe. In den 80ern war ich ein riesiger Miami-Vice-Fan. Mein Jugendzimmer schmückte sogar eine Art "Altar" mit verschiedenen Devotionalien, inklusive dem dürftig zusammengefrickelten Bausatz des Daytona und einem BBurago Testarossa und einer Palme, die ich aus der Weihnachtskrippe stibitzt hatte, wovon meine Mutter dann weniger begeistert war. An der Tür hing Don Johnsons Bravo Starschnitt. Man kann also sagen, dass das meine Nr.1-Serie war. Irgendwann in den 90ern ist die Erinnerung an die Serie für mich komplett eingeschlafen. Die Wiederholungen der letzten Jahrzehnte hatte ich entweder nicht mitbekommen oder ignoriert - bis ich dann auf die Wiederholung des Piloten auf ZDFneo Ende 2011 aufmerksam geworden bin, der dort als Auftakt zur Wiederholung der kompletten Serie diente. Im Verlauf des letzten Jahres, 2012, hatte ich dann die Serie wieder auf dem Schirm. Und wie ich die auf dem Schirm hatte! In den 80ern war ich noch relativ jung und war entsprechend vom Stil, der Umgebung, der Musik und für damalige Verhältnisse schnellen Bildsprache begeistert. Heute kann ich aus der Serie noch mehr ziehen. Auf ZDFneo ist die Serie mittlerweile nicht mehr zu sehen. Die haben zu Beginn der dritten Staffel den Anker geworfen. Wahrscheinlich ist das eine Frage der Übertragungsrechte, weil sie jetzt nämlich auf Kabel Eins Classics läuft, das ich nicht empfangen kann. Es ist doch merkwürdig. Da ich jetzt quasi auf "Entzug" bin, bin ich auch im Netz aktiver in der Suche nach Versatzstücken zu meiner damaligen Lieblingsserie. In einem Second-Hand-Laden habe ich mir vor ein paar Monaten erst einmal die erste Soundtrack-CD gekauft, und als ich dann die fixe Idee hatte, dass ich unbedingt eine Wayfarer aus den 80ern bräuchte und deshalb auf der Suche nach Informationen war, bin ich dann letztendlich hier gelandet. So kann's gehen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Diplo, herzlich willkommen hier bei uns. :flowers:Vielen Dank für Deine Vorstellung. Tststs, was man nicht alles für/wegen MV macht. Dem armen Jesuskindlein die Palme stibitzen. Habe gerade heftig schmunzeln müssen. :funky::DViel Spaß hier.
Link to comment
Share on other sites

Servus, Diplo.Auch von mir noch - wenn auch seeehr spät, aber dennoch nicht völlig vergessen - das obligatorisch-herzliche Willkommen meinerseits.Und hast du dich schon ordentlich eingelebt hier? Ich meine mal, so in Ruhe etwas hineinschnuppern können? Sicherlich, oder?Falls nicht, wird das bestimmt noch kommen.Also, bis die Tage und angenehme Zeit hierBernar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.