"Falscher" Daytona


Tom Peps

Recommended Posts

P.S.So wie die Frage(habe das mal gelesen!) Dass der Daytona Ferrari in Wirklichkeit eine "getunte-aufgemotze" Corvette war??-Aber' date='ehrlich,Leute,wenn ich auch von Autos nix verstehe,das glaube ich denn doch nicht..[/quote']Tatsache ist aber, daß der Ferrari Daytona aus dem Piloten ein echter ist, aber ab der ersten Folge, bis zur Explosion, eine McBurnie Corvette ist. ;)Wenn du genau hinschaust, kannst du das anhand der Außsenspiegel und der Dreiecksfenster feststellen. Der originale Daytona hat einen verchromten Außenspiegel und Dreiecksfenster, die McBurnie Corvette nicht. :D
Link to comment
Share on other sites

"Falscher Daytona!"Tja..Hm....Sorry,alles weiss ich halt nicht so gut über MV..Hätte mich eben interessiert,wieso man nur im Pilot-Film den"echten" Ferrari eingesetzt hat und dann "nur" noch diese Kopie?Hatten die Produzenten Angst das wertvolle Auto könnte Schaden nehmen bei den Dreharbeiten??Tschüssi,ihr Lieben

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Hätte mich eben interessiert' date='wieso man nur im Pilot-Film den"echten" Ferrari eingesetzt hat und dann "nur" noch diese Kopie?Hatten die Produzenten Angst das wertvolle Auto könnte Schaden nehmen bei den Dreharbeiten??Tschüssi,ihr Lieben[/quote']Den genauen Grund kenne ich auch nicht, aber ich vermute genau das. Hast du schon mal geschaut, was ein original Daytona so kostet?!? Da hätte ich auch eine Replika genommen. Als Produzent wäre mir das Risiko für dieses Schmuckstück zu groß gewesen.
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich noch weiß, hatte die Crew den Wagen nicht so gut behandelt, daß der Besitzer den Wagen nicht mehr hergeben wollte. Und dann kam McBurnie ins Spiel.

Link to comment
Share on other sites

"Falscher Daytona!"Das ist klar(hi hi) dass man solch Daytona nicht beim "Gebraucht-Wagen-Händler" um die Ecke kriegt(kleiner Witz,sorry!)-Aber ich frage mich,falls erlaubt,wieso da ein Ferrari aus privatem Besitzgenommen wurde??-Wenn ich das Thema halt weiter vertiefen darf..??-Haben die Hollywood Leute,Sender,Film-Firmen nicht sowas wie einen "Film-Fuhrpark?"--Hmm...Nachher kam ja derweitaus(!)wertvollere,wenn ich so sagen darf als Laie,teurere Testarossa zum Einsatz..War der auch von privat??-Fällt einem eben mal so ein!!-Tschüss,ihr Lieben

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Aber ich frage mich' date='falls erlaubt,wieso da ein Ferrari aus privatem Besitz genommen wurde??-Wenn ich das Thema halt weiter vertiefen darf..??-Haben die Hollywood Leute,Sender,Film-Firmen nicht sowas wie einen "Film-Fuhrpark?"[/quote']Filmfuhrpark zwar schon. Darin ist aber sicherlich kein Daytona enthalten. Begründung siehe unten.
--Hmm...Nachher kam ja der weitaus(!)wertvollere,wenn ich so sagen darf als Laie,teurere Testarossa zum Einsatz..War der auch von privat??-Fällt einem eben mal so ein!!-Tschüss,ihr Lieben
Na, teurer war der bestimmt net.Hast mal geschaut, was ein Daytona heute kostet? Das kommen schnell mal siebenstellige (!) Summen zusammen. Dies erreicht ein Testarossa bei weitem nicht. Vom 365 GTS/4 Daytona wurden nur 124 Stück gebaut! Das macht ihn heute zu einem der begehrtesten Ferrari-Modelle.
Link to comment
Share on other sites

Und von den wenigen Daytonas hat man ein paar noch zum Cabrio umbauen lassen.Zu DM Zeiten hieß es schon, daß Daytonas praktisch ab 365.000,- anfangen, wie eben die Bezeichnung lautet, 365GT/S oder /B. Man dachte damals, an Ferraris Stelle, man könnte mit dem Testarossa anknüpfen, am legendären 512BB, aber die Preise fiehlen in den Keller, während die für einen 512BB weiter stiegen.

Link to comment
Share on other sites

hi tom und caipi, das ist ja echt interessant das wusste ich noch nicht , aber schön das ich was neues erfahren habe danke:)

Link to comment
Share on other sites

Lieber doch ´nen "Landrover??":DHallo meine Liebsten Leute!!Will gewiss den "Ferrari und anderen Car-Fans nicht "auf die Füsse" treten..Aber wenn ich,"irrer" Spass,den "Euro-Jack-Pott" knacken würde..Täte ichmir gewiss KEINEN Ferrari zulegen..-Sondern einen schicken Landrover damit ich meine vielen Hündchen(so fern ich dann welche halten könnte) unterbringen täte...Für Tierarzt Besuche usw usw..-Mit Verlaub,meine guten MV-Lady´s and Gentleman...(hi hi hi)Über Geschmack(NICHT nur beim Essen) lässt sich sehr bekanntlich streiten..Aber mir persönlich hätte der weisse Testarossa weitaus besser gefallen als der "Aufgestylte"oder "nicht echte" oder "teilweise" echte Daytona...-Ganz sicher,ICH verstehe nix von Ferrari und co...-Weiss auch nicht,wie die neuesten Daytona Modelle aussahen..-(Gucke ich nachher gleich mal im Internet nach..)--Aber der Testarossa hatte weitaus mehr schick und charme..Passte auch besser zu Schnuckelchen Sonny-findet ich ihr nicht?? MUSS doch unbedingt bald endlich diese Episode angucken,wo Castillo Sonny-Baby den Schlüssel übergibt("Er steht im Hof!!"-ja!- ja!)--Doch,"Hand aufs Herz",liebe Friends..-Solch ultra-süsse sexy-Boys wie Rico und Sonny hätten auch einen Trabi(au weia) fahren können..Durch die zwei würde jedes Auto sowieso zum Schmuckstück oder nicht??-Bis bald!!

Link to comment
Share on other sites

Aber mir persönlich hätte der weisse Testarossa weitaus besser gefallen als der "Aufgestylte"oder "nicht echte" oder "teilweise" echte Daytona...-Ganz sicher' date='ICH verstehe nix von Ferrari und co...-Weiss auch nicht,wie die neuesten Daytona Modelle aussahen..-(Gucke ich nachher gleich mal im Internet nach..)--Aber der Testarossa hatte weitaus mehr schick und charme.[/quote']Gut, dann bleibt einer mehr für mich übrig. heheIch sehe das anders: der Testarossa ist zwar schick, aber der Daytona hat mehr Charme. ;)Der Daytona hat "noch" keinen richtigen Nachfolger. Aber der "250GT California" hat "einen".Mir persönlich gefallen die neuen Ferraris nicht mehr. Bis in die 90er waren sie noch okay, aber alles danach........
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Na mit einem dicken Jackpot-Gewinn würde ich mir beide zulegen: Einen (originalen) Daytona - auch wenn's schwer wird, einen zu bekommen.Und einen weißen Testarossa. Beide einfach nur, damit die MV-Sammlung ein wenig ausgebaut wird.Generell bin ich auch net so der Ferrari-Fan. Für den täglichen Gebrauch würde ich im Falle eines dicken Lottogewinns zwei Aston Martin mein eigen nennen. Einen Vanquish und einen V12 Vantage Roadster.Oder vielleicht auch drei, wenn sich noch ein gut erhaltener DB5 (James Bond "Goldfinger") auftreiben lässt :D:p

Link to comment
Share on other sites

Lieber doch ´nen "Landrover??"Hallöchen....Also,WO Du recht hast,hast DU recht!!!Wäre recht passend,wenn man seine MV-Sammlung(kicher,grins) durch zwei"Autöchen" erweitern könnte..hi hi hi...Dazu ´ne Super-Villa für 13 Mille Dollar in Miami(aber BITTE nicht die Geissens als Nachbarn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-hi hi hi.......) in bester Lage,mit Blick auf die Skyline..Afferstark!!!!!!!!!-Da könnte ich mir ein Super-Atelier einrichten,5(!) Staffeleien in allen Grössen zulegen,nebstButler(hi hi hi) und Alligator als "Wachhund"-hä hä...Und endlich richtig loslegen..Vielleicht findet(?) sich dann auch ein Boot "a la Sonny"(könnte aber ruhig ein gaaanz klein wenig grösser sein..hi hi) zum ab und zu rumschhippern..-Nicht zu vergessen ein solches ähnliches Schnellboot..Grüsse Dich aus Mainz

Link to comment
Share on other sites

Der Testarossa kostete neu bei DM 230.000 - dafür war auch schon damals kein Daytona Cabrio zu bekommen.Zusätzlich ist es wohl ziemlich sicher, dass Ferrari den/die Testarossas kostenlos zur Verfügung gestellt hat - das wäre mit dem Daytona nicht möglich gewesen.In der aktuellen Auto Motor und Sport ist ein kleiner Artikel zum Testarossa (leider mit den falschen Spiegeln...) als Gebrauchtwagen - mit scheint aber die genannte Summe von EUR 50.000,-- ziemlich hoch. Man sollte die wesentlich günstiger bekommen können.

Link to comment
Share on other sites

Vor wenigen Jahren gabs Testarossas für 39.000,- Teuros. Ich habe mich dann nicht weiter damit befasst, da die Inspektionen meist 4 bis 5-stellig sind. ;) Kann natürlich sein, daß die Preise etwas gestiegen sind.Genau wie beim DeLorean. Da habe ich den Zeitpunkt verpaßt. Ich hätte sie haben können für 25.000, aber nun gehts ab 30.000 erst los. :(Wenn Lottogewinn, dann natürlich McBurnie, ein echter Daytona und ein Testarossa. Aber keine Jolle, wie sie Sonny hatte. ;)Dann eher die "Be Mine" oder die "Catwalk", die ich als Modell wenigstens schonmal mein Eigen nennen darf. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Dazu ´ne Super-Villa für 13 Mille Dollar in Miami in bester Lage' date='mit Blick auf die Skyline..Afferstark!!!!!!!!!-[/quote']Für den Preis bekommst du ne schicke Villa in Miami. Bin ab und an mal auf div. Immobilienportalen unterwegs, um ein paar Häuser anzugucken. Macht echt Spaß, ist aber auch ein wenig frustrierend...
Link to comment
Share on other sites

Den F40 und ein 959. :DDann ein Scarab und ein Stinger. Aber die gefallen mir auch ganz gut: Nor Tech, Donzi und Cigarette. Aber muß nicht unbedingt Miami Beach sein. Von mir aus auch Monaco, St Tropez und Timmendorfer Strand. ;)Dem einen, der das Haus von "Der kleine Prinz" hat abreißen lassen, das Grundstück abkaufen, das neue Haus abreißen lassen und das alte wieder neu aufbauen lassen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Dem einen' date=' der das Haus von "Der kleine Prinz" hat abreißen lassen, das Grundstück abkaufen, das neue Haus abreißen lassen und das alte wieder neu aufbauen lassen. ;)[/quote']Haben sie das Haus jetzt wirklich abgerissen? Hatte die Diskussion in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig verfolgt...Da fällt mir nix mehr dazu ein.
Link to comment
Share on other sites

"Ferrari´s dieser Welt!":cool:Tja,meine liebsten Freunde...-So lasse ich(hi hi) jedem sein ganz persönliches "Dream-Car" ofMV!!-Aber ober-saustark(grunz-lach..) ist es schon,dass Undercover Cops per Testarossa zumEinsatz fuhren..Gewiss,sicher wurde ja als "Ausstattung" benötigt für die perfekte(!) Tarnung..War aber schon DER Hammer,dass da durchgestylte Typen auf Ganoven Jagd gingen..-Bei all denanderen Serien die man vorher "gefressen" hatte..-Autos zwar teilweise auch super,aber Outfitseher mittelmässig..und alltäglich..(Siehe S&H oder gar Detektiv Rockford)An MV kam und kommt nix ran..Aber DAS wisst ihr ja längst..Sorry..Nun wollen wir uns(falls genehm??) der "riesigen Kunsfliege" auf Switeks Tarn-Transporter ein wenig zuwenden..-Ab und an funktionierte das gute Stück nicht so recht,und wenn,"fegte" esden guten Zito vom Dach..-Laut Aussage(hi hi) von Ricardo sei diese Fliege "besessen"--Hä??Na,Rico hatte ja oft solche "Scherze" auf Lager!!-Bis bald..Ciao

Link to comment
Share on other sites

Ach, nochwas zum Thema McBurnie Corvette: Der Sound des 12 Zylinders wurde über dem des 8 Zylinders gemixt, damit der Burnie sich wie ein echter Daytona anhören sollte. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Um mal auf Deine Fragen bezüglich Daytona zurück zu kommen:In der Pilotfolge wurde tatsächlich ein Original Ferrari 365 GTS/4verwendet. Der gehörte einem Arzt. Da es eben zu Schäden am Fahrzeug kam, hat der Eigner darauf verzichtet, den Wagen weiterhin zur Verfügung zu stellen.Tom Mc Burnie erhielt von einem gewissen Mardikian den Auftrag, eine Replik des Daytona herzustellen, was dieser auch machte. Es wurden meines Wissens 4 Stk. unter dem Namen Mardikian produziert. Nach dem dieser in rechtliche Schwierigkeiten gekommen ist, hat dann Mc Burnie den Wagen unter seinem Label angeboten.Die Mardikian Wagen Nr. 1 sowie Nr. 4 wurden für MV verwendet, wobei eben Nr. 4 als Stuntwagen für den Original vorgesehen war. Dieser wurde von Universal Studios geleast. Wagen Nr. 1 wurde mit dem Ausscheiden vom Original dazugenommen. Ein Mitglied hier im Forum (Cameradaytona) ist Eigner des sogenannten Kamerafahrzeuges (Nr. 4). Der Verbleib des Anderen ist unbekannt. Es wird gesagt, dass der Wagen demontiert wurde. Die Karosse wurde für einen weiteren Wagen weiterverwendet und in einem weiteren Amerikanischen Spielfilm eingesetzt.Irgendeines schönen Abends hat sich Enzo Ferrari MV angeschaut und festgestellt, dass eine Replik des Daytona ganz schön Filmgeschichte am schreiben ist. Daraufhin hat er (fast) sämtliche Daytona-Replica Hersteller verklagt, zumal in MV nie gesagt wurde, dass es sich um einen Nachbau handelt. Die Produktion von Daytona Replicas war am Ende.Enzo Ferrari hat jedoch einen Ferrari Testarossa als Ersatz angeboten. Dieser war erst schwarz, dann wurde er durch Universal Studios weiss umlackiert, damit er in den Nachtszenen besser zur Geltung kam. Es gab ebenfalls einen Testarossa Stuntwagen. Möglicherweise versuchte der Erbauer (Carl Roberts) auf dem Chassis des Wagens Nr. 1 den Testarossa aufzubauen, was misslang. Für den Testarossa Stuntwagen wurde das Chassis des DeTomaso Panthera verwendet.Über den Verbleib des Original Testarossa sowie des Stund-Testarossa ist leider nichts bekannt.Der in der 3. Staffel zerstörte Daytona war bloss eine Atrappe.Hier wird ein Original MV-Daytona angeboten:http://www.remarkablecars.com/for-sale/showproduct.php?product=16865Hierbei handelt es sich höchstens um Wagen Nr. 1, welcher auseinander genommen wurde. Die Herkunft kann nicht bewiesen werden, der Preis viel zu hoch.Alles klar?Pritt

Link to comment
Share on other sites

Ja, den angebotenen Daytona könnte man als zu teuer bezeichnen :)140000 Dollar :birdie:Ich glaub nicht, dass das ein Auto aus Vice ist. Die Auspuffrohre sind zu mittig angeordnet und die seitlichen hinteren Begrenzungsleuchten fehlen. Auch weicht das Armaturenbrett von dem in Vice verwendeten Auto deutlich ab.Ich denke, hier soll Vice nur den Verkauf ankurbeln :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.