027 Buddies, Das Kainsmal (1H, #60020)***


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

First broadcasting:

Erstausstrahlung:

  • [*]US: 1. November 1985 (NBC) [*]BRD: 11. Mai 1987 (ARD) [*]A: 27. Mai 1987 (ORF1)


  •  

Principal photography:

Drehtermin:

8. - 19. August 1985

 

Director:

Regie:

Harry Mastrogeorge

 

Story:

Drehbuch:

Frank Military

 

Guest Stars:

Gast Stars:

  • [*]James Remar - Robbie Cann [*]Eszter Balint - Dorothy Bain [*]Karla Tamburelli - Annie [*]Tom Signorelli - Johnny Cannata [*]Nathan Lane - Monty Price [*]Frankie Valli - Frank Doss.


  •  

Music:

Musik:

  • [*]Go For A Soda by Kim Mitchell (Robbie Cann celebrates the birth of his son, Anfangsszene: Robbie Cann feiert die Geburt seines Sohnes) [*]Sweet Soul Music by Arthur Conley (Robbie dances on the billiard table, Robbie tanzt auf dem Billardtisch) [*]Own The Night by Chaka Khan (Dorothy as waitress, Dorothy als Kellnerin) [*]No Guarantees by The Nobodys (end of the episode - chase, Ende der Episode, ab Verfolgungsjagd)


  •  

Content:

Inhalt:

Crockett is asked by his old war buddy Robbie Cann to be the Godfather of his Son. Later, the friendship is at stake because kingpin Johnny Cannata is chasing a young mother who unintentionally took some compromising files with her. After finding out that Cann is in fact Cannata's son, Crockett demands Cann's decision on which side he is on...

Crockett wird von seinem alten Kriegskumpel Robbie Cann gefragt, ob er Pate seines Sohnes werden wolle. Crockett willigt ein. Wenig später wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, als der Bandenführer Johnny Cannata eine junge Mutter verfolgt, die unabsichtlich ein paar brisante Dokumente von Cannata mitgenommen hat. Als Crockett durch Zufall herausfindet, daß Cann in Wirklichkeit Cannatas Sohn ist, fordert er seinen Freund auf, Farbe zu bekennen...

 

Shooting locations:

Drehorte:

  • [*]Hotel Shelborne, 1801 Collins Ave, Miami Beach (hotel exterior, Hotel Aussenaufnahmen) [*]Carillon Hotel, 6801 Collins Ave, Miami Beach (interior of "Shelborne" hotel, Innenaufnahmen Hotel) [*]St. Mary's Cathedral, 7525 NW 2nd Avenue, Miami (baptizing scene, Taufe) [*]The Sanctuary, 1745 James Avenue, Miami Beach (Robbie's club, exterior, Robbie's Club, Aussenaufnahmen) [*]Corsair Hotel, 101 Ocean Drive, Miami Beach (Crockett/Tubbs chase the intruders of Dorothy's room, Crockett / Tubbs verfolgen die Einbrecher aus Dorothy's Zimmer) [*]Motel Leonard, 54 Ocean Drive, Miami Beach (Dorothy takes baby out of the bag, Dorothy nimmt Baby aus der Tasche) [*]234 Ocean Drive, Miami Beach (Annie's hamburger booth, Annie's Hamburgerstand) [*]27th Str/29th Str Collins Ave – Jackie Gleason Theater 1701 Collins Ave – Hank Meyer Bvd – 44th Str/Collins Ave – 26th Str/Indian Creek Dr (car chase at the end, Verfolgungsjagd am Ende)


  •  

My Assessment:

Wertung:

Crockett in a personal conflict is a good story base, but unfortunately the script bristles with some unbelievable aspects (crucial papers simply lie on a table for the mother to take?). On the other hand, we see some good acting by DJ, Remar, James and Lane, Nathan, who has become a star in the meantime. Valli, Frankie is one of the cases where famous guest stars did not make any impression on the viewer. Optics, music and style are flawless. Bottom line for me: fair average.

Crockett in einem persönlichen Konflikt ist gut, die Story ist aber leider teilweise unglaubwürdig (wichtige Papiere liegen so achtlos herum, dass sie die Mutter in die Babytasche räumen kann?). Dafür gibt es gute schauspielerische Leistungen von DJ, Remar und Nathan Lane, der heute ein Star ist (Käfig voller Narren, …).

 

Bloopers:

Filmfehler:

 

gefunden von: Christine

Was: Continuity

Robbie sprengt das Türschloß zur Wohnung, in der sich Dorothy Baines versteckt. Wenig später kommen Cannatas Killer - und treten die gleiche, jetzt aber wieder vollkommen intakte Wohnungstür ein.

 

gefunden von: Eddy

Was: Continuity

Während der Verfolgung (zu No Guarantees) trägt Crockett außerhalb des Daytonas ein schwarzes Shirt unter seinem Sakko, während er innerhalb des Wagens ein helles Shirt trägt.

 

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.