No Man's Land - Tatort 911


Joe

Recommended Posts

Ich kann diesen Film mit dem oben genannten Titel zutiefst jedem VICE-, Michael Mann-, sowie Dick Wolf - Fan empfehlen.Kurz gesagt: wenn man VICE mag, mag man wahrscheinlich auch diesen Film...Produziert sowie geschrieben wurde der Streifen 1987 von Dick Wolf und dementsprechend beinhaltet er den Style, das Design, die Location-Wahl und die Musik im VICE Style.Auch die Charaktere sind ähnlich angelegt: ein Undercover-Cop wird in einen Autodiebstahl-Ring eingeschleust, dessen Boss von Charlie Sheen dargestellt wird.Sowohl der Cop (D.B. Sweeney), als auch Sheen spielen m.E. sehr gut. Sheen's Rolle ist ein klein wenig vergleichbar wie die von Don in der Burnett-Triologie.Mich fasziniert jedenfalls die Neo-Noir Stimmung, sowie eine sehr gelungene Kamera-Arbeit (viele Close-Ups etc.); coole Verfolgungsjagden mit dem schönen Porsche 911 sind inklusive. :cool::cool:

Link to comment
Share on other sites

Heute würde man zum Inhalt des Streifens vielleicht 'Product placement' (für Porsche) sagen. Ist also ein klares Muss für unseren Freund Peps :) An Vice-Elemente darin kann ich mich jetzt grad ned erinnern. Ist aber auch schon ein paar Tage her, als ich den angesehen habe...

Link to comment
Share on other sites

Heute würde man zum Inhalt des Streifens vielleicht 'Product placement' (für Porsche) sagen. Ist also ein klares Muss für unseren Freund Peps :)
Ja' date=' absolut treffend. Solche Filme gibts heute gar nicht mehr. :clap:
An Vice-Elemente darin kann ich mich jetzt grad ned erinnern. Ist aber auch schon ein paar Tage her, als ich den angesehen habe...
Ich find schon, dass man sehr stark merkt, dass hier Dick Wolf am Werk ist. Natürlich ist kein Film oder keine Serie zu 100% mit VICE vergleichbar, aber beeinflusst von VICE ist m.E. schon so mancher Streifen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.