Was ist hier bloss los?


Brother in Arms

Recommended Posts

hallo wenn es hier überhaupt noch soetwas gibt? wo sind die fans von einst nur hin ? was ist geschehn? was hatten wir hier für spass und erste diskussionen, alles ist leer oder irre ich mich? ich bin ehrlich die neue aufmachung ist gewöhnungsbedürftig, aber deshalb alles aufzugeben? oder ist miami vice zu ausgelutscht? ich mein das kann doch nicht alles gewesen sein? ich schau hier öfter mal rein, aber es tut mir leid ich kann nichts weltneues endecken. auch wenn es keine bedeutung mher geben soll für mich bleibt dieses forum immer im herzen. aber wenn ich nur noch allein da bin, muss ich wohl alleine was posten. leute kommt doch wieder zurück! ich würde mich freuen wenn dieses tolle forum wieder erwacht . ich wünsche euch allen eine schöne adventszeit, ein frohes und gesundes weihnachtsfest sowie ein besseres 2014 . euer Brother In Ams:):xmas:

Link to comment
Share on other sites

Ya it seems to me also that participation is down from both English and German members. I think the glitches with the new format have a lot to do with that, and the fact that we lost C&B who generated a lot of discussion with his Vice stuff. I have been a member since 2006 and don't intend to give up. I have made a lot of good friends here. Unless you are a real computer geek and can help Capi the only thing you can do for the site is donate. And have a little patience. Capi should not have to cover the expense by himself.

Link to comment
Share on other sites

Nun, Interessen sind ja nicht für die Ewigkeit und ständigen Veränderungen unterworfen. Und wenn Miami Vice dann auch schon seit längerem keine 'Unterstützung' mehr erfährt durch Wiederholungen der Serie oder einen neuen Film, stoßen auch wenige neue Member hinzu. Das ist nicht zu ändern, aber auch kein Grund, ein Forum dichtzumachen, sofern es finanziell nicht aus dem Ruder läuft.@MiamiJim: What happened with C&B?

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten ja bereits anfang des Jahres eine ausgiebige Diskussion darüber gehabt, warum so wenig los ist.Ich denke, dass es sicherlich nicht an VICE liegt, denn eine TV-Serie, die so kultig und weltberühmt ist, gibt immer irgendein Thema her, dass sich diskutieren lässt.Allerdings hat Flagler schon Recht, wenn er sagt, dass es in Sachen VICE derzeit keine "Unterstützung" gibt und daher wenig Fans dazustoßen.Die Jahre 2003 bis 2008 waren TOP, denn da kamen nach und nach die Season Boxen heraus und durch die Veröffentlichung zog es eine Menge alter sowie neuer Fans hier ins Forum. Dann kam sogar noch der Kino - Film und ein Computerspiel!Ein anderes Thema ist, dass die neuen Mitglieder einfach mehr posten müssten. Es können ja ruhig Themen sein, die wir zwar irgendwann schon mal hatten, aber eh schon längst keiner mehr weiß (z.B. Mode, Musik, etc.).

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es ebenso. Komme vorbei und niemand ist da. Das ist echt traurig und tut weh. :cry: Denke das neue update hat nicht gerade dazu bei getragen, daß hier mehr geschrieben wird.Ich kann z.B. keine PN mehr lesen/schreiben und das Englische ist für viele echt gewöhnungsbedürftig.Es tut mir leid, das Caipi‘s viele Arbeit hier nicht mit Erfolg belohnt wurde.Herzlichen Dank an Dich noch einmal! :thumbsup:=) Ich hoffe nur das Caipi durchhält. Wenn ich auf den roten Balken für die Spenden sehe stimmt mich das noch trauriger und sogar wütend.Jeder will haben aber nichts dazu beitragen. :pEs wäre schön, wenn jeder von seinem Weihnachtsgeld ein paar Euro auch für Caipi übrig hat. Was die Aktivität hier angeht. Wir können nicht auf neuen Mitglieder warten. WIR ALLE müssen aktiv bleiben/sein wenn die deutsche Seite eine Zukunft haben soll…

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Dann reihe ich mich auch mal hier ein. Ich selbst bin ja nicht mehr so oft online. Hat aber weniger was mit gesunkenem Interesse an Miami Vice zu tun. Vielmehr ist es so, dass es neben der Arbeit und dem Forum noch weitere (wichtigere) Dinge gibt. Mit Haus und Kindern ist ohnehin immer was los.Natürlich steht es jedem frei, selbst was zu schreiben oder es eben sein zu lassen. Ein bisschen erinnert mich das an die Henne-Ei-Frage. Wer war zuerst da? Ich kann natürlich immer wieder reinschauen und mich darüber ärgern, dass niemand was schreibt. Wenn das aber jeder so macht, ändert sich auch nix.Was mich aber wirklich ärgert ist die Tatsache, dass seit Wochen so gut wie keine Spenden mehr reinkommen. Und ehrlich gesagt bin ich das ständige Bitten und Betteln leid. Wir haben uns mal dazu entschieden, das Forum kostenlos und werbefrei zu betreiben. Dafür stehe ich weiterhin. Denn auch die Werbung etc. bedeutet Verwaltungskram. Andererseits bin ich nicht länger bereit, die ganzen Kosten alleine zu tragen. Daher müssen wir uns für 2014 hier was einfallen lassen.Ich habe noch ein kleines Schmankerl im Petto. Lasst euch überraschen. Ich hoffe, dass ich es vor Weihnachten noch hinbekomme. Dann sollten noch ein paar Euros in die Kasse fliessen. Danach muss eine Lösung her. Ich werde die Serverkosten nicht länger alleine tragen. Und auch die schon angesprochene Veränderungen bei der Forensoftware sind derzeit ein Graus. Die neue Version, die wir im Einsatz haben, ist eine Katastrophe. Dazu wurde ja unser Server im Sommer gehackt und auch die ganze Verwaltung und Administration erfordert doch einige Kenntnis (die ich nicht habe, und mir auch nicht aneignen möchte). Nicht zuletzt erfordert aber alles auch eines - VIEL ZEIT.Ich klebe nicht bedingungslos an der Seite, wenn ich auch über viele Jahre sehr sehr viel Zeit und Geld hier reingesteckt habe. Da schmerzt es natürlich, den derzeitigen Zustand zu sehen. Aber irgendwann ist auch mal gut. Und ich glaube, an dem Punkt bin ich jetzt. Ich bin gerne bereit, den Server, die Domains und alles, was noch dran hängt, in andere Hände zu geben. Als Administrator helfe ich gerne noch weiter. Alles weitere stelle ich aber gerne zur Diskussion.Ich denke, damit habe wir jetzt wieder ein Thema, über das diskutiert werden darf/muss. Und das meine ich durchaus ernst. Lasst uns diskutieren, wie es weitergehen soll. Ich bin für (fast) alle Vorschläge offen.

Link to comment
Share on other sites

Caipi, erst mal meinem aufrichtigen Dank für all' deine Zeit, Deine Nerven und ja... auch Dein Geld.So, nun bin ich auch mal gespannt, wie viele da wohl:HURRA!Ja Caipi - aber selbstverständlich !!Ich übernehme das !!!rufen oder besser schreiben. Na klar, das neue Outfit ist nicht der Burner, aber das ist nicht das Problem. Im Gegenteil manche Sachen sind sogar besserund schneller als früher.Das mit der Werbung ist eben kein Problem.Lasst doch einfach Werbung laufen. Diese Banner sind voll einfach zu eliminieren.Richtigen Browser - richtiges Addon und nicht eine Werbung kommt mehr durch.Nicht eine einzige.Ruhe ist - kostenlos ist.Mit allen Funktionen eines Bezahlforum.Foren sind tot!Die Menschen wollen nicht mehr miteinander diskutieren wie noch vor wenigen Jahren.Facebook sei Dank.Es hat sich verschoben.Die Menschen wollen schon noch ALLES wissen und alles sehen...Aber bitteschön - vorgekaut!Keine langen Texte, keine Videos mit mehr als 2 Minuten, am besten... FOTOS FOTOS FOTOS=> gucken, liken und weg.Nur das, das nicht schlauer macht, das kapieren sie eben nicht.Die deutsche Gruppe hier ist das beste Beispiel.Alle warten darauf, das DER ANDERE was macht.Alle kommen gucken - jeden Tag - keiner macht was!Ich werde immer wieder gescholten, das wäre nicht so - aber es ist so.Wir 'Alten' hier haben über MV fast alles besprochen und hatten manchen privaten wunderbaren Plausch.Die 'NEUE' Internetgemeinde... spricht die FBsprache.GUCKEN ! NUR GUCKEN!Ohne Entertainer läuft da gar nichts mehr - im Gegenteil, da bekommt man sogar PM's :Du bist doch Admin, nun mach mal was!Wir warten (!!!) - gibt es denn nix Neues??Mach doch mal wieder ein Video - findest Du nichts mehr ? Och Menno - nun aber los.Der Job eines Admin mit voller Kenntnis der Administration in technischer Hinsicht und in der Verwaltung ist wunderbar aberundankbar und extremst zeitraubend. Ich zumindest bin mit 2 Stunden täglich dabei.Und das für vielleicht 3 - 4 Leutchen, die wirklich mitmachen.Caipi - Du hast mein volles Verständnis.Ich beneide Dich, dass Du schon soweit bist, sagen zu können:

Ich klebe nicht bedingungslos an der Seite, wenn ich auch über viele Jahre sehr sehr viel Zeit und Geld hier reingesteckt habe. Da schmerzt es natürlich, den derzeitigen Zustand zu sehen. Aber irgendwann ist auch mal gut. Und ich glaube, an dem Punkt bin ich jetzt. Ich bin gerne bereit, den Server, die Domains und alles, was noch dran hängt, in andere Hände zu geben. Als Administrator helfe ich gerne noch weiter.

HATS OFF !Irgendwann ist auch mal gut !Sehr wahr!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Danke für deinen Beitrag, bluepearl.Es ist sicher was wahres dran an dem, was du schreibst. Die Generation Facebook... Na egal. Ich reg' mich nicht drüber auf. Bin ja auch dort angemeldet. Aber ich weiss auch noch, wie man eine "richtige" Konversation (dieses Wort kennt der Großteil der jungen FB-Gemeinde schon gar net mehr :p) Auge in Auge führt.

Na klar' date=' das neue Outfit ist nicht der Burner, aber das ist nicht das Problem. Im Gegenteil manche Sachen sind sogar besserund schneller als früher.Das mit der Werbung ist eben kein Problem.Lasst doch einfach Werbung laufen. Diese Banner sind voll einfach zu eliminieren.Richtigen Browser - richtiges Addon und nicht eine Werbung kommt mehr durch.Nicht eine einzige.Ruhe ist - kostenlos ist.Mit allen Funktionen eines Bezahlforum.[/quote']Die neue Forensoftware trägt sicherlich dazu bei, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Die Optik sieht m.E. gut aus, auch die Funktionen passen. Die Software selbst ist aber noch voll mit Bugs. Ich gebe zu, mittlerweile bereue ich den Umstieg. Aber zurück geht leider nicht mehr, da die Datenbanken nicht miteinander kompatibel sind.Und was die Werbung angeht: klar, ich bin auch mit Werbebanner unterwegs. Wenn die aber net sichtbar sind, klickt keiner drauf, dann gibt's auch keine Kohle. Also, können wir es gleich sein lassen. Oder sehe ich das falsch?Mal sehen, ob sich hier noch eine Diskussion daraus entwickelt.Wenn du aber auch mit Serveradministration etc. zu tun hast... Willst eine Community mit über 5000 Usern betreuen??? :D:D:D Und es machen auch ein paar mehr mit als nur 3-4.
Link to comment
Share on other sites

Und was die Werbung angeht: klar' date=' ich bin auch mit Werbebanner unterwegs. Wenn die aber net sichtbar sind, klickt keiner drauf, dann gibt's auch keine Kohle. Also, können wir es gleich sein lassen. Oder sehe ich das falsch?[/quote']Wir sind nur Werbeplattform.Soll heißen: Es werden bei jedem Einloggen Werbebanner geschaltet, die man *wegklicken* muss, um an den Forumtext zu gelangen.Wir haben darauf keinen Einfluss - wir haben damit keinerlei Einnahmen.Es gibt genug, denen diese Art Werbeauftritt reicht. Die Menge macht es.Bei der schier unglaublichen Anzahl von Foren unter phpBB rechnet es sich wohl allemal.Um herauszufinden, wie man sich davor schützen kann, muss man ja wieder erst Informationen sammeln, viel zu anstrengend. Insofern es erreicht massig Leute.Man wird also nur benutzt. Ich lasse mich nicht benutzen.Insofern wird es abgeschaltet via Addblock durch jeden einzelnen User, wenn er denn möchte.Da gibt es zwar unten auf der Seite dann einen Hinweis man solle den Addblocker abschalten, weil bla bla bla aber...was schert mich das?Dafür habe ich als Admin alle Möglichkeiten der Präsentation wie bei Serveradministration auch.Möglicherweise deutlich umständlicher und aufwändiger, da fehlt mir der administrative Vergleich, aber gegeben.
Wenn du aber auch mit Serveradministration etc. zu tun hast... Willst eine Community mit über 5000 Usern betreuen??? :D:D:D Und es machen auch ein paar mehr mit als nur 3-4.
:D:D Ach, so lieb von Dir. :pAber Danke, ich bin wirklich gut versorgt. :happy:
Nur so viel' date=' ich bin nicht bei Facebook. Da kann ich mich ja gleich nackt auf den Stachus (bekannter Platz in München) stellen :D:D:D[/quote']Ja - das ist auch so ein allgemein und medienwirksamer Aberglaube.Gecko... WIR haben doch viel zu viel Hirn, als dass uns einer nackig auf'm Stachus erwischt, oder ;) ?Das stimmt insofern, wenn man sich von Facebook benutzen lässt ganz sicher.Aber..:cool:Viel besser - ist... MAN BENUTZT Facebook.:p:p:pKönnen die meisten nur nicht, weil... das würde ja wieder bedeuten: Erst einmal den Beipackzettel zu lesen.
Link to comment
Share on other sites

Not completely following this (my German is a bit rusty).I think we are loosing members and readers as our RSS feed also has been down for quite some time. Therefore, no new content is pushed to Facebook nor Twitter. Fixing that will help.Having said that. I'm an IT guy, not a die hard server dude, but I'm handy. If you want to move this site over, I could help out.

Link to comment
Share on other sites

Ich zieh vor dir, Caipi, jedenfalls mal den Hut, da ich mir vorstellen kann - oder besser gesagt wahrscheinlich nicht vorstellen kann - wieviel Arbeit die Betreuung solch eines Forums macht.Ich verstehe auch, dass dass du es leid und satt bist, alles (größtenteils) alleine machen zu müssen.Facebook gebe ich ehrlich gesagt nicht die Schuld an den wenigen Beiträgen, denn wie Caipi, bluepearl und ich wissen, ist FB nicht vergleichbar mit einem Forum. Es geht auch um ganz andere Themen - viel allgemeiner gehalten. Auf FB könnte man nie über Crocketts Sonnenbrille diskutieren, ganz zu schweigen von von einer Episodenbesprechung.Es ist schon richtig, dass man nicht warten kann, bis die anderen etwas schreiben, aber es ist auch nicht nur so, dass wir uns etwas einfallen lassen müssen, damit die anderen tausend User was nettes zum Lesen haben, aber defacto nicht mitdiskutieren.Bezüglich der Frage der Kostendeckung würde ich schon darüber nachdenken, etwas mit Werbung zu machen - vor allem, wenn dies zu Caipis finanzieller Entlastung beiträgt.Ich kenne eigentlich nur Foren, die Werbung haben und eigentlich stört es mich nur begrenzt. Lästig sind natürlich so Werbefenster mitten im Bild, die sich auch nicht wegklicken lassen, aber Banner am Rande des Seite wären komplett OK, finde ich.Leider kann ich auch nicht derjenige sein, der schreibt: "Hurra, ich übernehm das Forum", da ich weder die nötigen Kenntnisse besitze, noch Zeit dazu habe.Natürlich, wenn alle gemeinsam zusammenhelfen und jeder eine Kleinigkeit übernimmt, wäre es kein Problem, das Forum zu betreuen, aber es wird eher nicht dazu kommen, dass sich mehrere Leute finden - man hats ja bei der Convention-Planung gesehen.Wir dürfen auch die internationale "Hälfte" nicht vergessen, vielleicht findet sich auch das jemand, der ein wenig helfen kann!!!@ Gecko:dein Vergleich mit dem Nackten am Stachus woar wieder moi afoch fantastisch! :D:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hi,I know there is a problem with external RSS feeds. The problem is, that our current vBulletin version doesn't support external RSS feed. This is one software bug I was talking about. Could not understand why a newer version does not support such basics when the older one (vB 4.2.x) did/does support external RSS feeds.However, with vB 5.1.0 (which will be the next release) external RSS feeds will return and then we have our topics posted on Facebook and Twitter again. But I don't know exactly the release date. vB 5.1.0 is in alpha testing right now.Let's talk via PM about moving our site.

Link to comment
Share on other sites

Ja - das ist auch so ein allgemein und medienwirksamer Aberglaube.Gecko... WIR haben doch viel zu viel Hirn' date=' als dass uns einer nackig auf'm Stachus erwischt, oder ;) ?Das stimmt insofern, wenn man sich von Facebook benutzen lässt ganz sicher.Aber..:cool:Viel besser - ist... MAN BENUTZT Facebook.:p:p:pKönnen die meisten nur nicht, weil... das würde ja wieder bedeuten: Erst einmal den Beipackzettel zu lesen.[/quote']Ich glaube das lesen des Beipackzettels hilft hier nur bedingt. War man bisher im Netz anonym, so ändert sich das mit der MItgliedschaft bei FB.Hast Du dich einmal angemeldet und du gibst deinen Namen bei Google ein, kriegst du auch Ergebnisse.Das Thema hier ist nix los werden wir vermutlich noch tausend mal diskutieren können und es wird sich durch die Diskusion auch nix ändern.Das Angebot ist da, es muss einfach nur genutzt werden. Erzwingen kann man das nicht.Es sei denn, wir angaschieren Vladimir Putin als Admin :):):)
Link to comment
Share on other sites

Is die Lust auf Diskusion schon wieder verflogenGing aber schnell

In der Tat! Diskutieren heißt nämlich nicht nur, dass jeder seine Meinung schreibt, sondern, dass man Ideen hin und her wälzt! :p
Link to comment
Share on other sites

A lovely post :balloon:

:confused::confused::confused::D:D There always will be someone who likes ... ;)ruhig 'nen Moment warten - der kommt 'in voll' sehr langsam
Link to comment
Share on other sites

I agree with Gecko, advertizing would help finance the site. Why not create a survey to see how the members feel about it? [ATTACH=CONFIG]n295958[/ATTACH]

post-16-13892966314675_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

I don't speak German so I attempted to use one of the online translators in here but seems, based on comments here and on other threads, that there are financial issues (could be approached by advert or some other suggestion), technical issues of new software, ongoing issues of site administration, hardware concerns, and likely other concerns that Caipi is faced with. I might suggest laying out all the concerns in here for the members to understand, and perhaps with some suggested solutions, and let's get some input from the members as well, some of whom may be very Web-Savvy and more technical than most of us to help with solutions. I don't think Caipi should have to try and solve all the issues by himself. Seems like there are several members in here that are very web savvy and may be able to help.

Link to comment
Share on other sites

Haltet ein, ich hab doch überhaupt nix von Werbung gesagt, oder :confused::confused:Könnte bitte jemand den Post von Sonny-Burnett kurz und knapp übersetzen. Das Ergebniss vom Google Übersetzer ist zwar lustig, aber das wars dann auch schon.

Link to comment
Share on other sites

Haltet ein' date=' ich hab doch überhaupt nix von Werbung gesagt, oder :confused::confused:Könnte bitte jemand den Post von Sonny-Burnett kurz und knapp übersetzen. Das Ergebniss vom Google Übersetzer ist zwar lustig, aber das wars dann auch schon.[/quote']
I don't speak German so I attempted to use one of the online translators in here but seems' date=' based on comments here and on other threads, that there are financial issues (could be approached by advert or some other suggestion), technical issues of new software, ongoing issues of site administration, hardware concerns, and likely other concerns that Caipi is faced with. I might suggest laying out all the concerns in here for the members to understand, and perhaps with some suggested solutions, and let's get some input from the members as well, some of whom may be very Web-Savvy and more technical than most of us to help with solutions. I don't think Caipi should have to try and solve all the issues by himself. Seems like there are several members in here that are very web savvy and may be able to help.[/quote']​Übersetzung:Ich spreche kein Deutsch, so habe ich versucht einen der Internet Übersetzer zu benutzen.Somit erscheint für mich mit den Kommentaren hier und in anderen Threads, das finanzielle Probleme/Fragen bestehen (die kann durch Werbung oder andere Vorschläge angegangen werden) sowie technische Fragen/Probleme der neuen Software und bestehende Fragen/Probleme der Seitenadministration, Hardwareanliegen und andere Anliegen, mit denen Caipi konfrontiert ist.Ich bitte Sie, hier alle Bedenken offen zu legen, damit die Mitglieder es besser verstehen und somit Lösungsvorschläge erarbeitet werden können.Lasst uns die Vorschläge der Mitglieder anhören und gemeinsam eine Lösung erarbeiten - insbesondere von denen, die webtechnisch und technisch sehr versiert sind.Ich denke Caipi sollte -und das ist auch nicht seine Aufgabe- alle Fragen und Probleme alleine lösen müssen .Es scheint, es sind einige sehr internet-/websichere Mitglieder vorhanden, denen es möglich ist zu helfen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Zum Thema Werbung nochmals eine ganz klare Aussage von meiner Seite: so lange ich die Seite als Admin betreue, wird es keine Werbung geben! Ich selbst mag keine Bannerwerbung auf Homepages. Daher bin ich (privat) nur ncoh mit AdBlocker unterwegs. Bin dann immer erschrocken, wie viel Werbung sich auf den Seiten tummelt, wenn ich im Geschäft oder bei Bekannten mal im Internet bin. Ich weiss auch, dass es vielen so geht wir mir, die also mit Werbeblockern im internet unterwegs sind. Da ist dann für mich der Sinn/Erfolg von Werbebanenrn auch wieder fraglich. Soweit ich das System bisher verstanden habe, "lohnt" sich das nur, wenn auf die Werbeanzeigen auch geklickt wird. Sieht man die Werbung nicht (Werbeblocker) => keine Klicks => keine Kohle. Zudem müsste ich mich intensiver mit dem ganzen Thema Bannerwerbung und Einbindung in unser Forum auseinandersetzen und die ganzen Werbeanzeigen müssten auch verwaltet werden. Ich bin ganz ehrlich - dazu habe ich keine Lust. Also gibt's keine Werbung. Die neuen Kosten von ca. 20 Euro pro Monat (ohne Domains) sollten doch über die Community zusammenkommen. Ich verlange ja nicht, dass jeden Monat ein Überschuss da ist. Wir haben die Kosten aber schon deutlich reduziert, so dass die Finanzierung eigentlich nicht das Problem sein sollte. Was die technischen Probleme angeht, so sind diese teilweise bedingt durch unseren Server (Hardware) als auch durch vBulletin (Software) und die Anpassung der Hardware auf die Software. An der Software kann ich leider gar nichts machen, ausser regelmäßig die Updates einspielen. Alles weitere, was bei der Software nicht funktioniert, müsste über den vBulletin Support bzw. über Supportforen im Internet geklärt und bereinigt werden. Ist sehr zeitaufwändig, die Zeit habe ich nicht und möchte sie mir auch nicht mehr in dem Maße nehmen, wie noch in der Vergangenheit (Familie, Haus, ehrenamtliche Tätigkeiten etc.). Hier wäre Hilfe in Form von Recherchen im Internet bzw. Nachfragen in den Supportforen sehr hilfreich. Bei der Hardware verhält es sich ähnlich. Da wir über einen eigenen Server verfügen, können wir den konfigurieren und einrichten, wie wir wollen. Dazu benötigt man aber die entsprechende Kenntnis der Software (Debian), die ich nicht habe (und mir auch nicht aneignen will). Auch hier haben wir zwar einen Support vom Hoster, doch auch darum muss man sich kümmern. Die Supportforen im Internet sind absolut nicht zu gebrauchen. Habe schon bei diversen Foren nach Support gefragt. Die Antwort für "Neulinge" ist fast durchweg: "Wenn du keine Ahnung von Servern hast, dann leg dir auch keinen zu." Die sind ja alle schon mit dem Wissen auf die Welt gekommen... Auch hier wäre Hilfe in Form von Kenntnissen der Serveradministration, des Betriebssystems und sonstiger Webkenntnisse (PHP, Apache etc.) sehr hilfreich. Wenn wir das hinbekommen, haben wir fast keine Probleme mehr :-)


One final statement relating to advertisment: as long as I'm admin, there will be no advertisment. I don't like ads on homepages myself. That's why I use a browser with ad-blocker. I'm always shocked when using a bowser without ad-blocker. And I know there are a lot of users like me using ad-blocker. As far as I understand the banner-advertising you get money once the users click on the banner ads. If you can't see the ads (because of ad-blockers) => no clicks => no money. And someone has to take care of the ads and how to integrate them into our forum. To be honest - I'm not in the mood for doing this. So, there will be no ads. And with reducing our monthly costs from over 50 Euro to 20 Euro (without domains) it should be possible for the community to raise the monthly costs. Another things are the technical problems. They are caused by our server (hardware) and vBulletin (software) and the configuration of our hardware to fit the software. I can't fix the software problems. All I can do is to update our vBulletin version as soon as a newer version is available. All the other customizing has to be done using vBulletin support or one of the internet support forums. This takes a lot of time. Time, I don't want to take as much as I did in the past (family, house, honorary posts). If someone is willing to do all the research in several support forums that would help a lot. It's similar to the hardware. Because we have our own server, we can do and configure it as we want. But therefor you need knowledge about the OS (Debian), which I don't have, and all the other internet settings. We can contact our hoster's support but this takes time and has to be done, too. Internet support communities are not a great help (for rookies). All you as advice is: If you don#t know how to handle a server - don't get one. Very helpful... So if there's someone who knows how to configure a webserver and all the other PHP, Apache etc. things this would also be very helpful. If we can handle these things, everything's fine :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.