Miami Vice im Gespräch! - Eine etwas andere Betrachtung der kompletten Serie


Bernar

Recommended Posts

Ich würd mich hier auch gern wieder einklinken.

 

Ab wann geht's den wieder weiter .... und mit welcher Folge?

 

Wie ich das jetzt verstanden haben, schauen "Christine & Bernard" jeden Dienstag zur historischen Uhrzeit eine Folge von "Miami Vice", und posten dann ihre Kommentare und Gedanken am drauffolgenden Tag (oder wie es halt der Terminkalender zulässt), und es kann dann quasi jeder seine Gedanken zugeben?

Ich muss ja nicht zur selben Uhrzeit schauen, aber ich freu mich schon jetzt auf gemeinsame Diskussionen und Beobachtungen.

 

Klingt doch super.

 

Was ich gestern so gelesen hab, hat mir gut gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich das jetzt verstanden haben, schauen "Christine & Bernard" jeden Dienstag zur historischen Uhrzeit eine Folge von "Miami Vice", und posten dann ihre Kommentare und Gedanken am drauffolgenden Tag (oder wie es halt der Terminkalender zulässt), und es kann dann quasi jeder seine Gedanken zugeben?

Ich muss ja nicht zur selben Uhrzeit schauen, aber ich freu mich schon jetzt auf gemeinsame Diskussionen und Beobachtungen.

 

Das hast du richtig verstanden, Eve.

Es besteht kein Zwang zum Schauen bzw. wann man schaut. Wenn man schaut, kann man dann hier einfach seine Gedanken zu den einzelnen Szenen usw. loswerden.

 

Oder du machst es so wie ich: einfach immer deinen Senf dazugeben. :D :D :p

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info Berni! Auf bald kleiner... ;-)

P.S.: Ich persönlich finde das Konzept super. Denke wenn man gelesen hat, um welche Folge es geht, kann sich jeder reingucken bzw. denken. Bin einfach auch nach dem Piloten quer eingestiegen und wir haben doch auch alle Folgen irgendwann schon einmal gesehen...

Ich glaube das Christine's und Bernar's Kommentare das non plus ultra für dieses Thema sind. Dazu dann Joe's fachmännisches Miami Vice Wissen, Blue Pearls erfrischende Art, good ol' Flaglers Beobachtungsgabe, mein fragwürdiges halbwissen, und und und. :-D

Edited by Christian
Link to comment
Share on other sites

@eve: Wenn sich Bluepearl noch ein paar Tage zurückhalten kann, bis wir soweit sind (ich weiß, ist sicherlich schwer Pearl  :p  :D  :) ), 

 

Nö - gar nicht schwer - aber mal überhaupt gar nicht  :fireworks:  :D  :)  :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Irgendwie haben sich in diesem Thread die Themen dermaßen durcheinander gemischt, dass man fast nicht mehr durchblickt. Das macht es für Neueinsteiger und nicht regelmäßige leser schwierig, den Überblick zu behalten. Daher eine Bitte: Off Topic bitte wirklich im Off Topic Forum posten. Andernfalls bekommen wir in den Threads ein Durcheinander. Zudem will ich mal schauen, wie wir diesen Thread entzerren können. Wenn wir alles hier posten blicken spätestens am Ende der ersten Staffel selbst die regelmäßigen Leser/Schreiber hier nicht mehr durch. Wir haben ja schon Unterforen für die einzelnen Staffeln 1-5. Ich werde darunter jeweils noch einen nuterordner anlegen der heißt:"Staffel x im Gespräch! - Eine etwas andere Betrachtung der kompletten Serie". In diesem Forum gibt's dann für jede Episode ein eigenes Topic. Ich denke, so können wir einigermaßen den Überblick behalten. @Christine: Mein aufrichtiges Beileid.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie haben sich in diesem Thread die Themen dermaßen durcheinander gemischt, dass man fast nicht mehr durchblickt. Das macht es für Neueinsteiger und nicht regelmäßige leser schwierig, den Überblick zu behalten. Daher eine Bitte: Off Topic bitte wirklich im Off Topic Forum posten. Andernfalls bekommen wir in den Threads ein Durcheinander. Zudem will ich mal schauen, wie wir diesen Thread entzerren können. Wenn wir alles hier posten blicken spätestens am Ende der ersten Staffel selbst die regelmäßigen Leser/Schreiber hier nicht mehr durch. Wir haben ja schon Unterforen für die einzelnen Staffeln 1-5. Ich werde darunter jeweils noch einen nuterordner anlegen der heißt:"Staffel x im Gespräch! - Eine etwas andere Betrachtung der kompletten Serie". In diesem Forum gibt's dann für jede Episode ein eigenes Topic. Ich denke, so können wir einigermaßen den Überblick behalten. @Christine: Mein aufrichtiges Beileid.

 

 

SUPER! <3 ...... also ich mein jetzt den Part mit den Unterordnern.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.