Miami Vice im Gespräch! - Eine etwas andere Betrachtung der kompletten Serie


Bernar

Recommended Posts

Idee ganz gut..nur Tag und Uhrzeit?? Gewiss,es soll identisch sein wie früher...Aber ehrlich gesagt,sorry,mag ich derzeit kein MV sehen...

Link to comment
Share on other sites

Dienstags MV zu gucken ist nur eine Option. Sicher, es gibt einige unter uns, die MV so gut kennen, dass sie die Serie nicht unbedingt sehen MÜSSEN, um zu wissen wovon die Rede ist, aber es würde eben ein nostagisches Gefühl vermitteln.

Link to comment
Share on other sites

Nostalgisches Gefühl...Ja,das ist es eben...Das bräuchten wir...Dachte grade vorhin intensiv nach..Was man am Ende bei MV noch entdecken könnte,das nie bisher auffiel...Auch Kleinigkeiten...Könnte echt spannend und sehr interessant sein..

Link to comment
Share on other sites

Nostalgisches Gefühl...Ja' date='das ist es eben...Das bräuchten wir...[/quote']Du sagst es ... und vielleicht lässt sich das ja auf einfachem Wege wieder erzeugen.Wie?Einfach mit uns zusammen ab nächsten Dienstag gegen 21:45 Uhr die entsprechende DVD in den Player und sehen, oder?Dazu mögen wir dann ab Mittwoch unseren "Senf" dazugeben. Na, hat wer Appetit drauf? :DWir würden uns freuen, wenn der ein oder andere dabei wäre. Auch beim Besprechen!Viele liebe GrüßeChristine & BernarPS.: Ist natürlich alles nur ein "kann" und kein "muss"! ;)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na endlich hab' ich Euch hier gefunden. :D Habe zwar schon mal im anderen Thread geanwortet, aber hab's wohl mal wieder nicht ganz verstanden.Dachte es mehr so als Rückblick, wie habe ich was damals empfunden.NEIN!Wir erfinden MV neu und gucken es einfach noch mal und achten dabei auf unsere Empfindungen von HEUTE.Finde die Idee wirklich richtig gut. :thumbsup:  :fireworks: Bin dabei, wann immer meine Zeit es zulässt. 

Link to comment
Share on other sites

Also, da heute Montag ist und unser Plan hier in diesem Thread ja darin besteht euch zum Mitschauen von Miami Vice ab morgen wieder zu bewegen, frage ich mal kurz und knapp in die Runde:

 

"Na, haben wir schon die entsprechende DVD mit der Pilot-Episode bereitgelegt, Mais für selbstgemachtes Popcorn in der Küche bereitstehen und Taschentücher für eventuelle Bomben- oder Hinterhaltsopfer bereitliegen?"

 

Wir schon und wir freuen uns, wenn noch wer von euch dabei ist und ab Mittwochabend (anfangs vielleicht auch erst Donnerstagabend, weil wir mal schauen müssen, wie wir das gemeinsam hinkriegen. Gebt uns also bitte ein paar Tage Probezeit, ja? :D ) beginnen wir dann mit unserem ersten (weil zusammen) und zweiten (weil wir die Serie ja schon einmal sahen) Blick auf unsere Lieblingsserie mit lauter tollen Charakteren, cooler Mucke und einem Lifestyle, der damals an keinem von uns spurlos vorbeigegangen ist und bis heute noch mehr oder weniger stark vom Herzen aus durch unsere Alltagskleidung hindurch neon- oder pastellfarben hindurchschimmert.  ;)

 

 

Im anderen Thread (weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass man das ein bisschen missverstanden haben könnte) "Na, gestern Vice geguckt?" ging es ja wirklich nur um die nostalgische Sicht auf damals von jedem Einzelnen von uns.  ;)

 

 

Also, bis spätestens Morgen beim gemeinsamen Schauen oder Übermorgen (etc. etc.) beim Lesen.

 

Christine & Bernar

Link to comment
Share on other sites

Die Idee hat was, zumal ich schon ganze Ewigkeiten kein MV mehr geschaut habe. Und auch kaum anderes TV, bedingt durch stressigen Job und spätes Nachhausekommen. Aber diese Scheixxe endet für mich definitiv Freitag nächster Woche, also wenn's das noch ein bisschen hinausschieben könnt, stünden die Chancen ned schlecht ;)  So oder so werd' ich versuchen, zeitnah meinen Senf dazuzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee hat was, zumal ich schon ganze Ewigkeiten kein MV mehr geschaut habe. Und auch kaum anderes TV, bedingt durch stressigen Job und spätes Nachhausekommen. Aber diese Scheixxe endet für mich definitiv Freitag nächster Woche, also wenn's das noch ein bisschen hinausschieben könnt, stünden die Chancen ned schlecht ;)  So oder so werd' ich versuchen, zeitnah meinen Senf dazuzugeben.

 

Servus Flagler.

 

Freut uns sehr, dass du auch dabei sein wirst. Dann lass' uns mal schauen, wie wir das am besten machen, dass keiner zu lange warten muss und doch alle zum Zug kommen.

Link to comment
Share on other sites

Also, ihr Lieben ...

 

hier folgt der erste Post zur Pilotfolge. Allerdings haben wir uns krankheitsbedingt nur die erste Hälfte abgeschaut, der zweite Teil folgt dann nächste Woche:

 

Los geht's!!!

Link to comment
Share on other sites

Ciao,

 

da bin auch ich sprachlos......toll...... toll.!!!!! Leider kann ich das ja nicht sehen, habe ja keine DVD oder sowas. Aber in Gedanken bin ich dabei...........OK....??!!!

 

Ganz liebe Grùsse an ALLE und Christine und Bernar......Tschùss STEFFI

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wow was für eine coole Idee!

Okay beim großartigen Berni und seiner Christine sollte mich doch nichts mehr verwundern...:-D

Gut Leute, mal Spaß bei Seite - wirklich ein ganz klasse Einfall wie ich finde... und jeder, der DVD-Player und Miami Vice hat, kann mitmachen.

Weiß nicht, warum ich das Thema bisher nicht gesehen habe, aber so hundertprozentig komme ich wohl noch nicht mit der neuen Forumsoftware klar wie es scheint! ;-) Habe den Thread schlicht nicht bemerkt.

Ich bin ab sofort natürlich auch mit von der Partie! Dann bis spätestens nächsten Dienstag???

Edited by Christian
Link to comment
Share on other sites

Danke ihr beiden, dass ist wirklich sehr nett von euch.

 

Sorry, aber wir sind leider etwas im Verzug. Die zweite Hälfte vom Piloten folgt später noch und Folge zwei gibt es dann nächste Woche. Ist noch etwas holprig unser Einstieg, aber wird hoffentlich bald besser.

 

 

Mit den besten Grüßen

 

Bernar

Link to comment
Share on other sites

Da ich im Gucken jetzt natürlich hinterher hinke, gehe ich jetzt mal nicht näher auf die von Euch (sehr schön lebhaften) Beobachtungen ein, sondern möchte von Euch gerne einmal wissen, wie ich mir so einen Miami Vice-Fernsehabend im Hause Christine/Bernar so vorzustellen habe...

Drückt ihr nach jeder wichtigen Szene immer Pause und schreibt alles auf? Oder lasst ihr eine Aufnahme mitlaufen? Oder ist es Bernar's berühmtes fotografisches Gedächtnis? :-D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist alles ganz einfach und mit so wenig Magie wie möglich verbunden: Wir verwenden ein Diktiergerät (dass mir auch oftmals beim Festhalten von flüchtigen Gedanken zu meinen Kürzest- und Kurzgeschichten hilfreich ist), das nach jeder Szene zum Einsatz kommt. So fließen alle Ideen und Sichtweisen in dessen Speicher und werden dann anderntags daraus von Hand (per Start und Stop) in den Rechner getippt, dann ausgedruckt und von Christine korrekturgelesen. Dann gehe ich noch mit dem Duden Korrektor drüber und fertig.  ;)

 

 

Beste Grüße

 

Christine & Bernar

 

 

PS.: So viel zu meinem photographischen Gedächtnis.  :D  :) 

Link to comment
Share on other sites

Einfach aber wirkungsvoll! Das werde ich beim nächsten Vice abend auch mal zum Einsatz bringen. Hab zwar kein Diktiergerät, aber mein Handy hat 'ne Aufnahmefunktion.

Edited by Christian
Link to comment
Share on other sites

Da ich im Gucken jetzt natürlich hinterher hinke, gehe ich jetzt mal nicht näher auf die von Euch (sehr schön lebhaften) Beobachtungen ein,

So viel hast du doch noch gar nicht verpasst. Wir haben uns doch erst den Pilotfilm angesehen. Du hast also noch die Chance aufzuholen.

Link to comment
Share on other sites

So viel hast du doch noch gar nicht verpasst. Wir haben uns doch erst den Pilotfilm angesehen. Du hast also noch die Chance aufzuholen.

Stimmt...aber weiß halt nicht ob ich den bis Dienstag zu schauen schaffe, weil ich durcharbeiten muss.Ansonsten steige ich halt bei Folge 3 ein Christine.
Link to comment
Share on other sites

Ich muss wirklich auch ein großes Kompliment an euch, Christine und Bernar, machen!Es ist wirklich lustig, eure Kommentare zu den einzelnen Szenen zu lesen!Und auch eine klasse Idee, das hier reinzustellen!

Bei mir läuft beim Lesen vorm inneren Auge so richtig ein Film ab, wo die Beiden auf der Couch sitzen und ihre Kommentare abgeben! :-)Auch Flagler hat das wirklich gut gemacht...so richtig spannend wird es dann Dienstag, wenn der österreichische Sonny Crockett und ich mit einsteigen...obwohl wer weiß :-D Edited by Christian
Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Lob, ihr beiden, das natürlich auch an den Flagler und Bluepearl gehen, für die bereits geleistete Beteiligung.

 

Über regen und hilfreichen Zuwachs werden wir uns nicht beschweren. Nur her mit euren Meinungen! Immerzu!

 

 

Beste Grüße bis dahin

 

Christine & Bernar

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Lob, ihr beiden, das natürlich auch an den Flagler und Bluepearl gehen, für die bereits geleistete Beteiligung.

 

 

 

Sorry, natürlich auch an Flagler und bluepearl geht das Lob, hab die Postings glatt übersehen!

 

Es finde so toll an der Idee, dass man die Episoden bis aufs Kleinste analysiert! Einfach großartig! :clap: :clap:

 

Auf den Austro-Crockett müsst ihr noch ein wenig warten, denn leider ist es derzeit so stressig bei mir, dass ich nicht zum Gucken komme.

Und so zwischen Tür und Angel möcht ichs auch nicht reinschieben, VICE soll ja was Besonderes bleiben... :cool:

 

Werde mich aber natürlich fleißig an euren Kommentaren erfreuen und da und dort meine Gedanken miteinbringen... :)

Edited by Joe
Link to comment
Share on other sites

Ich kann deine wirren Gedanken verstehen ;-) und habe mir auch nicht einmal an die Stirn getippt!

Kann deine sichtweise so nachvollziehen...sehr gut analysiert Detective! :-D

Edited by Christian
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es echt cool, dass du dir die Mühe gemacht hast, die eine oder andere Szene aus deiner Sicht zu analysieren. :thumbsup:

 

Wundersamer Weise erscheint fast das gesamte Team in dieser Bar ohne wirklich ersichtlichen Grund.

Warum… ALLE?

Betriebsausflug und Dienstausübung zu gleicher Stunde und am gleichen Ort um wenigstens eine dieser Pflichtübungen als abgehakt zu den Akten legen zu können?

 

Ich denke, das Problem ist, dass Crockett nicht einfach irgendwelche Freundinnen mit zu so einem Treffen nehmen konnte, da niemand wusste, wie es endet. Außerdem ist so ein ungezwungenes Zusammensein mit den Kollegen doch recht nett. :p  Fördert das Betriebsklima. ;)

 

 

 

Die gesamte Crew unter ihrer wirklichen Identität in einem Raum (Bar) mit Calderone sehe ich eher als sehr bedenklich. Der bestrebte Versuch die falsche Identität zu wahren ist definitiv nicht dar. Macht es unglaubwürdig.

 

In dem Punkt kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. Gina spricht Sonny ja sogar mehrfach mit seinem richtigen Namen an. das hätte nur der Falsche hören müssen ...

 

 

Vielleicht hätte Gina merken sollen, dass der Name von Caroline in dem Moment eher ein Kompliment für ihre Bettqualitäten war.

 

Nichts für ungut, bluepearl, aber ich glaube, keine Frau würde es in so einem Moment als Kompliment betrachten, wenn der Mann, mit dem sie die Nacht verbracht hat, sie mit dem falschen Namen anspricht.

 

 

 

Die Situation ist extremst bedauerlich aber nieman darf -unter welchen Umständen auch immer- seine Kollegen ausliefern.

Die haben AUCH Kinder und Familie.

 

Hier hast du auf jeden Fall wieder meine 100%ige Zustimmung :thumbsup: , aber Scott Wheeler zeigt uns nur, wie schnell Menschen schwach werden können. Gerade in den USA wirst du sehr schnell sehr arm, wenn einer aus der Familie krank wird. Im Fall einer Behinderung ist es ein Fass ohne Boden, denn das Kind wird Zeit seines Lebens Behandlungen brauchen.

 

 

Nein – Sonnys Reaktion ist vollkommen normal. Ich weiß, schön reden ist immer einfach, aber es wäre Pflicht gewesen seinem Boss von seiner prekären traurigen Situation zu berichten.

 

Was hätte Rodriguez denn tun sollen? Wheeler sagte selbst, dass er 30.000 im Jahr verdient, die Behandlung aber jedes Jahr 36.000 verschlingt. Versteh mich nicht falsch, das ist kein Freifahrtsschein für Wheelers Verhalten. Was er getan hatte, war absolut falsch.

Klar ist nur, dass ihm niemand hätte helfen können. Vielleicht wechselte er ja schon zum FBI, weil er dort etwas mehr verdiente, aber eben nicht genug.  Gangster nutzen doch immer solche Situationen aus, um Polizisten zu kaufen und ...

 

 

Aber … ach warum überhaupt? Uns wäre eine wunderbare intensive MV Szene nicht gezeigt werden können.

 

... ja, da stimme ich dir auch zu. :thumbsup:  Die Szene war wichtig und sehr emotional.

 

 

 

 

 

Was mir bereits beim zweiten Teil schon sehr auffällt ist, dass ich so vieles schaue wohl wissend was die Zukunft bringt.

Ich schwanke im Moment ob ich das eher gut oder ‚belastend‘ finde.

Ich werde es schon noch herausfinden. 

 

 

Ich hoffe, du findest es nicht belastend, sondern eher anregend, denn es wäre schade, wenn die schöne Diskussion enden würde. Ich finde, es macht Spaß, Vice mal aus einer anderen Sicht zu betrachten. Auch, wenn wir vielleicht Dinge entdecken, die wir kritisieren, ändert es doch nichts daran, dass es unsere Lieblingsserie bleibt, oder? 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Bei mir wäre er hinterher mit Elvis um die Wette geschwommen nur um ’irgendwie‘ schnell vom Boot zu kommen ;).

Nein, Gina’s Reaktion war mehr als ruhig und vielleicht sogar rücksichtsvoll.Einfach nur zu gehen… HUT AB!

 

Wenn ich von Bord gegangen wäre, hätte Crockett genau gewusst, warum ich wütend bin. :evil: Was Ginas Reaktion angeht, ja, sie hat wirklich sehr ruhig reagiert. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.