Miami Vice im Gespräch! - Eine etwas andere Betrachtung der kompletten Serie


Bernar

Recommended Posts

:D Leute...Leute! Da es euch sicher gewiss sehr freut(Daumen runter!) wenn die "quirlige,unberechenbare"  Florida Lady ihr Löwen Senf dazu gibt,

will ich das jetzt nachholen: Erstens hat man einen extrem pretty Typ wie Mr.Crockett niemals wirklich alleine(auch die feurige Gina nicht...mir war sie etwas zu

melancholisch immer dargestellt,na egal) Im übrigen,wenn man lange mit jemandem zusammen/verheiratet war,dann ist doch dessen Namen im Unterbewusstsein so

tiefst "verankert" dass man schon im Halbschlaf ganz automatisch den "altgewohnten" Namen murmelt/flüstert! Da sagt man zu Sonny: "Auf ein neues,Liebster!"

Eines Tages verlernt das Gehirn das und alles ist gut!!! :p  Das ist wie wenn man ewig das TV Gerät,z.b,an ein und dem selben Platz stehen hat und eines Tages

räumt man um...! Tappst man dann morgens in den Living Room,will einschalten,greift ins Leere oder was da immer jetzt steht,sich befindet..Das dauert etliche Zeit bis

die "umspeicherung" im Hirn(sofern man über solches verfügt) behoben ist!!!!!!!! :thumbsup:

Ansonsen wäre noch zu sagen: Wenn man ein paar Tage Sonny vernascht,dann eventuell Tubbs..oder gar Castillo...Oder Clooney....man,wen auch immer..

WIE soll man da mit den Vornamen nicht ins schleudern geraten????

Wow,ich habe gesprochen!!! :o

Link to comment
Share on other sites

Das wäre dann "Mr. Cool" und du wärst etwas zu schnell gewesen, mein Lieber. ;)

Ach sorry Christine, habe den Piloten als Doppelfolge angesehen! Es war natürlich Folge 2 "Pakt mit dem Teufel/ heart of darkness.
Link to comment
Share on other sites

Ach sorry Christine, habe den Piloten als Doppelfolge angesehen! Es war natürlich Folge 2 "Pakt mit dem Teufel/ heart of darkness.

 

Zweifelsohne eine der besten Folgen der Serie - und gleich die 2. Folge!!!

 

Die Szene mit Devo und Going Under ist eine Jahrtausend-Szene!!! :clap: :clap: :clap:

 

Bin gespannt auf eure Berichte... :)

Edited by Joe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

:) Ja, wir auch. :) Die gemeinsamen Viceabende sind nämlich immer sehr witzig.

 

 

Das glaube ich gern! :p

 

Hab mir während der Folge mal ein paar Notizen gemacht, aber um etwas wirklich interessantes, wie z.B. von Dir und Bernd zu posten,reicht es nicht.

 

Bin halt alleine gewesen ( meine Freudin war ausgeflogen) und dann sind so lustige Dialoge wie von Euch schon recht schwierig... :)

 

Ich warte mal auf Eure Beobachtungen und stimme dann mit ein, wenn das okay ist.

Link to comment
Share on other sites

Zweifelsohne eine der besten Folgen der Serie - und gleich die 2. Folge!!!

 

Die Szene mit Devo und Going Under ist eine Jahrtausend-Szene!!! :clap: :clap: :clap:

 

Bin gespannt auf eure Berichte... :)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Joe, welche Szene war das noch?

 

Hab mir das Lied eben nochmal bei YouTube angehört, aber so wirklich klingelte da nix...
Edited by Christian
Link to comment
Share on other sites

Bin halt alleine gewesen ( meine Freudin war ausgeflogen) und dann sind so lustige Dialoge wie von Euch schon recht schwierig...

 

Das wäre bei mir auch das Problem. Erst der Dialog machts witzig!

 

Aber in meiner Generation gibts sowieso kein(e) Frau / Mädchen, welche VICE überhaupt noch kennt!!! Die würde wahrscheinlich eher mit den Augen rollen. :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Stimmt..einer der legendärsten Szenen bei Vice  ever..ever,..

Kann mich noch erinnern, wie happy ich war als ich endlich diesen Song auf meinem Rechner hatte...Die Szene, wo sich die beiden "fertigmachen" für das Treffen mit Artie...ich gloob, der Scrennshot, wo das Parfüm Don Johnsons zu sehen ist, ist wohl eines der meist geklicksten Bilder, weil jeder wissen wollte, welche Marke das nun ist..und die Geräusche vom Knistern der Zigarettenschachtel, der Armkette etc. hab ich immer noch in den Ohren...also diese Sequenz habe ich wohl an die 100x gesehen, damals immer Rückspultaste vom Videorecorder...;-) ..einfach nur geil !!!

Edited by mirrorimage
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stimmt..einer der legendärsten Szenen bei Vice  ever..ever,..

Kann mich noch erinnern, wie happy ich war als ich endlich diesen Song auf meinem Rechner hatte...Die Szene, wo sich die beiden "fertigmachen" für das Treffen mit Calderone/de Soto...ich gloob, der Scrennshot, wo das Parfüm Don Johnsons zu sehen ist, ist wohl eines der meist geklicksten Bilder, weil jeder wissen wollte, welche Marke das nun ist..und die Geräusche vom Knistern der Zigarettenschachtel, der Armkette etc. hab ich immer noch in den Ohren...also diese Sequenz habe ich wohl an die 100x gesehen, damals immer Rückspultaste vom Videorecorder...;-) ..einfach nur geil !!!

 

Als treuer Fan muss ich kurz klugsch******:

 

Ich sag nur: 2. Folge Pakt mit dem Teufel -> Treffen mit Artie Rollins!!! :)

 

Geb dir aber komplett Recht, eine der besten Szenen der Serie!

Edited by Joe
Link to comment
Share on other sites

Das wäre bei mir auch das Problem. Erst der Dialog machts witzig!Aber in meiner Generation gibts sowieso kein(e) Frau / Mädchen, welche VICE überhaupt noch kennt!!! Die würde wahrscheinlich eher mit den Augen rollen. :D :D :D

Also meine Freundin guckt schon mit mir Miami Vice, obwohl sie Jahrgang '89 ist...an dem Tag war sie aber nicht da. Und ich bezweifle auch mal, dass wir so nen klasse Dialog wie Christine & Bernar hinlegen könnten, die beiden spielen da schon in einer anderen Liga (ohne Neid :-D ).Aber muss auch zugeben, dass meine Freundin vorher MV nicht kannte, aber gerne alte Serien geschaut hat, z.B. "Die Zwei" und die ist sogar aus den 70ern :-)Und jetzt dämmerte es mir endlich auch mit der Szene wo der besagte Titel "Going Under" lief...muss aber sagen, dass ich den Song als nicht so sonderlich passend empfand beim gucken. Ich finde der ist irgendwie...ja wie soll ich das beschreiben...? Klingt so nach britischem Elektro-Pop...denke mir da hätte ein anderer Titel besser gepasst. Edited by Christian
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und ich bezweifle auch mal, dass wir so nen klasse Dialog wie Christine & Bernar hinlegen könnten, die beiden spielen da schon in einer anderen Liga (ohne Neid :-D ). 

 

 

Danke fürs Lob. :o

Link to comment
Share on other sites

Als treuer Fan muss ich kurz klugsch******:

 

Ich sag nur: 2. Folge Pakt mit dem Teufel -> Treffen mit Artie Rollins!!! :)

 

Geb dir aber komplett Recht, eine der besten Szenen der Serie!

junge...100x gesehen und dann die Folgen verwechselt...völlig zurecht geklugsch...joe

 

..wann geht´s denn weiter C+B ??

Link to comment
Share on other sites

Also meine Freundin guckt schon mit mir Miami Vice, obwohl sie Jahrgang '89 ist...an dem Tag war sie aber nicht da. Und ich bezweifle auch mal, dass wir so nen klasse Dialog wie Christine & Bernar hinlegen könnten, die beiden spielen da schon in einer anderen Liga (ohne Neid :-D ).Aber muss auch zugeben, dass meine Freundin vorher MV nicht kannte, aber gerne alte Serien geschaut hat, z.B. "Die Zwei" und die ist sogar aus den 70ern :-)Und jetzt dämmerte es mir endlich auch mit der Szene wo der besagte Titel "Going Under" lief...muss aber sagen, dass ich den Song als nicht so sonderlich passend empfand beim gucken. Ich finde der ist irgendwie...ja wie soll ich das beschreiben...? Klingt so nach britischem Elektro-Pop...denke mir da hätte ein anderer Titel besser gepasst.

 

Da hast du aber Glück mit deiner Freundin. Immer schön, wenn man ein Hobby teilen kann. :cool:

 

Ja, das mit dem britischen Elektro-Pop stimmt. Mir hat der Song beim ersten und zweiten Mal gucken in der Szene auch nicht gefallen. Erst später fand ich ihn irgendwie passend und doch ziemlich cool. Ist zwar auf der einen Seite extrem starkes New Wave (findet man bei VICE ja nicht so oft), auf der anderen Seite aber irgendwie geil, weil der so "kurz und bündig" ist.

 

 

junge...100x gesehen und dann die Folgen verwechselt...völlig zurecht geklugsch...joe

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Da hast du aber Glück mit deiner Freundin. Immer schön, wenn man ein Hobby teilen kann. :cool:Ja, das mit dem britischen Elektro-Pop stimmt. Mir hat der Song beim ersten und zweiten Mal gucken in der Szene auch nicht gefallen. Erst später fand ich ihn irgendwie passend und doch ziemlich cool. Ist zwar auf der einen Seite extrem starkes New Wave (findet man bei VICE ja nicht so oft), auf der anderen Seite aber irgendwie geil, weil der so "kurz und bündig" ist. :D

Also hatte ich doch recht mit New Wave, da ich mir aber nicht sicher war ob das so richtig ist, hab ich das mal lieber weggelassen...und fachmännisch wie ich nunmal bin, es mit "britischer Elektro-Pop" umschrieben! " :-D Edited by Christian
Link to comment
Share on other sites

Also hatte ich doch recht mit New Wave, da ich mir aber nicht sicher war ob das so richtig ist, hab ich das mal lieber weggelassen...und fachmännisch wie ich nunmal bin, es mit "britischer Elektro-Pop" umschrieben! " :-D

 

Ich bin mir mit New Wave auch nicht 100%ig sicher, aber da ich nicht fachmännisch bin, behaupt ichs einfach mal so... :D :D :D

 

Ein Blick ins Wikipedia verrät, dass es wirklich New Wave ist!

Aber auch, dass Devo eine amerikanische Band ist... oje. ;(:D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir mit New Wave auch nicht 100%ig sicher, aber da ich nicht fachmännisch bin, behaupt ichs einfach mal so... :D :D :DEin Blick ins Wikipedia verrät, dass es wirklich New Wave ist!Aber auch, dass Devo eine amerikanische Band ist... oje. ;(:D

Ist doch logisch wir zwei zusammen können nicht irren! ;-)Aber 'ne amerikanische Band?!? OMG...ich dachte so eine Schulband aus Liverpool oder so...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist doch logisch, wir zwei zusammen können nicht irren! ;-)Aber 'ne amerikanische Band?!? OMG...ich dachte das wäre so eine Schulband aus Liverpool oder so...

Link to comment
Share on other sites

DEVO steuerten auch einen Song (Workin' in a cold mine) zum legendären Zeichentrickfilm für Erwachsene damals in den 80ern - nämlich "Heavy Metal" - bei.  ;)

 

@Weiter im Text: Sorry, aber der nächste Dialog verzögert sich etwas. Rechnet erst wieder am Wochenende mit uns. :o

 

 

Christine & Bernar

Edited by Bernar
Link to comment
Share on other sites

@Weiter im Text: Sorry, aber der nächste Dialog verzögert sich etwas. Rechnet erst wieder am Wochenende mit uns. :o

Christine & Bernar

Kein Problem Berni, macht Euch keinen Stress! So bleibt die Spannung erhalten... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.