Der Ab- und Anmeldethread


Bernar

Recommended Posts

He,falls es mal den ein oder anderen kurz-, mittel- oder auch längerfristig aus dem Forum abspenstig macht, lasst was von euch hören, wenn ihr geht und wenn ihr wiederkommt. Eventuell antwortet euch dann ja jemand, falls er oder sie sich freut euch wiederzusehen.:p:D:)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man es genau betrachtet, kann ich hier gleich mal den Anfang machen. Reingeguckt habe ich immer mal, aber eben nichts geschrieben. Das soll sich jetzt ändern.Ja, ich weiß, was der eine oder andere jetzt denken mag: Das neue Jahr fängt an und man beginnt es mit einem Haufen guter Vorsätze, aus denen am Ende nichts wird.Ich gehöre nicht zu denen, die sich zum Jahresbeginn eine Riesenliste schreiben, um nach und nach hinter jeden Punkt "hat nicht geklappt" zu schreiben. Ich bin zurück und möchte mich nun intensiv darum bemühen, unser Forum wieder zum Leben zu erwecken.Liebe GrüßeChristine

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn das sonst nicht meine Art ist mich einfach irgendwo dranzuhängen, aber das unterschreib' ich gerne mal.Beste GrüßeBernar

Link to comment
Share on other sites

@Bernar & Christine: Wobei ich bei Euch beiden nie verstanden habe, woher die recht plötzliche Abstinenz kam. Ihr wart die Schreibfreaks schlechthin und habt Euch sogar hier kennengelernt. Und dann bumm - Interessen haben sich leider verschoben?

Link to comment
Share on other sites

Kam es dir wirklich so plötzlich vor? Mir erschien es eher wie ein schleichender Prozess. Ich kann ja nur für mich reden, aber das Interesse an Vice und diesem Forum ist nie weg gewesen. Natürlich gab es nach meinem Umzug einiges, das erst einmal neu geregelt werden musste und deshalb gerieten andere Dinge kurzzeitig ins Hintertreffen. Dass ich immer weniger geschrieben habe, hing auch damit zusammen, dass die Resonanz teilweise gering oder auch gar nicht vorhanden war. Das dämmt den Enthusiasmus extrem ein, aber jetzt bin ich wieder da. :D

Link to comment
Share on other sites

Meine Gefühl aus der Zeit damals ist sehr ähnlich gewesen. Wir sahen die Serie nicht direkt miteinander, nachdem wir zusammengezogen waren. Ich hatte sie mir ja kurz zuvor erst zugelegt und in einem Rutsch durchgeschaut. Die anderthalb letzten Staffeln fehlten mir ja aus der Erstaustrahlung noch. Und da griff Joe's Sicht einfach. Kuckst du Vice zu oft, verwässert die Wahrnehmung und wir wollten sie nochmal zusammenschauen, aber nicht gleich.Außerdem ergab sich unser Verschwinden eher einfach so. Da kamen der Umzug, das Zusammenraufen und das alles. Meine längst überfällige Trennung und auch das Schreiben, wie du schon mit dem Verschieben der Prioritäten richtig gesagt hast. Aber das hatten wir, glaube ich, schon mal in einem der alten zwei Threads dazu erwähnt. Und ich darf zugeben, dass die damaligen Reaktionen auf die Aufrufe auch eher mau von allen waren. Klang so nach echter Gleichgültigkeit. Dennoch schauten wir immer mal wieder rein und irgendwann halt fast gar nicht mehr. Alle schienen aufgegeben zu haben.Und wir haben wirklich mehrfach darüber gesprochen, was man denn tun könnte und zwar eben auch, weil wir uns hier kennengelernt hatten. Wir sind und werden dem Forum immer etwas schuldig sein.Und dies ist der zweite wichtige Grund, warum wir nun handeln und uns wünschen würden, wenn sich davon mehr als ein oder zwei Mitglieder anstecken lassen würden. Eigentlich bin ich auch kein Smalltalker vor dem Herrn, aber immer nur Dinge über unsere Lieblingskrimiserie neu zu finden ist einfach utopisch. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass dieser virtuelle Marktplatz, wie ich (und da bin ich sicherlich nicht alleine ;)) nur von Menschen frequentiert werden kann, die sich auch gerne sehen und miteinander auch alltägliche Sachen beschwatzen wollen.Und ich mag wieder mehr nach vorne als nach hinten schauen. An den wirklich guten, alten Zeiten haben auch ich und Christine nicht teilgenommen, oder? Waren die nicht schon vor uns da? Zur Zeit des Anfangs - also 2005/2006 - wo die Seite entstand?Viele GrüßeBernar

Link to comment
Share on other sites

...wir haben wirklich mehrfach darüber gesprochen' date=' was man denn tun könnte und zwar eben auch, weil wir uns hier kennengelernt hatten. Wir sind und werden dem Forum immer etwas schuldig sein.[/quote']Im Sinne von Schuld und Sühne war das nicht gemeint, sondern eher emotional. Ich glaube, wenn mir hier meine künftige Frau über den Weg liefe, würde ich sogar erwägen, Caipi den Laden abzukaufen. Nur, damit er eben nicht irgendwann dichtmacht... :)Scherz beiseite: Natürlich war in den Anfangsjahren ein intensiveres Diskutieren möglich, schliesslich war MV durch Film und Fernsehen noch in aller Munde. Das ist aber in meinen Augen noch lange kein Grund, bei stagnierender Beteiligung einen Rückzug oder gar eine Abmeldung ins Auge zu fassen. Aber okay, Ihr habt Eure Gründe, die man akzeptieren muss. Und Ihr habt Euch ja offenbar noch rechtzeitig besonnen, wieder die Einheizer-Rolle zu übernehmen...:thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich sehr, dass ihr, Christine und Bernar, wieder zurück seid!Natürlich könnt ihr auch bei mir darauf zählen, dass ich alles daran setze, unserem Forum wieder mehr Leben einzuhauchen!!!LG

Link to comment
Share on other sites

Wir sind und werden dem Forum immer etwas schuldig sein. Und dies ist der zweite wichtige Grund, warum wir nun handeln und uns wünschen würden, wenn sich davon mehr als ein oder zwei Mitglieder anstecken lassen würden.

Geht mir ebenso. Die Seite mit seinen Schreibern hat mir mal sehr geholfen.

Mich braucht man daher nicht anstecken. ;)

Freue mich ehrlich, daß Ihr wieder "hier" seid. :happy::done:

 

Ach ja, und ich bin wieder bei der Arbeit und somit hier.  :dance:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin ein paar Tage auf Undercover-Einsatz. :hippie: Passt mir schön auf Euch auf.  :tasse_prost:

Ich hoffe, du hast an deine kugelsichere Weste und die Tarnkappe gedacht. Ersteres gilt natürlich nur für den Fall, dass Letzteres versagen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Lieutenant Christian meldet sich dann hier auch offiziell zurück!

 

Nachdem ich längere Zeit abstinent war, und auch zugeben muss, mit der neuen Forumssoftware zuerst überhaupt nicht klargekommen zu sein, habe ich nun alle anderen Fälle von meinem Schreibtisch geräumt. :cool:

 

Da mein Rechner kaputt war, bin ich eine Weile nicht online gewesen. Nur mal über's Handy, aber einloggen lies mich das Forum nicht...ich schob es auf das Telefon.

Als ich mich jetzt mal wieder ins MiamiVice Leben einklinken wollte,konnte ich mich auch am PC nicht mehr einloggen.Auch meinen Usernamen Christian kannte das Forum nicht. "Huch" dachte ich...hat mich  der Käptn rausgeschmissen?!? :p

Habe nachgeschaut, ob es meine Threads noch gibt und tatsächlich, die gab es alle noch...nur geschrieben von einem Trainee mit 0 Posts, einem mir sehr suspekten "GermanVice".Nach langem Überlegen fiel mir ein, dass das ganz früher mein Name in der Englischen Community war, wo es quasi noch 2 Foren waren.Bin dann aber nur im deutschsprachigen Forum unterwegs gewesen und als damals alles zusammengelegt wurde,blieb ich auch "Christian".

 

Verzweifelt suchte ich nun Rat bei Caipi ob er mich wieder zu dem werden lassen kann der ich bin.

 

Auch Bernar, der mich offenbar schon trotz allem clever wie er nunmal ist, auch als "GermanVice" erkannt hatte, wurde spontan vollgejammert. :)

 

Und wie ihr seht, Caipi hat das Wunder vollbracht als "Administrator-Maschine" - I am back!!! :cake:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich dem Kaeptn mal gerne an, damit auch das herumgejammere von meinem alten Ludenkumpel endlich Ruhe hat.

 

Welcome back, Christian, altes Schlachtross!  :p  :D  :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.