Fussball WM


Scorpio

Recommended Posts

Klar, WENN er was gemacht hat. Aber nicht auf diese Weise! Italiener fordern Strafe gegen FringsArmes Italien!!!! Schon schlimm, wenn man sich in Dinge einmischt, die einen eigentlich gar nichts angehen. :evil:Und ganz schön unfair, auf diese Art und Weise zu hoffen den Gegner schwächen zu können, damit man selber leichter weiterkommt. Alleine schon dafür gehören sie morgen vom Platz gefegt!!! Mann mann, müssen die Angst vor uns haben. :PDie Ermittlungen gegen unsere Spieler waren ja schon abgeschlossen. Sogar Argentinien erhebt selbst jetzt, keinen Einspruch und Julio Cruz hat nicht einmal etwas von eigenem "Schlag" gemerkt. :rolleyes:Also Italien, was wollen soll das?! Bitte bleibt doch beim Fußball und versucht mit fairen Mitteln das Spiel zu gewinnen. Dann könnt ihr auch stolz auf euch sein egal wie das Spiel ausgeht!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Elac

    36

  • eilahtan

    20

  • Carlo

    19

  • Sakko & T-Shirt

    17

  • Administrators

Die Italiener müssen doch von den Problemen der eigenen Liga und dem ganzen Betrugsskandal irgendwie ablenken.Und wenn sie es nicht auf sportlichem Wege schaffen, dann versuchen sie es halt so. :evil: :evil:

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanKlar, WENN er was gemacht hat. Aber nicht auf diese Weise! Italiener fordern Strafe gegen FringsArmes Italien!!!! Schon schlimm, wenn man sich in Dinge einmischt, die einen eigentlich gar nichts angehen. :evil:Und ganz schön unfair, auf diese Art und Weise zu hoffen den Gegner schwächen zu können, damit man selber leichter weiterkommt. Alleine schon dafür gehören sie morgen vom Platz gefegt!!! Mann mann, müssen die Angst vor uns haben. :PDie Ermittlungen gegen unsere Spieler waren ja schon abgeschlossen. Sogar Argentinien erhebt selbst jetzt, keinen Einspruch und Julio Cruz hat nicht einmal etwas von eigenem "Schlag" gemerkt. :rolleyes:Also Italien, was wollen soll das?! Bitte bleibt doch beim Fußball und versucht mit fairen Mitteln das Spiel zu gewinnen. Dann könnt ihr auch stolz auf euch sein egal wie das Spiel ausgeht!

Klar ist es arm, aber der DFB würde das selbe machen wenn sie an der Stelle der Italiener wären.Sagt jetzt bitte nicht "Nein, würden die nie machen" .... glaubt keiner.Das Ganze ist doch viel heiße Luft.
Link to comment
Share on other sites

Original von Elac

Original von eilahtanKlar, WENN er was gemacht hat. Aber nicht auf diese Weise! Italiener fordern Strafe gegen FringsArmes Italien!!!! Schon schlimm, wenn man sich in Dinge einmischt, die einen eigentlich gar nichts angehen. :evil:Und ganz schön unfair, auf diese Art und Weise zu hoffen den Gegner schwächen zu können, damit man selber leichter weiterkommt. Alleine schon dafür gehören sie morgen vom Platz gefegt!!! Mann mann, müssen die Angst vor uns haben. :PDie Ermittlungen gegen unsere Spieler waren ja schon abgeschlossen. Sogar Argentinien erhebt selbst jetzt, keinen Einspruch und Julio Cruz hat nicht einmal etwas von eigenem "Schlag" gemerkt. :rolleyes:Also Italien, was wollen soll das?! Bitte bleibt doch beim Fußball und versucht mit fairen Mitteln das Spiel zu gewinnen. Dann könnt ihr auch stolz auf euch sein egal wie das Spiel ausgeht!

Klar ist es arm, aber der DFB würde das selbe machen wenn sie an der Stelle der Italiener wären.Sagt jetzt bitte nicht "Nein, würden die nie machen" .... glaubt keiner.Das Ganze ist doch viel heiße Luft.
Doch, das glaubt schon einer, denn das sind (leider) typisch südländische Manieren. Genau so wie die Fallsucht der Argentinier auf dem Platz beim Spiel Deu-Arg, das Theater mit dem Torwart (hat sich ja nachher noch gerächt, ...he he) und das Auswechseln im 10min. Rhythmus, was sich koooomischerweise nach dem Ausgleich wieder gelegt hat (warum nur???)..... so ausgeprägt ist das bei den "nordischen Völkern" echt nicht. Da kann man schon Unterschiede in der Mentalität erkennen.Aber das scheint die andere Seite der Medaille "Zauberfussball" zu sein, denn auf den wollen wir ja schließlich auch nicht verzichten (und der ist auch typisch südländisch).Trotzdem ist die Aktion einfach nur unfair!!!
Link to comment
Share on other sites

Nee, das hätte der DFB niiiiieee gemacht. :rauchen:Was mich halt wirklich total annervt ist, das wie Caipi schon geschrieben hat, sie momentan selber dermaßen viel Dreck (und das ist noch untertrieben) am Stecken haben und dann den Moralapostel spielen wollen. :evil:Dann noch die regelrechte Hetzkampagne die gestern in den Zeitungen gestartet wurde!!! 8o Und die heiße Luft finde ich auch unfair. Denn die lenkt unsere Jungs nur vom Training/Konzentration ab und verleiht dem wirklich verdienten Sieg einen bitteren Beigeschmack. ;(

Link to comment
Share on other sites

Leute mal runter von der Palme ;) .Bei der WM geht es um extrem viel Geld .. unter anderem ... für die Kicker auch nicht gerade unwichtig. Leider werden/wird alles mögliche ausgenutzt.Ich sage ja nicht, dass es ok ist, nur erzählt mir nicht, dass der DFB so etwas nie versuchen würde.Das ist unglaubwürdig. Ich hoffe für euch , dass nix dabei rauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo und das Auswechseln im 10min. Rhythmus, was sich koooomischerweise nach dem Ausgleich wieder gelegt hat (warum nur???).....

Das hat einen einfachen Grund: Argentinien hatte in der 79. Minute zum dritten Mal ausgewechselt und der Ausgleich fiel erst in der 80. Minute. ;)Zur Ehrenrettung der Italiener: Eine italienischen Sportzeitung hat wohl geschrieben, dass "Frings entlastet" ist und bezieht sich dabei auf die Aussage des argentinischen "Opfers" Cruz, der wohl sinngemäß sagte, dass er kaum getroffen wurde bzw. den Schlag (liegt eindeutig vor) nicht sonderlich registrierte.Ich hoffe auf Schiri Michel, der direkt mit dem Gesicht zum Geschehen daneben stand. Wenn er aussagt, die Szene gesehen zu haben und darauf hin entschied, kein Rot zu zeigen, ist es eine Tatsachenentscheidung, die wohl nachträglich nicht revidiert werden kann, also keine Sperre. Hat er es nicht gesehen, besteht für die Fifa die nachträgliche Möglichkeit der Ahndung.Frings Aktion ist mE nach verständlich: 120 min aufopferungsvoll gekämpft :schwitz:, dann das nervenaufreibende Elfmeterschießen 8o, bei dem er nächster deutscher Schütze gewesen wäre, froh war, nicht schießen zu müssen, Erleichterung nach Abpfiff :D, dann die Attacke auf Mertesacker :evil:, Rudelbildung usw.Hier sollte die Fifa Fingerspitzengefühl zeigen und einen Spieler, der u.U. nie wieder ein Halbfinale oder Finale einer WM erreicht, nicht sperren.
Link to comment
Share on other sites

Die ganze Aufregung nur wegen dieses Fotos? (Ich habs von der "Kläger-Seite" der Zeitung "La Repubblica" selbst.Das ich nicht lache. Was soll denn das für ein Beweis sein??Zudem sagte Cruz er sei nicht geschlagen worden, also: Da war nix!!Eingefügtes BildAm Dienstag kriegen die Italos eh die Klatsche!!!

Link to comment
Share on other sites

Original von CarloDie ganze Aufregung nur wegen dieses Fotos? (Ich habs von der "Kläger-Seite" der Zeitung "La Repubblica" selbst.Das ich nicht lache. Was soll denn das für ein Beweis sein??Zudem sagte Cruz er sei nicht geschlagen worden, also: Da war nix!!Eingefügtes BildAm Dienstag kriegen die Italos eh die Klatsche!!!

Falsch Carlo. Es geht um das BildEingefügtes BildUnd das schaut nicht gerade gut aus.--> Mit der geballten Faust und angespannter Muskulatur jemanden auf Distanz halten ... tjo ... die geballte Faust schaut nicht gut aus.Meine ehrliche Meinung.a) Die deutsche Elf hat die Argentinier auch nicht schlecht provoziert.

Provokation"Das ganze Spiel war schon gespickt von Provokationen", meinte Nationalmannschafts-Manager Bierhoff. Beim Elfmeterschießen hatte sich dann die Situation zugespitzt: Der Großteil der 72.000 Zuschauer pfiff die argentinischen Schützen gnadenlos aus, die Südamerikaner wiederum versuchten, die deutschen Akteure mit Schimpfworten zu verunsichern."Aber das haben wir nicht verstanden, weil es spanisch war", sagte Michael Ballack. Der Kapitän konnte aber auch eine provozierende Geste seines Teamkollegen Tim Borowski nicht leugnen. "Boro hat den Finger auf den Mund gelegt und ist dann weg gegangen. Da waren sie schon ein bisschen angekratzt."

QuelleWas aber keinem Argentinier das Recht gibt wen zu Schlagen oder sonst was.Aber so unschuldig wie hier einige die DFB-Elf hinstellen wollen ist sie auch nicht.b) Bild oben .. tjo .. "sportlich fair" hin oder her .. ist ein sau dummes Foto. Die Fifa wird sich sehr schwer tun da was zu entscheiden. Sehr pikantes Bild muss man sagen.Ist nur zu hoffen, dass auf Rangelei entschieden wird und nix dabei raus kommt.c) Sollte man von Profis (auf beiden Seiten) erwarten können, dass sie sich unter Kontrolle haben.
Link to comment
Share on other sites

...aha... nun dann geht es eben um das Bild. Und? Was sagt das aus? Wenn ich mir einen aufgebrachten Argentinier vom Leib halten muss, dann ist der größtmögliche Abstand mit dieser Technik zu erreichen (sofern man nicht das Bein benutzt). Trotzdem meine Frage: Was genau soll man dort sehen? Einen Schlag kann man wohl nicht sehen, sondern nur hineindeuten. In meinen Augen scheint es eher nur ein "Auf-Distanz-Halten" und somit wohl legal zu sein.Einzig eine Filmaufnahme würde hier wohl Klarheit bringen, aber die Italiener haben sicherlich ihre Gründe, warum sie Fotos statt Filme veröffentlichen!Ansonsten gilt wohl: Im Zweifel für den Angeklagten!!!Und von Provokationen braucht man wohl eher nicht zu sprechen, denn da tun sich die Mannschaften alle nix. 8) :p

Link to comment
Share on other sites

Jemanden auf Distanz halten mit geballter Faust ....... Na ja wie gesagt .. Hoffe die FIFA sieht die Faust als "auf Distanz halten" .Am späten Nachmittag wissen wir mehr.PS: die FIFA schaut sich sicher Fotos und Filme an. Bei zig verschiedenen Aufzeichnungen.

Link to comment
Share on other sites

Ruhig Blut bitte.Zu den Fotos gibt es auch bewegte Bilder. Und bei den Filmaufnahmen ist eindeutig zu erkennen, dass sich die "Frings-Faust" (wird bestimmt ein geflügelter Begriff wie "Effe-Finger") schon mit gewisser Geschwindigkeit zu Cruz' Kinn bewegt und es zu Erschütterungen :rolleyes: von Cruz' Kopf kommt. Er hat es aber selber nicht so schlimm wahrgenommen, so dass ich hoffe, dass eine Sperre ausbleibt.Bezüglich der Provokationen:Wenn man zuvor, sei es auch auf spanisch, von den Argentiniern beleidigt wird, finde ich Borowskis Aktion (Finger auf den Lippen nach verwandeltem Elfmeter) wiederum absolut verständlich und werte ich auch nicht als Provokation, sondern Reaktion. Alles muss man sich auch nicht gefallen lassen. Eigentlich clever :rauchen:, denn schließlich hat Cambiasso darauf hin verschossen.Aber noch viel besser war Lehmanns Spickzettel, den er sich wohl vor jedem Elfmeter der Argentinier demonstrativ aus dem Stutzen holte, drauf sah und somit bestimmt auch den Schützen verunsichern wollte.In psychologischer Kriegsführung erhält Deutschland eine 1! :klatsch:

Original von ElacSehr pikantes Bild muss man sagen.Ist nur zu hoffen, dass auf Rangelei entschieden wird und nix dabei raus kommt.

Danke, dass Du als Österreicher zu "uns" hälst. :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtRuhig Blut bitte.....

he he...... hier ist nur kollektives Aufregen angesagt..... und keine Feindseeligkeiten. Absolut kein Grung zur Sorge.... :radio: :radio: :radio:Das Bild das Elac eingestellt hat, ist auch Titelbild der heutigen Bild. Ich habs gerade im Supermarkt gesehen!Auf jeden Fall kann die deutsche Mannschaft gewarnt sein. Die Italiener spielen mit gezinkten Karten, was die Australier ja auch schon leidlich zu spüren bekamen! (Stichwort: Fallsucht)
Link to comment
Share on other sites

Noch 30 min bis zur Bekanntgabe der Fifa-Entscheidung.Spannung wie beim Elfmeterschießen. :schwitz:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, die Spannung ist raus. Frings ist für zwei Spiele gesperrt, wobei das zweite Spiel auf Bewährung ausgesetzt wurde. Gegen Italien wird er also definitiv fehlen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo

Original von Sakko & T-ShirtRuhig Blut bitte.....

Auf jeden Fall kann die deutsche Mannschaft gewarnt sein. Die Italiener spielen mit gezinkten Karten, was die Australier ja auch schon leidlich zu spüren bekamen! (Stichwort: Fallsucht)
Carlo, Carlo .... Was kann der Italiener dafür, dass der Schiri so dumm ist und den Elfer gibt??Was kann der Italiener dafür, dass der Schiri so dumm ist und eine nicht gerechtfertigte Rote Karte gibt??Komm mal schnell runter.Das eine lauft auf dem Spielfeld ... sollte sportlich sein.Das andere (z.B. Frings-Fall) läuft am grünen Tisch und da haben die Mannager und wass weiss ich wer noch das sagen.Trenn das mal bitte.Fehlentscheidungen passieren leider bei der WM sehr sehr oft. Schirileistungen sind im allgemeinen mies .. finde ich halt.Trenn bitte folgende Punkte.-> Fifa Entscheidungen ausserhalb des Spiels (Mannager Ebene)-> Schirientscheidungen (die wir nicht sehen wollen, denn nur ein unauffälliger Schiri ist ein guter Schiri)-> Sportliche Leistung en (das was wir gerne am Spielfeld sehen)............................Das mit der Sperre habe ich befürchtet.Es liegt nun an der deutschen Mannschaft zu beweisen, dass sie sportlich so weit sind um den Ausfall zu verkraften. Was ich auch glaube, dass es der deutsche Kader sehr wohl schafft die Entscheidung vom grünen Tisch zu verkraften.Ich würde es aber als unfair betraschten dafür die italienischen Spieler verantwortlich zu machen.Wir wollen alle morgen ein schönes , spannendes und auch faires Spiel sehen.Mit einem Schiedsrichter der nicht zu sehen ist.Viele Tore und guten Fussball.
Link to comment
Share on other sites

Original von Elac

Original von Carlo

Original von Sakko & T-ShirtRuhig Blut bitte.....

Auf jeden Fall kann die deutsche Mannschaft gewarnt sein. Die Italiener spielen mit gezinkten Karten, was die Australier ja auch schon leidlich zu spüren bekamen! (Stichwort: Fallsucht)
Carlo, Carlo .... Was kann der Italiener dafür, dass der Schiri so dumm ist und den Elfer gibt??Was kann der Italiener dafür, dass der Schiri so dumm ist und eine nicht gerechtfertigte Rote Karte gibt??....
D.h. Du befürwortest diese Schwalben??Klar, was kann man schon dafür, dass man in der 88 min. umfällt, und damit der "dumme" Schiedsrichter das Spiel zu deren Gunsten entscheidet. Wie gesagt, die deutschen sollten vor dieser Unsportlichkeit gewarnt sein.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Klar, wenn Frings tatsächlich handgreiflich wurde (leider hat das die FIFA so gesehen) dann gehört er gesperrt. Da muss ich sagen, gleiches Recht für alle. Und so was gehört sich einfach nicht, egal für welchen Spieler. Nur, es ist halt schon seltsam, dass die Bilder ausgerechnet von einem Fernsehsender aus dem Land stammen, gegen das die deutsche Elf als nächstes spielt. Und da mit der ganzen Sache überhaupt nix zu tun hatte. Selbst der angeblich geschlagene argentinische Spieler hat ausgesagt, dass er nichts bemerkt hatte. Komisch, oder?Das zeigt aber meiner Meinung nach den Charakter der Italiener. Und irgend welche Gedanken an die sizilianische Unterwelt sind da ja net weit weg und auch verständlich, wenn man sich das ganze Gezeter da so anschaut.

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiKlar, wenn Frings tatsächlich handgreiflich wurde (leider hat das die FIFA so gesehen) dann gehört er gesperrt. Da muss ich sagen, gleiches Recht für alle. Und so was gehört sich einfach nicht, egal für welchen Spieler. Nur, es ist halt schon seltsam, dass die Bilder ausgerechnet von einem Fernsehsender aus dem Land stammen, gegen das die deutsche Elf als nächstes spielt. Und da mit der ganzen Sache überhaupt nix zu tun hatte. Selbst der angeblich geschlagene argentinische Spieler hat ausgesagt, dass er nichts bemerkt hatte. Komisch, oder?Das zeigt aber meiner Meinung nach den Charakter der Italiener. Und irgend welche Gedanken an die sizilianische Unterwelt sind da ja net weit weg und auch verständlich, wenn man sich das ganze Gezeter da so anschaut.

So sehe ich das auch. Alles in allem wird unsere N11 sich bei den Italos morgen revanchieren können (hoffentlich sportlicher als sie selbst)!!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Klar, wir werden morgen auf dem Platz die sportliche Antwort geben und die Spaghettis nach Hause schicken. Ich denke, dass die gesamte Mannschaft zusammenhält und für Thorsten Frings spielt, damit er im Finale gegen Portugal wieder mit von der Partie ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo

Original von Elac

Original von Carlo

Original von Sakko & T-ShirtRuhig Blut bitte.....

Auf jeden Fall kann die deutsche Mannschaft gewarnt sein. Die Italiener spielen mit gezinkten Karten, was die Australier ja auch schon leidlich zu spüren bekamen! (Stichwort: Fallsucht)
Carlo, Carlo .... Was kann der Italiener dafür, dass der Schiri so dumm ist und den Elfer gibt??Was kann der Italiener dafür, dass der Schiri so dumm ist und eine nicht gerechtfertigte Rote Karte gibt??....
D.h. Du befürwortest diese Schwalben??Klar, was kann man schon dafür, dass man in der 88 min. umfällt, und damit der "dumme" Schiedsrichter das Spiel zu deren Gunsten entscheidet. Wie gesagt, die deutschen sollten vor dieser Unsportlichkeit gewarnt sein.
Wo soll ich das geschrieben haben, dass ich die "Schwalben" befürworte?Es ist Aufgabe des Schiedsrichters zu entscheiden ob es eine "Schwalbe" ist oder nicht, und dementsprechend zu handeln.Weiters behaupte ich mal "jeder" Spieler macht "Schwalben" im Spiel. Egal für welches Team er spielt. Fast jedes Foul wird tramatisiert. (leider)Spieler setzen im Spiel Handlungen (Foul, Schwalbe .. usw). Es ist aufgabe des Schiris zu Entscheiden was foul und was Schwalbe ist, und den/die Spieler der Regel entsprechend zu Strafen.Was die Schiedsrichter z.B. angeht befürworte ich schon seit Jahren so eine Art Oberschiri, der sich alles am TV anschaut und den Schidsrichter unten korrigieren kann. Inkl. die Einführung der "reinen" Spielzeit. Wie z.B. im Amerik. Football oder Eishockey das der Fall ist. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Original von KaeptnCaipiKlar, wenn Frings tatsächlich handgreiflich wurde (leider hat das die FIFA so gesehen) dann gehört er gesperrt. Da muss ich sagen, gleiches Recht für alle. Und so was gehört sich einfach nicht, egal für welchen Spieler. Nur, es ist halt schon seltsam, dass die Bilder ausgerechnet von einem Fernsehsender aus dem Land stammen, gegen das die deutsche Elf als nächstes spielt. Und da mit der ganzen Sache überhaupt nix zu tun hatte. Selbst der angeblich geschlagene argentinische Spieler hat ausgesagt, dass er nichts bemerkt hatte. Komisch, oder?Das zeigt aber meiner Meinung nach den Charakter der Italiener. Und irgend welche Gedanken an die sizilianische Unterwelt sind da ja net weit weg und auch verständlich, wenn man sich das ganze Gezeter da so anschaut.

Leider hat die FIFA das so gesehen. Andererseits stell dir vor die FIFA hätte gesagt .. "ne das war nix" .. Dann wäre der Verdacht der "Schiebung" aufgekommen. Mehr oder weniger war die FIFA leider zum Sperren gezwungen.Das Auftauchen der Bilder ist sicher seltsam. Andererseits.Die Bilder waren auch dem deutschen TV zugänglich, und dort hat es keiner gesehn. Wo doch sonst, seien wir ehrlich, jeder Nasenbohrer im Spielfeld entlarft wird. Auch komisch.Ich würde die Spieler Italiens nicht für das verurteilen, sondern eher das Management der italienischen Mannschaft. Das ganze würde auch nicht so besch*piep* ausschauen, wenn die Szene von vorn herein genau untersucht worden wäre.

Original von KaeptnCaipiKlar, wir werden morgen auf dem Platz die sportliche Antwort geben und die Spaghettis nach Hause schicken. Ich denke, dass die gesamte Mannschaft zusammenhält und für Thorsten Frings spielt, damit er im Finale gegen Portugal wieder mit von der Partie ist.

Wenn ich Ehrlich bin, glaube ich, dass die deutsche Mannschaft morgen nicht nur 120% (wie die letzen Spiele) sondern 150% geben wird. Allein aus dem Grund.Wenn die ganze Aktion nicht für das DFB - Team von Vorteil war. Denn..In schweren und schlechten Zeiten ist der Zusammenhalt bei weitem gößer als in guten und erfolgreichen Zeiten. Denkt an die Hochwasserhilfe usw, da war egal wer wer war. Da wurde zusammengehalten weil es ein Problem gab. Das gleiche erwarte ich morgen von der deutschen Elf. (Irgendwie dummer vergleich aber mir fällt grand nix passenderes ein)Deutschland wird morgen von der ersten Minute weg stürmen denk ich mal, und sportlich zeigen "wo der Hammer hängt". Wird ein tolles Game .. Wett ich drauf.Elac
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!!!Kann mir bitte jemand sagen wann morgen das Spiel ist und auf welchem Sender es kommt?Danke schon mal im vorraus!Lilly

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das Spiel beginnt um 21 Uhr. ARD oder ZDF musst mal gucken, das vice ich net genau.

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiDas Spiel beginnt um 21 Uhr. ARD oder ZDF musst mal gucken, das vice ich net genau.

21:00 AnkickZDF , ORF 1Gutes Gelingen dem deutschen Team
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.