Welche 80'er Serie seht Ihr noch ?


admin1389294680

Recommended Posts

Original von DonIch hatte fuer Magnum P.I. gevoted. Aber dennoch vermisse ich eine bestimmt Serie in der Liste: 90210, Beverly Hills. Und wehe, es lacht wer.. ich hab mein Kampfgewicht zurueck :evil::p

Ich lache vor allem, weil Du "BH 90210" für eine 80er Serie hältst... :D
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    13

  • Maverick

    11

  • Flagler

    6

  • Joe

    6

Top Posters In This Topic

Original von DonIch hatte fuer Magnum P.I. gevoted. Aber dennoch vermisse ich eine bestimmt Serie in der Liste: 90210, Beverly Hills. Und wehe, es lacht wer.. ich hab mein Kampfgewicht zurueck :evil::p

Gibts nichts zu lachen, Beverly Hills 90210 hab ich mir auch immer gerne angeschaut und auch Melrose Place :o :O. Beide Serien liefen aber erst Anfang der 90er.
Link to comment
Share on other sites

Was die guten alten Serien betrifft so schaue ich nach wie vor gerne "Alf", "Colt Seavers", "Knight Rider", "Streethawk" oder auch "Agentin mit Herz", "Stingray", "Simon & Simon", "A-Team" und "Trio mit Vier Fäusten". Schade nur das die meisten dieser Serien nicht mehr wiederholt werden. "Mc Gyver" habe ich allerdings, bis zum heutigen Tag, noch nie gesehen. :frost:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte fuer Magnum P.I. gevoted. Aber dennoch vermisse ich eine bestimmt Serie in der Liste: 90210, Beverly Hills. Und wehe, es lacht wer.. ich hab mein Kampfgewicht zurueck

Don, wir warten..... :p;) 8) 8)
Link to comment
Share on other sites

Original von IDOL

Ich hatte fuer Magnum P.I. gevoted. Aber dennoch vermisse ich eine bestimmt Serie in der Liste: 90210, Beverly Hills. Und wehe, es lacht wer.. ich hab mein Kampfgewicht zurueck

Don, wir warten..... :p;) 8) 8)
Was heißt hier wir :D :D
Link to comment
Share on other sites

Ich schau außer Miami Vice ganz gern noch Magnum, Knight Rider, Airwolf, Trio mit 4 Fäusten Simon & Simon und Hardcastle & McCormick.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die 80er Serien sind mittlerweile alle hier im Thread genannt worden.Das hier ist zwar keine 80er Serie, dafür aber eine brandaktuelle:Tanny und Ich ziehen uns im Moment die dritte Staffel von ALIAS (Doppelfolgen Montag Nacht auf Pro 7) rein. Hat zwar mit Vice echt nix gemein, aber vielleicht ist die Serie deshalb so gut.Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

"Alias" ist ja aus dem neuen Jahrtausend, rockt aber trotzdem! :radio: Allerdings kann man bei dieser Serie nicht einfach reinzappen, man muss von Anfang an "dabei" sein!

Original von CarloIch denke, die 80er Serien sind mittlerweile alle hier im Thread genannt worden.

Alle wurden sicher nicht genannt... ;) Was mich überrascht, ist, dass hier praktisch keiner "Crime Story" kennt/mag. Das war die "Schwesterserie" von MV und hatte nicht nur einen Grossteil der Autoren, Regisseure und Schauspieler gemeinsam, sie spielt sogar im gleichen Universum! 8o :p
Link to comment
Share on other sites

Original von CarloTanny und Ich ziehen uns im Moment die dritte Staffel von ALIAS (Doppelfolgen Montag Nacht auf Pro 7) rein. Hat zwar mit Vice echt nix gemein, aber vielleicht ist die Serie deshalb so gut...

Ist imho gegenwärtig die beste Actionserie und vom Sendeplatz und Art der Ausstrahlung her (Doppelfolgen) völlig unterbewertet. Einziger Kritikpunkt: Die Erzählweise als Fortsetzungsgeschichte. Abgeschlossene Episoden wären meiner persönlichen Meinung nach angebrachter, den Zuschauer 'bei der Stange' zu halten. Jeder verpasst mal die eine oder andere Folge und manche (eigene Erfahrung..) neigen dann dazu, den Rest der Serie zu kippen, so nach dem Motto 'Da blicken wir jetzt sowieso ned mehr durch...'
Link to comment
Share on other sites

Original von IDOLhmm, kenn ich nicht, wann lief das mal in deutschland im free tv? ?(

Wenn Du "Crime Story" meinst, die Serie lief Ende der 80er bei RTLplus (Sonntags nach 23 Uhr) und wurde Mitte der 90er bei Vox wiederholt (Mittwochs nach 22 Uhr). Die Season-Boxen werden einem derzeit für 9.99.- Euro bei Müller regelrecht "nachgeworfen"... ;)
Link to comment
Share on other sites

hey danke nur 9,99 wahnsinn, für ne dvd boxdas sind ja preise wie vor 100 jahrenwenn die vice boxen doch auch so viel kosten würden

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by IDOL

Ich hatte fuer Magnum P.I. gevoted. Aber dennoch vermisse ich eine bestimmt Serie in der Liste: 90210, Beverly Hills. Und wehe, es lacht wer.. ich hab mein Kampfgewicht zurueck

Don, wir warten..... :p;) 8) 8)
Den Thread hab ich ganz vergessen :baby:Also dafuer zieh ich Dir schon mal vorab ein virtuelles Horn, das sich gewaschen hat ;)
Link to comment
Share on other sites

also ich schaue auch noch den definitiven KULT sledge hammer *g* und habe doch gestern glatt season 1 (box set) bei amazon für knappe 8 euro inkl. porto bekommen! leider sind die vice boxen weder da noch bei ebay günstig zu bekommen...desweiteren natürlich ALF.egal wie oft man es wiederholt. dazu natürlich al bundy wenn das auch schon mehr in die 90ziger geht...

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerIst imho gegenwärtig die beste Actionserie und vom Sendeplatz und Art der Ausstrahlung her (Doppelfolgen) völlig unterbewertet. Einziger Kritikpunkt: Die Erzählweise als Fortsetzungsgeschichte. Abgeschlossene Episoden wären meiner persönlichen Meinung nach angebrachter, den Zuschauer 'bei der Stange' zu halten. Jeder verpasst mal die eine oder andere Folge und manche (eigene Erfahrung..) neigen dann dazu, den Rest der Serie zu kippen, so nach dem Motto 'Da blicken wir jetzt sowieso ned mehr durch...'

Ich bin genau anderer Meinung! Für mich ind die Einzelmissionen trotz der guter Action (Gewalt), Musik und Gaststars nicht interessant genug. Das Salz in der Suppe sind doch die ganzen Verschwörungen und Undurchsichtigkeiten: Die ganze Kunst liegt imho darin, Charaktere einzuführen und diese plötzlich um 180 Grad zu verändern. Damit das Ganze glaubhaft wirkt, muss es über einen längeren Zeitraum (mehrere Folgen oder sogar Staffeln) geschehen. Dass dabei keine Folge verpasst werden darf, ist eben der Nachteil davon; allerdings gibt es ja die Season-Boxen auf DVD... ;)P.S.: Zu Beginn der Season 4 (schaue ich gerade auf DVD) gibt es mehrere abgeschlossene Einzelfolgen.
Link to comment
Share on other sites

Original von Maverick...Das Salz in der Suppe sind doch die ganzen Verschwörungen und Undurchsichtigkeiten...

Wird für mich eher salzig (= spannend) durch Sidney's Aufgabenstellungen und die Art und Weise, ausweglose Situationen zu meistern. Eben so ein bissl 'mission impossible'. Und diese folgenübergreifenden Verschwörungen, Undurchsichtigkeiten und Entwicklung von Charakteren sind für mich eher ein Hindernis, sowas als Seasonbox zu kaufen, denn durch die nun bekannte Handlung ist da doch 'die Luft raus', sobald man's gesehen hat. Das trifft im Übrigen auf alle Fortsetungsgeschichten zu. Klassisches Beispiel: 24. Extrem spannend, aber als Wiederholung zum Gähnen...
Link to comment
Share on other sites

...kann ich so nicht behaupten. Die Beziehungen unter den Charakteren sind so vielschichtig, und die Action so temporeich, dass man vieles erst beom zweiten mal zuschauen wirklich intensiv mitbekommt. Die Seasonboxen stehen schon auf meiner Wunschliste!!=) =)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

...in Folge "III.15 - Späte Rache" wird sogar Miami Vice erwähnt!Der Convent-Überläufer "Leonid Lisenker" erwähnte es (O-Ton):"Your cigarettes are for crap. But I love cable television in your country. I am enjoying very much this picture, Miami Vice."

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Noch mal kurz zurück zu 'Alias': Hab' grad zu meinem Erstaunen gesehn, dass Pro7 schon ab nächstem Montag 22 neue Folgen der 5. Staffel sendet...8O Leider haben wir uns aus der 4. Staffel ausklinken müssen, weil wir's rechtzeitige Aufzeichnen einfach ned gerafft hatten...:rolleyes: Jetzt wollen wir es bei der 5. Staffel endlich mal wissen. Ist jemand so nett, und klärt uns mal in kurzen Worten auf, was da in der 2. Hälfte noch Wichtiges passierte? Sind etwa dort ausgestiegen, wo Sidney's Vater anfing, Vaughn's Frau zu verdächtigen. Hat man sie erwischt? Haben sich Sid & Vaughn endlich gekriegt? Oder gibt's vielleicht eine Site, wo man die Geschehnisse nachlesen kann? Carlo?? :blumen:

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...auf der HP von Pro7 hab' ich's nun auch ned gefunden. Bin entweder total Panne oder meine TV-Zeitung (HörZu...:rolleyes: ) will mich verarschen. Na, wartet...:evil:

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar nicht 80er sondern 70er, aber echt ein Knüller. "Die 2" Roger Moore und Toni Curtis Einfach spitze das mal an zu gucken. Die DVD-Box ist echt spitze.a) Tolles Büchlein drinn mit Infos zur Serieb) Das eine oder andere Extra auf DVDc) Top Bildqualität (das würde ich mir von Universal mal wünschen)d) Kult Unterhaltung pur Echt ein Tipp für Leute die alte Serien gerne mal gucken.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...auf der HP von Pro7 hab' ich's nun auch ned gefunden. Bin entweder total Panne oder meine TV-Zeitung (HörZu...:rolleyes: ) will mich verarschen. Na' date=' wartet...:evil:[/quote']Okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...;) War doch die vierte Staffel. Frage nach dem Rest der dritten Staffel (siehe weiter oben) bleibt aber bestehen. Bitteee...:blumen:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.