Unglaublich - Scarab


Guest 00dan

Recommended Posts

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    11

  • Tom Peps

    9

  • Sakko & T-Shirt

    8

  • Flagler

    7

Original von KaeptnCaipiBei Hochwassermarke 1 ohne Sprechfunkzeugnis gefahren.

Das geht nun aber auch wirklich nicht. ;)Kanns'te das mal dem Schifffahrts-Unbedarften erklären! :radar:
Link to comment
Share on other sites

Hallo,ja, das Boot befindet sich immernoch in unserem Besitz. 1993 wurde das Boot durch unseren Chef direkt von Wellcraft Marine gekauft (mit "Echtheitszertifikat" - dass es sich um ein Boot aus der Serie "Miami Vice" handelt und von Don Johnson gefahren wurde).Wir hatten schon einige ernsthafte Interessenten, leider kam es nie zu einem rechtsgültigen Vertragsabschluß. Deshalb wird das Boot wieder auf der Website zum Verkauf angeboten.Zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Bodensee: das ist so ähnlich wie auf der Landstraße.Der Platz auf dem See ist auch ausreichend, wenn nicht gerade Hochbetrieb ist.Wie bereits richtig geschrieben, mussten ein paar Veränderungen vorgenommen werden, damit das Boot eine Zulassung auf dem Bodensee bekommt. Das betrifft vor allem die Schalldämpfer. Alle originalen Teile sind aber noch vorhanden.Einen passenden Trailer haben wir auch.Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo neues Mitglied "Auto-Salon-Singen"!Herzlich Willkommen :blumen:Da wird über Jahre über das Schicksal des Bootes spekuliert, obwohl eine einfache Anfrage beim Händler gereicht hätte.Es wird vermutlich eine Vielzahl von Fragen anderer Mitglieder geben, bei denen hoffentlich die Bereitschaft besteht, diese zu beantworten.Mich würde der Transport von Miami zum Bodensee interessieren. Zunächst per Schiff ist klar, aber war dann etwa eine zünftige Rheinsause drin oder gleich per Hänger zum See ?(Hier noch viel Spaß im Forum auch in den "bottsfreien" Bereichen!

Link to comment
Share on other sites

Eines möchte ich ja wissen, wie es zu der silbernen Lightbar kam. Die war doch sonst weiß, mit den Farben, die auch an der Steuer- und Backbordseite zu sehen sind?Ich muß wohl doch nochmal nach Singen. Als Kunde fänd ich das klasse, mal damit fahren zu können. Ist doch ein Highlight, nach einem Kauf.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt glaubt der Bodenseeer das er den Kahn für 90000 Euronnen los sein könnte, weil es gerade den Film in den Kinos gibt.Einmal stand das Ding bei 49000 Euronnen dann bei 69000...soll sich mal einer Auskennen.Beim AUtosalon Singen stand das Ding auch ne Weile im Angebot, wahrscheinlich in Komission. :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Link to comment
Share on other sites

Original von RRAACCOOBeim AUtosalon Singen stand das Ding auch ne Weile im Angebot, wahrscheinlich in Komission.

Hallo RACO,"das Ding" ist dort immer noch im Angebot und auch nicht als Kommission, wie Du dem Beitrag von 15:03 Uhr (vier Beiträge höher) entnehmen kannst. :radar:
Link to comment
Share on other sites

Hey, herzlich willkommen, Autosalon Singen... :blumen: ist doch Klasse, dass auch schon Geschäftsleute bei uns mitlesen.. :klatsch: fehlt nur noch eine Ferrari-Vertretung...Spass beiseite: Wär es ned sowieso eine Alternative, das Boot zu behalten und an Interessierte zu vermieten? Wahlweise mit und ohne Fahrer? Ordentlich publik gemacht und das Ding würde doch bei jeder 80er Jahre Fete auf dem Programm stehen. Und die selbstredend alle am Bodensee stattfinden. Ein Ründchen damit übern See - und ich komme, versprochen... :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Mein Reden, Flagler. Genau das ist es. Vermieten, überhaupt behalten! :)Der Unterhalt wird zwar teuer sein, aber wenn man es vermietet, kann man den Unterhalt ja davon zahlen. Ich denke ja, deswegen will man es überhaupt verkaufen?!Wäre ne tolle Idee, auf jeden Fall!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Sakko & T-Shirt

Original von KaeptnCaipiBei Hochwassermarke 1 ohne Sprechfunkzeugnis gefahren.

Das geht nun aber auch wirklich nicht. ;)Kanns'te das mal dem Schifffahrts-Unbedarften erklären! :radar:
*Offtopic an*Ab einem gewissen Pegelstand wird Hochwassermarke 1 ausgegeben. Dann dürfen (Sport)-Boote und Schiffe nur mit eingeschaltetem Sprechfunk fahren, um per Funk über die Hochwasserstände und die damit verbundenen Gefahren informiert zu werden.Wenn das Sprechfunkgerät (hatten wir an Bord) eingeschaltet ist (war es net), dann braucht man auch ein Sprechfunkzeugnis (hatte ich damals net), um dieses bedienen zu dürfen. Dann kam die Wasserschutzpolizei und hat kontrolliert. Die hatten mehrfach versucht uns anzufunken. Da der Funk aber aus war... Kontrolle...Diskussionen...Strafzettel...*Offtopic aus*
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das Geld hätte, es wäre SOFORT meines!!!!!!!!!!! Nicht, wie: "...schon einige ernsthafte Interessenten, leider kam es nie zu einem rechtsgültigen Vertragsabschluß."Bei mir würde es bis zu einem rechtsgültigen Vertragsabschluß kommen, aber 200%ig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsWenn ich das Geld hätte, es wäre SOFORT meines!!!!!!!!!!! Nicht, wie: "...schon einige ernsthafte Interessenten, leider kam es nie zu einem rechtsgültigen Vertragsabschluß."Bei mir würde es bis zu einem rechtsgültigen Vertragsabschluß kommen, aber 200%ig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seh ich genauso - wobei ich erst meine Badewanne vergrößern müsste :D :D :DErnsthaft, DAS wär auch genau MEIN Ding......und dann ab nach Griechenland :p *träum*Aber das ist wie mit der Viper... *weiterträum* ;)Für ne richtige RT10 (nicht die EU-gebremsten) biste halt auch 80.000 bis 100.000 los ;(Don Escobar
Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank an alle für den netten Empfang.

Original von Sakko & T-ShirtMich würde der Transport von Miami zum Bodensee interessieren. Zunächst per Schiff ist klar, aber war dann etwa eine zünftige Rheinsause drin oder gleich per Hänger zum See ?(

Das Boot kam in einem Container auf einem Schiff bis zum Mittelmeer. Dann wurde es auf einem Transporter zum Bodensee gebracht.
Link to comment
Share on other sites

Wer ist denn damals auf die Idee gekommen, das Boot zu kaufen, und warum ursprünglich? Und wer war der Ansprechpartner in den USA?Woher war bekannt, dass das Boot zu veräußern war?*neugier*

Link to comment
Share on other sites

Original von CarloWer ist denn damals auf die Idee gekommen, das Boot zu kaufen, und warum ursprünglich? Und wer war der Ansprechpartner in den USA?Woher war bekannt, dass das Boot zu veräußern war?

Der Kauf war eine Werbeidee vom Chef, um unseren Kunden einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, nach Singen zu kommen.Wir haben auch 3 Logbücher voll mit Kunden, die damit fahren durften.Der Kontakt ging über einen Norwegischen Modemann, der mit Don Johnson befreundet war.
Link to comment
Share on other sites

Original von Don Escobar

Original von TrudyCool aber sehr teuer... jetzt müßt ma im Lotto gewinnen :D:D

Oder viel erben :D :D :D
Lieber im Lotto gewinnen, ist besser, wie wenn man einen Menschen verlieren muß.Aber das Boot ist echt super.Auch im Inneren des Bootes sieht es schön aus, die Farbe der Sitzegefällt mir sehr gut.Wenn ich das Geld hätte würde ich es Caipi kaufen, dann könnte er mit mir über die Wellen reiten,schließlich hat er den Bootsführerschein.Vieleicht muß ich einfach mal wieder Lotto spielen.Das Boot ist ein Traum zum verlieben. =) =) =) =) =) =)
Link to comment
Share on other sites

@TrudyStimmt schon, war auch nicht ganz so Ernst gemeint (sagen die 3 Elvisse auch:P )Wär auch mein Ding - aber ich kann mir das - so wie wahrscheinlich alle anderen hierauch nicht leisten;( ;( ;(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von TrudyAber das Boot ist echt super.Auch im Inneren des Bootes sieht es schön aus, die Farbe der Sitzegefällt mir sehr gut.Wenn ich das Geld hätte würde ich es Caipi kaufen, dann könnte er mit mir über die Wellen reiten,schließlich hat er den Bootsführerschein.Vieleicht muß ich einfach mal wieder Lotto spielen.Das Boot ist ein Traum zum verlieben. =) =) =) =) =) =)

Na, dann mal nix wie los. Am Mittwoch sind 10 Mio. im Jackpot! Das reicht dann auch noch für das Haus in Miami und den testa ;):D :D
Link to comment
Share on other sites

HAAAAAALT, ich will den Jack:D :D :DAber dann ist mehr drin als nur ein Boot oder ein Haus in Miami...Mein Traum ist ein richtiges großes Tonstudio:radio:und eine Disco ohne Alc und freien Eintritt für alle:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.