#036 Wer wagt, verliert (Yankee dollar)


Joe

Recommended Posts

Also ich genieße jedesmal diese Folge sehr, denn sie hat alles was man sich von VICE erwartet: tiefgründige Story - geile Musik - großartige Kleider - mit Farben gespickte Bilder !!:klatsch:=)=)Der Beginn mit Par Avion ist einfach nur spitze - ein unter die Haut gehender Song.Dann dieser tragische Wandel der Story - schon wieder hat Sonny einen guten Freund verloren 8O Später entwickelt sich die Story ja immer dramatischer, mit kaltblütigen Gangstern.Man kann Sonny´s Emotionen in diesem Fall nur allzu gut verstehen.Ned Eisenberg in der Rolle des Obergangsters ist natürlich eine Klasse für sich, denn er spielt den Verbrecher wirklich sehenswert. (Seine Kumpel Max Rogo hat irgendwie Ähnlichkeit mit Herbert Feuerstein ?:D)Eine wunderbar gestaltete Story, die man sich immer und immer wieder ansehen kann. :klatsch:10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Yankee Dollarich habe mir gestern mal wieder eine meiner lieblingsfolgen von miami vice angeschaut. yankee dollar. diese folge ist (auch wenn ich nicht genau weiss wieso...) spitze :Dsuper musikwahl, tolle story, tolle farben...echt gut...wie findet ihr diese folge ? p.s. ist euch schon aufgefallen das dies soweit ich weiss die einzige mv folge überhaupt ist, in welcher in keiner einzigen szene überhaupt, einmal richtig die sonne scheint ? ganz untypisches miami wetter immer bewölkt. ist das dort normal im dezember ? ? ? viele grüsse

Link to comment
Share on other sites

In Miami ist im Dezember normalerweise Trockenzeit. Niederschlagsmenge 42mm im Vergleich zu September mi 241mm Niederschlag. Interessant ist die Temperaturentwicklung. 27°im August, und 20° im Dezember. Also kann man dort wirklich das Ganze Jahr im Anzug herumlaufen ohne wirklich am Hitzschlag einzugehen. :baby2: In der Regenzeit sollte man dabei allerding den Regenschirm nicht vergessen. Da fällt mir auf dass es in der Serie selten geregnet hat und auch keine Stürme getobt haben. Scheinbar gibt es dort Verbrechen nur bei Sonnenschein....:rolleyes::)

Link to comment
Share on other sites

..Also kann man dort wirklich das Ganze Jahr im Anzug herumlaufen ohne wirklich am Hitzschlag einzugehen..

Den brauchst Du ohnehin, denn wenn Du mit T-Shirt oder kurzen Hosen z.B. in einen Supermarkt gehst, bekommst Du einen akuten Kälteschock und der erste Schnupfen folgt sogleich. Nach ein paar Tagen wussten wir, warum die Ansässigen auch bei 27 Grad Sakkos tragen...:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Nach ein paar Tagen wussten wir' date=' warum die Ansässigen auch bei 27 Grad Sakkos tragen...:rolleyes:[/quote'] Jaaa! Klimaanlage in der Garage. Aber wenns stürmt und der Strom ausfällt und das passiert schon mal wenn das Land nach einem Hurricane unter Wasser steht, dann hat keiner ein Notstromaggregat. Wie hat mein Kumpel in Houson gemeint? Wenn der Wind die Burgerbuden holt dann verhungern die Leute. Die Regale sind voll mit Lebensmitteln aber keine Sau kann kochen... :)
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Wie ich schon oft geschrieben habe, eine der tiefgründigsten Storys der 2. Season.:klatsch:=)=)Nicht zuletzt wegen des unschlagbaren Teasers mit Par Avion und den anschließenden dramatischen Szenen.Was mich hier jedesmal freut: die schnellen Handlungsschnitte. Das ist das erste Mal, dass Bilder so Schlag auf Schlag folgen ... heutzutage Gang und Gäbe.:klatsch:Mag sein, dass Sarah nicht die 100%ige Nummer 1 der passenden Frauen für Sonny ist, aber für eine Beziehnung zwischendurch kann ich mirs durchaus vorstellen - es gibt jedenfalls Hässlichere.Die ganze Folge spielt Donnie einfach genial, so tief betroffen ! Der Gesichtsausdruck als Glide vor ihm sitzt und sagt:"Keine gute Woche für die Familie Davis...". Zu geil, als Sonny einen seiner berühmten Wutanfälle bekommt.:daumenrauf:Die unglaubliche Breite an Darstellern und die echt verzwickte Story fällt speziell auf. Weiters setzt man alles auf das Style und die Bilder - der VICE Fan kommt voll auf seine Kosten.=)Musik ist ebenso großartig, neben Par Avion auch der Hit Your Time is gonna come von Russ Ballard.:radio:Auch der Humor kommt in so einer tragischen Folge nicht zu kurz: ich denke an das Gespräch zwischen Switek und Zito auf dem Boot, wo sie über die Gangster und deren Plätze für Drogendeals diskutieren - herrlich.Meines Erachtens eine viel zu unterschätzte Folge für das, das sie in der extremen Blütezeit der Serie stattfindet. Welche dieser Folgen sind nicht TOP ?100 von 100 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, insbesondere die Stelle und kurz danach als der Titel "Your time is gonna come" lief

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.