#036 Wer wagt, verliert (Yankee dollar)


Joe

Recommended Posts

Wieder eine der herausragensten Folgen bei MV, finde ich !!!Die ganze spannende Story dreht sich meistens um Sonny - wunderbar !!!Die Gefühle, die er für seine Freundin Sarah hat, wurden super hervorgehoben und Rico versucht ihm zu helfen !!!Dann der smierige Dealer Glide (übrigens einmalige Leistung von Ned Eisenberg !!!), der alles versucht heil aus dem Sumpf herauszukommen !!!Ich finde die Szene, wo Sonny voll durchgestylt ins Meer läuft echt zum weinen, oder !!! ;( ;( ;(Neben der packenden Story wird auch auf die Mode extrem hingedeutet, was dem Ganzen das i - Tüpfelchen gibt !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:Als Zugabe dient die Musikauswahl von Jan Hammer und natürlich Russ Ballard mit "Your Time Is Gonna Come" - einmalig !!! :klatsch: :klatsch:Greeitngs Joe

Link to comment
Share on other sites

RE: Wer wagt, verliertNaja, ich fand die Folge eher durchschnittlich....8)8)Vielleicht habe ich sie auch schon zu lange nicht mehr gesehen (bin erst bei Folge 3 im Alljährlichen Turnus) :schwitz::schwitz:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich finde die Folge besser als Durchschnitt, aber nicht geschichtswürdig in der MV-Geschichte.Trotzdem schaue ich mir diese Folge sehr gerne an, besonders wegen dem Teaser. Ich will nicht sagen, es ist der beste Teaser der Serie, aber doch an der Spitze der 2. Staffel. Nicht die Handlung macht den Teaser so perfekt, sondern die Optik und die SUPER Musikauswahl von Mike & the Mechanics "Par Avion".Erinnert mich so ein wenig an die "In the air tonight" Szene. Einfach die Musik für sich sprechen lassen.Edit: Ich musste mir auch gleich das Album zulegen, da sind noch andere super Nummern drauf.Album

Link to comment
Share on other sites

Nicht die Handlung macht den Teaser so perfekt, sondern die Optik und die SUPER Musikauswahl von Mike & the Mechanics "Par Avion".

auch wieder eine geniale Musikauswahl, die das niveau der folge sehr verbessert, denn sonst wärs sie nur durchschnitt, so ist sie eben noch ein bisschen mehr
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Eine der besseren Folgen! Wie will man eigentlich innerhalb von 1 Minute beurteilen können, ob Sarah und Sonny zusammengepasst haben oder nicht!?!?!

Link to comment
Share on other sites

Original von raymanWie will man eigentlich innerhalb von 1 Minute beurteilen können, ob Sarah und Sonny zusammengepasst haben oder nicht!?!?!

Na, zunächst nach optischen Gesichtspunkten. Sarah ist zwar durchaus ein hübsches Ding, ihr fehlt aber imho die Prise Exotik. Sonny ist eher der Typ für blonde Kurzhaarfrauen wie Brenda, Margret oder auch Callie. Und dann auch noch die Einstellung. Die Freundin eines Vice-Polizistin als Drogenschmugglerin...tz...tz..
Link to comment
Share on other sites

Mhhh, nun ja,ich bin mir ziemlich sicher, dass Sarah grundsätzlich charakterlich in Ordnung gewesen ist. Sie konnte halt der Verlockung nicht stand halten, als Stewardess mal ein bisschen Koks zu schmuggeln und das auch noch für einen gebrauchten BMW. Als Stewardess in USA kannst du mal gerade so überleben! Insofern hat sie eigentlich ganz gut zu Sonny gepasst.Am Besten passt m. E. sowieso Gina zu Sonny! Obwohl sie viel besser zu mir gepasst hätte 8) ("gepasst hätte", da mittlerweile zu alt!)

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich gesagt ist Sarah als Rothaarige nicht so mein Typ, da find eich z.B. eben Gina viel viel erotischer !!! :klatsch: :klatsch: :OIch glaube auch, dass Gina am besten zu Sonny passt, leider hat sich da nieh so Recht was daraus entwickelt !! ;(Aber auch Caroline hatte was anziehendes, oder ???Brenda war mir ein bisschen zu "Mütterchen" - haft !!! Aber in einem hübschen Kleid, hätte sie sicher toll ausgesehen !!!

Link to comment
Share on other sites

und das auch noch für einen gebrauchten BMW

Wenn ich mich richtig erinnere, war's ein CS-Coupé. Auch sehr attraktiv... :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Eddy

und das auch noch für einen gebrauchten BMW

Wenn ich mich richtig erinnere, war's ein CS-Coupé. Auch sehr attraktiv... :D
Dazu habe ich irgendwo sogar ein Bild gefunden...
Link to comment
Share on other sites

Original von JoeBrenda war mir ein bisschen zu "Mütterchen" - haft !!! Aber in einem hübschen Kleid, hätte sie sicher toll ausgesehen !!!

Es spricht der Frauenversteher... :klatsch:Jedenfalls hätt ich gegen eine solche 'Mutter' nix einzuwenden.
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Guest The Talk

Zitat aus dem Yahoo Nachrichtenticker:Ein Australier mit 65 Kondomen voll Haschisch im Darm ist in Thailand wegen Rauschgiftschmuggels festgenommen worden. :vogel:Fast wäre der 51-Jährige an der «heißen Ware» gestorben, weil drei Gummis platzten. Der Mann wurde am Freitag mit Bauchkrämpfen ins Krankenhaus gebracht.Auf dem Röntgenbild entdeckten die Ärzte die verdächtigen Päckchen in seinem Darm. Zu dem Zeitpunkt hatte der Mann nach dem Bericht schon fünf Tage vergeblich darauf gewartet, dass die «Ware» mit einem Schwarzmarktwert von umgerechnet rund 20 000 Euro wieder zum Vorschein kam. Die Ärzte entschlossen sich zur Notoperation.Hätte der Mann mal besser Miami Vice gucken sollen, dann wäre ihm das wohl nicht passiert. :pWofür MV nicht alles gut ist. Da lernt man sogar was für's Leben ...:DMir hat Sarah als Sonny's Freundin auch nicht gefallen. Als er sie am Flughafen abholte, dachte ich auch (wie Flagler) eher an "Schwester" oder "guter Kumpeltyp". War schon o.k., dass sie in der Folge oder gar Episode keinen längeren Part hatte.

Ich finde die Szene' date=' wo Sonny voll durchgestylt ins Meer läuft echt zum weinen, oder !!![/quote']Also ich fand die Szene 8):Ohne Rücksicht auf Verluste den (angeblich) Schuldigen dingfest machen... Das ist typisch Sonny: Wenn es darum geht, das "Böse" zu bekämpfen, macht er es ohne wenn und aber.
Link to comment
Share on other sites

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er stinksauer war, weil schließlich seine Freundin an den Drogen gestorben ist. Sonny und Rico sind darin eigentlich beide gleichermaßen emotional, finde ich. Schließlich erleben beide immer wieder solche üblen Dinge und erleiden Verluste. Da wirft man sich schon mal gestylt in die Fluten, um einem Bösewicht mal ordentlich den Kopf zu waschen.Christine

Link to comment
Share on other sites

Zitat von ChristineDa wirft man sich schon mal gestylt in die Fluten, um einem Bösewicht mal ordentlich den Kopf zu waschen.

Na ja, wenn man 100 Anzüge zur Verfügung hat, schon ja !:D:DIm Ernst: Wenn ich einem Typen hinterher renne, der vielleicht meine Freundin getötet hat, würde ich auch grstylt ins Wasser springen - da versteh ich Sonny 100 %ig, auch wenn die Szene zum Weinen ist;(
Link to comment
Share on other sites

...Wenn ich einem Typen hinterher renne' date=' der vielleicht meine Freundin getötet hat, würde ich auch grstylt ins Wasser springen...[/quote']Insbesondere, wenn ich den teuren Dried am Körper ned selbst bezahlt habe, sondern der aus der Asservatenkammer stammt. :p
Link to comment
Share on other sites

Wohl eher aus´m Fundus, aber hier geht´s ja nicht darum, ob Sonny die Klamotten selber gekauft hat oder nicht. Es hat einfach was, wenn man ihn mit wütendem, fest entschlossenem Gesicht hinter dem Kerl herlaufen sieht, von der nicht weiß, dass es der Bruder seiner toten Freundin ist. Und es tut richtig gut wie er ihm ordentlich was auf die Mappe haut, als er merkt, dass der Bruder Schuld an Sarahs Tod ist. Was sind angesichts solcher Emotionen schon ein paar in Salzwasser gewaschene Klamotten?Christine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.