DVD Komplettbox in englisch mit englischen Untertiteln


Glades

Recommended Posts

Nachdem ich herausgefunden habe, dass die deutsch synchronisierten Fassungen mehrheitlich um 3-5 Minuten gekürzt sind, wollte ich die Originalversion haben. Am besten mit englischen Untertiteln. Da kann ich einfach mal Pause machen und den Text in Ruhe lesen oder sogar mal ein Wort nachschlagen.

Bloß welche DVD-Komplettbox nehmen? Nach längerer Recherche hier im Forum an verschiedenen Stellen bin ich zu dem Schluss gekommen, die einzige DVD-Komplettbox, die meinen Anforderungen entspricht (ungeschnitten, englische Untertitel) ist die von Universal. Ich habe sie noch zu einemr echt günstigen Preis bekommen (Ca. 80€ inkl. Versand). Aktuell ist sie deutlich teurer. Sie hat tatsächlich die Untertitel. https://www.amazon.com/Miami-Vice-Complete-Don-Johnson/dp/B002SPV1X0/ref=sr_1_3?crid=12SLL24K46WQG&keywords=miami+vice+complete+series&qid=1563028539&s=gateway&sprefix=miami+vice%2Caps%2C297&sr=8-3

Boxen, von denen ich weiß, dass sie die Untertitel nicht haben, sind die von Mill Creek (DVD und Blu-Ray). Dafür kosten sie viel weniger. Die britische Komplettbox hat, glaubt man den Rezensionen, nur bei Staffel 1 Untertitel.

Und hat sich der doppelte Kauf (englisch, nachdem ich deutsch schon hatte) der Serie für mich gelohnt? Definitiv! Zwar kann man meist die Handlung der aktuellen Folge trotz der Kürzungen gut verstehen. Aber es fehlen bevorzugt Szenen, die der Charakterentwicklung dienen und dem Verständnis der Rahmenhandlung. Teilweise sind es wirkliche Lieblingsszenen von mir, die im deutschen rausgeschnitten waren.

Sind die Untertitel tatsächlich wichtig? Ich mag sie schon gerne. Aber im Laufe der Zeit habe ich mich doch ganz gut eingehört. Und wenn könnte ich notfalls ja doch meist nochmal bei meiner deutschen Version nachschauen. Im Zweifel würde ich die Originalversion auch ohne Untertitel nehmen. Die deutsche Version ist einfach amputiert!

Ich hoffe, dieses Zusammenfassung meiner Recherchen hilft!

Edited by Glades
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.