Guten Morgen allerseits.


Jay

Recommended Posts

Hi, nachdem ich mich die Tage ja schon im Internationalen Bereich des Forums vorgestellt habe möchte ich mich natürlich auch hier kurz vorstellen und Hallo sagen.

 

Mein Name ist Jürgen, ich bin 41 Jahre alt, wohne in Nürnberg und bin im Bereich der öffentlichen Sicherheit tätig.

 

Ich habe Miami Vice damals als Kind mit meinen Eltern ansehen dürfen als es in Deutschland gelaufen ist. Ich weiß, es ist immer fraglich ob man sich mit einem Kind sowas ansehen sollte, jedenfalls fand ich die Serie damals sehr sehr toll. Die Serie war einer der Gründe warum ich meinen heutigen Beruf habe.

Natürlich hab ich in meiner Jugendlichen Sturm und Drang Zeit einiges an Klamotten Stilen durchgemacht, aber irgendwie bin ich immer zu Stoffhosen, Sakkos und T-Shirts gekommen.

Ich habe lange nichts mehr in Sachen Miami Vice gemacht oder gesehen. Ich hatte es eben irgendwie aus den Augen verloren, aber im Grunde genommen ist mein Auto schuld daran, dass ich s wieder gucke und auch den Stil wieder trage. 

Vorab muss ich vielleicht erwähnen, dass ich ein absolutes TV-Kind bin und ich viele Serien und Filme toll finde. Das geht von Miami Vice über Star Trek, Star Wars, Babylon 5, zu Kampfstern Galactica alt und neu, Airwolf, A-Team und dutzende Animes und Zeichentrickfilme.

Ich bin irgendwann vor knapp 20 Jahren mal durch einen sehr sehr glücklichen Zufall an einen DeLorean gekommen den ich noch immer regelmässig fahre.

Und dieser Wagen ist der Grund dafür warum ich wieder zu MV gefunden habe. Denn in einem der Foren über den DeLorean gab es einen Beitrag in welchen TV-Serien und Filmen der Wagen zu sehen ist. Und siehe da, in der Miami Vice Folge "Glades" da sind sage und schreibe gleich 3 DeLoreans zu sehen.

Das war Grund genug für mich mir die DVD Boxen zu holen und mir die Serie mal wieder anzusehen. Und was soll ich sagen, ich fand sie fantastisch, das war so n bisschen wie eine Zeitreise.

Und dann hatte ich diese dumme Idee. Ich habe ein recht bekanntes 80er Jahre Auto. Eines das zwar nicht so cool wie ein Daytona ist und sicher nicht so schnittig wie ein Testarossa, aber eben doch ein Auto der 80er. Und dann gibts ja immer diese verdammt lustigen Witze über Zurück in die Zukunft und den DeLorean. Irgendwann hab ich mal aus Spaß auf die Frage ob das auch eine Zeitmaschine ist geantwortet "Ja, damit gehts schnurstracks in die 80er". Und da war für mich die Sache recht schnell klar.

Also hab ich damit angefangen mir wieder Bundfaltenhosen in hellen Farben, Sakkos und entsprechende Shirts und Sonnenbrillen zu kaufen. Ich habe mir ein nettes 80er Jahre retro Mobiltelefon besorgt und entsprechendes Schuhwerk und jetzt trage ich das Zeug wieder, versuche hin und wieder mir bei Ebay ein kleines Stück MV zu ergattern in dem ich nach Klamotten, oder Telefonen etc. suche und hoffe auf einen fetten Lottogewinn damit mal für einen Daytona Spider reicht.

 

So, das wars mal von mir. Ich freu mich drauf hier zu sein, wünsch euch allen noch einen schönen Tag und bis die Tage.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.