MV in der Presse


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

da ich öfter auf mv.org unterwegs bin, habe ich das vergnügen, dort von dem mitgliedern immer wieder auf interessante (meist englischsprachige) presse-artikel zum thema mv hingewiesen zu werden. natürlich beschäftigen sich aktuell die presseberichte mehr mit dem neuen film als mit der serie aus den 80ern. aber es gibt auch ausnahmen:---> click (miami new times)viel spass beim lesen. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Administrators

ich komme mir irgendwie vor wie in den 80ern: kaum läuft MIAMI VICE wieder im deutschen free tv, gibt es ganzseitige artikel über die hauptdarsteller. wie zum beispiel heute in der bild am sonntag!!!Eingefügtes Bildtausend dank an sunshine für die zeitnahe und investigative eingabe!!! :DEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

jau, finde ich auch. aber andere sehen das anders ... click!ehrlich gesagt hätte ich von der frankfurter rundschau eine bessere recherche erwartet.

im Idealfall natürlich grellbunte Espandrillos, wie Don Johnson sie trug ...

?(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Ell.a

im Idealfall natürlich grellbunte Espandrillos, wie Don Johnson sie trug ...

?(
Hatten die ihr Fernsehgerät in den 80ern nicht richtig eingestellt ?(
Link to comment
Share on other sites

Na ja, sagen wir es mal so: nach all dem Big Brother Gehabe, Starmania, Dancing Stars, Deutschland sucht den Superstar, usw. ist der Blick für wirklich gute Kost auf dem Bildschirm natürlich verklärt!Wir Fans haben jedenfalls wieder Grund zum Jubeln.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ViceCop... Big Brother Gehabe, Starmania, Dancing Stars, Deutschland sucht den Superstar ...

*autschautschautsch* soviel übertreten der schmerzgrenze in einer einzigen zeile. :D ich finde es übrigens ziemlich kurz betrachtet, wenn man mv auf die mode reduziert. ich könnte wetten, der autor trägt hosen, wo der schritt am knie hängt und hört rap in der u-bahn ... nein, ich habe keinerlei vorurteile ... *grins*
Link to comment
Share on other sites

@Ell.aSo wirds aber höchstwahrscheinlich sein. Habe aber bei uns in Österreich in einer Tageszeitung auch mal ein ziemlich negatives Miami Vice Statement gelesen...Da wird die alte Frage wieder aufgeworfen: wie soll man Blinden das Sehen beibringen?? 8o

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ViceCopDa wird die alte Frage wieder aufgeworfen: wie soll man Blinden das Sehen beibringen?? 8o

wie? mit ner ray ban! Eingefügtes Bildwas anderes hilft da eh' nicht mehr :D:D:D ich bin auf die nächsten artikel gespannt. apropos: falls jemand was an artikeln findet ... immer ran damit. die datenbank hat noch etliche freie stellen :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.ajau, finde ich auch. aber andere sehen das anders ... click!ehrlich gesagt hätte ich von der frankfurter rundschau eine bessere recherche erwartet.

Ich eigentlich auch. Die Unsorgsamkeit wird auch hierdurch belegt: "Heißes Pflaster Miami (der Titel der ersten Doppelfolge)" X(
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aich finde es übrigens ziemlich kurz betrachtet, wenn man mv auf die mode reduziert.

Kann man aber doch in den weitaus meisten Veröffentlichungen zum Thema MV genauso beobachten. Aber für "etwas tiefer" gehende Analysen haben wir ja jetzt Mr. Trutnau... =)
Link to comment
Share on other sites

....und die Tarnnamen waren nicht immer die selben, im Gegensatz zur Behauptung in der FraRu. Allein gestern war es doch "Teddy Prentes". OK, Seltenheitswert hat der Name schon....

Link to comment
Share on other sites

Wie Caipi schon schrieb: "Haben die den Fernseher überhaupt richtig eingestellt?" :DIch finde auch, mal sollte etwas besser recherchieren, sonst gibts nur Müll und die, die das lesen, denken, daß es wahr ist.Das verbreitet sich dann wirklich wie ein Lauffeuer.Das habe ich bei zidz.com mitbekommen. So viele Artikel, mit "Michael J. Fox kommt wieder, diesmal als Doc" usw usw.Dabei ist seit sehr, sehr langer Zeit klar, daß es nie wieder eine Fortsetzung geben wird.Und wenn man wirklich eine Serie nur auf die Mode begrenzt und nicht auf die Handlung achtet, dann tun mir die Leute leid. Vor allem, der/die Reporter, von dem FraRu Artikel!!!

Link to comment
Share on other sites

Fühlt sich jemand berufen für einen Leserbrief an die Frankfurter Rundschau, um die Fehlleistung des Herrn Christoph Schröder klarzustellen? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

und dann müsste man auch an t-online schreiben, die haben den artikel nämlich "übernommen" auf ihrer website ... soviel zum thema recherche. das schlagwort heute ist "synergien nutzen" ... einer schreibt, alle drucken es ab :) egal, jede pr ist pr. wer miami vice mag, ist es ihm egal, wenn jemand schreibt, dass die serie nur aus mode und schlechter schauspielerei bestand. das ist das schöne daran, wenn man sich zum "kult" zählen kann. dann ist es egal, was über einen geschrieben oder gesagt wird, man hat dann seine fans ... 8)

Link to comment
Share on other sites

Woran man sich reibt,macht einen heiß! :DMedien und ihre Art solche Serien-Highlight´s aufzubauschen.Da hat man Jahre nicht von "Miami Vice" in deutschen Medien berichtet und jetzt das! 8)Für mich ein Zeichen für eine Art Generationskonflikt.Die Top-Serie für alle in den Achtzigern, gegen die Leute der "Überflußgeneration" aus der heutigen Zeit.Gebannt und voller Ungeduld sitzt heute niemand mehr vor einer Serie ,wie es früher bei " Vice" an der Tagesordnung war. 8)Sorry Medien,aber man sollte auch das Ehren ,was vor gut 20 Jahren an der Tagesordnung war,nämlich "Vice"! 8) 8)

Link to comment
Share on other sites

Herr Schröder hat wohl nur ein paar "falsche" MV-Folgen gesehen, ansonsten würde er wissen, dass der Bösewicht fast nie geschnappt wird... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

stimmt. jetzt wo du es erwähnst. beim durchlesen ist mir das auch aufgefallen, habe es aber durch den ärger über die grellbunten espandrilles wieder vergessen ... ich nehme an, der herr hat noch nie eine folge wirklich gesehen. schade, herr schröder. damit klafft in ihrer tv-bildung eine erhebliche lücke ... :D

Link to comment
Share on other sites

Wer ist denn Herr Schröder? ?(Der "Ehemalige" mit seiner Doris,der Blau zur Elefantenrunde erschienen ist und dachte er ist immer nach Kanzler ,hick? ?(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

schröder heisst der herr, der den artikel in der frankfurter rundschau verza... *räusper* ... geschrieben hat. der von grellbunten espandrilles und dem happy end der episoden berichtet ... X(

Link to comment
Share on other sites

Der Bericht ist echt eine Frechheit. :evil:Schade, das man manchen Journalisten nicht die Lizenz zum Schreiben nehmen kann. Peng! X(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.