Folgenbewertung - Season 4


eilahtan

Recommended Posts

der Vollständigkeit halber: SuperDer Tod und die LadyDie Killer Liebe auf den ersten BlickBombengeschäftBlut und Rosen Der Mann aus der Todeszelle Blutiger Spiegel Gut - superEine Kugel für CrockettCrockett hinter Gittern Wie ein OrkanHard RockGutYakuzaIndianerkriegMörderische WahlDer PuppenmörderDie Rache ist mein…Im UntergrundGeht - gutFamilienbandeGehtDas goldene KalbSchlechtDas große AuftauenVerlorene ZeitKleine Bullen, große Bullen

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Folgenbewertung - Season 4meine top-favouriten sind:der tod und die ladywie ein orkanhard rockder tod und die ladyliebe auf den ersten blickblut und rosender mann aus der todeszelleblutiger spiegelund bei den schlechten folgen sind wir uns diesmal einig, eilahtan. :Donwohl "kleine bullen grosse bullen" durchaus komische momente hat. :))

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

meine top-favouriten sind:der tod und die ladyder mann aus der todeszelleblutiger spiegelEine Kugel für CrockettDer PuppenmörderVoll abgefahren .....Das große AuftauenVerlorene ZeitKleine Bullen, große BullenInsgesamt finde ich die 4te season aber am schlechtesten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Habe einen kleinen Fehler im Lexikon entdeckt: Zu der Folge "Der Mann aus der Todeszelle" steht in der Wertung, das Ende dieser Folge sei interpretierbar, weil man nicht wüsste, ob Hackman nun eine Waffe hatte oder nicht. Er hatte eine ! Sie ist auf dem drittletzten Bild deutlich zu sehen...:baby:

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Sonny's Spruch aus einer anderen Folge "...nun, immerhin so sicher, dass ich von nun an dvon aus gehe..." hier hinein synchronisieren würde, wird klar warum alles so gekommen ist.Er kannte Hackman so wie seine Westentasche und "ging davon aus", dass er eine Waffe bei sich trug.Und er hatte Recht!Aber dieses kleine wohl dosierte Quentchen Interpretierbarkeit macht dieses Ende und die ganze Folge zu einer meiner Top 5 der ganzen Serie!!=)=)

Link to comment
Share on other sites

Das Ende IST interpretierbar. Weil man drüber spekulieren kann' date=' ob Sonny von der Waffe wusste oder ned. Und so hat der gute Tom das auch gemeint...;)[/quote']Okay, so gesehen natürlich kein Fehler... :o
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Okay, hier meine Folgenbewertung von Season 4:SuperDie KillerBombengeschäftCrockett hinter GitternIndianerkriegDie Rache ist meinDer PuppenmörderDer Mann aus der TodeszelleBlutiger SpiegelGutDer Tod und die LadyLiebe auf den ersten BlickBlut und RosenWie ein OrkanHard RockYakuzaKleine Bullen, grosse BullenGeht soMörderische WahlIm UntergrundFamilienbandeDas goldene KalbEher schlechtEine Kugel für CrockettDas grosse AuftauenAbsoluter MüllVerlorene ZeitAlleine an der Tatsache dass ich 15 von 22 Folgen mit "Super" oder "Gut" bewertet habe kann man ersehen, dass ich die Season 4 für eine sehr gelungene Staffel halte. Der Look ist zwar deutlich düsterer als in den Staffeln 1-3, dafür finden statt latenter Buntheit neue Stilelemente ihren Platz, z.B. die auffällige orange Beleuchtung von Fenstern oder Glasbausteinelementen im Hintergrund in vielen Folgen. Sonnys neue Langhaar-Frisur (finde ich extrem geil, vor allem in der ersten Hälfte, wo die Haare wirklich superlang sind), Sonnys neuer Klamottenstil mit bunten Batikhemden, die auch hier und da mal locker-fluffig raushängen (Edel-Schlampig-Look) und sehr viel grauen Anzügen, Tubbs Vollbart (finde ich sehr cool...) und tolle bisher ungewohnte Gefühlsausbrüche von Castillo, wie z.B. das Eingeständnis, dass er Sonny als Mensch und Polizist sehr schätzt (Die Killer) oder der Mega-Anschiss für die gesamte Vice-Riege am Ende von "Die Rache ist mein". Alles in allem sehr viel Neues und Spannendes.... Da verzeiht man auch die zwei üblen Ausreisser "Das grosse Auftauen" und "Verlorene Zeit". Der Soundtrack der vierten Staffel ist durchgängig als spitzenklasse zu bezeichnen.:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Na jut, hier also auch nochmal meine Wertung:Sehr gut"Die Killer""Bombengeschäft""Indianerkrieg"Gut"Der Tod und die Lady""Familienbande""Yakuza""Liebe auf den ersten Blick""Große Bullen, kleine Bullen""Mörderische Wahl""Der Puppenmörder""Die Rache ist mein""Blutiger Spiegel"Mittelmäßig"Crockett hinter Gittern""Das goldene Kalb""Hard Rock""Im Untergrund""Blut und Rosen""Der Mann aus der Todeszelle"Eher schlecht"Das große Auftauen""Verlorene Zeit""Wie ein Orkan""Eine Kugel für Crockett"Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Folgen in dieser Staffel qualitativ sehr voneinander. Auf der einen Seite großer Mumpitz wie "Verlorene Zeit" oder "Das große Auftauen" (kann man nur bekifft ertragen, höhö), dann wieder klassisches MV in "Die Killer" oder "Bombengeschäft"; seifenoper-artiger Kitsch wie "Wie ein Orkan" neben intelligenten Folgen wie "Mörderische Wahl", "Der Puppenmörder" oder "Die Rache ist mein", die mit interessanter Thematik aufwarten. Die Musik ist - wie immer - gut, das Styling auch. Ich habe selten so einen gepflegten Vollbart gesehen wie bei Tubbs (garantiert ohne Essensreste vom Vortag!) und Crockett steht die Mähne ziemlich gut.Positiv zu bewerten ist auch die Rückkehr zu mehr Patelltönen.

Link to comment
Share on other sites

Na, da stimmen wir ja ziemlich überein, was die "Sehr gut bis Gut"-Folgen angeht. Nur eines verstehe ich nicht: Überall heisst es (und Du schreibst es auch) "Rückkehr zu mehr Pastelltönen"... WO seht Ihr die ???? Ich finde, es gibt davon deutlich weniger als vergleichsweise in Staffel 3 ! Die Klamotten sind überwiegend grau, die T-Shirts bzw. überwiegend Hemden bei Sonny sind meist weiß mit Mustern, kaum ein Raum oder Zimmer ist mehr pastellig, sondern auch oft weiß gehalten. Die "vicige" Athmosphäre spielt sich fast ausschliesslich über Beleuchtung ab ( sanft orange beleuchtete Fenster, grün beleuchtete Gebäude usw.). Also diese Rückkehr zu "Bunt" kann ich nicht ganz nachvollziehen....?(

Link to comment
Share on other sites

Wenn man es genau nimmt, ist MV ja schon zum Ende der 3. Staffel zu den Pastelltönen zurückgekehrt. Crockett trägt wieder verstärkt weiße Jacketts und Hosen, rosa und hellblaue T-Shirts. Dunklere Farben wie grau oder schwarz hat es ja eigentlich immer mal gegeben, aber sind in der ersten Hälfte der 3. Staffel schon extrem aufgefallen. Allerdings gut möglich, das die 4. Staffel bei weitem nicht so pastell-lastig ist wie die zweite, wo man auch sehr auf die Hintergründe geachtet hat.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich finde die 3. Staffel auch deutlich bunter als die Vierte... Aber ich mag ja auch diesen "düster-Look", von daher störte mich das nie...

Link to comment
Share on other sites

Mag sein, das ich auch gar kein richtiges Auge dafür habe und die vierte tatsächlich dunkler ist. Schließlich hat man früher immer gelesen, das die vierte zu den Pastelltönen zurückkehrt. Auf jeden Fall finde ich das Styling hier wieder neuartig. Man kann die Staffeln wirklich immer gut voneinander unterscheiden. Ich glaube nicht, das das in anderen Serien auch so ist.

Link to comment
Share on other sites

Man kann die Staffeln wirklich immer gut voneinander unterscheiden. Ich glaube nicht' date=' das das in anderen Serien auch so ist.[/quote']Ist es auch nicht. Und eben weil die nicht den Mut haben, sich ständig neu zu erfinden oder aufzufrischen, versinken diese Serien auch irgendwo alle im grossen TV-Sumpf und man erinnert sich nach einigen Jahren kaum noch dran.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Folgenbewertung - Staffel 4Also am Anfang dachte ich es ist eine gute Staffel, die immer schlechter wurde und immer weiter, war schon enttäuscht und dann ab mörderische Wahl, eine Spitzenfolge nach der anderen,außer mal die rache ist mein.Best:Top TenBlutiger SpiegelDer Mann aus der TodeszelleSehr Gut:Crockett hinter GitternDie KillerBlut und RosenBombengeschäftDer Tod und die LadyGut:Wie ein OrkanYakuzaLiebe auf den ersten BlickHard RockMörderische WahlIndianerkriegDer PuppenmörderIm UntergrundEine Kugel für CrockettGeht so/Durchschnitt:Das Goldene KalbFamilienbandeDie Rache ist meinSchlecht:Das grosse AuftauenKleine Bullen, große BullenGrottig:Verlorene Zeit----Trudy mit Ernussbutter, sorry aber das gehört in die Miami Mülltonne.Also im Fazit eine wechselhaftige Season mit gutem Beginn und großen Durchhänger in der Mitte und einem richtig geilem Ende zum Schluss. Ab der Hälfte wird sie besser, also nach große Izzys, kleine Izzys.Das Ende, ja ich weiß, aber trotzdem, ich saß vorm TV und ich fand das nur geil und geiler und als nach der Mann aus der Todeszelle dort stand wird fortgesetzt kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.GEIL!!!!!Kleidung: fand ich echt geil, besonders DJ war geil anzogenPastellfarben: Stimmt, war besser als in Season 3Tubbs Bart gefiel mir auf anhieb gar nicht, man gewöhnt sich daran.Ich freue mich echt auf die Fünfte mit bestimmt geilen Fortsetzung von Sonny als Gangstar....:tasse:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.