Folgenbewertung - Season 5


eilahtan

Recommended Posts

Last but not least... :( Steinigt mich jetzt nicht! Aber ich finde es schade, das DJ in dieser Season meist so muffig und gelangweilt wirkte. Er hat lange genug bewiesen, das er gaaanz anders kann!!! Aber mit seiner genervten Ausstrahlung hier "verdirbt" er mir leider jedesmal so manche Folgen. Ich sitze dann immer vor dem TV, werde ganz hibbelich und denke "Junge, wo ist das Feuer vom Anfang". Auch wenn er privat verstimmt war. Etwas mehr Professionalität hätte ich schon von ihm erwartet. Dafür wurde er bezahlt und das wäre er seinen Fans schuldig gewesen. Ich habe dies aber nicht in der Bewertung mit einbezogen, sonst sähe diese schlechter aus... Suuuuuper, klasse, genial, einmalig...Der Gangster (Teil 1)SuperDer Gangster (Teil 2)In der SchußlinieLetzter AuftragGut - superHerz des TodesBorrasca, Das EndeFinger am AbzugDas MesserFrucht des GiftbaumesJenseits des GesetzesDer Sohn des Gangsters GutTodesspielScorpionTod und ScheintodSchatten der VergangenheitBlutracheBlinder SpiegelGeht - gutMadonnaGehtDas Gefängniss in mirSuperheldSchlechtTraumtrip

Link to comment
Share on other sites

RE: Folgenbewertung - Season 5also von mir gibts keinen Stein, dafür aber Zustimmung :PIch hab das sogar in meinem Epiführer erwähnt, dass DJ ständig genervt wirkte. Vor allem bei "Jenseits des Gensetzes" ist mir das richtig auf den Wecker gegangen. Vielleicht war das der Grund warum sie ihn bei vielen Folgen der 5.Saison nur im Teaser auftreten liessen ;)In der Episodenbewertung gehe ich auch weitgehend konform mit Dir. "Madonna" würde ich aber höher bewerten-war eine wirklich witzige Episode mit einem gut aufgelegten DJ noch dazu!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

meine favoriten:madonnagangster 1/2finger am abzugletzter auftrag (hauptsächlich aber wegen dem ende! *snief*)jenseits des gesetzesfrucht des giftbaumesalso ich habe mich nie an dj's "muffeligkeit" gestört, ehrlich gesagt. mir war das "es geht mir gegen den strich"-spiel eher ein hinweis auf crocketts burnout-syndrom und das bevorstehende ausscheiden aus dem polizeidienst. aber vielleicht sehe ich das ja auch zu sonny ... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
also ich habe mich nie an dj's "muffeligkeit" gestört' date=' ehrlich gesagt. mir war das "es geht mir gegen den strich"-spiel eher ein hinweis auf crocketts burnout-syndrom und das bevorstehende ausscheiden aus dem polizeidienst. aber vielleicht sehe ich das ja auch zu sonny ... :D[/quote']So sehe ich das auch. Ende Staffel vier geht es mit dem Tod seiner Frau los, daß er so langsam abmattet. Sann wieder einige berufliche Mißerfolge bzw. das übliche Szenario, daß die Bösen gewinnen... Der Charakter hat sich einfach gewandelt. Wenn ich mir Szenen aus Season I ansehe ist das im Vergleich zur fünften ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich glaube kaum,das DJ privat seine Laune in der Serie zur Schau gestellt hat!Die Rolle ist mit Sicherheit so vorgegeben.Eben passend zu dem ganzen Geschehenvorher! Er ist doch schließlich ein Profi der alles immer Perfekt haben will .

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

so habe die letzte Staffel der geilsten serie auf der gesamten Erde gesehen und muss euch leider zustimmen. Sonny wirkt ausgebrannt und trinkt mir auch viel zu viel.Der Anfang und das Ende mit Freefall---eure Arbeit nochmals für uncut version ist super--- sind echt stark gemacht.Meine Liste:Einmalig, Perfekt,...Der Gangster Teil 1Super Gangster Teil 2Der letzte Auftrag 1+2In der Schußlinie Jenseits des Gesetztes---einer meiner Top 5 unter Super!!!!MadonnaDer Sohn des GangstarsBorrasca, Das EndeFinger am AbzugDas MesserHerz des TodesBlutracheGutFrucht des GiftbaumesTodesspielScorpionTod und ScheintodSchatten der VergangenheitGeht soBlinder SpiegelDas Gefängnis in mirSuperheldSchlechtTraumtrip---wat war dat denn?Obwohl ich vielen Folgen eine gute Bewertung gegeben habe, gefiel mir die 5 Staffel am 2 schlechtesten.Sonny Langeweile und Muffeligkeit trüben das Bild.Allerdings muss man den Inhalt der Folgen auch bewerten.Positiv gefiel mir die Entwicklung von Tim Truman. Am Anfang die erste Folge gefiel mir überhaupt nicht, mir fehlte JH einfach.Aber solche Kracher wie Drives up, Helicopter und Help me through the night heben sein Image.Schade in der Lombard Folge wäre Lombard Trial schön gewesen.Andere Musik von various arists gabs es weinger als vorher---störte mich.Schön aber das mein Lieblingslied Land of Confusion in Freefall lief.Die letzte Staffel wirkte das Zusammenfügen der 4 vorherigen Staffeln.Lombard wird getötet, die Sache mit Valerie, Switeks Probleme, usw.Mich störte auch dass bes. gegen Ende der Fokus mehr auf DJ+PMT gerechtet wurde, leider gibt es keine Verabschiedung von den anderen.Dies war meine Bwertung für die 5 Staffel von mv.Eine Träne ist bei Freefall sogar geflossen bei dem Händeschütteln.;(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Meine persönliche Bestenliste der Season 5:SUPER:TodesspielDer Gangster Teil 1Der Gangster Teil 2Letzter Auftrag Teil 2Borrasca, das EndeFrucht des GiftbaumsDas Gefängnis in mirGUT:Herz des TodesIn der SchusslinieDas MesserSkorpionMadonnaJenseits des GesetzesSchatten der VergangenheitLetzter Auftrag Teil 1Der Sohn des GangstersGEHT SO:Finger am AbzugTod und ScheintodBlinder SpiegelSuperheldBlutracheEHER DANEBEN:TraumtripInsgesamt finde ich die Season 5 absolut genial. Fand ich damals schon. Die Entwicklung der Charaktere ist super in Szene gesetzt. Mir gefällt es, wie Crockett immer mehr ausbrennt, Tubbs immer häufiger die Schnauze voll hat, Stan hoffnungslos der Spielsucht verfällt und sich erpressbar macht und sogar der integre Castillo plötzlich austickt und Selbstjustiz übt. Das alles bringt konsequent zu einem Ende, was sich in vier Seasons langsam aber sicher angebahnt hat. Meiner Meinung nach gibt es keine andere Serie, die so zielsicher eine Entwicklung der Hauptfiguren beschreibt (höchstens noch "Crime Story", aber das gehört ja gewissermaßen zur Familie). So genial auch die Scores von Jan Hammer in den vorangegangenen Staffeln war: Ich vermisse sie hier nicht, denn auch Tim Truman macht seinen Job verdammt gut !!! Vor allem in der Folge "Frucht des Giftbaums" übertrifft er sich selbst. Und wem am Ende beim Abschied nicht wenigstens ein bisschen die Augen feucht werden, dem ist nicht zu helfen... Nur mit der Episode "Traumtrip" kann ich überhaupt nichts anfangen. Was ist das? "21 Jump Street"??? Ach ja, und auch, wenn der eine oder andere jetzt schimpfen oder protestieren mag: Auch den Klamotten-Stil finde ich cool. Die Jeans und Sakko-Nummer sieht absolut cool aus (vor allem in den ersten Folgen mit den am Knie zerissenen Jeans), passend zu Sonnys Frisur, die ich hammer finde. Auch Rico sieht cooler aus denn je, und sogar Stan ist in dieser Staffel deutlich stylischer als zuvor.

Link to comment
Share on other sites

Na, dann setze ich gleich mal meine hinterher:Sehr gut"Der Gangster Teil1""Borrasca, das Ende""Das Messer""Letzter Auftrag Teil 1+2"Gut"Der Gangster Teil 2""Herz des Todes""In der Schußlinie""Skorpion""Madonna""Jenseits des Gesetzes""Blutrache"Mittelmäßig"Todesspiel""Frucht des Giftbaums""Tod und Scheintod""Blinder Spiegel""Das Gefängnis in mir""Schatten der Vergangenheit""Der Sohn des Gangsters""Superheld"Eher schlecht"Finger am Abzug""Traumtrip"Die 5. Staffel kommt mir insgesamt runder vor als die vorhergegangene. Richtig schlechte Folgen gibt's hier eigentlich nicht, nur "Traumtrip" hat nichts mehr mit MV zu tun und "Finger am Abzug" kann ich auch nicht viel abgewinnen. Ansonsten hat sunshine1705 alles schon treffend gesagt. Die Serie geht halt ihrem Ende entgegen, und das ziemlich konsequent. Aber an einigen Stellen scheint schon was zu fehlen: z.B. Szenen mit Crocketts Schnellboot gibt es hier überhaupt nicht, die Verabschiedung von Castillo ist auch ein wenig zu knapp für meinen Geschmack. Ansonsten kann ich nur empfehlen, "Freefall" im Original zu sehen, nicht nur wegen der Schlußszene.Der Stil dieser Staffel hat wieder was ganz eigenes. Die legere Kleidung (Jackett zu zerrissenen Jeans, Tubbs ohne Krawatte) gefällt mir eigentlich ganz gut, nur Crocketts Haare sind zum Schluß ziemlich gewöhnungsbedürftig, passen aber wohl ganz gut zu seiner Gemütsverfassung. Der musikalische Wechsel macht sich m.E. schon stark bemerkbar: Tim Trumans melancholische Stücke unterscheiden sich schon sehr von Jan Hammers Synti-Sound, der MV doch mit geprägt hat. Aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit, ebenso wie an Crocketts Frisur. Insgesamt ein würdiger Abschluß der Serie.

Link to comment
Share on other sites

Zu Season 5Ich habe die Folgen bisher noch nicht alle gesehen, aber eine der überraschendsten Folgen war für mich bisher "Das Messer". Man kam nicht von Anfang darauf wer hinter den Morden steckt. Echt genial!!!:klatsch:Christine

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Mir geht's wie Christine. Kaum zu glauben aber wahr. Nun war ich sicherlich eine der Ersten, die die Box am 20.3. in Händen hielt und habe bis heute erst eine Folge gesehen. ;( ;((Wegen der Musik-/Szenenzuordnung noch ein paar Szenen aus anderen Folgen.)Deshalb kann ich erst mal nur das wiedergeben, was ich antwortete, als ich nach der 5. Staffel gefragt wurde:So wie Frauen Autos angeblich nur nach dem Aussehen beurteilen, kann ich es im Moment mit der Box machen. :DPasst von der Farbe her genial zu den anderen. Der glänzende Schriftzug auf der Box sieht in dem orange echt super aus. Und erst die Scheiben: 'ne satte Metallic-Lackierung in orange-rot. :glossy:Ich musste mich schwer beherrschen, Freefall nicht vorneweg zu gucken ... Eine Folgenbewertung kommt auf jeden Fall noch - fragt sich nur wann ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die letzte STaffelalso die letzte Staffel ist einfach gut man merkt den wandel den Sonny durchmacht und das er es langsam satt hat gegen die Verbrecher imer zu verlieren. Was mir dann besonders aufgefallen ist Jan Hammer macht die Musik nicht mehr, und das ist nicht gerade positive weil man merkt es ist nicht ehr das Herz in der Serie. Auch das ist ein Grund warum einem diese von Sonny augehende gleichgültigkeit sehr stark bemerkt wird.Aber im großen und ganzen immer noch sehr gelungen, wenn man bedenkt das es ja auch wirklich so war, wie in der Serie dargestellt ist.

Link to comment
Share on other sites

Was mir dann besonders aufgefallen ist Jan Hammer macht die Musik nicht mehr' date=' und das ist nicht gerade positive weil man merkt es ist nicht ehr das Herz in der Serie.[/quote']Also mein Herz schlägt auch mehr für JH, aber ich finde das TT seinen Job sehr gut gemacht hat und siene Musik sehr gut zur 5. Staffel passt. TT verwendet mehr Gitarren in seiner Musik und sie ist düsterer. Aber wie gesagt, ich finde sie passt sehr gut.
Link to comment
Share on other sites

zur staffel 5 passt tim trumans stil ausgezeichnet....aber miami vice generell ohne jan hammer wäre unvorstellbar gewesen....ich glaube mv wäre dann auch nicht so erfolgreich geworden

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Satellitaber miami vice generell ohne jan hammer wäre unvorstellbar gewesen....ich glaube mv wäre dann auch nicht so erfolgreich geworden

Also das glaub ich nicht - ich täte es so sagen: ein wichtiger Teil von VICE wäre nicht entstanden.:radio::radio:Aber ich glaube einfach, dass VICE dieses gewisse Etwas hat, das es einmalig macht.Eins ist aber sicher: wenn es überhaupt keine Musik gegeben hätte (wie es ja in Crime - Serien davor und danach Gang und gebe ist), hätte sich VICE vermutlich nicht an so großem Erfolg freuen können.Aber zum Glück war dem nicht so und man hatte an Chart Musik und Instrumenatal Musik gedacht - =):blumen:
Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht nur die Musik. Ohne MV hätte es den ganzen Style nicht gegeben, der irgendwie das gesamte Lebensgefühl der 80er Jahre geprägt hat.:radio::DChristine

Link to comment
Share on other sites

Hab mir eben "Traumtrip" angesehen. Also, wär´s einfach irgendein Film gewesen würde ich sagen: "Na ja!" Aber für eine MV - Folge fand ich es voll daneben. Steht MV drauf, war aber leider was anderes drin. Schade!!!Christine

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Der thread war ursprünglich gedacht für eine Folgenbewertung à la Sehr gut"Der Gangster Teil1"Gut"Der Gangster Teil 2"Mittelmäßig"Todesspiel"Eher schlecht"Finger am Abzug""Traumtrip"oder für allgemeine Kommentare zur season 5.Die Kommentare zu einzelnen Folgen bitte in den entsprechenden threads eintragen oder - so noch nicht vorhanden - einen neuen Folgen-thread eröffnen.

Link to comment
Share on other sites

So sehe ich das auch. Ende Staffel vier geht es mit dem Tod seiner Frau los' date=' daß er so langsam abmattet. Sann wieder einige berufliche Mißerfolge bzw. das übliche Szenario, daß die Bösen gewinnen... Der Charakter hat sich einfach gewandelt. Wenn ich mir Szenen aus Season I ansehe ist das im Vergleich zur fünften ein Unterschied wie Tag und Nacht.[/quote']ich denke mal, daß so das bevorstehende Ende der Serie realistischer rüberkommen sollte.der Tod seiner Frau, die Explosion mit Gedächtnisverlust, dann der Zwiespalt, ob seine Kollegen ihm noch trauen oder nicht ... da kann man schon mal muffig sein oder?bin grad bei der 5. Staffel, habe hiervon nicht alle Folgen gesehen, auch vor zwanzig Jahren nicht, als die Serie in der ARD lief, zum Glück wurde die DVD erfunden:rauchen:
Link to comment
Share on other sites

und Instrumenatal Musik gedacht - =):blumen:

zwischen der 1 und 5. Staffel liegen am Ende gute 5 Jahre. Ich habe in der Zeit als DeeJay gearbeitet und so natürlich den Wandel, den die Musik in der Zeit gemacht hat voll mitbekommen.Miami Vice wurde von der Musik, besonders der von Jan Hammer, geprägt.Umgekehrt hat auch Miami Vice die Musik geprägt, denn viele Künstler haben speziell versucht für die Serie Songs zu schreiben. (einige habens geschafft) Mit Tim Truman wurde ein würdiger Nachfolger für Jan Hammer gefunden. Damit wurde musikalisch ein anderer Stempel aufgedrückt, der aber nicht unbedingt negativ gewesen ist.In den Jahren hat sich ja auch die Mode innerhalb der Serie geändert, was ja auch normal ist, oder?????viele Grüße an alle im Forum
Link to comment
Share on other sites

Mode ist genau das Stichwort, nach dem ich gesucht habe.Don Johnson wirkt in der 5. Staffel teilweise etwas "abgerissen", was ihm schon das gewise Etwas verleiht. Haare zu lang, Klamotten eher nachlässig. PMT hingegen muss einen blinden Berater gehabt haben, denn die Klamotten, die er trägt, sehen teilweise so schauderhaft aus, dass man am liebsten die Augen zumachen möchte. Oder?Christine?(

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Folgen bisher noch nicht alle gesehen' date=' aber eine der überraschendsten Folgen war für mich bisher "Das Messer". Man kam nicht von Anfang darauf wer hinter den Morden steckt. Echt genial!!!:klatsch:Christine[/quote']da hast Du meine volle Zustimmung! Immer diese Psychoärzte!:radar:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also mir ist bei der 5. Staffel etwas aufgefallen, hoffe der Post hier ist richtig von mir.Es handelt sich um die Folge "Schatten der Vergangenheit". Diese ist sowohl auf dem Schuber als auch auf der Hülle der DVD aufgelistet. Komischerweise ist sie auf der DVD nicht drauf.Ist das nur bei mir so oder geht es euch genauso. Finde es recht doof eine Folge aufzulisten und sie dann wegzulassen.Denke mal das es daran liegt weil es was mit Neonazis zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Die Folge wurde nicht weggelassen, sondern ist nicht wie auf dem Cover aufgelistet auf Disc 4 sondern auf Disc 5. Hier stimmt nur die angegebene Reihenfolge nicht. Universal D hat sich hier nicht viel Mühe gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.