Phil Collins-Der beste Song ?


admin1389294680

Recommended Posts

Da ich gerade Urlaub habe, habe ich etwas Zeit wieder mal Musik zu hören.5 Songs von Phil gefallen mir besonders gut.Welchen findet Ihr davon am besten ?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Phil Collins-Der beste Song ?ich habe mich mit der entscheidung wirklich schwer getan ... und musste mich zwischen "in the air tonight" und "take me home" entscheiden. aber die schlussszene von "auf dem kriegspfad" ist einfach unschlagbar: sonnys unbewegtes gesicht, als er das leere hotelzimmer von seinem partner vorfindet - diese coole mine, als er durch den flughafen läuft ... oh mann! 8)

Link to comment
Share on other sites

Aus dieser Liste schwanke ich zwischen "Mama" und "In The Air Tonight". Allerdings gibt es noch ein paar Songs (vor allem von Genesis), die als bester Song in Frage kommen... 8)

Link to comment
Share on other sites

EIN L-Song? So eine schwere Frage am frühen Morgen. ;)Ich hänge einfach meine L-Songs zusammen und mache daraus: "Mama, can't stop loving you. Take me home in the Air tonight. (It's a) long long way to go, against all odds, but I don't care anymore" :]

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtan"Mama, can't stop loving you. Take me home in the Air tonight. (It's a) long long way to go, against all odds, but I don't care anymore" :]

Nicht schlecht. Mal an Phil Collins schicken. Vielleicht macht er ja einen neuen Song daraus :D
Link to comment
Share on other sites

Das komplette Album "No Jacket Required" aus dem guten alten 1985.Rein subjektiv hieraus "Sussusudio" und "Don't Lose My Number" am besten. :)) Jeden Tag, zu jeder Zeit.Leider haben Phil Collins und Genesis in den 90'ern stark nachgelassen. Aber das ist wiederum nur Ansicht des Verfassers.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ups. und ich habe wieder nur vice-mässig gedacht ... aber egal, ich bleibe bei "take me home". *snief*

Original von Sakko & T-ShirtLeider haben Phil Collins und Genesis in den 90'ern stark nachgelassen. Aber das ist wiederum nur Ansicht des Verfassers.

da stimme ich dir zu. die alten genesis-alben waren besser, vor allem die mit peter gabriel, obwohl mir einige stücke von "duke" auch gut gefallen. aber das wäre wohl schon genug diskussionsstoff für einen weiteren musikthread ... :D
Link to comment
Share on other sites

Ich konnte mich auch nicht so richtig entscheiden.Schwanke zwischen in the air tonight und take me home.Habe mich jetzt aber bei der Abstimmung mit einem klitzeklitzekleinen Pünktchen für In the air tonight entschieden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Naja, bei "In The Air Tonight" kommt natürlich jedesmal das Vice-feeling hoch, hehe..Aber gut find ich persönlich auch "I Can't Dance", mit dem zum Piepen selbstironischen Video von der Porschefahrerin und dem Leguan... 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also, da fehlt mir ein Collins-Klassiker in der Liste - gespielt in "Sons and Lovers":Long, long way to go!!Ein Hammerteil mit klasse Backvocals von Sting!

Link to comment
Share on other sites

also ich war noch nie so sehr der genesis fan (keine ahnung wo dran es liegt), aber phil collins soloprojekte gefallen mir eigentlich immer gut.ich habe für "in the air tonight" gestimmt, weil der song vom hören her für mich der beste ist und ich mit dem song viele moment und situationen verbinde......

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab mich für "In the air tonight" entschieden, die Szene auf den Strassen von Miami find ich einfach cool :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Original von J. Sunny Crockett 87Ich hab mich für "In the air tonight" entschieden, die Szene auf den Strassen von Miami find ich einfach cool :rauchen:

sehen ich genau so :)
Link to comment
Share on other sites

Ganz klar: in dieser Auflistung fehtl "I don't care anymore", für mich persönlich mit "In the air tonight" fast auf einer Stufe!

Link to comment
Share on other sites

Original von jomacGanz klar: in dieser Auflistung fehtl "I don't care anymore", für mich persönlich mit "In the air tonight" fast auf einer Stufe!

Genau, das Lied fehlt noch.Aber ich habe mich für "In the air tonight" entschieden.Das Lied mochte ich schon, bevor ich MV kannte.
Link to comment
Share on other sites

Original von jomacGanz klar: in dieser Auflistung fehtl "I don't care anymore", für mich persönlich mit "In the air tonight" fast auf einer Stufe!

Eigentlich fehlen noch ein paar mehr Lieder von PC/Genesis zu der Umfrage:"Welcher Song ist der beste Collins/Genesis Song"
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.