advent advent ...


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

rechtzeitig zum ersten advent gabs schnee ... nicht nur in berlin sondern auch im fankfurter zoo. der spruch: FREEZE! MIAMI V-ICE! bekommt damit eine ganz neue dimension ... :DEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich kann mich dem eindruck nicht erwehren, dass ich es hier mit echten "weihnachtsliebhabern" zu tun habe ... nasenstaub? zimmerbrand? und das am ersten advent? leute, was macht ihr denn an heiligabend??? Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

also ich persönlich würde "am strand liegen" dem "einen brand legen" oder dem "einen brand kriegen" vorziehen, aber jeder hat ja so seine persönlichen vorlieben. :Dda ich den weihnachtsgeschenkerummel auf den kleinsten familienkreis - und der ist immer noch verdammt groß :)) - beschränkt habe, habe ich doch tatsächlich gestern schon alle kleinigkeiten besorgen können. damit könnte für mich der advent doch tatsächlich eine "besinnliche" zeit werden ... wenn da nicht der job wäre.

Link to comment
Share on other sites

Das kenn ich. November und dezember sind für mich die schlimmste Zeit des Jahres. Kalt, dunkel, Glatteis, Nebel, usw. Und Streß ohne Ende. Aber morgen gibts Weihnachtsgeld. :)

Link to comment
Share on other sites

Bis Weihnachten heißt es:"Ackern bis der Weihnachtsmann kommt!Soviel Streß und Arbeit wie dieses Jahr hatte ich noch nie und das ist auch gut so.Schon komisch das alle erst im Winter an Ihre Heizung denken.Jedes Jahr das gleiche Theater.Weihnachtsgefühle was ist das momentan?Das kommt erst am 24. 12. ,wenn ich schnell ein billiges Parfüm für meine Lebensabschnittsgefährtin von Karstadt hole und meinen Kindern den verspäteten Adventskalender. Achso und einen Weihnachtsbaum für 5,00 EUR von Rudi´s Resterampe he,he! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Vice DetectiveSoviel Streß und Arbeit wie dieses Jahr hatte ich noch nie, und das ist auch gut so.

DAS erklärt natürlich alles. weiter so, detective! *grins*@sheena/flagler (von wem stammte denn jetzt die wetter-aussage?)bis silvester gehts ja immer noch mit dem wetter und so, aber danach wird's echt lang bis der frühling endlich kommt. vor allem hier, in prä-sibirien :( außerdem vergeht durch den ganzen weihnachtsrummel die zeit immer schnell bis zum jahresende. aber dann zieht sich's wie kaugummi. *seufz*
Link to comment
Share on other sites

Wintermonate

Original von Ell.abis silvester gehts ja immer noch mit dem wetter und so, aber danach wird's echt lang bis der frühling endlich kommt. vor allem hier, in prä-sibirien :( außerdem vergeht durch den ganzen weihnachtsrummel die zeit immer schnell bis zum jahresende. aber dann zieht sich's wie kaugummi. *seufz*

Kann ich unterschreiben.Erinner mich noch an letztes Jahr, wo ich erst im März bei Helligkeit von der Arbeit nach Hause gefahren bin. :( :( :(Eher unschöne Monate demnächst.
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a@sheena/flagler (von wem stammte denn jetzt die wetter-aussage?)

Die stammt zu 1000% von uns beiden. Naja, und vom Weihnachtsgeld bringt sie auch für mich was zu Essen mit... :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

zum thema dunkelheit in der vorweihnachtlichen zeit ---> click (schaut euch die fotos an) ... auf dass euch ein lämplein aufgehe ... :D

Link to comment
Share on other sites

Ouman, ja, ist jetzt geradezu inflationär zu beobachten. Im Nachbardorf haben sie auch so ein "loderndes Haus". War schon in der Zeitung und werden gelegentlich sogar Busladungen zum Besichtigen hingekarrt :rolleyes: Und das beste: Zwei Häuser weiter steht ein Sozialbau. Da wohnen dann die Ärmsten der Armen. So 'ne Art vorweihnachtliches Kontrastprogramm...

Link to comment
Share on other sites

Bei der momentanen Lage verstehe ich, das sogar die Flamingos den Kopf in den Schnee stecken. :rolleyes:Kennt ihr den Film "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase? DAS ist ein beleuchtetes Haus... 8) :))

Link to comment
Share on other sites

Richtig, da wird Clark Griswold stark Konkurrenz gemacht.Zu dem Film gibts mehrer Titel:National Lampoon's Christmas Vacation National Lampoon's Winter Holiday (UK) Hilfe, es weihnachtet sehr (Austria) (TV title) (West Germany) [de]Schöne Bescherung (Germany) (video title) [de]wobei der dritte auch unseren österreichischen Freunden etwas sagen dürfte. Klingt zwar am dümmsten, passt aber, da es in dem Film wirklich "sehr weihnachtet" und alle amerikanischen Weihnachtsgebräuche parodiert werden.Der Verkaufsschlager waren die Gläser in Elchkopfformhttp://www.elchglas.dezu kaufen beihttp://www.canadianmoose.com/moosemugs/index.htmaber 90 CDN$ pro Stück und 2 Gläser Mindestabnahme 8o lässt den Eggnoggenuß recht teuer werden. Der Film ist übrigens Pflichtprogramm kurz vor Weihnachten. :))

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.