La Boum Die Fete


Guest 00dan

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

RE: La Boum Die Fetesagen wirs mal so als ich den film als teenager sah (beide teile) hab ich mich gewissermaßen mit den leuten identifizieren können die erste freundin die erste party und der erste rausch.heut glaub ich würd ich mir den film nicht mehr ansehen da es in die altersklasse nicht mehr reinpasst in der ich heute bin (28)finde ichda tendiere ich eher zu eis am stiel

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand die Filme schon in meiner Jugend und auch heute noch gut.Der 2.Teil gefällt mir aber besser, wegen Pierre Cosso. ;)Aber mit MV können beide nicht mithalten. :D

Link to comment
Share on other sites

Dort hat sie in der deutschen Synchronisation diesen hübschen französischen Akzent ohne "H": " 'ör auf, Brave'eart!" ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Der Film (ich rede vom ersten Teil) hat bestimmt seinen Platz als einer der besten Teenager-Filme überhaupt. Anno 1980 gedreht merkt man, dass damals die Disco-Epoche noch nicht ganz vorbei war (man denke z.B. an die Szene in der Roller-Disko). Zwar war ich, als er anlief mit 11 noch ein wenig zu klein, aber später habe ich ihn dann gesehen. Und welcher Junge hat sich damals nicht in Sophie verknallt? Oder nach "Reality" Blues getanzt? :DDer Film war auch deshalb bei uns so beliebt, weil er in Frankreich spielte und dort alles ein bisschen so ähnlich war wie bei uns (im Gegensatz zu den US-Highschool-Filmen). Übrigens: Die Deutschen hätten damals so einen Film nie hingekriegt. Da wäre höchstens wieder so eine dämliche Klamotte draus geworden. Da waren uns die Franzosen um einiges voraus.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.