Peter Gabriel / Genesis


eilahtan

Recommended Posts

Ist zwar schon länger bekannt, aber ich habe das erst jetzt so richtig mitbekommen… 2007 soll es eine Genesis-Reunion-Tour evtl. in Originalbesetzung geben. 8)Peter Gabriel bringt dieses Jahr seine neue CD „I/O“ raus und hat die Leitung des musikalischen Rahmenprogramms der Fußball-WM 2006 übernommen. :))http://www.rp-online.de/public/article/magazin/musik/news/164732http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F14E7489EB5D87354539E7/Doc~EF2839F465C514D0C838868A630AE6188~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Peter Gabriel / GenesisOh, Genesis mit Originalbesetzung! Das wäre dann schon ein fest gebuchter Termin!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich war wirklich ein grosser genesis-fan bis zum ausscheiden von peter gabriel. danach hat die gruppe resp. ihre musik einfach an ausstrahlung verloren. ich bin mir nicht so sicher, ob ich eine reunion von genesis gut finde. an die alten erfolge werden die jungs nach den langen jahren der einzelkreativität sicherlich nicht anknüpfen können. und einen schalen abklatsch im stil der neuen zeit, vielleicht ein wenig angerappt? wer will den schon wirklich hören? wenn ich mir supper's ready oder lamb lies down on broadway, trick of the tail oder trespass anhöre ... das ist wie miami vice. das ist ein produkt der zeit, so etwas gibts nur einmal, das kann man nicht einfach in andere zeit holen.und was wäre, wenn genesis ganz andere musikalische wege beschreiten würde? hmm ... *grübel* ... erst mal hören und dann freuen ... :))

Link to comment
Share on other sites

warum muss ich gerade an genesis land of confusion denken .finde genesis spitze und den unterschied von der stimme von phil collins und peter gabriel ist fast keiner

Link to comment
Share on other sites

Original von 00danden unterschied von der stimme von phil collins und peter gabriel ist fast keiner

Congrats! Damit hast Du es wegen Blasphemie definitiv auf meine ignore list gschafft :)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von 00dan... den unterschied von der stimme von phil collins und peter gabriel ist fast keiner

*KREISCH*
Link to comment
Share on other sites

Aber es stimmt schon.Peter Gabriel hörte sich ja dann schon fast so an, wie Phil Collins. Hihi!!Also, wenn mans nicht weiß, dann muß man wirklich genau hinhören, um es unterscheiden zu können.Ich höre den Unterschied!!!!

Link to comment
Share on other sites

Original von 00danwarum muss ich gerade an genesis land of confusion denken .finde genesis spitze und den unterschied von der stimme von phil collins und peter gabriel ist fast keiner

stimmt...... er ist genau so marginal wie der von Gina's zu Alf's stimme. Aber wenn man genau hinhört kann man den Hauch einer Sub-Nuance im Timbe nahezu erahnen..... ;)
Link to comment
Share on other sites

RE: Peter Gabriel / Genesis

Original von KaeptnCaipiOh, Genesis mit Originalbesetzung! Das wäre dann schon ein fest gebuchter Termin!

In Bestbesetzung? Mit Phil Collins am Schlagzeug ?Ich glaub eher weniger da er ja eine Abschiedstour gab oder noch gibt...Also sollte Genesis nach Wien kommen bin ich auf jeden fall dabei
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Als absoluten Peter Gabriel Fan kann ich Euch die DVD "Peter Gabriel - Play the videos" nur ans Herz legen.Da ist so ziemlich jeder Kracher drauf, die Gabriel in den Himmel hoben, angefangen von "Shock the Monkey", über "Sledgehammer", "Games without Frontiers" bis zu "Steam" und seine Neuveröffentlichungen.Soundmäßig rockt das Teil, kommt astrein aus meinem Yamaha-Set raus und der Spaß kostet kaum €12 Euronen!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 11 months later...

Original von Carlo

Original von 00danwarum muss ich gerade an genesis land of confusion denken .finde genesis spitze und den unterschied von der stimme von phil collins und peter gabriel ist fast keiner

stimmt...... er ist genau so marginal wie der von Gina's zu Alf's stimme. Aber wenn man genau hinhört kann man den Hauch einer Sub-Nuance im Timbe nahezu erahnen..... ;)
:D :D @Carlo: Wen hast Du eigentlich mit "Gina" gemeint?
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Sakko & T-Shirt

Original von Carlo

Original von 00danwarum muss ich gerade an genesis land of confusion denken .finde genesis spitze und den unterschied von der stimme von phil collins und peter gabriel ist fast keiner

stimmt...... er ist genau so marginal wie der von Gina's zu Alf's stimme. Aber wenn man genau hinhört kann man den Hauch einer Sub-Nuance im Timbe nahezu erahnen..... ;)
:D :D @Carlo: Wen hast Du eigentlich mit "Gina" gemeint?
Der post ist ueber ein Jahr alt.. Meinst Du, Carlo erinnert sich noch daran? :p
Link to comment
Share on other sites

Original von Don

Originally posted by Sakko & T-Shirt

Original von Carlo

Original von 00danwarum muss ich gerade an genesis land of confusion denken .finde genesis spitze und den unterschied von der stimme von phil collins und peter gabriel ist fast keiner

stimmt...... er ist genau so marginal wie der von Gina's zu Alf's stimme. Aber wenn man genau hinhört kann man den Hauch einer Sub-Nuance im Timbe nahezu erahnen..... ;)
:D :D @Carlo: Wen hast Du eigentlich mit "Gina" gemeint?
Der post ist ueber ein Jahr alt.. Meinst Du, Carlo erinnert sich noch daran? :p
...erinnern.... nicht so wirklich, aber deuten kann ich vergangene Posts meinerseits immer noch...:PAber welche Alternativen zu Calabrere's Gina gint es denn??( ?( ?( ?(
Link to comment
Share on other sites

Original von Bikoüber die Aussage von 00dan bin ich entsetzt !!!!

Noch jemand, der durch das Hervokramen des Threads zum posten animiert wurde. ;)Aber die Aussage von 00dan polarisiert eben. :PBtw: Wie findest Du eigentlich die Version der Simple Minds von Biko ?(An Gina CalabreSe hatte ich schon gedacht, aber der Vergleich zu Alfs deutscher Synchronstimme (Tommi Piper) war für mich nicht so nahe liegend.
Link to comment
Share on other sites

genesis einfach klasse und zeitlos.....leider hab ich die Laser Lightshow von Genesis im IMax verpasst genauso wie Queen und Pink Floyd

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.