Filme DJ / Reportage „Dollars, Dealer …“


eilahtan

Recommended Posts

Weihnachten…Ich verstehe nicht, warum die zur Jahreszeit äußerst passenden Filme „Sweet Heart Dance“ und „Dead Bang“, nicht an Stelle der üblichen 1000-sten Wiederholungen, an Weihnachten gesendet werden. Wobei letzterer wohl als „Nachweihnachtsfilm“ im Januar läuft. :]So habe ich mir mein eigenes Unterhaltungsprogramm gegönnt und über die Feiertage mal wieder den Filme „Flammender Sommer“ angesehen. Seufz. Ist echt schon Jahre her, seit mir den das Letzte mal angesehen habe. Unbegreiflich, warum der nicht mehrt im TV gesendet wird! Hoffentlich gibt es diesen bald auf DVD. Meine VHS hat doch schon im Laufe der Jahre etwas gelitten. ?( Vice jemand ob es hiervon die Filmmusik zu kaufen gibt?Als der Film fertig war, kamen dann 2 Überraschungen. Erst einmal Birgit Schrowange als TV-Ansagerin (!!!) 8o und dann ein Bericht über „Dollars, Dealer, Drogenverhander“.In der 30 min. Live-Reportage geht es um verdeckte Ermittler im Kampf gegen die Drogen in Miami. Ich muss sagen, bei der Umsetzung der MV-Serie, wurde verdammt gute Arbeit geleistet! :) Die Arbeit und das Leben im Vergleich der Seriecops zu den echten Cops ist identisch. Ein Ermittler fährt zur Tarnung zwar nicht einen Daytona aber dafür eine schwarze Corvette, das Büro von der Einheit sieht dem vom OCB verdammt ähnlich, es gibt Informantenverträge, die Polizeimädels müssen maskier auf die Straße, Ehekrisen und es wird Jagd auf die Kubaner incl. abgelegenem Flughafen gemacht. Die Polizei in Miami finanziert sich ausschließlich aus den Drogengeldern. Es gibt ein Gesetzt, das es ihnen erlaubt, Drogen zu kaufen UND zu verkaufen!!! Die Jungs haben damals nur 40.000$ im Monat verdient!! Und nach ihren Angaben kann man den Job eigentlich nicht länger als 5 Jahre machen. Das haben wir ja auch leider auch bei SC und RT gemerkt.Kennt zufällig noch jemand diesen Bericht?Ich glaube, ich muss mal meine weitere Kassetten durchforsten. Wer vice, was da noch so alles im Verborgenen schlummert. :))

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich mein' mich zu erinnern, dass diese Reportage mal auf Marty's Ex-Seite im Gespräch war. Hab's seinerzeit aber leider zu spät mitbekommen... :(

Link to comment
Share on other sites

RE: Filme DJ / Reportage „Dollars, Dealer …“

Original von eilahtanDie Jungs haben damals nur 40.000$ im Monat verdient!!

?( Selbst als Jahresverdienst für einen Polizeibeamten doch nicht schlecht.
Link to comment
Share on other sites

Ups, sorry! Meinte natürlich im Jahr! Silvester läßt grüßen. :OWenn ich mir überlege, das die für das Geld sich die Nächte um die Ohren schlagen, die Ehen in die Brüche gehen, ihr Leben riskieren und nach 5 Jahren ausgebrannt sind... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Aber dafür fahren sie ja mit Rennbooten und im Ferrari rum... :DNee, aber im Ernst: Wenn die nach 5 Jahren ausgebrannt sind, sind sie doch noch jung genug, sich 'nen anderen Job zu suchen. Als Detektiv bsp. oder Sicherheitsberater, was weiss ich. Wenn ein 55-jähriger z. B. in seinem Scheixx-Büro ausgebrannt ist (Ähnlichkeiten sind beabsichtigt ;) ), hat der aber keine Job-Möglichkeiten mehr. Okay, leben sollte der Polizist natürlich dann noch. Aber normale Streifenpolizisten setzen auch vielfach ihr Leben ein und verdienen nur einen Bruchteil davon. Und die Nächte um die Ohren schlagen und gleich 'ne Scheidung? Dann müssten ja die Millionen Schichtarbeiter hierzulande längst alle Singles sein. Für mich nur eine Frage der Organisation.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass $ 40.000 Jahresgehalt auf die wenigsten im Polizeidienst zutrifft.

Original von FlaglerWenn ein 55-jähriger z. B. in seinem Scheixx-Büro ausgebrannt ist (Ähnlichkeiten sind beabsichtigt ;) ), hat der aber keine Job-Möglichkeiten mehr.

Da bereitet sich wohl schon jemand seelisch auf den vorgezogenen Altersruhestand vor?! :DWieviel Jahre sind denn noch geplant?
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.