Vorspann


mirrorimage

Recommended Posts

im vorspann sind tw. szenen drin, die später in den folgen zu sehen sind (fahrt mit ferrari usw.)wenn man vom drehtermin ausgeht, müssten besagte szenen ja schon vorhanden gewesen sein. versteht ihr,was ich meine?der drehttermin ist bspw. mai 86, im vorspann zu dieser folge kann man eine szene sehen, die in einer anderen folge, die z.b. im dezember 86 gedreht wurde, enthalten ist.hab ich was übersehen oder warum versteh ich das nicht?grussandree

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage. Kann aber eigentlich nur damit erklärt werden, dass bei dem engen Drehplan die Szenen mit technischem Leih-Gerät (also Autos, Boote, etc.) sozusagen "vorgeholt wurden". Denn die Drehbücher werden sicher Monate vor dem eigentlichen Dreh vorliegen.

Link to comment
Share on other sites

Vor der ersten Ausstrahlung des Pilotfilms müssten aber schon alle Szenen gedreht worden sein, die in dessen Vorspann vorkamen. Waren das denn viele. ?( Wäre heute abend mal zu überprüfen. :]

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

dass vor dem pilotfilm keine anderen folgen gedreht wurden, könnt ihr leicht toms episodenführer und den dort vermerkten drehterminen entnehmen. auf der amerikanischen seite haben mitglieder die gleiche frage gestellt. ein ehemaliger mv-kameramann, der dort mitglied ist, antwortete, dass für den trailer und in den folgen auch sogenanntes stock footage, also archivmaterial, verwendet wurde. das kann man manchmal auch an den unterschiedlichen körnungen einiger einstellungen sehen. einige fahrszenen vom daytona und dem testarossa tauchen zb. immer wieder in den verschiedenen folgen auf. alles eine frage des geldes, damals wie heute. 8)achso: noch was zu den drehbüchern. die liegen zwar oft schon monate vor drehbeginn vor. aber diese fassung wird fast nie benutzt. an drehbüchern wird meistens bis zum eigentlichen drehtag noch geschrieben. oft sogar noch während des drehens. 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerSpontan fällt mir dazu das Bootsrennen ein. Das gab's ja bekannlich erst in der Folge "Great McCarthy".

Der Originalvorpann (inklusive Musik) war in den ersten Episoden anders als in der deutschen Fassung. Der "ARD-Vorspann" kam (glaub ich... :o) im Original erstmals in "One Eyed Jack" zum Einsatz (und hatte nur drei Episoden Vorsprung auf "Great McCarthy").
Link to comment
Share on other sites

Ist bei einigen Folgen der Vorspann nicht auch länger? ?(Mir war jedenfalls so.Ich meine aber nicht den Pilotfilm.Und das Vice-Logo hat sich das nicht farblich auch verändert?Meine Lieblingsbilder jedenfalls wurden in allen Folgen verwendet:Zwei Bab´s mit Bikini und eine vorbeigehende Frau mit nettem Einblick. :D :D ;) Achja...schwärm! :p

Link to comment
Share on other sites

Yep, der Vorspann mit MV-Theme war bei den ersten Folgen um etliche Szenen länger. Später haben sie's dann eingekürzt. Aber die Babe's blieben glücklicherweise drin.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.