ICQ und Co.


Carlo

Recommended Posts

....ich hab mich doch soeben entschlossen, wieder einen Instant Messenger auf meinem Rechenknecht zu installieren. Wäre es nicht möglich, eine Spalte "ICQ" im Mitgliederbereich anzulegen? Falls noch jemand interesse hat, und wie ich nicht auf Werbung steht, dem sei folgendes empfohlen:SIM - Simple Instant MessengerOder sind Tommy Peps und ich etwa die einzigen???

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich hatte mal icq drauf, aber nachdem ich über-spammt wurde auf dieser mailadresse, habe ich es schleunigst wieder abgeschafft. übrigens gibt es in jedem userprofil eine eintragsmöglichkeit für icq. aber ihr zwei habt die ja schon genutzt, sehe ich gerade ...

Link to comment
Share on other sites

...also, im Prinzip ist das ein kleines chat-tool bzw. ein Messenger. Ich kann Kontakte hinzufügen, welche dann in meinem kleinen Fenster neben einer roten Blume zu sehen sind. Geht einer von ihnen online, ertönt ein kurzes Signal "knok knok", und die Blume neben des gerade online gegangenen Users wird grün. Ich kann nun seinen Namen anklicken, und mit ihm chatten, ihm Dateien übersenden, und in der Pro-Version sogar Telefonieren (ich glaub sogar mit Webcam) aber diese Funktionen benutze ich nicht. Ein paar nette Erklärungen gibt es hier:ICQ_Lite_Edition_with_XtrazoderICQ bei Pro7Ich sehe z.B. immer wenn Tom Peps online geht (vorausgesetzt, er startet ICQ natürlich). Allerdings traue ich keiner Software mit Werbung, deshalb würde ich die Opensource-Edition im oberen Link (Softonic) vorziehen. Ist aber ne persönliche Sache."&RQ Open Source ICQ verzichtet auf unnötige Schnörkel und bietet keinerlei Multimediafunktionen. Wer jedoch nur reine Textnachrichten mit seinen Freunden und Bekannten austauschen möchte, sollte auf jeden Fall einen Blick auf das solide Open-Source-Programm werfen."Es können mehrere Userprofile angelegt werden. Vorausgesetzt wird nur eine kostenlose Registrierung bei ICQ, wo nicht sonderlich viele Daten abgefragt werden.So, der ErklärBär hat fertich.......aber das mit dem "Mipf" hab ich nun net ganz beriffen... ?(

Link to comment
Share on other sites

Ach, so ist das. Na, dann brauch' ich's ned, weil ich niemanden hab', von dem ich unbedingt wissen müssten, dass er nun online ist.Na, und dieses "mipf" ist so eine Art "vertontes" Nase hochziehen. Ein Verlegenheitslaut eben... :o

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

icq ist nix für mich (würmer) 8)ausserdem kann ich mich nur flagler anschliessen das es mich ehrlich gesagt nicht interessiert wer grad online ist ausserdem gibts ja nen chat für den fall der fälle

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.