#024 Schmutzige Hände (Whatever works)


mirrorimage

Recommended Posts

hey ihr enthusiasten,... 8)gestern war bei mir die folge s.o. dran. ist ja irgendwie faszinierend, dass einem nach so langer zeit immer wieder neue dinge/details etc. auffallen. 8ogestern fiel mir der supervicige-highend drehort auf, für den sich sogar castillo hübsch gemacht hat ( schlangen,masken,geile farben-ein hammerort!!)nur,....konnt ich keinen wirklich schlüssigen zusammenhang mit dem fall feststellen. was hat er da eigentlich gemacht? tanzen? mit wem oder was hat er sich denn dort getroffen? oder lag´s am cut? ?(ihr wisst das bestimmt!! =)

Link to comment
Share on other sites

Na, er wollte doch von der Priesterin einen Hinweis auf den Ort, wo sich Ramon Morandez aufhielte. Sie steckte ihm einen Zettel zu: "Sie finden seine 'Babalochas' hier. Heute abend..." Mit Babalochas sind in der Santeria die Priester gemeint. Er musste also dorthin, um von dem maskierten Priester den Aufenthaltsort zu erfahren. Und da das dort wohl so eine Art "Kirche" war, musste er sich eben entsprechend anziehen. Das anschliessende Gespräch muss man sich natürlich denken... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Schmutzige HändeDie Folge ist Klasse. Ich habe mich am Anfang gefragt, was mach Vice bei einem Mord an Polizisten? Eigentlich eine Angelegenheit für die Innere bzw. Mordabteilung oder ? Ist Vice wegen den Kultopjekten vor Ort gewesen? Lt. Castillo und Tubbs haben direkt den Durchblick. Auch hier wartet der Lt. mit einer Seite auf mit der man nicht rechnen konnte: Santariea- Kult Kentnisse.Sonny bekommt seinen Wagen abgeholt. So eine Frustabladung beim Chef ohne Folgen , ein ruhiger Lt. der ihn nicht unterbricht. Echt stark wie Izzy, Sonny sein Fahrzeug besorgt. :rauchen: :rauchen: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

absolutes highlight der folge ist wo crockett und tubbs zu dem haus der gangster kommen, ihre marken zeigen und die gangster sich langsam zurückziehen und den beiden einfällt wie schnell sie laufen können

Link to comment
Share on other sites

absolutes highlight der folge ist wo crockett und tubbs zu dem haus der gangster kommen, ihre marken zeigen und die gangster sich langsam zurückziehen und den beiden einfällt wie schnell sie laufen können

Volkommen richtig !!!Das Gesicht von Sonny in diesem Moment ist einmalig, eine spitzen Leistung von DJ:
Link to comment
Share on other sites

Allerdings ist die szene im Klub,wo es die schlägerei gibt,auch sehr gut gemacht.erinnert ein bisschen an den Bud Spencer und den Terence Hill aus so mancher Schlägerei.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Also die Folge ist in der Tat spitze, da sie witzig und spannend gleichzeitig ist, obwohl die Story nix neues bietet.:klatsch::klatsch:Sonny ist wieder fantastisch rasend und hängt sich wieder so richtig rein !Die Schlägerei in der Disco ist echt spitze, hat wirklich ein bisschen was von Bud und Terence :DDazu die Musik und der Gastauftritt von Power Station (wird im Lexikon gar nicht erwähnt???) ist natürlich super passend.Dann die kleine Nebengeschichte mit Sonny´s Daytona und dem Beamten ist zum Schreien ab dem Moment als Izzy auftaucht.:DCastillo wieder wunderbar mystisch.Die Folge verdient 10 von 10 Sternen.(PS: bin die nächste Woche mit der Schule auf einer Sprachreise in Cannes - komme erst wieder nächsten Sonntag zurück ;()

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Dazu die Musik und der Gastauftritt von Power Station (wird im Lexikon gar nicht erwähnt???)

Was fehlt Deiner Meinung nach? ?((Band, Lyrics, Musik-Szenenzuordnung stehen drin)
Link to comment
Share on other sites

Immer wieder lachen muss ich bei der Szene, wo Izzy Elvis´Essen, den FIsch, nimmt und den Kerl vom Amt damit bedroht. Ich finde, das hat was.Allerdings finde ich, dass Castillo unheimlich arrogant rüberkommt, als er dem Priester nach dem Gespräch nicht mal die Hand gibt. Auch wenn ihm da schon klar zu sein scheint, dass der Kerl auch nicht ganz sauber ist, hätte er sich bedanken können.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings finde ich' date=' dass Castillo unheimlich arrogant rüberkommt, als er dem Priester nach dem Gespräch nicht mal die Hand gibt. Auch wenn ihm da schon klar zu sein scheint, dass der Kerl auch nicht ganz sauber ist, hätte er sich bedanken können.[/quote']Genau diese Aktionen mag ich so an der Rolle Castillo.:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Folge ist ja mal Vice-Pur und passt perfekt zu den 80ern...angefangen bei der Anfangsszene, gefilmt mit Handkamera. Der sich anbahnende Stress als die beiden Polizisten ihre toten Kollegen finden und Tubbs beginnt, mit Castillo über Santeria zu reden. Dann unser geliebtes Intro. Zack -Crockett auf dem Boot. Hat schon wieder eine Perle abgeschleppt. Izzy schaut auch noch kurz vorbei, der Buchhalter der Dienstaufsicht weiß absolut nicht, mit wem er es zu tun hat. Der Daytona wird abgeschleppt, Sonny dreht durch. Dann die kurze, aber geniale Schießerei vor dem Haus. Die Polizei rückt an. Sonny:"Ok Jungs, die Mannschaft ist komplett!" Dann wieder etwas Polizeiarbeit. Dann eine der besten Discoszenen der ganzen Serie mit "Get it on" und einer genialen Schlägerei. Tubbs steigt ins Auto, es folgt "Dark Night" (Ebenfalls vorhanden im Soundtrack von "From Dusk till Dawn". Hier fehlt es an nichts. Einfach eine locker geschriebene Episode mit kleinem Mystery-Einschlag und coolen Sprüchen. Vice pur!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eben immer ein höflicher Mensch. Außerdem geben sich selbst die Kontrahenten beim Boxkampf vorher die Hand und Kämper asiatischer Kampfsportarten verneigen sich. Was nicht heißt, dass es nicht anschließend ordentlich Kloppe gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Düstere Folge, die mir gut gefallen hat. Die Trommelklänge und überhaupt die ganze Folge erinnern mich an "Vodoo". Was für eine Religion oder welcher Kult werden in der Folge angesprochen? Irgendeine afrikanische Naturreligion'? Haitianisch?

Link to comment
Share on other sites

Habe mich mal schlau gemacht über die SANTERIA:Es handelt sich um einen kubanischen Kult.Die Yoruba, westafrikanische Sklaven aus dem heutigen Nigeria konnten damals ihren Glauben nicht frei ausüben. Er war den Kolonialherrn wohl unheimlich und deshalb wurde die Ausübung des Glaubens bestraft. Die Yoruba bedienten sich deshalb eines Tricks und ordneten den von der katholischen Kirche aufgezwungenen Schutzheiligen jeweils einen ihrer Götter (Orischas) zu. Dr zentrale Bestandteil dieses Glaubens ist der Götter - Pantheon, der über die Naturkräfte regiert.Es gibt verschiedene Untergruppen des Kults:Lucumis: Sie stehen der christlichen Religion näher und versuchen mit den heiligen Zeichen Weissagungen zu machen.Regla Conga: Sie haben den Ruf Hexenmeister zu sein und die dunklen Mächte zu praktizieren, weshalb man sie Hexer - Brujos - nennt.Um die Götter zu beruhigen zelebrieren sie ab und zu ein Fest - Makuta genannt - wo der Tanz entstand, den man später Rumba nannte.Mayombe: Ein Mayombe ist ein böser Gest. Die Mitglieder dieser Gruppe haben sich den bösen Geistern verschrieben. Bei manchen ihrer Rituale werden auch tote Tiere verwendet.Vielen Kubanern sind die Mayombe wegen ihrer Zauberei unheimlich. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Link to comment
Share on other sites

Viele dieser alten Kulte haben für uns etwas befremdliches. Deshalb haben ja auch immer irgendwelche Leute geglaubt, sie müssten die "Wilden" missionieren.Es hört sich für uns ja auch seltsam an, dass die Azteken ihren Kriegsgefangenen nur deshalb das Herz bei lebendigem Leib herausschnitten, weil sie glaubten, dass deren Mut, Kraft und Stärke dann auf den übergehen würde, der diesen gerade geopferten Krieger gefangen genommen hat.Mit den verschiedenen Voodoo - Kulten ist es nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann ganz gut nachvollziehen, warum Castillo ihm nicht die Hand gab. Er sagt ja ganz deutlich, dass er ihm nur geholfen hat, weil er sich nicht selbst traut die Sache in die Hand zu nehmen. Castillo macht sozusagen die "Drecksarbeit" für ihn und Castillo sagt ja ganz deutlich, dass er ihn eines Tages auch festnehmen wird. Insgesamt eine spannende Folge. Der Aufzug Castillos ganz in weiß - ein ungewohnter Anblick.

Link to comment
Share on other sites

Gut die Story war halt nicht der Hammer aber trotzdem hat die Folge etwas.Möglicherweise liegt das an meinem Lieblingssong von ZZ Top - Sharp dressed Man der gespielt wird (obwohl blos kurz).

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Wie schon im Lexikon steht: guter Auftakt des zweiten Jahres! Der Teaser ist mystisch angehaucht und die anschließenden Szenen, wo Sonny der Daytona wegenommen wird, sind einfach nur köstlich (Izzy mit Fisch dastehend:D:D).Danach wird ein seltsamer Fall dargestellt von Polizistenmord, die noch dazu bestechlich waren - win heikles Thema, aber gut ausgearbeitet.:klatsch:Sonny erlebt wieder einen sehr berühmten Wutausbrüche, da er Korruption bis aufs Tiefste nicht ausstehen kann - also eine kleine Provokation und schwubs - die Bar verwandelt sich in einen Boxclub.:)Man durfte auch wieder an speziellen Castillo-Methoden teilhaben und sehen wie er mit eigenen Methoden zur Lösung des Falles beiträgt.Darüber hinaus werden wieder tolle Schauplätze gezeigt (der exotische Garten), ulta-pastellige Mode und geile Musik (von The Petrol Station und The Blasters beispeilsweise:radio::radio:).Weitere Kultszene: Sonny und Rico stehen vor dem Haus eines Dealers, worauf diese die Waffen zücken und die beiden müssen sich aus dem Staub machen - Sonny muss sich mit seinem strahlenden Anzug auf die Wiese werfen.:schwitz::dance2:Der Handlung gebe ich hier 9 Sterne, dem Style, der Komik und dem Rundum (z.B. sehr sehr aufwändigen Schießereien) 10 !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.