Hallo bin (mal wieder) neu hier!


Daytona74

Recommended Posts

...wollte nur guten Tag sagen!Einige mögen mich noch als JackGretzky kennen, denjenigen an dieser Stelle ein besonderes "Hallo"!tja ansonsten:31 Jahre alt, komme aus Hannover, MV-Fan der allerersten Stunde, gerade ausgiebig mit der Season Box 2 beschäftigt die gottlob endlich hier bei mir eingetrudelt ist...Also, wir werden uns hier bestimmt noch öfter über den Weg laufen.Viele Grüße, Daytona74

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Hallo bin (mal wieder) neu hier!Hi Daytona74 (oder Jack ?( ),herzlich willkommen bei miamivice.info.Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Link to comment
Share on other sites

Ein herzlichens willkommen, DaytonaDon´t forget to check the webcam-section, it is wonderful.Live image-feed from your favourite city. :D

Link to comment
Share on other sites

danke, danke... :)Schön daß man hier so nett empfangen wird. Also, wir werden uns ja hier noch öfter sehen!P.S.: Wie gefällt euch die Animation in der Signatur? Hab ich komplett selbst gemacht :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flagler!Eigentlich ist das relativ einfach. Du mußt als erstes irgendwie die betreffende Videosequenz auf deine Festplatte bringen (am besten aufnehmen über ne TV-Karte; früher durfte man ja auch DVD-Videodateien auf die Festplatte kopieren). Auf jeden Fall sollte das eine unkomprimierte AVI-Datei sein. Die AVI-Datei kannst du dann mit einem GIF-Animator bearbeiten. Zum Beispiel mit dem Ulead GIF-Animator, den gibts als 30-Tage-Testversion. Damit dann die Sequenz weiter bearbeiten, d.h. die Abmessungen verkleinern und ggf. einzelne Einzelbilder rausnehmen um Dateigröße zu sparen. Der Ulead GIF-Animator hat einen Optimierungsassistenten um nochmal die Dateigröße zu verringern - unbedingt benutzen!Et voilà, fertig ist das animierte GIF :)Edit: Hab nochmal ne andere Animation gemacht, vielleicht kann die hier wer gebrauchen :)http://www.gvfempire.de/vice_ani.gif...und hier noch einer der traurigsten Momente der Serie als GIF-Animation:http://www.gvfempire.de/daytona_blowup.gif

Link to comment
Share on other sites

Das klingt interessant. Leider hab' ich jedoch überhaupt nix an avi aufm Rechner. Alles nur mpegs. Gibt's sowas ned auch für mpeg?Öhmm, sorry für das offtopic. Verspreche, wir beeilen uns... :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.