Originaler MV Stinger?


Tom Peps

Recommended Posts

74.000 Greenbacks? 8o Für ein Boot von 1986, das ned mal annähernd den Kultstatus durch MV erlangt hat wie der Scarab? Ist das ned ein bisschen viel?

Link to comment
Share on other sites

It's indeed strange about the price. I've seen KV Scarabs which i think are much cooler for sale for about 50/60.000 dollars which is about the same amount in euros.And these were the exact same boats Sonny used in MV.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Original von Tom PepsScarab, mit einem, immer noch, stolzen Preis...

Hast Dir mal den Motorraum angesehen? Zweimal 750 HP :klatsch: Dagegen würde wohl sogar Sonny alt aussehen. Und dann haben die Maschinen mal gerade 55 Arbeitsstunden, also quasi neu... :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

He he, ja, da haste Recht. Der arme Sonny. Den Gesichtsausdruck würde ich gerne mal sehen. Stell dir vor, das wäre bei "The great McCarthy" passiert!!!! :rauchen::rolleyes: :prost:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guest wizard49er

Original von Tom Peps45.000 sind leider auch viel. Aber mir machen die Unterhaltskosten da mehr Sorgen. :);(

Wozu unterhalten wenn ich ihn noch nicht mal kaufen kann :)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von wizard49erIch net! Falscher job und Verpflichtungen (Familie) ;)

Das kannst du auch, es dauert halt nur dementsprechend lange.Mit kleinen monatlichen Beiträgen, entsprechender Laufzeit und Zinseszinseffekt klappt das schon. ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von KaeptnCaipi

Original von wizard49erIch net! Falscher job und Verpflichtungen (Familie) ;)

Das kannst du auch, es dauert halt nur dementsprechend lange.Mit kleinen monatlichen Beiträgen, entsprechender Laufzeit und Zinseszinseffekt klappt das schon. ;)
Ich will ja net Bankrott gehen und mein halbes Leben auf ein Boot sparen :)Außerdem habe ich nachdem ich 1993 die praktische Prüfung zum Sportbootführerschein bestanden hatte, die Theorie nie gemacht. Bevor jemand was von Blöd oder so erzählt, hier die Gründe.Wir waren 1993 mit der Berufsschule in Heiligenhafen und dort konnte jeder den Jollen Führerschein machen. Wer aber Lust hatte konnte gleich den Sportbootführerschein machen und zwar die Praxis und Theorie dann in Frankfurt. Dauert ja schließlich länger als die Woche die wir dort waren.Was aber eine Gruppe von 6 Schülern einschließlich mir dabei nicht bedacht hatte, war das diese in unseren Zeitraum der Gesellen Prüfung fallen würde.Da ja nun die Gesellen Prüfung wichtiger war und bis zum Abschluss dieser der Zeitraum der theoretischen Boot Prüfung verstrichen war, hat keiner den Lappen gemacht. Da haben wir uns alle ein Eigentor geschossen. Weil nach der Praxis hatten wir glaube ich 3 Monate Zeit für die Theorie und danach war der Zeitraum verfallen und wir hätten die Praxis auch noch einmal wiederholen müssen.Einerseits ärgerlich, aber im nachhinein net so schlimm. Schließlich hätt ich den eh so gut wie nie genutzt und es war nur eine kurzfristige Idee das mitmachen zu wollen. Man war ja noch jung :) :)
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Thomas MagnumHmm, warum hast du überhaupt damit angefangen? Wer hätte dich dann sein Boot fahren lassen?

Ausleihen und auf dem Main rumschippern :DDiese Klassenfahrt war halt nur gedacht den Jolle Schein zu machen. Der Lehrer von der Bootsschule hat dann gefragt ob einige nicht Lust hätten den Sportsbootführerschein zu machen. Es gab halt 6 Leutz die so etwas gereitzt hat :PEs war ne geile Erfahrung :D :D
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Thomas MagnumAha, ich dachte du hattest vor dir ein Sportboot zu kaufen!Bis wie viel Tonnen Wasserverdrängung ist ein Boot ein Sportboot?

Ich müsste jetzt mal raten da es lange her ist und ich nicht genau weiß oib du das meinst. Der Sportbootführerschein war für Boote bis 15 Tonnen zugelassen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von wizard49er

Original von Thomas MagnumAha, ich dachte du hattest vor dir ein Sportboot zu kaufen!Bis wie viel Tonnen Wasserverdrängung ist ein Boot ein Sportboot?

Ich müsste jetzt mal raten da es lange her ist und ich nicht genau weiß oib du das meinst. Der Sportbootführerschein war für Boote bis 15 Tonnen zugelassen.
Genau so ist es. Und wenn ein Boot mal 15 Tonnen Verdrängung hat, dann ist das schon ein ganz schönes Schiffchen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Ich wusste nur das man mit einem Kapitänspatent auf großer Fahrt alle Schiffe fahren darf!Aber das meinte ich, bis 15 Tonnen, das ist ne Menge Wasser!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.