Episodenbesprechung


mirrorimage

Recommended Posts

ich weiss, es ist eine unmenge arbeit, für die auch net jeder zeit hat... :(aber ich fand die einzelne episodenbesprechung von damals (war da nicht user "raco" immer sehr aktiv?) immer sehr interessant und unterhaltsam und habe sie immer sehr gern gelesen... =)hat jemand bock darauf?wir können uns ja aufteilen, so dass jeder mal ne einführung in eine bestimmte folge macht und die anderen ihren senf dazugeben ;)nur so als frage... ;)gruss aus bremen

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ja, spatzerl raco hat das immer mit viel arbeit und herzblut und engagement gemacht. leider hat er im augenblick keine zeit, das wieder zu übernehmen, fürchte ich. aber grundsätzlich finde ich die idee, dass jeder mal eine folge anmoderiert, sehr gut. und wenns nicht bei uns beiden bleibt, mirrorimage, dann sollten wir das wieder angehen. freiwillige vor ... wer hat noch (zeit und) lust, ab und zu mal eine episodendiskussion anzuschieben? :radar: (prima, hier passt der neue elvis wunderbar hin ...)

Link to comment
Share on other sites

wir können ja erstmal sammeln, wer welche folge anmoderieren möchte. vielleicht ist dann ja die motivation grösser mitzumachen ?durcheinander oder in reihenfolge? ich kann allerdings nur den reinen text beitragen, da ich mit screenshots ( die wirklich immer sehr stimulierend waren) nicht vertraut bin.aber ich bin dabei, wie auch immer 8)

Link to comment
Share on other sites

...naja,...immerhin sind wir schon zu dritt... ;)alllsooo, wer fängt an und womit?? ?(und jeder, der einen kommentar abgibt, verpflichtet sich auf gedeih und verderb die noch folgenden episodenbesprechungen zu starten...gute idee,was? :Dmist, hier schneit es :rolleyes:grussandree

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von mirrorimage...naja,...immerhin sind wir schon zu dritt... ;)

wie heisst es so schön? aller guten dinge sind drei ... :)das wäre schon mal ein anfang. apropos: wo fangen wir denn an? mit dem pilotfilm und dann die episoden schön der reihe nach? das hätte den vorteil, dass man sich noch einmal die beiden season-boxen anschauen könnte und viele ja wenigstens bei der ersten staffel mitmachen können, weil die meisten ja die seaosn 1-box besitzen. außerhalb der reihe hätte es den vorteil, dass sich jeder eine episode rauspicken kann, die ihm/ihr besonders gut gefällt.ich denke, wir sollten die entscheidung bis nach fastnacht vertagen. :baby:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wo wollt ihr denn die Besprechungen machen, ich meine, in welchem Forum? Bisher haben wir kein extra Forum für die Epi-Besprechungen. Ist aber auch gleich eingerichtet ;)Wenn wir ein extra Forum aufmchen sollen, gebt einfach Bescheid.

Link to comment
Share on other sites

Mensch, bis ihr so zu Potte kommt ... :DWer zu ´ner bestimmten Folge einen Kommentar abgeben will, eine Frage hat oder sonst eine Bemerkung dazu machen möchte, braucht doch bloß einen Extra-Thread zu dieser Folge aufzumachen.So wie ich´s ja auch schon für Goldenes Dreieck, Trip ins Jenseits und Tödliches System gemacht habe.Wenn dann andere auf diesen Thread einsteigen, um so besser. Wenn aber keinem anderen was zu der Folge einfällt, dann ist es eben so.Aber bitte nicht irgendwen hier verdonnern, zu jeder Folge was zu schreiben (wir sind doch hier nicht im Militärlager, oder?) ;)Was die Administratoren hier höchstens zu machen bräuchten, wäre vielleicht, die Threads zu den entsprechenden Staffeln und in die richtige Reihenfolge einzuordnen. Aber auch nur, wenn´s nicht zuviel Arbeit ist.Zur heutigen Folge "Gespensterjagd" habe ich bereits eine Frage bzw. Bemerkung. Aber ich habe halt dazu einen Extra-Thread aufgemacht. Siehe also dort... Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Live von Roddy

Aber bitte nicht irgendwen hier verdonnern, zu jeder Folge was zu schreiben (wir sind doch hier nicht im Militärlager, oder?)

Nicht so hitzig ,Freundchen! :)Hier ist alles auf freiwillige Basis aufgebaut. :PUnd über eine "Vice"- Folge einen Kommentar abzugeben,kann man ja nicht als "verdonnern" deklarieren! 8)
Link to comment
Share on other sites

Ebisodenbesprechungen8)So ganz stimmt das doch nicht Ella Tauberl und die anderen VICER.Die Episodenbesprechungen könnten wir schon weiter machen, ab der zweiten Staffel. Die Eröffnungdoppelfolge hatten wir ja schon durchgesprochen.Mit der nächsten Folge könnten ich weitermachen. Ich habe definitiv Probleme hier Bilder hochzuladen. Leider ist es schon ein bisserl kompliziert, aber Ella wird mir schon behilflich sein.Ich habe vor kurzem die zweite Season US version bekommen, und das ungeschnittene Material ist einfach ein neues Erlebnis. Laßt mich nochmal das ganze anschauen, und ich werde mich mal ran machen.OK Freunde?

Link to comment
Share on other sites

da isser ja wieder...der profi unter den epi-besprechungen... :Dwieso denn ab der zweiten staffel? weil die anderen wohl bereits durchgesprochen worden sind...?ok, dann muss ich wohl mal die alten tapes rauskramen, nur hab ich leider net uncut...will ja auch "mitreden" können. :Pschön das alles,..freut mich, dass es bald wieder damit losgeht :Dgrussandree

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

spatzerl, du bist wirklich wieder da???? das fände ich aber absolute spitzenklasse. der meister der episodenbesprechung. =)ich hoffe, deine probleme mit dem bilderupload und verlinken können hiermit behoben werden ---> click!ansonsten genügt eine pn.

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe scheinbar nicht ganz, was hier mit "Episodenbesprechung" gemeint ist. Jedenfalls fände ich es schade, wenn hier eine® jede Episode mit Bildern, Inhalten und Kommentar beleuchtet und wir anderen User außen vor bleiben. Ich verstehe nicht, weshalb der Epi-Guide nicht einfach für jede Folge mit einer Kommentarfunktion ergänzt wird. Da könnte dann jeder seine Meinung zu jeder Folge sagen, Fragen stellen usw. (Das würde mir auch das Aufmachen von Extra-Threads ersparen ;) ). Allerdings wäre es nett, wenn dafür die Screenshots aus dem Epi-Guide extra platziert würden (von wegen Hochladeproblemen ;) ).Wie wäre das?

Link to comment
Share on other sites

Diese Episodenbesprechungen gab's schon mal in einem anderen Forum, Roddy. Da gab unser Episodenbesprechungsmeister Raco seine persönliche Meinung zu einer bestimmten Folge zum besten, recht umfangreich, mit Screenshots dazu und allem Pipapo.Und dann konnte jeder, der wollte, seinen Senf in welcher Form auch immer dazu abgeben. War ganz gut so und bräuchte daher auch ned in die Episodenliste aufgenommen werde. Und übrigens - außen vor bleibt hier keiner... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

danke flagler. aussen vor bleibt hier wirklich keiner. im gegenteil ... in den episodenbesprechungen wurde mit der zeit die liste der aktiven schreiber immer dünner ...

Original von RoddyAlso ich verstehe scheinbar nicht ganz, was hier mit "Episodenbesprechung" gemeint ist.

mv.org hat diese art der episodenbesprechung von uns übernommen. schau doch mal da rein, dann weisst du was gemeint ist. --> link

Original von RoddyIch verstehe nicht, weshalb der Epi-Guide nicht einfach für jede Folge mit einer Kommentarfunktion ergänzt wird. Da könnte dann jeder seine Meinung zu jeder Folge sagen, Fragen stellen usw.

das würde das lexikon als nachschlagewerk und das forum als diskussionsort vermischen. das finde ich persönlich nicht so schön.

Original von RoddyAllerdings wäre es nett, wenn dafür die Screenshots aus dem Epi-Guide extra platziert würden (von wegen Hochladeproblemen) ...

offensichtlich bist du der einzige, der damit probleme hat - jedenfalls hat sich sonst niemand auf meine nachfrage gemeldet. wenn die episoden so lange bei dir brauchen, bis sie geladen sind, kann ich dir nur den offline-eps-guide aus der datenbank zum nachschlagen empfehlen. 8)
Link to comment
Share on other sites

Episodenbesprechung ENTER EPISODEFREUNDE, VICER, aller Landen,DIE FOLGE MIT DER WIR STARTEN IST, nach meinem Empfinden einer der besten Folgen überhaupt: DER DOPPELFOLGEN KNALLER AUF DEM KRIEGSPFAD(PRODIGAL SON)Wir waren genau einer Folge danach auf Grund gelaufen, da wir alle ehemaligen von der MIAMIVICE.DE Vicer, vom Untergang der Seite mit allen Informationen, die wir mühselig dort deponiert hatten, und ja leider verloren gegangen ist.Daher beantworte ich auch die Frage auch gleich warum wir mit der zweiten Staffel weiter machen. Ich würde auch vorschlagen, das nicht immer ich die Anfangsbesprechung führe, sondern, sagen wir alle drei Folgen einen anderen Vicer dafür finden. Wie wärs mit dir Flagler Spezie? Drei Folgen, das schaffst du doch ohne Probleme. ODER?Ella, unser Tauberl könnte danach Nachfolgen, und unser Neuzugang RODDY kann auch sein ENTRE mit drei Folgen aus seiner Sicht und Empfinden uns zum besten geben, da er ja brennend auf die Episodenbesprechungen drängt, was ich mit positiven Augenzwinkern anerkennen und genauso haben möchte. Also Roddy, was denktst du darüber?Die Frage muß ich am Ende an alle die sich daran beteiligen möchten richten:WER HAT WIEVIELE FOLGEN ZUHAUSE IM REGAL bzw. GESEHEN?Mir gehts darum das manche nicht alle Folgen sein eigen Nennen können, daher wer hat zumindest die ersten zwei Staffeln Zuhause, oder wer hat alle, damit wir einen Überblick gewinnen können, wieviel zirka dabei sein werden oder können.Bei der vorigen Seite waren es zumindest ein harter VICE KERN von 7-8 Leuten immer wieder dabei. Schaun wir mal was ihr dazu meint. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Episodenbesprechung ENTER EPISODE

Original von RACOElla, unser Tauberl könnte danach Nachfolgen... zum besten geben

s'tauberl ist gerade etwas flügellahm, sprich: mir fehlt die zeit zu den meisten dingen. und da ich nicht gerne halbe sachen mache, steig' ich lieger gleich zu anfang aus. ich werde auf jeden fall mitposten (das lass ich mir doch nicht entgehen), aber zu einem bestimmten termin einen bestimmten post mit bildern fertig zu haben, und mir vorher die folge nochmal anzuschauen, das kriege ich gerade nicht auf die reihe. vielleicht später im jahr wieder, schiebt mich also erst mal ganz nach hinten in der reihe ... 8)
Link to comment
Share on other sites

RE: Episodenbesprechung ENTER EPISODE

Original von Ell.a.... ist gerade etwas flügellahm, sprich: mir fehlt die zeit zu den meisten dingen. und da ich nicht gerne halbe sachen mache, steig' ich lieger gleich zu anfang aus. ich werde auf jeden fall mitposten (das lass ich mir doch nicht entgehen), aber zu einem bestimmten termin einen bestimmten post mit bildern fertig zu haben, und mir vorher die folge nochmal anzuschauen, das kriege ich gerade nicht auf die reihe. vielleicht später im jahr wieder, schiebt mich also erst mal ganz nach hinten in der reihe ...

Beantwortet das Deine Frage, lieber Raco? Könnte glatt von mir sein...
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.