Weiter südlich? Wohin eigentlich?


Flagler

Recommended Posts

Eines der letzten Zitate von Sonny aus unserer Lieblingsserie auf die Frage, was er denn machen wolle, lautet ja bekanntlich: "Ich weiss nicht. Irgendwo weiter südlich. Irgendwo, wo das Wasser warm ist und die Drinks kalt. Und wo ich die Namen der Spieler nicht kenne..." (Danke, Vice Detective, für Deine Anregung durch die Signatur...).Sinne gerade so darüber nach, was er denn wohl damit gemeint hat. Miami ist ja nun eigentlich strenggenommen der südlichste Punkt. Wollte er denn etwa auf die Keys? Was zum Geier macht ein ausgemusterter Polizist mit einem Ferrari auf den Keys? Jobs gibt's da höchstens als Nachtwächter bei Pennekamp. Und einfach nur dasitzen mit einem kalten Drink ist zwar beneidenswert romantisch, wird aber die paar ersparten Dollars rasch dahinschmelzen lassen... ?(

Link to comment
Share on other sites

RE: Weiter südlich? Wohin eigentlich?

Original von FlaglerEines der letzten Zitate von Sonny aus unserer Lieblingsserie auf die Frage, was er denn machen wolle, lautet ja bekanntlich: "Ich weiss nicht. Irgendwo weiter südlich. Irgendwo, wo das Wasser warm ist und die Drinks kalt. Und wo ich die Namen der Spieler nicht kenne..." (Danke, Vice Detective, für Deine Anregung durch die Signatur...).Sinne gerade so darüber nach, was er denn wohl damit gemeint hat. Miami ist ja nun eigentlich strenggenommen der südlichste Punkt. Wollte er denn etwa auf die Keys? Was zum Geier macht ein ausgemusterter Polizist mit einem Ferrari auf den Keys? Jobs gibt's da höchstens als Nachtwächter bei Pennekamp. Und einfach nur dasitzen mit einem kalten Drink ist zwar beneidenswert romantisch, wird aber die paar ersparten Dollars rasch dahinschmelzen lassen... ?(

Ich glaube das ist nur so eine Abschlusspointe. Ohne tieferen Sinn. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

*räusper* ohne tieferen sinn? das ist aber gar nicht "vice" ... 8odie bahamas oder kuba fallen für mich als sonnys ziel allerdings ebenso aus wie die südamerikanischen länder. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sonny das wirklich geographisch gemeint hat. es war wohl eher im übertragenen sinne gedacht - also durchaus mit "tieferem sinn". ein wunschland: sowas wie bei uns "der sonnige süden". ein land, das es nicht gibt, das aber unseren wünschen und sehnsüchten entspricht. das zitat: "wo ich die namen der spieler nicht kenne" deutet ebenfalls in diese richtung. denn weiter südlich von florida dürfte sonny als drogenfahnder so ziemlich alle spieler mit vor-, nach- und zweitnamen kennen. 8)

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage,Freund Flagler! 8)Den Spruch fand ich immer schon toll,seitdem ich diesen das erste Mal gehört habe.Klingt nach Freiheit und davon hatte ich ja vor 1989 nicht viel.Aber ich schätze mal so als Privatdetective´s oder als Bodygards im sonnigen Mexico,könnte ich mir die beiden gut vorstellen.Das ist der Phantasie jeden einzelnen Vicers freigestellt.Der Spruch im Ferrari bei der Abfahrt vom Yachthafen bezieht sich dann aber garantiert auf den Piloten.Damit hat sich dann der Kreis geschlossen. 8)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir dabei eigentlich auch immer Mittel- oder Südamerika vor Augen, die Bahamas weniger.

Original von Vice DetectiveDer Spruch im Ferrari bei der Abfahrt vom Yachthafen bezieht sich dann aber garantiert auf den Piloten.Damit hat sich dann der Kreis geschlossen. 8)

Das fand ich schon immer eine Spitzenidee, dass die letzte Folge so endet wie der Pilot. Aber dazu habe ich eine Frage an alle, die die Originalversionen beider Folgen kennen: In der DF unterscheiden sich die Schlussdialoge leicht.Pilot: "Du, Tubbs, hast du mal ´ne Laufbahn als Gesetzeshüter hier im Süden in Betracht gezogen?""Möglich. Warum nicht?"Letzte Folge:"Hey, Tubbs, haben Sie mal an eine Laufbahn als Polizist im Süden gedacht?""Vielleicht... vielleicht..."Sind in den OFs die Dialoge auch unterschiedlich oder sind sie dort (was ich viel besser fände) identisch?
Link to comment
Share on other sites

Also ich denke schon an Mexiko bei der Aussage.Mexiko ist biller als die USA, das Wetter ist fast immer gut und es gibt viel Freiheit.Ich habe ja selber ein paar Jahre in Mexiko gewohnt. Das war eine schöne Zeit.... :D

Link to comment
Share on other sites

Südbayern? Tz..tz...ich glaube, da hält es Sonny doch wohl lieber mit der altbekannten Weisheit 'FREI STATT BAYERN'... :PZurück zum Theme: Mexico? Diesen Schlupfwinkel für sämtliche Kriminellen aus US? Na, wenn er da ned vom Regen in die Traufe käm. Ausserdem würde ich das von Miami aus gesehen doch eher für südwestlich ansehen.Das ist übrigens mit der Grund dafür, dass ich das Ende so ein bisschen unter 'verschenkte Möglichkeiten' ansehe. Warum behält er den Testarossa und ned ganz einfach die St. Vitus Dance? Mit der Segelyacht hätte er hingekonnt, wo immer er hinwollte. Kuba, DomRep, Antillen...wo immer ihn der Wind hin trägt *schluck*Und er hätte den guten Elvis mitnehmen können auf seiner Reise ins Ungewisse.

Link to comment
Share on other sites

Original von RoddySind in den OFs die Dialoge auch unterschiedlich oder sind sie dort (was ich viel besser fände) identisch?

Ich kenne "Freefall" leider nicht im Original, glaube aber dass die Dialoge identisch sind. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die deutsche Version das "Big Picture" nicht sieht... ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von RoddyIn der DF unterscheiden sich die Schlussdialoge leicht.Pilot: "Du, Tubbs, hast du mal ´ne Laufbahn als Gesetzeshüter hier im Süden in Betracht gezogen?""Möglich. Warum nicht?"Letzte Folge:"Hey, Tubbs, haben Sie mal an eine Laufbahn als Polizist im Süden gedacht?""Vielleicht... vielleicht..."Sind in den OFs die Dialoge auch unterschiedlich oder sind sie dort (was ich viel besser fände) identisch?

sie sind identisch."Hey Tubbs, you ever consider a career in Southern law enforcement?" - "Maybe ... Maybe..."und ich würde mal behaupten, dass man bei "freefall" die audioschnipsel vom pilotfilm genommen hat, denn crocketts stimme klingt bei diesem satz nicht so müde wie im rest der letzten episode.@flaglerja, ich habe mich auch immer gefragt, was für ein koffer aus elvis geworden ist. 8o
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...ja, ich habe mich auch immer gefragt, was für ein koffer aus elvis geworden ist...

Tscha, das haben die Dämlacks so einfach ratzfatz der Phantasie und den Sehnsüchten der vielen MV-Fans überlassen. Wie so vieles andere auch... :evil:
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.asie sind identisch."Hey Tubbs, you ever consider a career in Southern law enforcement?" - "Maybe ... Maybe..."

Danke für diese Info, Ell.a! Das freut mich! Denn auf diese Weise schließt sich der Kreis perfekt.Wirklich schade, dass man hierzulande diese Pointe wieder mal nicht erkannt (oder zumindest nicht übernommen) hat.
Link to comment
Share on other sites

In irgendeiner Folge ist er doch mit dem bike weiter suedlich gefahren. Ich erinnere mich an die Handlung, bin aber zu faul den Titel rauszusuchen. Es war nach seiner Zeit als bad cop ;)Vielleicht "meinte" er ja wirklich die Kaeffer in den glades oder eine von den keys?Vom Typ passt er ja bestens in die Suedstaaten - Mexico und Cuba sind mir da absolut undenkbar. Cuba sowieso, da es nicht zulaessig ist von den USA dorthin zu reisen. Es geht nur ueber ein Drittland. Und es gibt oft Aerger bei der Wiedereinreise in die USA, wenn im passport ein Stempel aus Cuba klebt. Und was will man mit einem Testa auf Cuba? Der Ami verlaesst ohnehin kaum sein Land - wozu auch.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

für mich ist die aussage "...wo ich die namen der spieler nicht kenne..." ausschlaggebend. deswegen kommen imho die glades nicht in frage, sie liegen zu nahe an miami dran. mexiko und kuba fallen nicht nur nach dons aussage, sondern auch gefühlsmässig unter den tisch. ich bleibe bei meinem "wunschland". schon die formulierung "irgendwo ..." lässt doch an ein solches traumziel denken...ps: die folge mit dem bike war übrigens "bad timing" ("finger am abzug")

Link to comment
Share on other sites

Ich spinn' jetzt einfach mal 'n bisschen: Er tauscht den Testarossa auf Key West gegen einen alten Fischkutter und ein Haus aus Holz mit einer lichtdurchfluteten Veranda und vielen Katzen im Garten ein. Ab und an fährt er mit dem Kutter raus und fängt Schwertfische. Und wenn er seinen Fang abends bei den Nobelhotels abgeliefert hat, zieht er sich bei 'Sloopy Joe's' einen Dayquiri rein und blickt durch die Tür auf den Sonnenuntergang... oder so ähnlich... =)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

KATZEN???? 8oaber das bild, das du zeichnest, ist ausgesprochen schön, flagler. =)da kommt dein romantisches alter ego voll zur geltung (hat der romantiker in dir auch so ein faible für knarren?)ich habe mal auf mv. org eine fanstory zu dem thema "wie gings weiter?" gelesen. da hat sich sonny seine bootserfahrung zunutze gemacht und (irgendwo auf den keys, glaub ich sogar oder war es die karibik?) einen fishing charter mit seiner st. vitus II betrieben. das käme deinem bild schon erstaunlich nahe. und das geld dazu hat er natürlich von caitlins vermögen geerbt. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Wenn wir davon ausgehen, dass man die Namen der Spieler nicht kennen will, man aber weiter als amerikanischer Polizist arbeiten möchte, dann bleibt eigentlich nur Hawaii... den Testarossa könnte man dann auch noch gebrauchen, um Magnum kleine "Kiste" zu verblasen... :D

Link to comment
Share on other sites

Wobei die Hawaii-Inseln auf dem Wendekreis des Krebses liegen und damit kaum 100 km südlicher als Floridas Südspitze... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Er tauscht den Testarossa auf Key West gegen einen alten Fischkutter und ein Haus aus Holz mit einer lichtdurchfluteten Veranda und vielen Katzen im Garten ein. Ab und an fährt er mit dem Kutter raus und fängt Schwertfische. Und wenn er seinen Fang abends bei den Nobelhotels abgeliefert hat, zieht er sich bei 'Sloopy Joe's' einen Dayquiri rein und blickt durch die Tür auf den Sonnenuntergang... oder so ähnlich... Love

Also das ist gar nicht so abwägig, finde ich !!!Für mich fällt Cuba und Mexico auch weg, gefühlsmäßig und weil Cuba auch Verbrecher beherbergt, die Sonny kennen !!!An Südamerika denke ich da auch nicht !!!Eher an die Keys oder an die Bahamas !!!Er wird auf jeden Fall was mit Rico machen, vielleicht kleine Privatdetectives oder so !!!Greetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.